-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
EA Fussball Manager 2009
- Ersteller Terrordrome
- Erstellt am
W
WzbX-
Gast
@etoo, garnicht...
( 1280 x 1080 gibt es nicht # 1280 x 1024 wird alles gestreckt # Die Lösung ist: 1280 x 800 )
Spiele eigentl. selber im fenstermodus, aber bei nem 22"er bzw. 24"er sieht das alles so klein aus ...
und wie du schon geschrieben hast, hat man beim Vollbild Balken, eine Streckung des Bildes oder
man spielt auf 1280 x 800 und hat nur kleine Ränder oben und unten, was ok ist, nur ist das auf einem
22",24" arg hässlich mit der Auflösung UND man hat keine Leisten ob und unten!
EA, schämt euch! Im Zeitalter von Widescreen so nen Bockmist abzuliefern... FM08 erm 09 ...
Bild strecken:
- Stell mal ( falls du nVidia hast ) in der nVidia Systemsteuerung auf "nVidia-Skalierung verwenden"
( 1280 x 1080 gibt es nicht # 1280 x 1024 wird alles gestreckt # Die Lösung ist: 1280 x 800 )
Spiele eigentl. selber im fenstermodus, aber bei nem 22"er bzw. 24"er sieht das alles so klein aus ...
und wie du schon geschrieben hast, hat man beim Vollbild Balken, eine Streckung des Bildes oder
man spielt auf 1280 x 800 und hat nur kleine Ränder oben und unten, was ok ist, nur ist das auf einem
22",24" arg hässlich mit der Auflösung UND man hat keine Leisten ob und unten!
EA, schämt euch! Im Zeitalter von Widescreen so nen Bockmist abzuliefern... FM08 erm 09 ...
Bild strecken:
- Stell mal ( falls du nVidia hast ) in der nVidia Systemsteuerung auf "nVidia-Skalierung verwenden"
Zuletzt bearbeitet:
W
WzbX-
Gast
was heisst hier "wieder" wurde es beim FM08 denn gepatcht!?
Ich glaube nicht!
Ich glaube nicht!
boomer
Lieutenant
TECC schrieb:was heisst hier "wieder" wurde es beim FM08 denn gepatcht!?
Ich glaube nicht!
am anfang konnte man im FM08 nicht mal mit einer höheren auflösung spielen dh es wurde nicht alles angezeigt diese wurde erst mit nem patch behoben
W
WzbX-
Gast
Wenn man 1680 x 1050 einstellt, hat man 2 MEGA Balken !
W
WzbX-
Gast
dies ist nur bei der 1280er x 800er auflösung so und bei nem 24"er ist das alles andere als schön ...
Wäre schön gewesen wenn man diese Widgeleisten seperat ein udn aus stellen könnte, d.h. bei
1680 x 1050 ohne Leisten = fullscreen und alles passt... aber nein ... thx EA ;(
Wäre schön gewesen wenn man diese Widgeleisten seperat ein udn aus stellen könnte, d.h. bei
1680 x 1050 ohne Leisten = fullscreen und alles passt... aber nein ... thx EA ;(
KL0k
Fleet Admiral
aus dem blog des entwicklers:
bei der sache komme ich doch ein wenig ins stutzen, besonders bei punkt 1.
denn im fm09 forum tummeln sich bislang etliche, die dieses problem haben, und unter ihnen sind widerrum etliche die beschwören sie hätten ein original und haben n savegame hochgeladen und warten mit ihrer serial an der hand darauf das man auf sie zu tritt.
bin gespannt was daraus wird. ob sie irgendwann zurückrudern müssen, oder ein workaround für die betroffenen rausbringen, oder ob es tatsächlich nur heisse luft war, von denen die dort schrieben und sie allesamt einen dieser besagten cracks benutzen (woran ich noch irgendwie zweifle).
ich finde es deshalb so interessant, weil das bedeuten würde, das es wohl der erste "effektive" schutz gg "wirkliche softwarepiraterie" wäre (auf dem rücken von ein paar kunden), sofern seine andeutung stimmt, das, im falle eines überwinden dieser ingame konsequenz, direkt etwas neues auftaucht, was das spielen dann ebenso unmöglich macht wie mit der entlassung. bzw. solang sich die szene nicht n anderen weg einfallen lässt, wie bei anderen titeln (mini-image und antiblacklisting / neuer selbstgeschriebener treiber etc) - auch aufgrund dieser neuen DRM politik von EA die von vielen als beschneidung beim wiederverkauf betrachtet wird, hat das ganze eine große tragweite.
mal sehen was da noch passieren wird, bis monatsende.
