News EA erwirbt Star-Wars-Lizenz von Disney

HiT-Killer schrieb:
Viel voreingenommener gehts kaum...!

1. Wie können EA & Disney Star Wars zerstört haben, sie haben Star Wars "nur" gekauft und nocht nichts gemacht...

2. Zu Dice, klar Battlefield 4 hat keine Innovation, das sagen ja alle Battlefield 4 gamer, nicht? Ah ja es ist ja noch garnicht erschienen.

3. Nur weil der dritte Dead Space Teil schlechter ist, sehe ich noch keine deutliche Tendez!

4. BioWare ist doch super geeignet um wieder etwas in der richtung von Kotor zu machen.

Und zu den Leute die meinen das Disney Star Wars zersört, schlechter als bei der insolvente LucasArts kanns ja nicht werden!

Doch noch voreingenommener würde gehen ;)

1. Ja sie haben es aber bisher nur gekauft. Aber wie war das mit der Ankündigung von Disney ab 2015 jährlich einen Film zu bringen? Übersättigung ist ungesund! Und EA hat schon so manche Serie an die Wand gefahren (CnC, NfS, MoH, etc.). Natürlich kann ich nicht in die Zukunft sehen, aber Tendenzen wären da schon zu erahnen.

2. Oha, BF4 gibt's noch nicht, wer hätt's gedacht? Darf ich nicht aufgrund der Impressionen des 17 Min.-Gameplay-Trailers meine Meinung kundtun? Der Trailer war im Grunde ein BF3-Abziehbild mit etwas besserer Grafik. Geiles Beispiel war die Szene, als da ein Gegner per Messer erledigt wurde. Die Animation kam mir schon sehr bekannt vor...einfach mal recycled. Ich rechne da mal nicht mit großartiger Innovation. Zumal EA für Innovationen seit Jahren äußerst bekannt ist. (Wer Ironie findet, darf sie behalten...)

3. Die Tendenz zeigte sich schon vorher! Lese das bitte nochmal! DS1 geil, DS2 gut (=> schwächer als Teil 1), etc. pp.. Sollte nun einleuchten.

4. Ja prinzipiell richtig, aber du siehst schon in welche Richtung BioWare so abgedriftet ist oder? Dragon Age 1 und Dragon Age 2 z.B. zeigt das gut. Ebenso das Gefälle bei Mass Effect. Klar, Kotor 1 war von denen und das war genial, eines meiner all-time-favourites. Dennoch ist BioWare nicht mehr das, was sie mal waren.

Nachtrag:
Zumal noch der derzeitige Trend bzgl. überteuerter DLCs und Mikrotransaktionen dazu kommt. DLCs wären ja nicht so schlimm, wenn man für seine Kohle auch angemessenen Inhalt bekäme (so wie damals bei den guten alten Addons), tut man aber schon lange nicht mehr. Und warum bringt man Mikrotransaktionen, wenn man ein Spiel sowieso schon zum Vollpreis kaufen muss? Finde ich nicht i.O..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem es eine Disney-Lizenz ist wird es wahrscheinlich eine Sub-Quest "Dance Battle" geben. Oder direkt ein ganzer DLC, dass wollen die Kunden ja O.o
 
TheRealSuperman schrieb:
die leute haben doch aber nicht unrecht. Anscheinend hast du nicht mitbekommen was EA abzieht? Ich wette das Spiel wird Mikrotransaktionen haben, mindestens 50 Euro kosten und total verbuggt sein. Vermutlich lassen sich irgend so ein innovatives Free2Play System einfallen. Das sind nur
ein paar Punkte und mir würden noch genügend andere einfallen. Ich will nie wieder ein Spiel aus dem Hause EA. Alles machen die kaputt mit Ihrer Geldgier. Das was Nestle in der Lebensmittelindustrie ist, ist EA in der Spieleindustrie. Überhaupt keine Lust auf ein Spiel aus dem Hause EA. Die sollen Pleite gehen und nie wieder ein Spiel produzieren. Das ist besser für uns alle!!! Auch wenns noch so toll wär und mir wirklich alle Wünsche erfüllt werden würd ich lieber mein geld verbrennen anstatt es denen in den arsch zu schieben.

