News EA erwirbt Star-Wars-Lizenz von Disney

Onkelhitman schrieb:
Mal im ernst, wenn Star Wars so wird wie Star Trek jetzt ist, dann ist es toter als tot.
Naja, immerhin gibt es ein gar nicht so schlechtes Star Trek MMO, das startete zwar nicht so gut, hat sich aber stark verbessert und das F2P Modell was man dort hat sucht seines gleichen...

In Film und Fernsehen hat Star Trek einen Nachteil für die heutige Zeit, da ging es eigentlich weniger um Action - Star Wars hat davon eigentlich genug. Die neuen "Star Trek" Filme sind ja nicht wirklich mehr Star Trek...
Der letzte "Star Trek" Film war finanziell recht erfolgreich und das ist natürlich das einzige was den Machern interessiert, nicht wie Star Trek mal war oder was die richtigen Fans wollen...

Zu EA und Star Wars muss man ja nicht viel sagen, die Vergangenheit zeigt ja ihre Produkte. Die Leute werden es sowieso kaufen, richtig vorm Kopf werden eher nur die richtigen Fans gestoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerferkel schrieb:
Da fehlt entweder ein "t" oder ein "l"....
Gab's nicht eh schon vor Jahren Titel wie P**n Wars? Will nicht wissen wieviele bei solchen Hinweisen gleich wieder das Netz durchforsten.

Floeffy schrieb:
Leute wartet es doch erstmal ab, ich finde es schrecklich das bei jeder News in der EA erwähnt wird gleich drauf los geheult wird.
Nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen:rolleyes:
SonnyRasca schrieb:
Kaum wird EA erwähnt und schon schiessen die Flamer wie Pilze aus dem Boden... Mir gefallen viele EA Titel, und sehe demnach nicht ein weshalb ich Spiele, die noch nicht mal angekündigt sind bereits verschreien soll. Es kann durchaus sein, dass gute Star Wars Spiele kommen, aber nein, hauptsache alles nieder machen. Wie wäre es denn mit abwarten und schauen was denn tatsächlich dabei raus kommt?`Mir jedenfalls ist EA zehn mal lieber als z.B. Activision...
Es geht darum, was EA mit seinen Titel, der Plattform usw. anstellt. Warum glaubst wurde EA zum 2. mal gewählt? Zudem kommt der Umstand, dass Star Wars eh schon ohne Ende ausgepresst wurde. Und darüber seine Meinung äußern wird man ja dürfen? Klar, warum das nun geschehen ist, klar wird man Tests abwarten, auf Wunder hoffen, vl. endlich Elvis Auferstehung erleben, aber Ich werd nicht drauf Wetten. Wenigstens gibt es noch genug User die EA nicht verärgert hat. :)

Pelto schrieb:
Soso die dunkle Seite der Macht entwickelt also jetzt...
Konti schrieb:
Die Überschrift für diese News hätte auch lauten können: "Das Imperium schlägt zurück"
Fragt sich nur ob wir eine Rückkehr erleben werden?
 
Am Ende macht Visceral ein richtig geniales Star Wars im Kopfgeldjäger Bereich, ganz ohne Jedikacke und alle Flamer werden sich drauf stürzen. :p

Sind wir ehrlich: Brauchen wir noch mehr Jedis??


Elandur

Der Star Trek Reboot war mehr als genial. Die Leute wollten kein TNG oder DS9 mehr.
Der Reboot bringt einen komplett frischen Wind rein. Ich mag das. Genau so wie bei James Bond.
Und bedenke: Die heutige Generation kann man nicht mit meiner oder deiner Jugendzeit vergleichen. Wir werden alt und wir sind nicht mehr die Zielgruppe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommts für uns alle gaaanz dicke. EA wird wohl oder übel den Todesstern bauen :rolleyes:
 
gh0 schrieb:
Der Star Trek Reboot war mehr als genial. Die Leute wollten kein TNG oder DS9 mehr.
Der Reboot bringt einen komplett frischen Wind rein.

"Reboot" ist einfach nur ein einziger Marketing-Euphemismus fürs Ausschlachten etablierter Marken. Und egal wie gut die neuen Star Wars Spiele werden (EA hat ja auch einige gute Titel veröffentlicht), die Masche von EA mit DLCs zum Release etc. macht einem ihre Produkte einfach madig.

Anstatt den mutigen, aber risikoreicheren Schritt zu gehen und etwas Neues zu machen, wird in der Unterhaltungsindustrie einfach momentan viel zu stark auf den Nachhall etablierter Marken gesetzt. Manchmal reicht ja auch eine kleine Evolution, aber bei EA ost es leider meist das Gegenteil von Innovation.

Und auch wenn ich Dir mit den Jedis Recht gebe, der neue Star Trek war zwar ein guter Film aber kein Star Trek - und hätte meiner Meinung nach auch ohne Namen wie Enterprise und Kirk in einem anderen Setting funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gh0
Das mit der Zielgruppe ist so eine Sache - mal abgesehen davon dass ich auch gerade mal Mitte 20 bin ;) - ist die Zielgruppe die die noch mit Star Trek etwas anfangen kann und Geld hat.
Finde ich traurig dass du Star Trek genial findest. Dar letzte Star Trek Film bestand fast nur aus Ballerei. An sich ist "Star Trek" ja auch ein guter Film gewesen aber eben einfach kein Star Trek. Was ist denn geblieben außer ein paar Namen, Warp, Beamen, Phaser und das typische Enterprise Design?
Es ging sich einfach nur ums Geld machen und da kam der gerade nicht genutzte und das zuletzt nicht mehr so erfolgreiche Franchise Star Trek gerade recht - sie brauchten keine besondere Marke zu gründen, die konnten einfach mit einer bereits sehr bekannten Marke derzeit beliebtes Popcorn-Kino und damit das große Geld machen und das ist was mich stört.
Nichts gegen Neuerungen, ich finde einige Designelemente im neuen Star Trek Film gut andere wiederum nicht (zum Beispiel "Brauerei"...), man hätte aber wenigsten ein Kompromiss aus Star Trek machen können.
 
