• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA Fussball Manager 2009

hallo

ich habe mal eine frage zu fm 09

ich habe auch den manager

ist egal was ich spiele ich werde immer nach der saison gefeuert

wieso???
kann mir da jemand helfen
 
Hi,

Herzlich Willkommen @CBase

das du immer gefeuerst wirst liegt wohl daran das du die vom Vorstand gestellten Ziele nicht erfüllt. Das können sowohl sportliche (zb Abstieg) oder finazieller Natur sein (zu viel Verlust)
 
@mrstefan26

oder du hast was wir natürlich nicht glauben eine "illegale" Version vom FM09 dann passiert das nämlich extra.

Gruß

Lemag
 
servus,

ich habe seit ich den Patch 4 drauf habe immer das Problem das ich so gut wie jedes Spiel in der ungefähr 70ten Minute gewinne, aufgrund der Tatsache, dass der Gegner zu wenig spielberechtigte Spieler auf dem Feld hat obwohl keiner von denen ne Rote Karte bekommen hat. Der Fehler ist anscheinend weit verbreitet, jedoch gibts es von Seitens EA keine Lösung.
Ist echt ein schei** hatte davor den 3ten Patch, dort ist bei mir das Spiel immer nach ner Weile abgestürzt, habe nun gehofft das es mit dem 4ten Patch geht, aber anscheinend nicht, werde wohl mal neu installieren und schauen obs dann geht.
Habe aufjedenfall die Original Version, also daran kanns nicht liegen, es sei denn der Kopierschutz hat ne macke. Desweiteren habe ich auch keine Zusatzdaten eingefügt wie bspw. Fanpatches.

Hoffe jdm. kann mir helfen.
 
@ TECC: hast du ne Quelle zu der Aussage, dass der Fehler nur dann kommt?
 
Ich Tippe auf Illegale version, denn sonst kommt dieser Fehler nicht.

Ne ist sicher keine illegale version, gut habe die zwar bei ebay gekauft aber dvd und hülle sowie handbuch sehe nach ner original version aus und freischalten musste man es ja auch. Bei Patch 1 und 2 liefs auch noch einwandfrei, d.h. mir wurde nicht nach nem Jahr gekündigt wie es bei illegalen versionen der fall ist/war und mir fielen auch keine sonstigen ungereimtheiten auf.
Ja wie gesagt werde es jetzt neu installieren und dann schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Snoot schrieb:
@ TECC: hast du ne Quelle zu der Aussage, dass der Fehler nur dann kommt?

Das übliche Vorgehen bei EA und den FM Machern. Wenn jemand einen Bug hat wird erstmal starr und stur behauptet das läge am Crack und die Version wäre demnach raubkopiert. Selbst dann wenn es schon eine größere Spielerzahl behauptet und diese auch Fotos ihrer Originalversionen hochladen, die Packung einschicken wollen als Beweis usw. pp. und sie dann nachträglich einen Patch für das Problem veröffentlichen. Leider gibt es immer noch viele Spieler die das nicht glauben wollen sondern es erst dann einsehen wenn es sie auch mal erwischt. Der Grund ist ganz einfach das dort schlampig gearbeitet wird. Sonst hätte man ja auch schon mal die ganzen inhaltlichen Fehler und Bugs entfernt, schließlich ist diese FM Version ja schon seit 4-5 Jahren auf den Markt. Wird nur jedes Jahr für 50 Öcken mit aktueller DB, leicht! veränderter Oberfläche und zwei-drei neuen Pseudofeatures veröffentlicht.
Vor diesem Hintergrund sehe ich auch ihren tollen neuen Kopierschutz der angeblich diverse Fehler verursachen soll die das Spiel unspielbar machen sollen.
Als ich das gelesen habe war mir doch gleich klar das diese Behauptung doch in erste Linie aufgestellt wurde um diese "alle Bugs liegen am Crack, deshalb bringen wir ja auch schon Patch 5,6,7 auf den Markt" Strategie noch besser anheizen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück habe ich das game damals nicht als Vollpreistitel gekauft sondern erstmal 5 Monate gewertet und es dann bei ebay ersteigert. Naja der Fehler kommt leider immernoch. Muss dann wohl weiter mit Patch 2 spielen...

