• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA fordert Preissenkungen für Konsolen

rockwell1080 schrieb:
Die hatte ja auch ein BD-Laufwerk und HDMI 1.3
Gab es sowas für den PC damals überhaupt?? Höchstens für 1000€ aufwärts...
PC und HDMI, wozu? BluRay wäre höchstens ein Grund, für eine Spielekonsole aber auch nicht nötig. Die PS3 hat also einen Mehrwert in Form von BluRay und HMDI, ein PC hat einen Mehrwert von DVI (so als Gegenstück zu HDMI), Office, kostenlosen offline und online Spielen (nein ich meine keine Raubkopien!), Youtube, Instant Messaging, VOIP, Videotelefonie, Audiobearbeitung, Videobearbeitung, Bildbearbeitung, vernünftige Steuerung die erst Spiele in denen Skill zählt ermöglichen, E-Mails lesen, anschließen aller möglicher Hardware wie Kameras, TV Karten, MP3 Playern, wenn man will natürlich auch Blu Ray Laufwerken, dem nutzen des Internets und unzähliger Möglichkeiten, die Liste kann nach belieben weiter geführt werden...
rockwell1080 schrieb:
Ich hatte mal so einen 1000€ PC
(AMD64 3400, 2GB, X850XT)
das war damals noch alles brandneu und 3 Jahre später konnte ich die meisten Spiele bestenfalls auf mittelmäßigen Einstellungen spielen. Wie ich mit dieser Hardware 6 Jahre auskommen soll, ist mir absolut schleierhaft...
Die X850 war doch verglichen zu den NVidia Karten damals ohnehin hinterher oder irre ich mich gerade? Auch hat ein Bekannter aus der Zeit für einen ähnlichen Rechner nur um die 700€ bezahlt. Und was waren das für mittlere Einstellungen 1280x1024 mit AF und AA und das dann bei mittleren Spieleinstellungen? Das wäre mehr als eine Konsole im Stande ist zu leisten...
rockwell1080 schrieb:
Darum gehts doch garnicht! Das ein PC nützlich ist, weiß ich auch, deshalb habe ich auch ein Notebook. Es geht um die Frage: Was ist die bessere Spieleplattform?
Wenn du bereits einen PC benötigst für diverse Aufgaben dann kaufst du im Falle der Konsole einmal einen PC und einmal einen Computer nun addiere diese Kosten und schau was du dafür für einen Computer bekommst.

Und nein es ging nicht um die bessere Spieleplattform, denn da haben die Plattformen ihre Vor und Nachteile sondern, darum dass behauptet wurde, PCs seien den Konsolen vollkommen hinterher, würden deutlich mehr kosten, was eben so pauschal absolut nicht stimmt!
Was ich eigentlich die ganze Zeit sagen will, ist:
PC = Arbeitsgerät
Konsole (Spielehardware für 6 Jahre) = für Entertainment
Und das ist eben so nicht richtig!

PC = Alleskönner (auch für Entertainment aber auch als Spieleplattform top)!
Konsole = unkomplizierte Spielekonsole für Casuals die keines Wegs pauschal besser ist!
xStram schrieb:
Wer Sportspiele wie Fifa oder NHL spielt, ist mit einer Konsole aber deutlich besser bedient, als mit einem PC. Und mit diesen Grafikkarten: https://www.computerbase.de/artikel/g...formancerating und diesen Prozessoren: https://www.computerbase.de/2015-12/steam-controller-dezember-update-fuer-neue-funktionen-und-features/ kommt man auch nicht annähernd an die Grafik von Konsolen ran, auch wenn da getrickst wird.
Einzig die Shaderstufe hinkt etwas hinterher, da kam aber kurz darauf auch was für den PC. Jedoch vergleichst du gerade wieder hohe Einstellungen PC mit niedrigen Einstellungen Konsole...

Übrigens Sport spielt man nicht, man macht es...

