News EA erwirbt Star-Wars-Lizenz von Disney

keldana schrieb:
Yoda würde sich im Grabe rumdrehen.

"Zerstören die Serie Sie werden. Ausbeuten und Profit Ihr Ziel ist."

Damit geht STAR WARS definitiv von der guten Seite der Macht zum bösen Imperium, im wahrsten Sinne des Wortes. Sollte das nicht schon aus filmgeschichtlichen Gründen vermieden werden so eine Situation wie in STAR WARS nun auch ins echte Leben rund um STAR WARS zu vermeiden ? Haben denn die Leute im Laufe der Jahre von STAR WARS nichts gelernt, wenn es darum geht der bösen Seite der Macht zu widerstehen ?

Wolf
 
:D es gab sowieso viel zuviel StarWars-Gedöns im Video-Games-Bereich, da kann EA ruhig etwas verklappen und den Hype mal etwas einstampfen. Das schaffen die völlig ohne Hilfe, geh ich jetzt mal von aus.

Naja und was Mickey, Donald & Co Nachts in Disneyland veranstalten, wissen wir nicht erst seit D.A.D. :evillol:
Was das StarWars-Universum anbelangt, wird uns EA dahingehend aber sicher ungefragt einen kleinen aber teuren Einblick gewähren. Natürlich über zig DLC's versteht sich und mit früh geschlossenen Servern.

Und Origin wird jetzt bestimmt bei jedem Aufruf den Imperialen Marsch spielen :evillol:

Was hätte schlimmeres passieren können, als das EA sich die StarWars-Lizenz einverleibt :kotz:
 
Geile SW Spiele brauchen wir!

SWTOR war ja vom Ansatz her sehr gut nur fehlte Content und die Möglichkeit sich als Max-LvL Spieler zu beschäftigen! :)
 
Fuddelbaer schrieb:
Man sollte die Stärken aus beiden Häusern (Disney und EA) vereinen:

Disney: Erfreut ein breites Publikum durch Filme mit Gesangspassagen, oftmals gar ohne jegliche Beschränkung bei der Altersfreigabe.
EA: Sportspiele und Socialgames in jährlich neuer Auflage.

Darf ich nochmal an meinen Post verweisen. Es stimmt halt einfach NICHT...Klar sind sie für "klassische" Disneyprodukte am bekanntesten und machen jetzt keine Hardcore Horrorfilme, aber nur Kinderkram ist das nicht ->

Disney ist mit der größte Entertainment-Konzern der Welt und war verantwortlich für Filme wie Fluch der Karibik, Tron:Legacy, John Carter und nach der Übernahme von Marvel auch alle großen Superheldenfilme inklusive der Avengers. Sind ja auch alles Kinderfilme...
 
Bin gespannt wie sich das alles um SW entwickelt, aber es kann doch nicht so schwer sein einen vernünftigen Nachfolger von Jedi Knight oder Kotor zu ermöglichen...
 
Ein gescheites Star Wars Offline-RPG, einen richtig heftigen Spaceshooter ohne großes Storygeplänkel, was einem vom nächsten Einsatz abhält sowie einen fiesen Ego-Shooter (als Story könnte man sich z.B. mal was aus den Filmen hernehmen, z.B. wie genau die Baupläne des 2. Todessterns in die Hände der Rebellen gefallen sind).

Auch ein Remake des - im Ansatz guten - Star Wars Episode 1 Racer könnte ich mir vorstellen.

Das wäre wünschenswert!

Was wird kommen?

Das steht natürlich sprichwörtlich "in den Sternen", allerdings stinkt das jetzt schon nach DLC und Onlinezwang und was weis ich nicht allem!

Cya, Mäxl
Ergänzung ()

Twin_Four schrieb:
Bin gespannt wie sich das alles um SW entwickelt, aber es kann doch nicht so schwer sein einen vernünftigen Nachfolger von Jedi Knight oder Kotor zu ermöglichen...

