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News EA: Entwicklung von „Mirror's Edge 2“ eingestellt
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: EA: Entwicklung von „Mirror's Edge 2“ eingestellt
R
Ron Reviewt
Gast
Gibt doch viele Negativmeinungen zu Mirrors Edge hier, hätte ich gar nicht gedacht.
Nun lasst uns wieder ballern und glücklich sein.
*Ironie off*
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*Ironie off*
ChillaGorilla
Lieutenant
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 805
also dazu das der erste teil sehr viel illegal gedownloadet wurde oder gedownloadet worden ist kann ich nur sagen dass wenn die auch 50€ für so ein spiel verlangen echt wucher ist!!!
es ist mal wieder an der zeit die preise zu senken!
wenn die preise auf niveau von 15-20 € sind überlegen es sich leute doch 2x das illegal runter zu laden und im worst caste zahlen se dafür mehrere tausend euro wenn se erwischt werden.
also preise runter und gewinn hoch !
es ist mal wieder an der zeit die preise zu senken!
wenn die preise auf niveau von 15-20 € sind überlegen es sich leute doch 2x das illegal runter zu laden und im worst caste zahlen se dafür mehrere tausend euro wenn se erwischt werden.
also preise runter und gewinn hoch !
fromdadarkside
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 1.623
schade hatte mich auch sehr darauf gefreut, Teil 1 war absolut klasse. Spielprinzip, Charaktere, Optik, einfach gelungen.
Da frag ich mich eher warum so ein Rotz wie Max Payne 3 weiter entwickelt wird...
@oberscht: es gab eben nur zwei Möglichkeiten, entweder man machts streng linear, reduziert so den Aufwand und kann diesen einen Weg möglichst hübsch gestalten, oder man macht 15 unterschiedliche Wege, was aufwändig wäre, einige Spieler evtl sogar überfordern würde und die Qualität der einzelnen Wege sinkt deutlich. Und bei Mirrors Edge ist es - finde ich - noch einigermaßen gelungen, immerhin hatte man die Möglichkeit auszuprobieren obs noch andere Wege gibt und ist dann (aber) sehr schnell darauf gekommen "ne, das bringt nix, da -> lang". Immerhin wurden die von mir persönlich verhassten "unsichtbaren Wände" weggelassen, mit denen zum Beispiel MoH gespickt ist. In Mirrors Edge kommt man überall hin. Allerdings muss ich dir zustimmen was die Passagen in Lüftungsschächten angeht, einfach nervig durch die Dinger durchzukriechen, solltest du das gemeint haben mit "röhren".
Da frag ich mich eher warum so ein Rotz wie Max Payne 3 weiter entwickelt wird...
@oberscht: es gab eben nur zwei Möglichkeiten, entweder man machts streng linear, reduziert so den Aufwand und kann diesen einen Weg möglichst hübsch gestalten, oder man macht 15 unterschiedliche Wege, was aufwändig wäre, einige Spieler evtl sogar überfordern würde und die Qualität der einzelnen Wege sinkt deutlich. Und bei Mirrors Edge ist es - finde ich - noch einigermaßen gelungen, immerhin hatte man die Möglichkeit auszuprobieren obs noch andere Wege gibt und ist dann (aber) sehr schnell darauf gekommen "ne, das bringt nix, da -> lang". Immerhin wurden die von mir persönlich verhassten "unsichtbaren Wände" weggelassen, mit denen zum Beispiel MoH gespickt ist. In Mirrors Edge kommt man überall hin. Allerdings muss ich dir zustimmen was die Passagen in Lüftungsschächten angeht, einfach nervig durch die Dinger durchzukriechen, solltest du das gemeint haben mit "röhren".
Zuletzt bearbeitet:
KönnerGönner
Lieutenant
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- Okt. 2007
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- 571
Ich würde sagen, es ist wie bei allem anderen auch. Wenn man mal mehr für sein Geld bekommen hätte.