Leider gibts es bei Fußballmanager wenig alternativ, die einzig gute die ich kenne ist der von Sega nur ist der in D ja soweit ich weiß nicht im Handel verfügbar und auf ebay gibts den auch nur neu und nicht gebraucht :( . Bei Amazon gibts es schonmal garnicht. :(

Eins ist aufjedenfall sicher werde mir erstmal keinen mehr von EA zulegen, hatte davor die 2005 bzw. 2006 Version und da waren teilweise die selben "Bugs" wie in der jetztigen Version,
was mich am meisten stört ist das in der 2009 Version wenn man es nicht sofort in die 3te Liga schafft dort dann fast nur noch 2te Manschaften sind, eigentlich ist das ja in Wirklichkeit begrenzt wenn ich mich nicht täusche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob man es den Spielern verbieten kann in den jeweiligen Nationalmannschaften zu spielen? Weil es gerade eben extreme nervt. Euro-Cup-Finale und Meisterrunde-Gruppenphase stehen innerhalb 1 Woche an und 3/4 der Mannschaft ist nicht verfügbar.:kotz:
 
Horst_Hoden schrieb:
Weiß jemand ob man es den Spielern verbieten kann in den jeweiligen Nationalmannschaften zu spielen? Weil es gerade eben extreme nervt. Euro-Cup-Finale und Meisterrunde-Gruppenphase stehen innerhalb 1 Woche an und 3/4 der Mannschaft ist nicht verfügbar.:kotz:

das kann man soweit ich weiß leider nicht verbieten - der bug ist den entwicklern aber bekannt und man kann zumindest in fm10 wohl mit besserung rechnen

hab diesen fehler leider auch immer wieder und es regt einfach nur extrem auf... muss dann halt immer spieler aus der amateurmannschaft bzw. aus den jugendteams hochholen

in der liga in england glaub ich war es, da werden die vereinsspiele meistens vom computer verschoben mit der begründung "zuviele spieler müssen für die nationalmannschaft abgestellt werden"
 
Den Bug gibt es seit etlichen Versionen und als "Bugfix" wurde gemeint das man ja per Hand, vor Spielstart, für die nächsten XYZ Jahre die Spielpläne erstellen kann...
Mit einer Besserung bei FM10 würde ich nicht rechnen. EA entwickelt das Spiel ja eigentlich seit ein paar Jahren nicht mehr weiter.
 
na supi. Das heißt dann wohl mit einer Amateur-Mannschaft das Finale spielen. Meine Teamstärke liegt da irgendwo um die 650, die des Gegners bei ca 880.
 
da musste wohl leider durch.. und vllt. schaffen deine Amateure ja sogar das Wunder ;)
 
hmmmm 6:2 Klatsche^^. Aber immerhin habe ich meinen zukünftigen Stürmerstar gefunden.
 
ähmn... man kann in den optionen das automatische zusagen für nationalmannschaft ausschalten und dann hat man da mehr kontrolle drüber. die werden zwar oftmals angepisst sein wenn mans zu oft macht aber man hat ne chance das mal welche da bleiben vor wichtigen partien.
 
hatte ich schon gemacht das war dem Nationaltrainer nur völlig Wurst ob da ein Häckchen ist oder nicht.
 
@Ark'Shell: Kann gut sein das es den "gewollten bug" und den "nichtgewollten bug" gibt, demanch entschuldige ich mich mal :)

btw. EA ist sowieso das letzte, ich kaufe da eh nichts mehr... sollte man genrell so machen, denn wie du schon erwähnt hast,
entwickeln die nicht weiter, sondern Verkaufen altes im neuen Design. Siehe FiFa, FM, NHL, SIMS, Command & Conquer. Der
Witz an der Sache ist ja, das jeder da zeug kauft... Sry 4 OT.

Meine bescheidene Meinung
Gruß TECC
 
Zurück
Oben