Afrobert schrieb:
Fakt ist nunmal, dass selbst mid-range PCs in der Lage sind, Spiele besser darzustellen und nebenbei noch 100 andere Dinge können. Dafür sind sie eben erst einmal teuer, aber auch aufrüstbar.
Wenn ich mir ne neue Konsole holen würde, gehts mir ehrlich gesagt nicht vorrangig um die Grafik, sondern um die Spiele an sich. Crysis mag noch so toll aussehen macht mir aber noch lange nicht so viel Spaß wie Shadow of the Colossus, God of War oder Gran Turismo... Das ist dann natürlich Geschmackssache. Wer alle seine Lieblingsspsiele aufm PC bekommt, braucht halt keine Konsole.
Zusätzlich hat die Konsole für einige Spiele noch den Bequemlichkeitsvorteil: Man kann vom Sofa aus zocken, braucht seine Spiele nicht installieren, braucht nie auf Hardwareanforderungen achten...
Afrobert schrieb:
Wer den Mehrnutzen von PCs absolut nicht braucht, dem sei eben eine Konsole ans Herz gelegt.
Wie gesagt man kann sich ja beides holen. Die erste Variante ist halt, man zockt auf beiden Seiten gerne und kauft sich nen teuren Spiele PC und ne Konsole. Die zweite Variante: man nutzt halt wirklich nur die Konsole zum Spielen und kauft sich nen günstigen PC. Wenn ein PC nicht auf Spiele getrimmt ist, lässt sich damit locker das Geld sparen dass ne Konsole kostet. Man braucht keine Graka für 100€ aufwärts (Onboard mit HD-Unterstützung langt), kein teures OC-Board, keine 200€ CPU...
Wenn man jetzt eine Reduzierung des Preises annimmt, dann ist für beide Varianten, der Kauf eine Konsole noch attraktiver. Ich mein ich würde mir auf jeden Fall überlegen, ob ich mir für 200€ ne neue Konsole oder "nur" ne neue Grafikkarte hole, die evlt noch weiterer Aufrüstungen bedarf (schnellere CPU, größere Netzteil...)
CockyBocky schrieb:
und wenn man bedenkt welche hardware man beim großhändler für 300 euro bekommt, lieber scholli^^
Mal davon abgesehen, dass es in der News gerad darum geht, dass die Preise gesenkt werden sollen nach EAs Meinung, zeig mir bitte mal für 300€ nen kompletten PC inkl. OS, der Assassins Creed in der gleichen Auflösung schafft wie ne Xbox 360, die mittlerweile mit knapp 170€ beinahe die Hälfte kostet. Großhändlerpreise zählen nicht, da wir hier im Normalfall Konsumenten und keine Händler sind.