Ich sehe es auch nicht ein ein Spiel mit einer Spielzeit von knapp 6 Stunden zu kaufen wenn es mehr als 20 Euro kostet. Überlegt mal wie lange man Monkey Island 2 gesessen hat. Unabhängig davon das es nen anderen Genre ist, da werde ich wesentlich länger unterhalten und dem entsprechend gebe ich auch mehr Geld dafür aus.
Hätte Mirrors Edge 1 eine Spielzeit von 20 Stunden gehabt hätte ich es locker auch gekauft. Sowar ich mal wieder nicht bereit dazu.
Es lebe Blizzard, da bekommt man was für sein Geld.
Es lebe Counter-Strike, da bekommt man was für ohne Geld.
Komisch das die erfolgreichsten Spiele, alle ewigen Spielspaß garantieren... ob da mal nen Entwickler/Publisher aufmerksam drauf wird?
Ich sehe es auch nicht ein ein Spiel mit einer Spielzeit von knapp 6 Stunden zu kaufen wenn es mehr als 20 Euro kostet. Überlegt mal wie lange man Monkey Island 2 gesessen hat. Unabhängig davon das es nen anderen Genre ist, da werde ich wesentlich länger unterhalten und dem entsprechend gebe ich auch mehr Geld dafür aus.
Hätte Mirrors Edge 1 eine Spielzeit von 20 Stunden gehabt hätte ich es locker auch gekauft. Sowar ich mal wieder nicht bereit dazu.
Es lebe Blizzard, da bekommt man was für sein Geld.
Es lebe Counter-Strike, da bekommt man was für ohne Geld.
Komisch das die erfolgreichsten Spiele, alle ewigen Spielspaß garantieren... ob da mal nen Entwickler/Publisher aufmerksam drauf wird?
Eagle-PsyX-
Commander
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- Juni 2006
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- 2.089
Ist doch wohl klar. Battlefield CXIINews schrieb:[...]Um welches es sich dabei handelt, wurde aber nicht genannt.
@Blizzard verkauft dir ein Skin für $ 15 und zockt Leute im MMORPG ab.
@Counter-Strike ist von Valve, und dort beommt man etwas für sein Geld.
Ich hab mir damals Mirrors Edge (1) geholt und war anfangs begeistert später dann aber sehr enttäuscht. Dauerhaft viel zu lineares und nicht abwechslungsreiches Gameplay und Leveldesign. Schade, hatte Potenzial!
Zuletzt bearbeitet:
-NebelWanderer-
Lt. Commander
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- 2.019
Hätte nicht gedacht das sich der Erste Teil sich so schlecht verkauft hat.
Wenn aber EA selbst sagt "ein gezeigter Prototyp des in Entwicklung befindlichen Spiels nicht überzeugen " dann muss es ja sehr schlimm gewesen sein.
@Eagle-PsyX- mh ist eigentlich Traurig das das immernoch mehr Geld einbringt(ps. ich Habe Mirrors Edge gekauft)
Wenn aber EA selbst sagt "ein gezeigter Prototyp des in Entwicklung befindlichen Spiels nicht überzeugen " dann muss es ja sehr schlimm gewesen sein.
@Eagle-PsyX- mh ist eigentlich Traurig das das immernoch mehr Geld einbringt(ps. ich Habe Mirrors Edge gekauft)
Tapion3388
Lt. Commander
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- Nov. 2007
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- 1.495
Wirklich schade, der erste Teil hat echt Spaß gemacht. Hätte man das Konzept ausgebaut und die Spielzeit noch ein wenig verlängert, hätte meiner Meinung nach nicht viel schief gehen können.
Ist schade drum, würde das Spiel mal gerne in der jetzigen Phase testen, um beurteilen zu können, ob es wirklich zu "schlecht" ist, also kein großes Potential hat. :/
Ist schade drum, würde das Spiel mal gerne in der jetzigen Phase testen, um beurteilen zu können, ob es wirklich zu "schlecht" ist, also kein großes Potential hat. :/
II n II d II
Commander
- Registriert
- Nov. 2008
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- 2.902
Sehr sehr schade! Der erste Teil war schon sehr gut. Ich spiele ihn immer noch ab und zu.
