Für den SI Manager arbeitet die Community an einem deutschen Sprachfile, wir sind auch schon ziemlich weit.
Was ich bei EA auch nicht verstehe ist wieso man immer wieder diese Probleme hat, den FM gibt es ja seit vielen Jahren, der Gerald, den ich übrigens trotzdem sehr nett finde, ist ja schon seit zig Jahren dabei, wieso sieht das 3D Spiel immer wieder grausam aus, ich meine die KI nicht die Präsentation, wieso verschlimmbessert man immer wieder Dinge und wie kann es sein dass so eine verbugte Version auf den Markt kommt.
Das ist deren Geschäftspraxis.
1. Sie müssen das Spiel zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig gestellt haben, um es dann zu verkaufen. Schließlich müssen die Mitarbeiter und so bezahlt werden. Deshalb ist auch für lange und intensive Testphasen keine Zeit. Man verlässt sich auf den Käufer als Spieletester.
2. Wurde das Spiel im Handel verkauft, tauchen zwangsläufig Fehler auf, weil die Testphase zu kurz war. Die gröbsten Fehler versucht man zuerst mit einem oder ggf. zwei Patches zu beheben.
3. Mit einem kostenpflichtigen Patch werden weitere Fehler behoben und einzelne "neue" Features nachgeliefert, die selbstverständlich schon fertig programmiert sind, aber zurück gehalten werden, um mit dem Patch, in EA-Kreisen auch Addon genannt, seine Umsätze weiter zu steigern. Im Originalspiel wären diese Features nämlich kein Grund für Unentschlossene, sich das Spiel zu kaufen.
4. In der folgenden Zeit nimmt man sich dann dem Nachfolger an. Der Code einzelner Bereiche wird optimiert, das Styling etwas modifiziert und auch neue Features programmiert. Der Aufwand ist allerdings ziemlich gering, da das Grundgerüst bereits steht. 50,- Euro sind deshalb absolut nicht für so ein Spiel gerechtfertigt.
Deshalb rate ich jedem dazu,
ein Spiel mit Fehlern sofort wieder zum Händler zurück zu bringen und sich das Geld wieder geben zu lassen. Den Hersteller und Distributor kriegt man schließlich nur über die Brieftasche.
Zwar hat der Hersteller ein Recht auf Nachbesserung, doch die meisten großen Handelshäuser nehmen die Spiele ohne zu Murren zurück. Wenn nicht, einfach mal fragen, ob man einen Gutschein für den Kaufpreis erhält.