Seit Bioware das MMO gemacht hat bin ich auch nur enttäuscht. Vorallem war dies auch von EA gesponsert und wie schnell es auf Free2Play umgestellt war. Einfach unglaublich, als ob se direkt nach Release mit der Entwicklung angefangen hätten...


Klar hab ich ich mitgekriegt was EA z.B. bei Dead Space gemacht hat, deswegen habe ich es auch nicht gekauft. Nur leider sind viele Leute nicht so konsequent und EA würde es nicht machen wenn es sich nicht Lohnen würde. Ich bin auch kein Freund von DLC´s aber nicht jeder DLC von EA ist gleich "Kacke" es gibt auch ein paar Perlen die sich echt lohnen, will das Thema aber nun nicht weiter anschneiden.

Und zu wünschen das Sie Pleite gehen ist sehr Naiv und Kindisch, weisst du wie viele Arbeitplätze da dran hängen ??? Aber soweit hast du glaub ich einfach nicht gedacht:rolleyes:
Kauf dir einfach keine Spiele mehr von denen und gut ist, zwingt dich ja keiner dazu ;)


Klar ist EA kein sehr kundenfreundlicher Publisher und ich will Sie auch nicht groß Verteidigen aber sowas geht einfach zu weit.
Egal wo man ist, in der News muss nur EA stehen und schon geht das große Geheule los.....langsam kann ich das einfach nicht mehr sehen.
Ich weiss in vielen Fällen sind Sie selber Schuld aber bitte bleibt doch trotzdem ein bisschen Objetiv :)

Wartet auch erstmal ab was EA mit der Lizenz macht und dann können wir uns darüber immer noch das Maul zerreisen :D

Und zu Swtor kann ich nur sagen mir macht es Spass, die Storyquests sind super. Finde das Free to Play Modell toll, nun muss ich nicht mehr bezahlen und kann ab und zu einfach mal ne runde weiter zocken ohne mir Gedanken über die 13€ zu machen ^^
 
MrTengu schrieb:
Könnt ihr mal aufhören rumzuheulen? Kaum kommt das Reizwort "EA" kommen alle aus den Löchern gekrochen.

Keiner weiß was am Ende rauskommt, und durch einige Studios könnten da richtig gute Spiele rauskommen. EA steht auch für Kapital und das ist nun mal für Spieleentwicklung notwendig.

Also abwarten und Tee trinken.

Den Ruf haben sie sich über die Jahre halt erarbeitet. Und so ganz unverdient ist ihr "es geht nur noch ums Geld verdienen"-Image auch nicht. Prinzipiell ist daran nichts verkehrt (jeder will schließlich irgendwie überleben), aber aus der Sicht diverser Kunden hat's EA halt überstrapaziert.

Als Publisher hat EA mit der eigentlichen Entwicklung ja auch wenig zu tun, die machen nur gewisse Vorgaben - und gerade durch Vorgaben wie "always online als Kopierschutz" und "muss Origin verwenden" verhunzen sie in den Augen einiger Kunden potentiell gute Titel, dazu kommen dann noch DLCs direkt zum Verkaufsstart (Sim City zB) und mögliche Mikrotransaktionen bei denen immer fraglich ist inwiefern man zum Kauf von Zusatzinhalten genötigt wird wenn man zB im PvP bestehen will.

Mit solchen Maßnahmen kann man auch das beste Spiel "ruinieren". Dass sich EA durch die jüngste Vergangenheit "Vorschusslorberen" einhandelt überrascht mich daher nicht. Aber zur Not die Flamer und Nörgler einfach machen lassen, davon wird das Spiel auch nicht besser/schlechter und zumindest laut EA sind ja Origin und Titel wie Sim City da Bomb also muss man sich wohl keine Sorgen machen um deren Fortbestand.
 
Torty schrieb:
Ich ahne nichts Gutes. Weder von Disney, noch von EA. Ich würde meinen Allerwertesten verwetten, dass EA mindestens ein Star Wars Online-Spiel entwickelt und nicht mal 2 Jahre danach die Server für dieses Spiel abschaltet.

