B
BPhoenix
Gast
PC und HDMI, wozu? BluRay wäre höchstens ein Grund, für eine Spielekonsole aber auch nicht nötig. Die PS3 hat also einen Mehrwert in Form von BluRay und HMDI, ein PC hat einen Mehrwert von DVI (so als Gegenstück zu HDMI), Office, kostenlosen offline und online Spielen (nein ich meine keine Raubkopien!), Youtube, Instant Messaging, VOIP, Videotelefonie, Audiobearbeitung, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, vernünftige Steuerung die erst Spiele in denen Skill zählt ermöglichen, E-Mails lesen, anschließen aller möglicher Hardware wie Kameras, TV Karten, MP3 Playern, wenn man will natürlich auch Blu Ray Laufwerken, dem nutzen des Internets und unzähliger Möglichkeiten, die Liste kann nach belieben weiter geführt werden...rockwell1080 schrieb:Die hatte ja auch ein BD-Laufwerk und HDMI 1.3
Gab es sowas für den PC damals überhaupt?? Höchstens für 1000€ aufwärts...
Die X850 war doch verglichen zu den NVidia Karten damals ohnehin hinterher oder irre ich mich gerade? Auch hat ein Bekannter aus der Zeit für einen ähnlichen Rechner nur um die 700€ bezahlt. Und was waren das für mittlere Einstellungen 1280x1024 mit AF und AA und das dann bei mittleren Spieleinstellungen? Das wäre mehr als eine Konsole im Stande ist zu leisten...rockwell1080 schrieb:Ich hatte mal so einen 1000€ PC
(AMD64 3400, 2GB, X850XT)
das war damals noch alles brandneu und 3 Jahre später konnte ich die meisten Spiele bestenfalls auf mittelmäßigen Einstellungen spielen. Wie ich mit dieser Hardware 6 Jahre auskommen soll, ist mir absolut schleierhaft...
Wenn du bereits einen PC benötigst für diverse Aufgaben dann kaufst du im Falle der Konsole einmal einen PC und einmal einen Computer nun addiere diese Kosten und schau was du dafür für einen Computer bekommst.rockwell1080 schrieb:Darum gehts doch garnicht! Das ein PC nützlich ist, weiß ich auch, deshalb habe ich auch ein Notebook. Es geht um die Frage: Was ist die bessere Spieleplattform?
Und nein es ging nicht um die bessere Spieleplattform, denn da haben die Plattformen ihre Vor und Nachteile sondern, darum dass behauptet wurde, PCs seien den Konsolen vollkommen hinterher, würden deutlich mehr kosten, was eben so pauschal absolut nicht stimmt!
Und das ist eben so nicht richtig!Was ich eigentlich die ganze Zeit sagen will, ist:
PC = Arbeitsgerät
Konsole (Spielehardware für 6 Jahre) = für Entertainment
PC = Alleskönner (auch für Entertainment aber auch als Spieleplattform top)!
Konsole = unkomplizierte Spielekonsole für Casuals die keines Wegs pauschal besser ist!
Einzig die Shaderstufe hinkt etwas hinterher, da kam aber kurz darauf auch was für den PC. Jedoch vergleichst du gerade wieder hohe Einstellungen PC mit niedrigen Einstellungen Konsole...xStram schrieb:Wer Sportspiele wie Fifa oder NHL spielt, ist mit einer Konsole aber deutlich besser bedient, als mit einem PC. Und mit diesen Grafikkarten: https://www.computerbase.de/artikel/g...formancerating und diesen Prozessoren: https://www.computerbase.de/2015-12/steam-controller-dezember-update-fuer-neue-funktionen-und-features/ kommt man auch nicht annähernd an die Grafik von Konsolen ran, auch wenn da getrickst wird.
Übrigens Sport spielt man nicht, man macht es...
Zuletzt bearbeitet: