News EA erwirbt Star-Wars-Lizenz von Disney

gh0 schrieb:
Weiter lesen, Leute: Dice wird was machen! Ein neues Star Wars Battlefront im Stile eines Battlefield 3 würde mir jetzt schon gefallen....

Und Visceral (Dead Space) wird vielleicht an StarWars 1313 weitermachen.

Ich finde die Nachricht besser als "Mickey meets Vader"

Oh... verdammt.

Anhang anzeigen 340161

DIESES BILD GEHÖRT AUS DEM INTERNET VERBANNT!
- hab mich die tage schon schlappgelacht, als die jungs von gameone einen beitrag zum verkauf von lucasarts an disney gamcht haben. prädikat "extrem nostalgisch und gut". evtl sollte man aber sich vorher nochmal anschauen, was wir alles den jungs von lucasarts zu verdanken haben.
ansonsten wäre eine fortsetzung an 1313 begrüssenswert. weil das sieht bisher immer noch so aus, wie ein starwars mmo aussehen sollte.
und wenn ein ea studio nochmal was anfassen möchte, dann bitte x-wing / tie fighter in aktuell. der rest ist erstmal zu ausgelutscht, in anbetracht der ganzen versuche der letzten jahre. oder es wird halt nur ein abklatsch eines anderen spieles im star wars gewand. so wie halt dein vorschlag zu battlefield3

davidsen schrieb:
Zerstören Sie werden die Serie. Ausbeuten und nur Profit Ihr Ziel es ist. :(

Yoda würde sich im Grabe rumdrehen.

"Zerstören die Serie Sie werden. Ausbeuten und Profit Ihr Ziel ist."

Ich finde das fast besser als das nur Disney sich um Star Wars kümmert. Auch wenn ich EA wirklich hasse, finde ich Disney einfach genau so eine drecks Firma. Naja, mal schauen was kommt. Ein Battlefront 3 im Stil von BF3 wäre schon was ;)

day1990 schrieb:
EA? Origin, online zwang, Pay-to-win, DLC,...
nachdem was EA in letzter zeit an die wand gefahren hat (NfS, C&C, SimCity,...):
RIP StarWars...

+1 genaus so siehts aus. Soll bloss keiner glauben, dass sich ihre Unternehmensphilosophie jetzt aendern wird oder kundenfreundlicher werden, nur weil jetzt Riccitello gegangen ist.:evillol:

OR4LIFE schrieb:
bin gespannt was jetzt aus 1313 wird. ich glaube ea lässt sich den profit nicht entgehen.....

Der Titel ist vermutlich für ein zu spezielles Publikum gewesen. Daher glaube ich nicht, das es weiter geht, auch wenn ich es mir echt erhoffe.

Wir alle sind ja Nostalgiker.
Sogar mein 8 jähriger Sohn war von der von mir beschnittenen* IV-VI Reihe mehr begeistert als von den neuen 3 Teilen. (*Hand abhacken, Darth Maul entzwei hauen, Vader erwürgt Admiral Ozzel, etc sowas hab ich entfernt)
Aber er ist natürlich Clone Wars Fan. Wobei die neueren CW Staffeln schon ziemlich hart sind und er nur wenige ausgesuchte Folgen schauen darf.

Für mich als Boba Fett/Han Solo Liebhaber ist das alles natürlich ein zweischneidiges Schwert und wenn man sieht, wie Lucas mit dem Star Wars Thema umgegangen ist, habe ich sogar den Wechsel zu Disney begrüßt.

Nur so kann wieder frischer Wind in die Segelbarke geblasen werden. Und Disney ist eigentlich nicht sooooo schlecht, was Spielfilme betrifft.

Übrigens: Auf dieser (wirklich sehr kurzen) DVD erklärt Han Solo ganz entrüstet, dass ER natürlich zuerst geschossen hat, denn wo kämen wir da hin? Nur mal zur Info.

Ich würde mir sowieso wünschen, wenn Han Solos Werdegang oder Boba Fetts Aktionen nach der Zerstörung des zweiten Todessterns verfilmt werden würde. Die 6 Bücher darüber waren meiner Meinung nach die besten im SW Universum.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhe in Frieden Star Wars. Es war eine Zeit lang schön mit dir.

bl!nk schrieb:
Alles, bei dem EA direkt involviert war, von BioWare war nicht so der Burner... Mass Effect 2/3 und Dragon Age 2 sind allesamt Shooter mit RPG-Elementen, zugegeben mit guter Story, aber kommen bei weitem nicht an die alten Titel/Vorgänger ran.

