• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an

Wow, freue mich wahnsinnig darauf. Was habe ich Generals + Add-On gespielt... :)
 
michael8 schrieb:
Wow, freue mich wahnsinnig darauf. Was habe ich Generals + Add-On gespielt... :)


Ja das AddOn war vor allem cool, wo nach 10 Minuten alles so angefangen hat zu ruckeln und hängen.. Und es gibt bis heute keine Lösung dafür :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fande Generals neben den 1. Teil von C&C mit am besten, weswegen ich mich auch schon drauf freue. Habe eh nicht verstanden wieso das Game solange auf sich hat warten lassen.

@ Scr1p

bei mir hat das Addon "Zero Hour" nie geruckelt....
 
Bin mal gespannt ob sie es diesesmal schaffen ein Spiel ohne komplett verhunzte Waypoint AI zu programmieren. 2vs6CPU Hard mit nem Kollegen konnte man in die Tonne treten da das Waypointing das Spiel zur Diashow verkommen ließ.
 
ach die beste Verteidigung war schon immer ne handvoll der stärksten Einheiten + ein paar Reperaturfahrzeuge dahinter ;)

@ Topic.

Sieht gut aus, ich denke auch dass die Engine dafür taugen könnte im Sinne von Umgebungsinteraktion, Häuser niederballen, auch von den Raucheffekten her.
 
Jaaa - sehr geil! :D sehr interessant, dass es die "EU" als militärische Fraktion gibt... ich hätte lieber die Nato gesehen (allein wegen dem amerikanischen Gerät), GBA - sehr gut :-), nur wer kommt jetzt wohl als dritte Fraktion??? Indien, Russland, Japan, Brasilien gg (China wirds wohl nicht mehr werden)

Meine Bitten an Bioware:

- schice auf die Story - ich will ein Spiel und keinen Film
- Engine sollte v.a. den Multiplayer fehlerfrei beherrschen (Zero Hour war manchmal ja schrecklich laggy)
- wieder Spezialgeneräle
- nicht zu modern (reale Einheiten und keine fiktiven)
= eig ein Generals 1 neu aufgewärmt :D

glg
 
So lieblos der Trailer von Generals2 ausgesehen hat, wird dann bestimmt auch das Endprodukt werden. Meine Prognose: Metacritic unter 80%
 
ich spiele Generals 1 ganz gerne. Das einzige was fehlt große Zoomfunktion(wie bei ANNO) und hohe Auflösung. Wenn bei Teil II die Steuerung und Auflösung verbessert ist könnte wieder tolles Game werden ;)
 
Ich fand Generals 1 + Add-On den MP grandios und hoffe Teil 2 setzt dieses fort!

100-0-0 GO!


Mir wäre auch wichtig das alles real bleibt, sowie die Spezial Generäle!
 
Sieht aus wie Battlefield von oben. Das is also der Commander Modus :D

Grundsätzlich klingt das alles schon sehr fein, allerdings macht mich doch eins sehr stutzig. Das Entwicklerstudio läuft zwar unter dem Namen Bioware, ABER folgendes hatte ich gefunden:

Aus dem Trailer geht außerdem hervor, dass ein neues BioWare-Studio mit dem neuen Spiel betraut wurde.

Gerüchten zu folge könnte es sich dabei um Victory Games handeln, einem Entwicklerstudio, das am nächsten Teil der Command & Conquer -Serie arbeitet, bisher jedoch noch keine Informationen zu diesem Titel preisgab.

Des Weiteren könnte es sich bei dem verantwortlichen Entwicklerstudio auch um Viscreral Games handeln, ein Entwickler-Team aus Los Angeles, das erst seit kurzem für das BioWare-Label arbeitet.

quelle: gamestar

Sofern es Victory Games ist...

Diese sind für Command Conquer 4 verantwortlich gewesen und waren auch das 5. am entwickeln welches EA wegen mießer Qualität eingestampft hatte.
 
Die c&c Reihe ist für mich mit Generals gestorben. EA hat seitdem nur noch Müll auf den Markt geschmissen. Was hab ich mich geärgert über den Blindkauf von c&c 3 ... Ich werde denen nie verzeihen das sie Westwood gekauft und versenkt haben.... Egal was EA c&c mäßig bringt - es wird leider wieder der letzte Dreck werden.
 
C+C Generals war mit Zero Hour addon immer das beste Generals für mich! Ich hoffe das sie es nicht versauen so wie die letzten RA und Tiberium Titel.