*sign*
 
Und das wars mit Star Wars und Games, hoffentlich kommen die nicht auf die Idee sich an Indiana Jones zu machen
 
Chris_S04 schrieb:
Schon super. Wie man so eine Legende wie Star Wars so zerstören kann. Zuerst Disney jetzt EA.

Ja die Entwickler klingen im ersten Augenblick gut, aber man sieht doch wohin die Entwicklung geht.
Dice: BF 4 wird ein BF 3.5, also kaum Innovation.
Visceral: DS1 geil, DS2 gut, DS3 Mikrotransaktionen und so ein Mist, zudem auch spielerisch schwächer als DS1 und 2.
BioWare: Kotor geil, ME1 geil, ME2 gut, ME3 auch ok aber schon kein richtiges RPG mehr und viel zu wenig aus der Story herausgeholt.

Die Qualität sinkt einfach. Außerdem glaube ich nicht, dass sich DICE an ein Battlefront 3 macht, die werden einen Teufel tun und ihrem eigenen Battlefield 4 Konkurrenz machen. Klar würde ich mir mal wieder vernünftige SW-Spiele wünschen, ein Kotor 3 oder ein Jedi Knight 4 würde ich auf der Stelle kaufen, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass man diese tollen Serien adäquat weiterführen wird, eher mit 0815-Casual-Zeug mit teuren DLCs und Mikrotransaktionen.

Viel voreingenommener gehts kaum...!

1. Wie können EA & Disney Star Wars zerstört haben, sie haben Star Wars "nur" gekauft und nocht nichts gemacht...

2. Zu Dice, klar Battlefield 4 hat keine Innovation, das sagen ja alle Battlefield 4 gamer, nicht? Ah ja es ist ja noch garnicht erschienen.

3. Nur weil der dritte Dead Space Teil schlechter ist, sehe ich noch keine deutliche Tendez!

4. BioWare ist doch super geeignet um wieder etwas in der richtung von Kotor zu machen.

Und zu den Leute die meinen das Disney Star Wars zersört, schlechter als bei der insolvente LucasArts kanns ja nicht werden!
 
Ist Leichenschändung da drüben erlaubt?

Und ist EA bewusst wie schlecht ihr Ruf ist?

Aber mal im ernst muss es EA sein, die Spiele kann ich mir nicht kaufen und das sie gut werden, ist dank Zahlloser Beispiele unwarscheinlich

an meinen Vorgänger: Verschließe die Augen vor der Wahrheit nicht, die Spiele Serien werden bei EA immer schlechter
 
Zuletzt bearbeitet:
Floeffy schrieb:
Leute wartet es doch erstmal ab, ich finde es schrecklich das bei jeder News in der EA erwähnt wird gleich drauf los geheult wird.
Nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen:rolleyes:

Ich würde mich über ein Remake von Kotor freuen, schön in Frostbite Engine 2 :D

die leute haben doch aber nicht unrecht. Anscheinend hast du nicht mitbekommen was EA abzieht? Ich wette das Spiel wird Mikrotransaktionen haben, mindestens 50 Euro kosten und total verbuggt sein. Vermutlich lassen sich irgend so ein innovatives Free2Play System einfallen. Das sind nur
ein paar Punkte und mir würden noch genügend andere einfallen. Ich will nie wieder ein Spiel aus dem Hause EA. Alles machen die kaputt mit Ihrer Geldgier. Das was Nestle in der Lebensmittelindustrie ist, ist EA in der Spieleindustrie. Überhaupt keine Lust auf ein Spiel aus dem Hause EA. Die sollen Pleite gehen und nie wieder ein Spiel produzieren. Das ist besser für uns alle!!! Auch wenns noch so toll wär und mir wirklich alle Wünsche erfüllt werden würd ich lieber mein geld verbrennen anstatt es denen in den arsch zu schieben.

Seit Bioware das MMO gemacht hat bin ich auch nur enttäuscht. Vorallem war dies auch von EA gesponsert und wie schnell es auf Free2Play umgestellt war. Einfach unglaublich, als ob se direkt nach Release mit der Entwicklung angefangen hätten...
 