Die große Entlassungsfrage
Datum: 04.11.2008
Autor: Gerald Köhler
Hallo zusammen,
uns erreichen diverse Anfragen wegen des Problems einer Entlassung am Saisonende. Hier ist mittlerweile ein wenig Aufklärung nötig, denn das Problem ist vielschichtig.
1. Cracks
Wer mit Crack spielt, fliegt am Ende der Saison raus. Das ist schon mal gesichert. Wenn es einen neuen Crack gibt, bei dem das dann geht, passiert was anderes Fieses. Viel Spaß.
2. CaC-Problem
Wer einen Verein gegründet hat und mit einer starken Reserve spielt, fliegt am Saisonende leider auch. Für diesen Fehler können wir uns nur entschuldigen. Es gibt 2 Lösungen: Entweder vor dem 1. Saisonwechsel speichern und auf Update 1 warten - oder die Reserve vernachlässigen, damit diese nicht aufsteigt.
Das Update macht übrigens gute Fortschritte, morgen sind die Features drin und übermorgen beginnt der Test.
3. Normale Entlassungen
Damit die Sache richtig kompliziert wird, gibt es aber natürlich auch normale Entlassungen am Saisonende. Diese können aus verschiedenen Gründen erfolgen (die Logik ist wie im 08er):
a. Sportliche Gründe (normalerweise leicht zu erkennen)
b. Finanzielle Gründe (schlecht gewirtschaftet, dann erfolgt am Saisonende auch die Abbrechnung)
c. Budgets nicht eingehalten (das ist kritisch, oft ist das nämlich der Grund für eine als "ungerecht" empfundene Entlassung).
Daher unser Tipp: Wenn am Ende die Budgets nicht eingehalten sind (Gehälter etc.) gibt es noch die Möglichkeit, sich beim Vorstand mehr Geld zu holen. Dann muss das auf das fragliche Budget gepackt werden. Wenn man mehrere Jahre bei einem Club ist, wird das besser, aber zu Beginn des Spiels ist der Vorstand noch streng. Wir haben uns einige Spielstände angesehen und dies war häufig das Problem.
Ich hoffe, dies beantwortet alle Fragen zum Thema.
Ansonsten geht heute noch ein Screenshot vom "großen" Textmodus an die Fanseiten.
Cheers,
Gerald
bei der sache komme ich doch ein wenig ins stutzen, besonders bei punkt 1.
denn im fm09 forum tummeln sich bislang etliche, die dieses problem haben, und unter ihnen sind widerrum etliche die beschwören sie hätten ein original und haben n savegame hochgeladen und warten mit ihrer serial an der hand darauf das man auf sie zu tritt.
bin gespannt was daraus wird. ob sie irgendwann zurückrudern müssen, oder ein workaround für die betroffenen rausbringen, oder ob es tatsächlich nur heisse luft war, von denen die dort schrieben und sie allesamt einen dieser besagten cracks benutzen (woran ich noch irgendwie zweifle).
ich finde es deshalb so interessant, weil das bedeuten würde, das es wohl der erste "effektive" schutz gg "wirkliche softwarepiraterie" wäre (auf dem rücken von ein paar kunden), sofern seine andeutung stimmt, das, im falle eines überwinden dieser ingame konsequenz, direkt etwas neues auftaucht, was das spielen dann ebenso unmöglich macht wie mit der entlassung. bzw. solang sich die szene nicht n anderen weg einfallen lässt, wie bei anderen titeln (mini-image und antiblacklisting / neuer selbstgeschriebener treiber etc) - auch aufgrund dieser neuen DRM politik von EA die von vielen als beschneidung beim wiederverkauf betrachtet wird, hat das ganze eine große tragweite.
mal sehen was da noch passieren wird, bis monatsende.
Zuletzt bearbeitet:
Marty P
Cadet 4th Year
Habe die Diskussion auch verfolgt, so blöd kann man eigentlich gar nicht sein dann noch ein Savegame hochzuladen. Ich denke auch das es einige ehrliche Käufer gibt die auch das Problem haben. Der FM09 scheint aber ein sehr großes Bugproblem zu haben, was man da im offiziellen Forum liest habe ich seit Anstoss 4 nicht mehr erlebt. Der Create a Club Modus ist zur Zeit unspielbar, das heißt man kann schon spielen aber die Reserve darf nicht aufsteigen sonst wird man entlassen, auch wenn einem der Verein gehört.
Alles in allem sehr verwunderlich wie ein Game mit solchen gravierenden Fehlern durch eine Qualitätskontrolle kommen kann.