Zuletzt bearbeitet:
Dass ich als langjähriger PC-Spieler mir nochmal eine Konsole kaufen würde, hätte ich mir vor 5 Jahren nie vorstellen können. Der Trend geht zur Benutzbarkeit und dort versagt der PC heute, zumindest bei Multi-Plattform-Titeln, auf ganzer Linie.

Ich investiere gerne Zeit und Geld in Videospiele. Doch wenn ein Titel auf einer 99-Pfund-Konsole wie der Xbox 360 besser läuft als auf meinem 1900-Euro-Rechner -- und dazu noch eine tadellos funktionierendes Community-Netzwerk bietet – dann tut es mir Leid.

@Jorwell

Das liegt dann aber nicht am PC, sondern meistens am Entwickler/Publisher, oder in seltenen fällen auch am User selbst.

Jorwell schrieb:
Dass ich als langjähriger PC-Spieler mir nochmal eine Konsole kaufen würde, hätte ich mir vor 5 Jahren nie vorstellen können. Der Trend geht zur Benutzbarkeit und dort versagt der PC heute, zumindest bei Multi-Plattform-Titeln, auf ganzer Linie.

Ich investiere gerne Zeit und Geld in Videospiele. Doch wenn ein Titel auf einer 99-Pfund-Konsole wie der Xbox 360 besser läuft als auf meinem 1900-Euro-Rechner -- und dazu noch eine tadellos funktionierendes Community-Netzwerk bietet – dann tut es mir Leid.

haha... dann hast du ja irgendwie falsch investiert! Mein PC hat 1k € gekostet und der ist schon 3 jahre alt... ich konnte schon damals crysis zocken und heute gibt es immer noch keine vergleichbare spiele die mit Crysis messen können!

Wenn ich jetzt die ganze preise für die hardware vergleiche dann kostet mein PC rund die hälfte billiger. Dennoch kann man crysis locker spielen!

jaja crysis hin oder her! Was ich sagen will. Man muss klever inverstieren. Wenn man die hardware brandneu kauft dann kostet es euch immer doppelt oder dreifach teuerer als wenn man 1 bis 3 monate drauf wartet, bis die preise fallen.

PC hat auf jeden fall mehr nutzen als Konsole, vorallem wenn man be Sony OTHER OS abgeschaltet hat. da könnte man ja noch open office drauf laden und als home PC benutzen.

in der sache von Blue Ray.... Ein BD laufwerk reicht nicht alleine aus! kauft man einen billigen muss man für die wiedergabesoftware extra blechen. bei sony ist alles inklusive. Eigentlich sollte PS3 jetzt min 450€ kosten, da es keinen PC mit BD - laufwerk gibt der im selben preisbereich angesiedelt ist.

zu den spielen die schlecht programmiert sind.... es gibt einfach zu viele davon. Man sollte nicht rumnörgeln dass die GraKa zu langsam geworden ist. Die spiele werden einfach schlecht programmiert...

zum artikel:

selten so n bullshit gehört (naja eigentlich doch... EA, epic und da der KOTZnik oder wie der heisst von activision lassen ja monatlich so müll raus vor lauter dummer verlogener geldgeilheit, worüber man sich endlos aufregen könnte).

die konsolen sind bereits drecksgünstig. aber die GAMES für konsolen sind schweineteuer!!! massiv teurer als pc games.

ich mein hallo, 3 games kosten soviel wie ne ganze konsole! das ist doch n schlechter witz.

bitte die spiele günstiger machen EA! dann würd ich vielleicht auch mehr kaufen (bin ps3 und pc gamer und habe seit mindestens 10 jahren keine raubkopie mehr von nem game gehabt).