Ich denke das Problem wird einfach sein, dass der zweite Teil in Sachen Spielemechanik nix neues hätte bieten können. Warum auch, der erste Teil war diesbezüglich schon seht gut und ausgereift. So wäre es eher ein Addon geworden, für das sie nicht mehr als 20 Euro verlangen hätten können.
Ich denke das Problem wird einfach sein, dass der zweite Teil in Sachen Spielemechanik nix neues hätte bieten können. Warum auch, der erste Teil war diesbezüglich schon seht gut und ausgereift. So wäre es eher ein Addon geworden, für das sie nicht mehr als 20 Euro verlangen hätten können.
bruteforce9860
Lt. Commander
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- März 2009
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- 1.853
Diese verdammten Kommerzkack Schweine von EA, wieso müssen die einem alles versauen
Die könnten lieber mal ein Jahr FIFA, NHL, NFL oder sonstwas auslassen, anstatt ein endlich mal innovatives und gutes Spiel den Todesstoß zu geben...
Die könnten lieber mal ein Jahr FIFA, NHL, NFL oder sonstwas auslassen, anstatt ein endlich mal innovatives und gutes Spiel den Todesstoß zu geben...
Dr4ven
Banned
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- Okt. 2009
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JueZ schrieb:Lieber BF3 verbessern ... und es zu dem EPIC Game in diesem Jahrzehnt machen!!!
Ach, DER Zug ist schon abgefahren.
Erwarte dir nicht zu viel.
Nice, EA, aber ich denke da hat DICE wieder mal ganz einfach Scheisse gebaut, wenn schon der Rohling so kacke ist dass es den Erbsenzählern in der Anfangsphase nicht gefällt.
amcooper
Lieutenant
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- Mai 2005
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- 827
Ich würde sagen, dass die Promotion vom ersten Teil zu wenig war. Ich z. B. hab Mirror's Edge nie gespielt und noch nie Live gesehen. Ich kann mir einfach nichts so tolles unter dem Game vorstellen.
Ich glaube von daher kommen die Schlechten verkaufszahlen und der Stop für Teil2.
Tja, hätte mir mal einer eine Demo von Mirror's Edge vor die Füße gelegt, dann könnte ich mir mindestens ein echtes Bild von dem Spiel machen und hätte es testen könne, ob es mir gefällt.
Und so geht es bestimmt nicht nur mir. . .
Trotzdem schade, jetzt bleiben die Mirror's Edge Fan's auf dem Nachfolger sitzen.
Ich glaube von daher kommen die Schlechten verkaufszahlen und der Stop für Teil2.
Tja, hätte mir mal einer eine Demo von Mirror's Edge vor die Füße gelegt, dann könnte ich mir mindestens ein echtes Bild von dem Spiel machen und hätte es testen könne, ob es mir gefällt.
Und so geht es bestimmt nicht nur mir. . .
Trotzdem schade, jetzt bleiben die Mirror's Edge Fan's auf dem Nachfolger sitzen.
rohbie00
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2007
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- 799
man warum reden hier alle von COD?
das ist, mMn, der einzige mist dem alle hinterher rennen, jahr für jahr -.-
und hat auch hier mit dem thema DICE nichts am hut!
DAS gleichzusetzen mit Battlefield und dann noch BF zu unterstellen es wäre immer das gleiche finde ich echt nicht gerechtfertigt!
Es kommt nich jedes jahr ein neuer aufguss mit altem gameplay und "neuem hintergrund", es ist immer wieder etwas anderes und jeder teil hatte bisher etwas zu bieten, was den spielspaß wieder erhöht hat.
aber im grunde genommen ist es doch auch wieder sinnlos hier ein spiel wie mirrors edge mit einem multiplayer shooter zu vergleichen!
meine meinung...
das ist, mMn, der einzige mist dem alle hinterher rennen, jahr für jahr -.-
und hat auch hier mit dem thema DICE nichts am hut!
