• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt indirekt „Dragon Age 2“ an

Ich habe Dragon Age inklusive des DLCs zweimal durchgespielt und das Addon einmal. Das waren über 150 Stunden Spaß. Ich freu mich auf den 2er.
 
Als ich mir die ersten Tests zu DA:Origins durchgelesen habe, hat mich das Kampfsystem erstmal abgeschreckt. Von Rollenspielen in denen man eine ganze Gruppe steuert habe ich mich bis jetzt immer ferngehalten. Auf Grund der guten Kritiken habe ich mir das Spiel dann denoch zugelegt und ich war begeistert. Die Umsetzung ist überaus gelungen, die Story ist derartig gut erzählt und die möglichen Variationen in den Beziehungen der Charaktere so vielfältig dass DA:Origins bei meinen Rollenspielfavoriten auf den zweiten Platz nach Gothic 1 aufgestiegen ist. Ich freue mich auf den Nachfolger;-)
 
Das System für die Einstellungen des Verhaltens von Gefährten war schon recht gut, könnte aber noch optimiert werden, vor allem was die Werte angeht, immer in 25%-Schritten ist suboptimal.
 
Artikel-Update: Schneller als erwartet hat EA mittlerweile offiziell eine paar Konzeptbilder und Informationen zum neuen veröffentlicht. Dragon Age 2 wird den aktuellen Planungen zufolge im März 2011 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen, zwischen 54,99 (PC) und 69,99 Euro (Konsolen) kosten und voraussichtlich eine USK-18-Freigabe erhalten.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Die Story des zweiten Teils soll sich über zehn Jahre erstrecken und sich abhängig von den Entscheidungen des Spielers verändern. Dabei wird man als mittelloser Flüchtling „Hawk“ beginnen und muss sich als Magier, Schurke oder Krieger mit der Zeit zu Ruhm und Ehre kämpfen – wie man dies macht, bleibt einem selbst überlassen. Eine modernisierte Grafik, ein dynamischeres Kampfsystem und ein neuer visueller Stil sollen für ein „filmisches Erlebnis“ sorgen. Weitere Informationen dürfte es in den kommenden Wochen und Monaten geben.
 
Ich kann hier nur für die PS3 Version Sprechen und Hoffe das Teil 2 besser umgesetzt wird als der erste.
Das ganze Ruckeln nervt im Teil 1 gewaltig...
 
Das wird sowas von ein Pflichtkauf und dank Bioware kann man sich denke ich schon auf einen Überhit freuen. Ich bin sogar optimistisch das es besser wird als DA1.
 
DAO + Addon waren klasse. Glaube den 2. Teil werd ich mir wieder aus England bestellen. 55€ ist mir krass zu teuer. Wahrscheinlich wirds eh nur die "gekürzte" version, wo man den rest der Story per DLC nachkaufen kann...
 
Viel zu früh... Die sollen mal lieber noch ein Jahr drauf packen und das Spiel perfekt machen!

mfg
 
Bin ich hier der einzige mit der Meinung, dass Bioware nach Mass Effect 1 ziemlich nachgelassen hat?
Während Mass Effect 1 noch absolut fesselnd (für mich) war und man immer das Bedürfnis hatte, weiterzukommen, waren Mass Effect 2 sowie Dragon Age für mich stellenweise so langweilig, dass ich es eigentlich nur weitergespielt habe, weil ich Geld dafür ausgegeben habe.

Am Anfang baut sich wirklich Spannung auf, aber ab der Mitte ging bei beiden Spielen so wenig vorwärts, habe mich da jedesmal gefragt wieso die Kollektoren bzw. Darkspawn nur zusehen , wie ich Mitstreiter/Bündnisse werbe.
Dragon Age war sonst aber wirklich super, das Kampfsystem ist wirklich gelungen (im Gegensatz zum "aufgepepten" System in ME2). Hoffentlich lässt sich Bioware für den zweiten Teil eine Geschichte mit mehr Zug einfallen, dann wär es wirklich DER Kracher des Jahres!
 
Wann soll der zweite Teil denn raus kommen?
 
Dabei wird man als mittelloser Flüchtling „Hawk“ beginnen und muss sich als Magier, Schurke oder Krieger mit der Zeit zu Ruhm und Ehre kämpfen – wie man dies macht, bleibt einem selbst überlassen.
Die gesamte Spielzeit über hat mit Dragon Age an Baldurs Gate erinnert. Das Setting, die Stimmung, sogar einige Sound Files wurden 1:1 von Baldurs Gate 2 übernommen. Das Ende der Story(Morrigans Kind) war quasi wie der Anfang von Baldurs Gate 1 mit einem göttlichen Wesen(Baal) das auf die Erde losgelassen wird.

Ehrlich gesagt hätte ich genau da weiter gemacht wo Baldurs Gate 2 aufgehört hat, wenn man eh schon sogut wie alles vom Vorgänger abkupfert. Das Kind das man in Baldurs Gate 2 TOB ganz am Ende hatte mit einer aus der Party, könnte zb. eine kleine Essenz von Baal noch gehabt haben, dann auch irgend wie göttlich veranlagt sein, genau so wie Dragon Age beendet wurde.

Anscheinend kann man seinen alten Helden nicht übernehmen mit all den Entscheidungen, so wie in Mass Effekt, aber das Add on hat das ja schon angedeutet. Die Entscheidungen die man in Dragon Age und Awakening getroffen hat werden also den 2. und 3. Teil nicht übernommen. Wobei nur weil man einen neuen Char anfängt muss es noch nicht heißen das die Entscheidungen auch hinfällig sind. Abwarten...

Dragon Age steht kurz vor dem Finale, jede Stimme zählt: http://www.gamona.de/spiele-wm-2010/
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
finde den preis zwar reichlich hoch, aber wenn die story wieder so lang läuft, denn sollte man es sich überlegen...
 
Habe es auf der XBOX360 und bin noch immer stark enttäuscht. So viele Fehler, so lange werden sie reportet im Forum---getan hat sich nichts. Dasselbe gilt glaub ich für die PS3 (Ruckeln). Da hat EA leider den Rufverlust für Bioware zu vertreten, denn der ist bei vielen unwiderruflich dahin. Früher galt die Softwareschmiede für mich auch noch als Must-buy, mit und nach DAO für die Konsole hab ich aber dazugelernt. Nachzulesen alles bei social.bioware.com, falls jemand Zweifel daran hegt, was Konsolenspieler so umtreibt. Eine einzige Enttäuschung. Daher kann man getrost ein Exemplar weniger drucken für die Konsole. 70€ und anschließend noch Ärger. Ts.
 
DAO war wesentlich besser programmiert für den PC. Hätte man sich auch informieren können. PC Version war Pflichtkauf. http://www.4players.de/4players.php.../Allgemein/4397/65843/Dragon_Age_Origins.html
War einfach ein Stück zu viel für die angestaubten Konsolen. Aber die Spiele die an einer Konsole nicht ruckeln kann man an einer Hand abzählen, sogar KOTOR 1 auf der XBox ruckelte damals schon...
Behaupte mal DA 2 ruckelt wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasmopaya schrieb:
Die gesamte Spielzeit über hat mit Dragon Age an Baldurs Gate erinnert. Das Setting, die Stimmung, sogar einige Sound Files wurden 1:1 von Baldurs Gate 2 übernommen.[/url]
Und haetten sie mal das D&D 3.5e Regelwerk richtig umgesetzt haette ich DAO sogar zuende gespielt :|
 
Zurück
Oben