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber was für ein lächerlicher dummschwätzer ist der typ???

ich meine hallo von konsolenherstellern verlangen sie sollen mit den preisen runter damit er besser seinen müll an mehr leute verkaufen kann. so quasi die schuld wieder bei anderen suchen das der absatz niedriger war als gewünscht?

zusammengefasst: wie immer sind die raubkopierer sowieso schuld, dann war es die welt wirtschaftskrise, dann die wiederverkäufer und jetzt der neuste sündenbock die konsolenhersteller..............

ein sorry für meine ausdrucksweise aber dieser typ ist ein arschloch der sonderlative.
er kann sich seine schuldzuweisung und sinkenden absatz in den allerwertesten schieben und mal endlich selber was dazu beitragen oder geständnisse eingehen dass man es nicht packt wie man es wollte.
pausenclown.

An sich völlig logisch. Je billiger die Konsole desto mehr Leute kaufen sie und desto mehr potenzielle Spielekäufer sind auch da. Kostet eine Konsole 300 Euro nimmt man sie nicht mal eben schnell "einfach so mit" wenn man im Laden daranvorbei geht, wogegen das bei 99 oder gar 89 schon anders aussieht. Da schenkt dann auch mal ein Opa seinem Enkel so ein Teil wenn der im Laden nur genug quengelt.

Und wenn die Leute Konsolen haben brauchen sie halt auch Spiele... denke das ist der in meinen Augen sogar relativ sinnvolle Ansatz dahinter. Leute die sich vom hohen Preis der Konsole abschrecken lassen kaufen später auch keine Spiele, wogegen andersrum später vermutlich viel eher beim etwas teureren Spiel zugegriffen wird, wenn die Konsole bereits zu hause steht.

Das hilft den Leute, die so oder so mit der Konsole zocken natürlich nicht, dem Casualmarkt jedoch sicher.

Zuletzt bearbeitet:
@roker002
Genau das ist der Punkt. Selbstverständlich sind PCs leistungsfähiger als Konsolen. Doch was nützt mir das, wenn die Portierungen schlecht sind. Crysis ist ein sehr gut optimiertes PC-Spiel und läuft auf den höchsten Einstellungen wesentlich besser als ein Konsolenport auf niedrig.

Letztendlich sind mir die Gründe als Endbenutzer egal. Konsolen bringen Spiele DERZEIT wesentlich flüssiger, benutzerfreundlicher und stressfreier ins Wohnzimmer als PCs und sind dazu auch noch günstiger.

Mhm ich sehe so was immer in Relation und da kann es nicht sein das zwei Spiele teurer sind als das Gerät. Ich denke mal EA sollte die Preise senken.

Was is den das für ne Logik.
Jemand der erst ab 100€ ne Konsole kauft, würde dann aber kräftig spiele für 50€ - 60€ kaufen.
Auf welcher Schule war der denn ?
Die meisten holen sich keine Konsole weil die Spiele zu teuer sind.
Zumindest hab ich das so gelernt das der Anschaffungspreis und die Unterhaltungskosten stimmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute wie wäre es mal mit keiner PC vs Konsolen Disskussion.
Ich will mal mit ein paar "klarheiten" aufräumen.

Na, fällt euch was auf an der Aussage ein Publisher sagt die Preise müssen runter?
Richtig, damals vor der PS3 Slim war das genauso, erst Activision, dann EA dann hat jeder gesagt die PS3 ist mit 399€ zu teuer. Und was war damals schon im Umlauf?
Richtig die PS3 Slim die dann aufeinmal nur 299 gekostet hat. Aber natürlich hat es niemand gewusst^^.
Was ich sagen will, das ist nur PR Gelaber. Die wissen ganz genau das bald eine Preissenkung stattfindet, tun aber so als wären sie die jenigen, die diese Preissenkung veranlasst haben.
Die Pläne liegen schon längst auf dem Tisch und zwar das wir dieses Jahr so oder so eine Preissenkung sehen. Den Start macht mal wieder die PS3. Diese wird wegen der "Revision" (45nm RSX) vorbestallbar bei diversen Händler und in Japan verfügbar, wahrscheinlich auf knapp 250€ fallen?
Warum? Einmal wegen der günstigieren Produktions und Herstellungskosten. Desweiteren stieg der Absatz der PS3 Games und Sony verdient auch an allen Blurayplayer und Blurays.
"Oh wunder" wird dann spektakulärerweise die X360 direkt danach auch im Preis gesenkt, dann wird es die Elite (vielleicht auch als Slim) mit 250GB HDD für 200€ geben.
Letztendlich wird dann komischerweiße danach die Wii auf 150€ fallen.
Das ist alles schon geplant. Wahrscheinlich sehen wir die Preissenkung an dem Zeitpunkt, wo auch die letzte Preissenkung gekommen ist, und zwar zur Gamescom.

