Mal ehrlich, die letzten Jahre gab es keine guten Star Wars-Titel, The Force Unleashed 2 war ein gutes Beispiel dafür, wie auch ohne EA feinstes Markenmelken betrieben werden kann - während der Vorgänger zumindest noch eine Storyline bot, die gut die Lücke zwischen Episode 3 und 4 füllen konnte (auch wenn der Titel selbst spielerisch und technisch Durchschnitt war), so merkte man dem Nachfolger umso mehr an, dass er nur entwickelt wurde, damit er aufgrund des Namens gekauft wird.
Kotor 1 und 2 haben inzwischen ein beträchtliches Alter erreicht und waren, meiner Meinung nach, die letzten hochwertigen Titel aus diesem Universum - die Battlefronts waren kurzweilig, aber unausgereift und nicht zu Ende gedacht, Jedi Knight hat man aus unerfindlichen Gründen eingestampft, usw., usw.
Ja, EA hat einen schlechten Ruf und legt definitiv auch keinen Wert darauf, seinen Studios die nötige Zeit einzuräumen, um hochwertige Titel zu entwickeln. Aber wenn es darum geht, ein Star Wars-Spiel herauszubringen, das besser ist als die letzten Sprösslinge dieses Universums, reden wir von einer Herausforderung, die ein Studio wie DICE mit links bewältigt. Spieleseitig sehe ich die Marke Star Wars nämlich schon längst am Boden - traurig, aber wahr.
Der Heilsbringer wird EA mit Sicherheit nicht sein, aber gute Studios haben sie - und auch wenn der Einfluss des Publishers sich offenbar alles andere als positiv auf diese auswirkt, so sollte man doch zunächst abwarten, was die Damen und Herren die nächsten Jahre über abliefern werden. Schlimmer wird es wie gesagt nicht werden
EDIT: Und zumindest auf technischer Seite wird die Frostbite-Engine dafür sorgen, dass die Spiele etwas taugen - mehr als man von den letzten Titeln unter LucasArts selbst sagen kann.