Würde ich so jetzt nicht unterschreiben... Mass Effect 2/3 waren in meinen Augen beide klasse Spiele an denen wenig falsch gemacht wurde.
Lediglich bei Dragon Age 2 ist deine Umschreibung sogar noch zu nett.

@Zornbringer: Ist schon installiert :)

Zuletzt bearbeitet:
könnt schonmal origin installieren, wenn ihr in den nächsten jahren einen star wars titel spielen wollt. ;)

Wow. Ich wusste gar nicht, dass man etwas so hart gegen die Wand fahren kann.
Für mich persönlich ist das okay, weil dann keine Hoffnungen auf gute Star Wars Titel mehr aufkeimen und mir solche Enttäuschungen in Zukunft erspart bleiben werden.

@BattlefrontIII+Frostbite Hoffnungen: Wäre ein schönes, glänzendes und hochpoliertes Stück Abfall. Ich habe damals eine Star Wars Mod für BF 1942 gespielt, die mehr Potential hatte.

So langsam nervt es wirklich! Wenn ich noch einmal höre das darth vader mit mickey mouse Ohren rum läuft und singt. Disney ist mit der größte entertainment Konzern der Welt und war verantwortlich für Filme wie fluch der karibik, tron legacy und nach der Übernahme von marvel auch alle großen superheldenfilme inklusive der avengers. Sind ja auch alles Kinderfilme...

Damit vereint sich nun endgültig die dunkle Seite der (games) Macht.

Freu mich schon auf The old republic 2014, 2015, 2016,... ;)

Wenn DICE das übernimmt, kommen geile Star Wars Multiplayer Titel dabei raus ala Battlefield ! Das wäre ein schöner Schritt !

MFG Rush

gh0 schrieb:
Ich würde mir sowieso wünschen, wenn Han Solos Werdegang oder Boba Fetts Aktionen nach der Zerstörung des zweiten Todessterns verfilmt werden würde. Die 6 Bücher darüber waren meiner Meinung nach die besten im SW Universum.

Boba Fett ist in Episode 6 im Sarlacc verschwunden. Oder kommt der in den Büchern da wieder raus ?

Da bin ich ja auch geteilter Meinung! Hab schon viele gute Spiele von EA gezockt, aber auch schon seeeeeeehr viel Mist gesehen! :-/
Letztendlich kann man nur das beste hoffen! SWTOR gefällt mir persönlich ja sehr gut - den meisten eher nicht - von daher auch wohl geschmackssache!

Wird schon werden! :)

Mal abwarten was wirklich an Spielen von denen kommt, ein paar gute werden doch auch dabei sein .....

keldana schrieb:
Boba Fett ist in Episode 6 im Sarlacc verschwunden. Oder kommt der in den Büchern da wieder raus ?

Jo, der überlebt das. Wird beschrieben, wie er schwer verletzt überlebt und das Vieh in die Luft sprengt, soweit ich das richtig in Erinnerung hab.

Finde sowieso die Bücher des Extended Universe zum großen Teil richtig geil. Ich hoffe, dass sich Disney da bei den Filmen ein wenig dran orientieren würde, glaube ich aber irgendwie nicht dran. Schade, gerade die Thrawn-Trilogie würde sich gut eignen.

Zuletzt bearbeitet:
Man sollte die Stärken aus beiden Häusern (Disney und EA) vereinen:

Disney: Erfreut ein breites Publikum durch Filme mit Gesangspassagen, oftmals gar ohne jegliche Beschränkung bei der Altersfreigabe.
EA: Sportspiele und Socialgames in jährlich neuer Auflage.

=> Daraus könnten dann so tole Dinge erwachsen wie "Star Wars Sims suchen den Superstar", spiel das Live Casting und singe in Mos Eisleys berühmtester Raumfahrerkneipe vor einer Jury aus Schmugglern, Jedis, Kopfgeldjägern und Trunkenbolden.

=> Alternativ auch das Jedi/Sith Dschungelkamp auf Dagobah, in dem man sich in einer Reihe von Prüfungen erweisen muß um den Planeten wieder verlassen zu können.

Zurück
Oben