Dazu muss man ja sagen das man darauf spekuliert das Natal und PS Move ja auch nochmal ordentlich Asche in den Haushalt bringen.

Was allerdings leider anscheinend bleibt, sind die Preise. Und ja ich bin auch der Meinung alles über 55€ ist schon zu viel im Verhältnis zu UK. Schaut man sich aber Niederländische oder Französische Seiten an, stellt man erschreckend fest, das die Preise auch dort nahezu auf BRD Level sind. Wir bezahlen in Deutschland das meiste, das stimmt, aber glaubt mir unsere Nachbarstaaten bezahlen auch nahezu den gleichen Betrag.
Das macht die Sache auch nicht besser, so muss man leider heutzutage die Games entweder gebraucht kaufen oder aber warten bis sie Platinum erscheinen, was aber mehr als ein halbes Jahr dauert.

@Keyser Soze

So gehen die meisten Leute aber nicht an die Sache heran. Ich sage ja gar nicht, dass die Leute erst ab 100 Euro ne Konsole kaufen würden, aber da ich z.B. quasi nie zocke hätte ich für mehr Geld einfach keinen Bedarf, weil die Investition zu groß wäre.

Steht die Konsole aber erst mal zu hause und es kommt dann ein nettes Spiel raus, dann kauft man es auch zum höheren Preis.

Unterm Strich muss man sich also fragen ob man eine billige Konsole und einige Spiele oder keine Konsole und demnach keine Spiele absetzen will.

Das trifft wie gesagt absolut nicht die Leute, die regelmäßig zocken, sondern nur die Gelegenheitsspieler, die sich - wenn überhaupt - alle paar Monate mal ein Spiel gönnen. Davon gibt es jedoch mehr als man denkt und kann mir durchaus vorstellen, das sich das über die Masse gar mal so fatal auswirkt.

Zuletzt bearbeitet:
EA ist schon clever ne:), aber selber nix am Preis machen o0. Wobei ich persönlich die Preise der Konsolentitel im Internet nicht teuer finde.

Naj die meisten Gelegenheitszocker die ich kenne, kaufen sich nen Bundle. Zuletzt war es mit Forza, Batman Lego und Pure, wenn ich mich nicht irre. Die haben maximal noch Fifa10 als UK Import für 30€ noch bestellt. Das war es.
Natürlich machen es auch andere anderes, aber hätte es FiFa10 nicht so günstig als UK Import gegeben, hätten meine Kollegen nicht mal dieses bestellt. Und bei 100€ für ne Konsole, werden die meisten erst Recht Flashen, das rentiert sich ja schon nach zwei Spielen, auch wenn die Konsole nach einem Jahr gebannt wird.
Für ein Gelegenheitszocker eh egal, da dieser ja wohl nicht online spielt und dafür nochmal jährlich zwischen 35 und 50 € hinlegt.

Okay ich merks grad, es geht um die kiddies. Die Eltern kaufen den ne günstige Konsole und dann nerven die ewig bis die eltern regelmäßig spiele nachkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was hier anscheinend einige nicht raffen, obwohl es schon mehrmals erwähnt wurde: Sony, Microsoft und Nintendo verdienen vor allem an den Spielen und nicht an der Konsole. Das war schon immer so! Unabhängig davon welcher Publisher, ein nicht unerheblicher Teil des Gewinns fließt an den Konsolenhersteller, was denkt ihr, warum selbst 10 Jahre alte PS2 Spiele noch immer 20€ kosten, wohingegen das PC-Pendant vllt höchstens für 5€ verscherbelt wird (trotz gleichem Publisher).