Sehr befremdlich ist auch der Umgangston im Forum, die Moderatoren drohen sehr oft, wobei man Kritik bei EA noch nie haben konnte.
Alles in allem sehr verwunderlich wie ein Game mit solchen gravierenden Fehlern durch eine Qualitätskontrolle kommen kann.
Sehr befremdlich ist auch der Umgangston im Forum, die Moderatoren drohen sehr oft, wobei man Kritik bei EA noch nie haben konnte.
Hexor Reynolds
Lt. Commander
Das ist einfach Schikane von EA.
Ich hab das Problem auch verfolgt, wollte mir den FM kaufen aber
sehr viele Leute haben Probleme mit dem Game.
Wenns ich die leute wirklich das Game gekauft haben und
dann trotzdem entlassen werden, das ist halt typisch EA,
war doch beim FM08 nicht viel anderst, da gab es 10
andere Probleme.
Ich hab das Problem auch verfolgt, wollte mir den FM kaufen aber
sehr viele Leute haben Probleme mit dem Game.
Wenns ich die leute wirklich das Game gekauft haben und
dann trotzdem entlassen werden, das ist halt typisch EA,
war doch beim FM08 nicht viel anderst, da gab es 10
andere Probleme.
Marty P
Cadet 4th Year
Es ist halt schon komisch wenn so viele Leute über Probleme klagen. Was mich auch absolut stört ist der Ton den die Moderatoren im EA Forum haben. Ich bin ja selber seit Jahren Footballmanager zocker und verfolge die Szene, das ist bei Sport Interactive wirklich ganz anders.
Ich zocke seit zig Jahren PC Games, und ich hatte bisher ein Game wo ich absolut nicht zum Laufen gebracht habe, das war NHL 97 oder so. Da lag es an dem Chipsatz meines Mainboards. Aber das war auch von EA.
Ich zocke seit zig Jahren PC Games, und ich hatte bisher ein Game wo ich absolut nicht zum Laufen gebracht habe, das war NHL 97 oder so. Da lag es an dem Chipsatz meines Mainboards. Aber das war auch von EA.
Warum kaufen sich die Leute diesen Blödsinn von EA noch. Da kommt doch eh nur jedes Jahr ein Update der Spiele raus. Seit die Spielehersteller die Kunden als Beta-Tester benutzen und dafür noch bezahlen müssen kaufe ich mir keine Spiele mehr.
Noch ein Grund ist der Mangel an Spielideen und Spielwitz. Alles muss nur noch realistisch aussehen und so und keiner achtet mehr darauf, dass ein Spiel lange Spaß macht. Früher habe ich Spiele über mehrere Jahre spielen können. Die letzten Spiele, die ich spielte, lagen nach ner Woche in der Ecke.
Noch ein Grund ist der Mangel an Spielideen und Spielwitz. Alles muss nur noch realistisch aussehen und so und keiner achtet mehr darauf, dass ein Spiel lange Spaß macht. Früher habe ich Spiele über mehrere Jahre spielen können. Die letzten Spiele, die ich spielte, lagen nach ner Woche in der Ecke.
Ich habe zum Glück nur 17€ für das Spiel bezahlt.
Soviele Bugs in dem Game...grausam...
Mein gröstes Problem.Ich gewinne Spiele im 3D Modus und hab diese hinterher auf einmal verloren.Auch werden im Nachhinein dann Spieler mit gelb-rot betitelt,obwohl diese gar keine bekommen haben.
Echt ätzend
Naja,habs wieder runtergeschmissen und warte dann auf Mitte 2009 bis es dann stabil läuft.EA halt...
@Sfranz:
Geb ich dir vollkommen Recht.Die einzigen Spiele die ich auch nach etwas längerer Zeit spiele sind C&C Generals Stunde Null und World in Conflict...
Soviele Bugs in dem Game...grausam...
Mein gröstes Problem.Ich gewinne Spiele im 3D Modus und hab diese hinterher auf einmal verloren.Auch werden im Nachhinein dann Spieler mit gelb-rot betitelt,obwohl diese gar keine bekommen haben.
Echt ätzend
Naja,habs wieder runtergeschmissen und warte dann auf Mitte 2009 bis es dann stabil läuft.EA halt...
@Sfranz:
Geb ich dir vollkommen Recht.Die einzigen Spiele die ich auch nach etwas längerer Zeit spiele sind C&C Generals Stunde Null und World in Conflict...
W
WzbX-
Gast
@sfranz, mir geht es ähnlich, aber vll. kann es auch daran liegen, dass ich schon EHWIG spiele und ich
somit langsam die lust an spielen verliehre und mal was komplett neues brauche ... Aber wo du recht hast ....