Sinnbildlich für 90% aller Posts hier, keine Ahnung von dem was sie sagen. Warum sollte EA einen weiteres SW Onlinespiel auf den Markt werfen, schonmal was von SWToR gehört? *facepalm deluxe*

Meiner Meinung nach hätte es nur besser kommen können wenn Valve die SW Lizenz gekauft hätte, da die aber eher daran interessiert sind ihre eigenen Marken fortzuführen und der Preis für die Lizenz sicher nicht gerade gering war, ist das mehr Traum als realistische Möglichkeit.

Solange EA nicht eine Art Force Unleashed auf den Markt schleudert ist doch alles Paletti. Und von einem ARPG wie Mass Effect im , einem Shooter wie BF3 oder ähnlichem im SW Universum träumen wir doch alle. ;)
 
Das kommt davon wenn einer wie Lucas, der mal Ideale hatte, sich verkauft!
 
EA im Titel, noch dazu Star Wars? Oh wow, da kommt ne Menge Spam und Flammerei auf uns zu. Versuchen wir mal die allgemeine Entrüstung etwas Sachgerecht zu decheffrieren.

  • EA ist die absolut logische Wahl. Kein anderer Publishing Partner kann mit der Star Wars Lizenz soviele Märkte mit Star Wars Titeln versorgen wie es EA kann. Auch wenn nur auf die AAA-Studios DICE, Visceral und BioWare (die ohnehin schon eine Lizenz hatten) von den meisten Aufmerksamkeit bekommen, sollte die Mobile/Tablet Division und Browser/F2P Division von EA nicht untern Tisch gekehrt werden. Auch diese werden Star Wars Titel zusammenschustern.
  • Star Wars 1313 und Battlefront 3 sind und bleiben tot. Die erstellten Assets basiern auf anderer Technologie und werden auf keinen Fall weiter genutzt werden (1313 UnrealEngine 3.5, Battlefront 3 hatte 2 verschiedene Versionen, die bekannte von Free Radical und eine von einem internen LucasArts Studio die beide bereits nicht den Qualitätsstandards von LucasArts genügten). Die Spiele von Visceral, BioWare und DICE werden alle mit Frostbite 3 erstellt werden. Natürlich könnten Konzeptideen und -Art von 1313 übernommen werden, aber vom Timing her spricht mehr dafür, dass man die 2 Jahre nutzt um simultan zum Kinolaunch der neuen Filme, AAA-Next Gen Software launcht. Schließlich will und kann man so seine Merchandise-Produkte Crosspromoten.
  • Ja 10$ Mediclorianer Booster Pack DLC, ist ein lustiger Gag. Aber seien wir ehrlich. Die Star Wars Franchise wurde auch vor dem Kapitel EA zu Tode verwurstet. Seien es jetzt die vermeintlich großen Titel die Verkaufs- sowie Wertungstechnisch versagten á la The Old Republic und die Star Wars: Force Unleashed Reihe oder kleinere belächelte Titel. Einige müssen wohl nochmals an Kinect Star Wars erinnert werden:
    http://www.youtube.com/watch?v=lg_FoEy8T_A
    Und das war noch eins der gut funktionierenden Mini-Games was man von Rancor-Rampage in Mos Eisley nicht sagen kann. Und die Verwurstung fing auch nicht kürzlich an, bescheuerte Spiele gabs davor auch.
    256px-Star_Wars_Super_Bombad_Racing_boxart.jpg

Letztlich kann man festhalten, dass diese Entwicklung weder, dass Ende ist der Star Wars Franchise noch von qualitativ hochwertigen Titeln. Eine Veränderung ist um ehrlich zu sein genau, dass was die komplette Franchise braucht. Der Erfinder der Franchise hat zum Schluss hin seine eigenen Werke und Philosophie nicht mehr verstanden und beachtet, und auch wenn es weh tut die Franchise aus den kalten Fingern des leblosen LucasArts Leichnam zu entreißen, muss man zugeben dass die Hände bereits vor dem Herzstillstand des Patienten LucasArts ziemlich kalt waren.
Das letzte (positive) Lebenszeichen von LucasArts ist nämlich lange her.
 
traurig aber wahr.

aber besser wird's nicht werden, unter EA schon gar nicht.
 