DAS gleichzusetzen mit Battlefield und dann noch BF zu unterstellen es wäre immer das gleiche finde ich echt nicht gerechtfertigt!
Es kommt nich jedes jahr ein neuer aufguss mit altem gameplay und "neuem hintergrund", es ist immer wieder etwas anderes und jeder teil hatte bisher etwas zu bieten, was den spielspaß wieder erhöht hat.
aber im grunde genommen ist es doch auch wieder sinnlos hier ein spiel wie mirrors edge mit einem multiplayer shooter zu vergleichen!
meine meinung...
-NebelWanderer-
Lt. Commander
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- Juli 2008
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- 2.019
@bruteforce9860 Ich denke EA ist zur zeit der Beste Verleger
Blizzard die Arbeiten auch nur an Fortsetzungen WoW Addon XX Starcraft X Diablo X
Activision Was haben die den zur Zeit außer Call of Duty ?
Ubisoft naja OK hatten auch ein paar "neue" Spiele aber der Kopierschutz
THQ Sieht und hört man nichts von
Der einzigste der "besser" ist als EA ist Valve aber die Arbeiten sogar mit EA zusammen wenn es um den Einzelhandel geht.
Blizzard die Arbeiten auch nur an Fortsetzungen WoW Addon XX Starcraft X Diablo X
Activision Was haben die den zur Zeit außer Call of Duty ?
Ubisoft naja OK hatten auch ein paar "neue" Spiele aber der Kopierschutz
THQ Sieht und hört man nichts von
Der einzigste der "besser" ist als EA ist Valve aber die Arbeiten sogar mit EA zusammen wenn es um den Einzelhandel geht.
lufkin
Admiral
- Registriert
- Jan. 2003
- Beiträge
- 9.439
Dem würde ich zustimmen, der einzige der großen Publisher (von Valve mit Portal 1&2 abgesehen) der neben Fortsetzungen und AddOns mal was Innovatives versucht, ist EA.
Mit den Sims hat EA im Grunde das ganze Genre der "nicht Klamauk" Alltagssimulationen begründet.
Mit Spore hat EA ein einzigartiges (im Sinne von es gibt kein weiteres in dem Bereich) Evolutionsspiel raus gebracht.
Mit Mirrors Edge hat EA sich als einziger an neuen Bewegungsabläufen und einer einzigartigen Dynamik im ausgelutschen First Person Gameplay versucht.
Und all das ist eben auch nur deshalb überhaupt möglich, weil EA mit den großen Serien das Geld verdient, um solche Sachen mal ausprobieren zu können.
Wenn dann der Versuch nicht erfolgreich ist, kann man es niemandem verübeln, wenn er das Risiko eines zweiten Fehlschlages, der Millionen kosten würde, nicht eingeht.
Da hängen schließlich auch ne Menge Jobs dran.
Mit den Sims hat EA im Grunde das ganze Genre der "nicht Klamauk" Alltagssimulationen begründet.
Mit Spore hat EA ein einzigartiges (im Sinne von es gibt kein weiteres in dem Bereich) Evolutionsspiel raus gebracht.
Mit Mirrors Edge hat EA sich als einziger an neuen Bewegungsabläufen und einer einzigartigen Dynamik im ausgelutschen First Person Gameplay versucht.
Und all das ist eben auch nur deshalb überhaupt möglich, weil EA mit den großen Serien das Geld verdient, um solche Sachen mal ausprobieren zu können.
Wenn dann der Versuch nicht erfolgreich ist, kann man es niemandem verübeln, wenn er das Risiko eines zweiten Fehlschlages, der Millionen kosten würde, nicht eingeht.
Da hängen schließlich auch ne Menge Jobs dran.
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