Die Diskussion ob PC oder Konsole ist doch in so einem Thread auch hinfällig. Wer sich nicht für Konsolen interessiert und behauptet nur PCs sind das einizig wahre für Spieler, hat doch keinen Grund hier rein zu posten und zu flamen, dass sein 3 Jahre alter 1000€ PC immer noch ausreicht für aktuelle Spiele. Was interessieren so einen denn die Preise der Konsolen? Und dass auf der 5 Jahre alten XBox 360 immer noch alle Spiele laufen, obwohl sie nicht einmal die Hälfte gekostet hat, wird hier natürlich gerne vergessen (klar halten sie nicht mehr mit aktuellen PC-Spielen mit, dafür entfällt aber das Aufrüsten).

Wer, außer eben genannte, selbsterkorene Konsolenhasser, würde denn nicht eher geneigt sein, eine Konsole bei gleicher Leistung für 100€ zu kaufen als für 200€ oder gar 300€? Durch die größere Verbreitung der Konsole würde ganz natürlich auch eine steigender Absatz bei Spielen zu erwarten sein (niemand kauft sich son Teil, um dann nichts zu spielen) und damit auch mehr Gewinn bei den Publishern und bald auch bei Konsolenherstellern. Von daher ist zumindest aus Publisher- und Kundensicht eine Konsolenpreissenkung das beste Mittel um beider Bedürfnisse zu befriedigen. Nur die Konsolenhersteller bräuchten etwas länger um die Mehrausgaben durch günstigere Verkaufspreise der Konsolen durch Mehreinnahmen durch erhöhte Spieleverkäufe wieder reinzubekommen.

Nicht zu vergessen ist die Anziehungskraft von einigen Exklusiv-Titeln. Die Hürde für potentielle Käufer, die nur ausgewählte Spiele für eine Konsole spielen würden, ist durch den Anschaffungspreis deutlich zu beeinflussen. Ich zb habe mir die PS2 auch nur für Shadow of the Colossus und Gran Turismo geholt (als sie billig war^^).

cuthbert schrieb:
Was hier anscheinend einige nicht raffen, obwohl es schon mehrmals erwähnt wurde: Sony, Microsoft und Nintendo verdienen vor allem an den Spielen und nicht an der Konsole.
Ich denke das ist hier fast jedem oder sogar allen klar. Du raffst es aber nicht, dass wenn die Konsolen verschenkt werden es nicht zwangsläufig heißt, dass dann auch genügend Konsolenspiele gekauft werden die auch die Kosten decken können! Angenommen die Konsole kostet 100€ mehr als der Preis für den sie verkauft wird also müssen die 100€ über Spiele ausgeglichen werden. Angenommen der Konsolenhersteller bekommt 15€ pro verkauftem Spiel, dann müssten über 6 Spiele pro verkaufter Konsole verkauft werden damit die Konsolenhersteller überhaupt Gewinn machen können. 6 Spiele pro verkaufter Konsole sind auch nicht gerade wenig, besonders wenn die Spiele fast so teuer sind wie die Konsole selbst und man bisher nicht bereit war den aktuellen Konsolenpreis zu zahlen.

Somit kann der Preis eben nicht beliebig fallen schon gar nicht wenn der Konsolenhersteller auch Gewinn machen will! Und ich denke, dass wenn die Konsolen um die 100€ kosten, dass die Konsolenhersteller erst mal deutlich weniger Gewinn machen würden oder sogar gar keinen Gewinn mehr.
cuthbert schrieb:
Wer sich nicht für Konsolen interessiert und behauptet nur PCs sind das einizig wahre für Spieler, hat doch keinen Grund hier rein zu posten und zu flamen, dass sein 3 Jahre alter 1000€ PC immer noch ausreicht für aktuelle Spiele.
Du raffst gar nicht, dass die Diskussion nicht von PC Spielern ausging sondern von Konsolenspielern die wieder mal Blödsinn gelabbert haben...