Zuletzt bearbeitet: (bioware + ea = FAIL)
Für mich ist mittlerweile Georg Lucas einer der dümmste Mensch der Welt!

Wie kann man LucasArts nur verkaufen, anstatt neue super Filme zu machen die im SW Universum spielen.. ich mein, SW hört ja nicht mit Luke und Vader auf... sondern bietet so viel mehr.

Jetzt noch die Lizenz an EA abgeben.. die Drecks Firma die nur BF gut hinkriegt, omg das kann ja nur kaka werden, meine Güte! :rolleyes:
 
Erst wird Marvel Comics von Disney verschlungen, dann verleibt man sich Lucas Films ein, stampft Lucas Arts ein und vertickt die Rechte an EA.
Die Entwicklung gefällt mir gernicht.
 
Kuze Hideo schrieb:
Für mich ist mittlerweile Georg Lucas einer der dümmste Mensch der Welt!
Also das er vielleicht von den ganzen StarWars-Gedöns vielleicht auch einfach nur derart die Schnauze gestrichen voll hat könnte ich voll und ganz verstehen.
Die Cash-Cow wird eh kräftig weitergemolken mit den ganzen anderen Bereichen um StarWars, deren Legat er wohl niemals aus den Händen geben wird.
Ansererseits finde ich es schon mehr als bedenklich für den Video-Games-Bereich ein Teil seines Erbes um das StarWars-Universum an ausgerechnet EA zu verscherbeln.
Vielleicht ist es auch einfach nur Alters-Demenz bei George Lukas oder er hatte den Hals, ja schon seit Jahrzehnten optisch, voll.

Wir werden das wohl niemals erfahren - so what!
 
Und schon haben die Scanner des "Todesstern EA" ihr nächstes Ziel ausgemacht. Auf auf EA, die Koordinaten sind eingegeben, der Reaktor aufgeladen. Möge die Pulverisierung von Star Wars beginnen :D.
 
Ein neues Battlefront und ein Remake von Star Wars Galaxies das wär was für mich .
 
c&c im star wars gewandt

dann kann es losgehen.. the force be with u


8 titel vorprogrammiert
 
seht es doch mal objektiv. -
EA ist und bleibt die logische schlussfolgerung. siehe bioware, siehe cryteks zweigstelle (ehemalige free radical).. positiv ist somit: einem neuen kotor oder vielleicht der fortführung des battlefront 3 projekts steht somit nichts mehr im weg.

wenn sie dann vielleicht sogar noch 1313 wiederbeleben oder ein neues jedi knight, republic commando, vllt x-wing oder empire at war auf den markt werfen, kanns uns doch nur recht sein, weils dann zumindest in ansprechender optik rausgebracht wird und nur hoffen braucht das wenige bugs vorhanden sind und der content ausreicht.
 
HL2Striker schrieb:
Auch wenn die Entwickler gut sein mögen, solange EA dabei ist, ist Hopfen und Malz eh verloren.

Ich persönlich habe kein vertrauen mehr in EA.


Ich auch nicht ..die meisten anderen wohl auch nicht mehr....


Chris_S04 schrieb:
Schon super. Wie man so eine Legende wie Star Wars so zerstören kann. Zuerst Disney jetzt EA.

Ja die Entwickler klingen im ersten Augenblick gut, aber man sieht doch wohin die Entwicklung geht.
Dice: BF 4 wird ein BF 3.5, also kaum Innovation.
Visceral: DS1 geil, DS2 gut, DS3 Mikrotransaktionen und so ein Mist, zudem auch spielerisch schwächer als DS1 und 2.
BioWare: Kotor geil, ME1 geil, ME2 gut, ME3 auch ok aber schon kein richtiges RPG mehr und viel zu wenig aus der Story herausgeholt.

.

Star Wars wurde schon durch Georgie zerstört...episode 1-3 waren grausam ...bis auf Dart Maul ..war das einzig gute was Georgie hervorgebracht hatte
 
Zurück
Oben