Steht schon fest wann ein neues Battlefront kommt ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuze Hideo schrieb:
Für mich ist mittlerweile Georg Lucas einer der dümmste Mensch der Welt!

wieso? dafür das er mehr Geld hat als er jemals in seinem noch "langen" leben ausgeben kann bekommt, ganze 4,05 Milliarden Dollar. Wenn wunderts in unserer Welt. In England und Frankreich werden seit über zwanzig Jahren radioaktives Abwasser ins Meer geleitet um ein paar Kröten zu sparen. Geld ist alles, einfach alles.
 
Von publishern die es hätten kaufen können... warum EA? :'(
 
@George Lucas Kritiker:

Ihr wisst schon, dass die Hälfte von Lucas Privatvermögen gespendet wird (The Giving Pledge) und ein Großteil der 4 Milliarden US-Dollar aus dem Deal auch gespendet wurde?
 
Wäre ich Millionär würde ich allein eine davon Shizzle abgeben, um sein Avatar zu ändern damit ich hier Peter Kloeppel nicht mehr ertragen muss.
 
Kuze Hideo schrieb:
Wäre ich Millionär würde ich allein eine davon Shizzle abgeben, um sein Avatar zu ändern damit ich hier Peter Kloeppel nicht mehr ertragen muss.

Ich spende mit!
 
Ich sehe das positiv. Es wird weiterhin Star Wars Spiele von BioWare geben. Die Hoffnung auf einen rechtmäßigen KotoR-Nachfolger habe ich weiterhin. :-)
Und DICE macht sicher auch was feines. Neben Battlefront 3 kann ich mir auch ein Action-Adventure à la Mirrors Edge im Star Wars Gewandt vorstellen.
 
Ab sofort sollen sich neben BioWare die EA-Studios DICE und Visceral um die Entwicklung von Star-Wars-Titen kümmern

Da fehlt ein...t? :freaky:

@Topic
Bioware und Dice klingen doch nicht verkehrt. Bioware kümmert sich um einen neuen Weltraumsimulator mit RPG Elementen und Dice um einen neuen Shooter. Ist doch alles bestens.
 
Damit geht die Lizenz an den schlechtesten Publisher,gute Wahl aber Geld machts möglich.

Dann kommt so ein Käse wie:

Call of Battlefront 60 Euro
Premium Abzockpack für nur 50 Euro
Darth Vader Skin für nur 10 Euro


Und die kommende Kommentare wie " ich hab schon 200 Stunden gespielt also ist der Preis gerechtfertig" von den Leuten die in die Marketingfalle getappt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, dass Bioware nur erwähnt wurde, weil sie bereits mit der Star wars Lizenz arbeiten und nicht, weil sie ein neues Spiel entwickeln werden. Denn ehrlich gesagt, kann ich mir nicht vorstellen, wo die in den nächsten Jahren die Ressourcen dazu hernehmen wollen.
Edmonton1 = Ein neues eigenständiges Franchise
Edmonton2 = Dragon Age
Montreal = nächstes Mass Effect Spiel
Austin = swtor

Und mehr Studios hat Bioware meines Wissens nach nicht. Was mich aber besonders freut, ist das Dice jetzt eine Star Wars Lizenz besitzt und somit bald mit einem geistigen Nachfolger zu Battlefront gerechnet werden darf.
 
Kaum wird EA erwähnt und schon schiessen die Flamer wie Pilze aus dem Boden... Mir gefallen viele EA Titel, und sehe demnach nicht ein weshalb ich Spiele, die noch nicht mal angekündigt sind bereits verschreien soll. Es kann durchaus sein, dass gute Star Wars Spiele kommen, aber nein, hauptsache alles nieder machen. Wie wäre es denn mit abwarten und schauen was denn tatsächlich dabei raus kommt?`Mir jedenfalls ist EA zehn mal lieber als z.B. Activision...
 
Zurück
Oben