BPhoenix schrieb:
Du raffst es aber nicht, dass wenn die Konsolen verschenkt werden es nicht zwangsläufig heißt, dass dann auch genügend Konsolenspiele gekauft werden die auch die Kosten decken können!

Klar ist es ne Kalkulation, die erst mal von Sony und Co gemacht werden muss, ob sich denn die Preisreduktion auch durch die Mehrverkäufe egalisieren lassen. Ob die Konsolenpreise dann letztendlich auf 100€ gesenkt werden können, habe ich ja nicht behauptet, nur, dass mir aus Kundensicht und auch EA aus Publsihersicht, das natürlich zuträglich wäre. Klar verstehe ich, dass die Konsolenhersteller lieber auf Nummer Sicher gehen und erst gar keinen Verlust einfahren wollen.

BPhoenix schrieb:
6 Spiele pro verkaufter Konsole sind auch nicht gerade wenig
Naja, ich schätze mal schon, dass Käufer einer Konsole im Schnitt 6 oder mehr Spiele für diese kaufen würden. Hab leider keine Statistiken diesbzgl. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand ne Konsole für nur ein oder zwei Spiele zulegt, Leute, die wie oben erwähnt nur (ein oder zwei) Exklusiv-Titel wollen mal ausgenommen. Und wer sagt, dass es 15€ pro Spiel sind? Denke mal bei neuen Spielen könnte da durchaus noch mehr für Sony, MS und Nintendo drin sein.

BPhoenix schrieb:
Du raffst gar nicht, dass die Diskussion nicht von PC Spielern ausging sondern von Konsolenspielern die wieder mal Blödsinn gelabbert haben...
Tja, fragt sich halt, warum ein PC-Spieler, der nichts von Konsolen hält, überhaupt in die News oder gar einen Thread schaut, welche ihn gar nicht interessieren und sich dann auch noch provozieren lässt zu lächerlichen Aussagen:rolleyes:...

Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute, habt euch doch alle lieb ;)

Fakt ist nunmal, dass selbst mid-range PCs in der Lage sind, Spiele besser darzustellen und nebenbei noch 100 andere Dinge können. Dafür sind sie eben erst einmal teuer, aber auch aufrüstbar.
Übrigens nimmt der Fortschritt in letzter Zeit immer weiter ab, da imemr mehr Grenzen erreicht werden. Ergo wird man mit einem jetztgekauften PC viel länger Spaß haben als noch vor 4 Jahren.

Fakt ist auch, dass PC-Spiele meist günstiger und vor allen Dingen besser anpassbar und erweiterbar sind.

Fakt ist auch, dass heutzutage fast jeder einen PC hat. Die Frage ist daher: Warum noch zusätzlich eine Konsole besitzen?
Ich habe noch eine PS2, den Controller verwende ich mittlerweile jedoch am PC.

Wer den Mehrnutzen von PCs absolut nicht braucht, dem sei eben eine Konsole ans Herz gelegt.

Wer jedoch schon einen PC hat, sollte sich aber außer für Exklusivtitel keine Konsole kaufen, denn dieses Geld kann er sich sparen oder wahlweise zum Aufrüsten verwenden.

Nun ja... jedem das seine und mir das meiste ;)

Zurück zu EA und Preisplanungen: Die Spieletitel werden garantiert nicht billiger werden aus den schon genannten Lizenzgründen usw.
Weiterhin würde ich da auch RKUnited zustimmen, woher er auch immer seine Glaskugel nimmt. Aber bei Aktienkursen beruft man sich schließlich auch auf die Vergangenheit^^
EA weiß ganz genau, dass niemand jetzt aus Spaß an der Freude mal schnell seine Konsolen günstiger macht, wenn grad die Gewinngrenze erreicht wurde. Ganz doof sind die ja auch wieder nicht, sie verkaufen eben nur uns dafür.