EA haut jedes jahr nen Update raus
somit langsam die lust an spielen verliehre und mal was komplett neues brauche ... Aber wo du recht hast ....
EA haut jedes jahr nen Update raus
KL0k
Fleet Admiral
Purdy schrieb:Mein gröstes Problem.Ich gewinne Spiele im 3D Modus und hab diese hinterher auf einmal verloren.Auch werden im Nachhinein dann Spieler mit gelb-rot betitelt,obwohl diese gar keine bekommen haben.
Echt ätzend
du hast wahrscheinlich nach dem spiel auf den roten button geklickt zum beenden der highlights... richtig?
das is n bekannter bug, der dafür sorgt, das das spiel neu berechnet wird. wenn du per esc nach dem spiel rausgehst, bzw. wartest bis die highlights abgelaufen sind, passiert das nicht ^^
aber mich würde mal interessieren wo du das für 17€ her hast, denn für den preis würd ichs mir auch zulegen (bisher hab ichs nur mal angespielt)
Ark'Shell
Commander
Naja das ist alles typisch EA... Die scheissen drauf wenn jemand Probleme hat. Patches gibt es nur bei ihren Prestigespielen wirklich und wenn Leute sagen es wäre unspielbar dann ist immer ein crack drann schuld!!
War doch mit FM08 auch so wo sie meinten der Crack würde die Probleme mit den Freitagsabstürzen verursachen. Bis sie dann rausfanden das es an der Datenbank lag die abkackte wenn die computergesteuerten Vereine Jugendcamps bauen und dann hat sogar ein Crack das Problem noch vor EA behoben ...
Oder denken wir mal an die lahme Datenbank bei FM 07 die dann mit einem 30 Euro add-on zum laufen gebracht wurde! Hallo? Ich soll für die Patches auch noch zahlen? Typisch EA! 50 Euro für ein jährliches Datenbankupdate mit neuer Bedienoberfläche und 1-2 neuen Features die man nur selten wirklich braucht. Dafür werden Bugs und eine unfähige KI nichtmal angetastet. Wenn man eine längere Karriere spielen will weiß man was ich meine. Dann werden seitenweise handmodifikationen in den Foren verbreitet wie man das halbwegs beheben kann aber selbst um die einzuarbeiten sind sich die Herren ja zu fein. Statt dessen funktioniert jede Version weniger als ihr Vorgänger... Ich denke nur an die Spielpläne die nach und nach die Länderspieltage über die normalen Spieltage schoben so das man bald zu seinen Ligaspielen seine ganzen Nationalspieler abstellen musste (wurde schlimmer je länger man gespielt hat) Kommentar von EA: Geht in den Editor und schreibt dort per hand einen Spielplan für X Jahre rein.
GENAU! Das ist verdammt nochmal deren Job! Bei FM 2010 bekommt man wahrscheinlich nur noch eine leere Hülle und ein paar Tips wie man das Teil programmieren könnte.
Ich bin jedenfalls durch mit lurch ich werd mir den anderen Fussball Manager mal anschauen. Der ist zwar nicht auf Deutsch (ja das wird im übrigen auch durch EA verhindert). Aber einen Fussball Manager von denen kauf ich mir sicher nicht nochmal besonders wenn ich dann dieses Selbstgefällige Ar****** da sehe der durch die Spiele-Redaktionen rennt und rumerzählt sie hätten alles neu gemacht. Ja scheisse ist nur wegen einer neuen Oberfläche ist der Müll unten drunter der gleich wie bei FM08 und FM07 nur noch verbuggter. Der Wiedererkennungswert liegt doch darin das man sich immer dran erinnert welche Bugs schon in der ersten Version waren und welche erst später dazu kamen.
P.S.:
Wer es kaufen will, für den hab ich einen Tip: Beim EA-Store in Spanien soll es das teil für 17 Euro als download geben. Sprache kann man sich auswählen (also auch auf deutsch).
P.P.S.: Kann jedem nur raten bis zum 14. zu warten und sich lieber dann den Manager von Sports Interactive/Sega zuzulegen. Ist zwar auf Englisch aber dafür läuft dat Zeug! Auch wenn das mit den Entlassungen bei den meisten Leuten am Crack liegt so hat man auch als normaler Käufer die Gefahr das es nicht geht und dann wird man auch nur als Raubkopierer beschimpft ... Außerdem bleiben die ganzen anderen Bugs und KI Lücken einem ja auch so erhalten ...