Ein neues Jedi Knight mit genialen Lichtschwerterkämpfen (top Grafik) wäre toll und das packt auch EA ^^

Battlefront 3 wäre auch nicht schlecht und Star Wars 1313 steht ja schon grob. Das kann EA auch nur schwer versauen! Ich bin bereit :)
 
Hm, sollte man wirklich "A new Hope" haben?
Unsereiner hat ja Episode 4 noch im Kino gesehen und Dark Forces unter DOS war mein erster Shooter, noch vor Doom. Sämtliche First Persontitel seitdem habe ich durchgespielt, war irgendwie meine Welt. Aber dieses Genre ist ja scheinbar am aussterben, scheint ja fast alles nur noch in Richtung Multiplayer und Online zu laufen.
 
TrueAzrael schrieb:
Hatte vor kurzem erst wieder einen extremen Frustmoment bei nem Star Wars Titel und zwar bei KotoR I. Ich hab es nicht geschafft das Teil an einem Wochenende durchzuspielen, ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie gefrustet man da sein kann. Wie kann man nur etwas entwickeln das sich in 2 mal 4 Stunden nicht durchspielen lässt... Unerhört.

Hehe also der Beitrag trieft ja schon vor Sarkasmus ;)

Jaa die Gute alte Zeit wo es KotoR gab :) Liegt selber bei mir und ist eines der Wenigen Spiele welche ich immer wieder gerne Zocke.. Meinetwegen kann EA auch KotoR mit Frostbite Engine 1:1 Rausbringen, da muss nichtmal etwas umgearbeitet werden. Jedi Knight wäre mein nächster Wunsch und ich hoffe Visceral macht aus 1313 keinen 0815 Shooter.. Ich habe etwas Hoffnung, denn Riccitiello ist weg und unter Probst hat EA z.b. Deadspace 1 rausgebracht, und dieses ist einfach Kunst :) Sollte aber Peter Moore CEO werden und den Kurs seines Vorgängers verfolgen so würde Yoda Sagen:
"Dein Ziel verfehlt du hast junger Moore. Von Vorne du beginnen musst, der Dunklen Seite du verfallen bist" :D

Also beten wir einfach, dass es mit EA nun wieder Bergauf geht, und dass die Endlich Merken, dass sie Spiele herstellen für Spieler und nicht für PtW Opfer..
 
kwai schrieb:
EA erwirbt Star-Wars-Lizenz ...

Was folgt sollte uns allen nun klar sein :lol:

Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen. :D
 
Asghan schrieb:
Wer oder was wird hier gedehnt?

:lol: :lol: :lol:
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Abwarten und schauen was draus wird ! Ich rechne aber mit dem schlimmsten !
 
@Scamp und Elandur

Problem an der Sache ist: Star Trek und Star Wars sind Marken, die Milliarden eingenommen haben und auch noch Milliarden einnehmen werden.

Sowas lässt kein Mensch der Welt einfach "sterben".

Reboot hört sich sicherlich nicht immer gut an. Siehe Spiderman/jetzt bald Superman. Totaler Schrott. Die Figuren sind sowieso nie mein Ding gewesen.


Warum aber sagt ihr beide, es wäre kein Star Trek gewesen? Star Trek war immer ein Haudrauf. Es gab kaum eine Folge, in der nicht geballert wurde oder einer im roten Shirt sterben musste. Und ich rede nicht von den Pseudo-Diplomatie Serien TNG und DS9 oder Voyager.
Star Trek in seinem Ursprung war: Die guten, friedlebenden Menschen erforschen das Weltall und müssen sich gegen böse Aliens wehren.
Das war der Kerngedanke.
Und der wurde einfach aufgegriffen, durch die Digitale Maschinerie gezogen und heraus kam ein Film, der Action, coole Sprüche und ein moderneres Outfit bekam. Der Film wäre in den 70ern ein original Star Trek gewesen, ohne jede Frage.
 
Juhu jetzt kommt vielleicht ein Battlefront 3 in der Frostbite 3 Engine und mindestens 20.000 DLCs zu je 15€.

Freu mich schon drauf :rolleyes:
 
Reboot muss nicht immer was schlechtes sein.
Dark Knight Trilogie ist mMn ein sehr positives Beispiel.

Warten wir es ab. Ist klar, das man so eine prestigeträchtige Marke wie Star Wars nicht aussterben lässt. Das EA es übernimmt sehe ich erstmal gar nicht so negativ. Es kann gut werden, es kann auch ein Einheitsbrei werden wo nur der Namen drauf geklatscht wird.

Potenzielle Fortsetzungen bekannter Reihen dürften interessant sein. Mit Star Citizen wird gerade wiede das Interesse für Weltraumshootern geschürt. Damit würde sich eine Neuauflage für X-Wing / TIE Fighter ja quasi wieder anbieten. Auch Battlefront würde mit Sicherheit seine Abnehmer finden. Ebenso ebbt das Interesse für Star Wars 1313 nicht ab.

Die Möglichkeiten sind groß. Das Interesse ist vorhanden. Warten wir ab, was passiert und üben uns in Geduld.
 
Zurück
Oben