Na dann: Gute Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Software sells Hardware!

Daher ist Nintendo so beliebt, weil Nintendo einfach die schönsten Videospiele macht und auch noch jede Menge verschiedene. EA sollte sich mal überlegen, warum deren Games mehr kosten, wie eine 3-5 Jahre-Entwicklung von Nintendo? EA verkauft die Spiele als Multiplattformanbieter, folglich müssten die Entwicklungskosten pro Spiel wesentlich geringer sein, wie bei Exklusivtiteln.

Komischerweise kostete damals das nagelneue und exklusive Crysis auch nur 30 Euro und Crysis Warhead war ebenfalls als Exklusivtitel für 30 Euro zu haben. Wenn man jetzt berücksichtigt, wie gering der Aufwand ist um die jährlichen Updates gewisser Spiele zu erstellen, dürften diese nur 10-20 Euro kosten.

Die Preise der Konsolen wurden außerdem dramatisch gesenkt. Jeder PS360 User der am Anfang eine PS360 kaufte, hat heute einen Verlust von mindestens 300 Euro hinzunehmen.
Eine Wii mit Spiel und Komplettkontroller kostete am ersten Tag 249 Euro und jetzt nach 3,5 Jahren kostet die Wii mit 2 Spielen und Komplettkontroller mit Wii Motion Plus ca. 199 Euro. Hier hat der Kunde in 3,5 Jahren nur 50 Euro Verlust gemacht.

Ende 2010 wird der DSi im Preis fallen und für 99 Euro zu haben sein, die Wii wird vermutlich mit Bundles weiterhin für 199 Euro gehandelt werden. Ein Preis von 149 Euro für 2010 ist denkbar. Ende 2011 sind dann bereits 99 Euro möglich, spätestens 2012 wird eine Nachfolgkonsole verfügbar sein.

Übrigens habe ich trotz meines Gemeckers über EA schon sehr viele EA Spiele gekauft. Die besten waren allerdings die beiden Boom Blox Teile für Wii. Andere Exklusivtitel wie EA Active kenne ich nicht persönlich. Außerdem habe ich noch NFS Shift und BF:BC2 gekauft, natürlich für PC, hier sind die Preise ja meistens um die 20-30 Euro.

EA Sportspiele sind seit Tiger Woods' 3-maligen versagen auf der Wii gestorben. EA Grand Slam Tennis setzte dem ganzen noch die Krone auf, das Spiel ist gemessen an den Möglichkeiten der Wii Konsole absolut mies. Trotz Motion Plus funktioniert das Steuern nicht gut genug. Sowohl der Launchtitel Wii Sports, als auch Wii Sports Resort zeigen deutlich, wie man ein gutes Sportspiel mit sehr guter Steuerung macht. Warum EA das in fast 3 Jahren nicht geschafft hat, besser wie Wii Sports zu werden, bleibt ein Geheimnis.

Mein nächstes EA Spiel das ich mir kaufen werde ist Crysis 2 - solange es von Crytek entwickelt wird, kann es nur gut werden.

McDaniel-77

Wär doch super: dann kriegt man bald bei jedem Konsolen-Spiel die Konsole dazu ^^

EA fordert das die Konsolen billiger werden und ich fordere das die Games günstiger werden. So, die Konsolen werde nicht günstiger und die Games auch nicht. Also wovon reden wir hier eigentlich? EA will die Preise der Hardware gesenkt haben damit sie weiter die Games für 70 Euro verkaufen können?! Nun ich für meinen Teil bezahle keine 140 D MARK für so ein Game und nein auch keine 70 Euronen. Da sieht man wieder genau wie verzerrt so ein Bild von EA ist und sicher auch von den anderen Spieleherstellern.

Ach so liebe Spieleschmieden: Meine nächsten geplanten Titel sind MoH 7 und Crysis 2 und man soll es nicht glauben, für den PC und NEIN nicht für die Konsole

Zurück
Oben