War doch mit FM08 auch so wo sie meinten der Crack würde die Probleme mit den Freitagsabstürzen verursachen. Bis sie dann rausfanden das es an der Datenbank lag die abkackte wenn die computergesteuerten Vereine Jugendcamps bauen und dann hat sogar ein Crack das Problem noch vor EA behoben ...
Oder denken wir mal an die lahme Datenbank bei FM 07 die dann mit einem 30 Euro add-on zum laufen gebracht wurde! Hallo? Ich soll für die Patches auch noch zahlen? Typisch EA! 50 Euro für ein jährliches Datenbankupdate mit neuer Bedienoberfläche und 1-2 neuen Features die man nur selten wirklich braucht. Dafür werden Bugs und eine unfähige KI nichtmal angetastet. Wenn man eine längere Karriere spielen will weiß man was ich meine. Dann werden seitenweise handmodifikationen in den Foren verbreitet wie man das halbwegs beheben kann aber selbst um die einzuarbeiten sind sich die Herren ja zu fein. Statt dessen funktioniert jede Version weniger als ihr Vorgänger... Ich denke nur an die Spielpläne die nach und nach die Länderspieltage über die normalen Spieltage schoben so das man bald zu seinen Ligaspielen seine ganzen Nationalspieler abstellen musste (wurde schlimmer je länger man gespielt hat) Kommentar von EA: Geht in den Editor und schreibt dort per hand einen Spielplan für X Jahre rein.
GENAU! Das ist verdammt nochmal deren Job! Bei FM 2010 bekommt man wahrscheinlich nur noch eine leere Hülle und ein paar Tips wie man das Teil programmieren könnte.
Ich bin jedenfalls durch mit lurch ich werd mir den anderen Fussball Manager mal anschauen. Der ist zwar nicht auf Deutsch (ja das wird im übrigen auch durch EA verhindert). Aber einen Fussball Manager von denen kauf ich mir sicher nicht nochmal besonders wenn ich dann dieses Selbstgefällige Ar****** da sehe der durch die Spiele-Redaktionen rennt und rumerzählt sie hätten alles neu gemacht. Ja scheisse ist nur wegen einer neuen Oberfläche ist der Müll unten drunter der gleich wie bei FM08 und FM07 nur noch verbuggter. Der Wiedererkennungswert liegt doch darin das man sich immer dran erinnert welche Bugs schon in der ersten Version waren und welche erst später dazu kamen.
P.S.:
Wer es kaufen will, für den hab ich einen Tip: Beim EA-Store in Spanien soll es das teil für 17 Euro als download geben. Sprache kann man sich auswählen (also auch auf deutsch).
P.P.S.: Kann jedem nur raten bis zum 14. zu warten und sich lieber dann den Manager von Sports Interactive/Sega zuzulegen. Ist zwar auf Englisch aber dafür läuft dat Zeug! Auch wenn das mit den Entlassungen bei den meisten Leuten am Crack liegt so hat man auch als normaler Käufer die Gefahr das es nicht geht und dann wird man auch nur als Raubkopierer beschimpft ... Außerdem bleiben die ganzen anderen Bugs und KI Lücken einem ja auch so erhalten ...
Zuletzt bearbeitet:
für 17€ bekommt man das game im spanischen EA Shop und zwar in deutscher Sprache als download.
man muss nur wissen wie man sich als spanischer internetuser "tarnt"
mfg
man muss nur wissen wie man sich als spanischer internetuser "tarnt"
mfg
Marty P
Cadet 4th Year
Für den SI Manager arbeitet die Community an einem deutschen Sprachfile, wir sind auch schon ziemlich weit.
Was ich bei EA auch nicht verstehe ist wieso man immer wieder diese Probleme hat, den FM gibt es ja seit vielen Jahren, der Gerald, den ich übrigens trotzdem sehr nett finde, ist ja schon seit zig Jahren dabei, wieso sieht das 3D Spiel immer wieder grausam aus, ich meine die KI nicht die Präsentation, wieso verschlimmbessert man immer wieder Dinge und wie kann es sein dass so eine verbugte Version auf den Markt kommt.
Was ich bei EA auch nicht verstehe ist wieso man immer wieder diese Probleme hat, den FM gibt es ja seit vielen Jahren, der Gerald, den ich übrigens trotzdem sehr nett finde, ist ja schon seit zig Jahren dabei, wieso sieht das 3D Spiel immer wieder grausam aus, ich meine die KI nicht die Präsentation, wieso verschlimmbessert man immer wieder Dinge und wie kann es sein dass so eine verbugte Version auf den Markt kommt.