Wie bereits oft genug gesagt wurde, die grakfikanforderungen sind doch völlig in Ordnung für 2013, das ist dann gesunde Mittelklasse, wenn überhaupt!

Freu mcih riesig drauf!

so long
 
Bin mal gespannt ob sie es diesesmal schaffen ein Spiel ohne komplett verhunzte Waypoint AI zu programmieren. 2vs6CPU Hard mit nem Kollegen konnte man in die Tonne treten da das Waypointing das Spiel zur Diashow verkommen ließ.

Also das passierte auch wenn man mit 8 Leuten im LAN spielte, das war wohl der Preis für das zum Glück fehlende Einheitenlimit.

Dennoch war es gerade was den Multiplayer angeht, das beste CnC schlechthin.


Ja das AddOn war vor allem cool, wo nach 10 Minuten alles so angefangen hat zu ruckeln und hängen.. Und es gibt bis heute keine Lösung dafür

Ich habe Zero-Hour gefühlte 10.000 Stunden Online gespielt, da ruckelte nichts nach 10 Minuten.
 
Das sind ja klasse News. Nur die Anforderungen sind Krank. Daher zweischneidiges Schwert, aber wer braucht für die Singelplayer Kampangne schon 30 Frames. Und für Multiplayer tut es auch ein Lowprofile xD

Wen es so gut wie der vorgänger wird, dann schon gekauft. Aber als US Fassung. Denn die USK-Addon Dreck tue ich mir nicht nochmal an. Sprich Hauptspiel ungeschnitten aber kein Addon was ungeschnitten ist. Das war echtes FAIL von EA. Wen ich so zurück denke, hat es EA garnicht verdient noch ein Spiel von denen zu kaufen mit ihren Kundenfeindlichen entscheidungen. Origin ist mir da relativ egal und solang sie einer der wenigen sind die gute Spiele rausbringen ist Boykot leider auch keine alternative.

Daher, so gut wie der vorgänger als UK/US gekauft.
 
valemk schrieb:
Meine Bitten an Bioware:
- schice auf die Story - ich will ein Spiel und keinen Film
- Engine sollte v.a. den Multiplayer fehlerfrei beherrschen (Zero Hour war manchmal ja schrecklich laggy)
- wieder Spezialgeneräle
- nicht zu modern (reale Einheiten und keine fiktiven)
= eig ein Generals 1 neu aufgewärmt :D

Dem kann ich fast uneingeschränkt zustimmen. Mit den Storytellern habe ich auch immer so meine Probleme. Wenn ich einen Film sehen will, gehe ich ins Kino :D
Viel wichtiger ist mir der audiovisuelle Hintergrund: Es müßten praktisch wieder die Sprecher und Stimmen her, die schon bei Generals dabei waren.
Ebenso sollte man wieder Bill Brown beauftragen, den Soundtrack zu schreiben - nach dem Motto: never change a winning team;)

Allerdings fehlt mir unter deiner Aufzählung ein wichtiges Kriterium: Es muß Spaß machen. Wenn das so ein bierernster, abgedroschener Militäraufriss wird wie World in Conflict, dann gute Nacht Marie! :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich auch zu. Mein Hintergrund ist aber eher der, weil die Story oft scheisse ist. Siehe SC2 Story. Top game, aber die Story ist mist. Wer auf B-Movie steht sieht das sicher anders und solang der Rest des Spiels stimmt sollen sie doch das Budget so aus dem Fenster werfen.

Doch ist mir ein Spitzenspiel ohne Story immer lieber als "nur" ein sehr gutes Spiel mit ner mittelmäsigen Storry (w zb SC2). Bei RPG ist das wieder was anderes. Mit Story ist es halt so wie mit Grafik, wobei sich über eine nicht vorhandenen Story besser hinwegsehen lässt als über eine bescheidene Story.

In einem MP Spiel brauchts keine Story.
 
das Entwicklerstudio heißt Bioware Victory und besteht aus den Leuten die für C&C 4 verantwortlich sind *würg* ehemals Victory
 
Sieht ja schonmal genial aus! Hoffe das wird Ingamegrafik! Habe leider den ersten Datenträger samt Hülle (inc Key) irgendwie verlegt (oder ausgeliehen?) und habe dummerweise auch nichts mehr vom Add-On, welches noch fröhlich hier rumfliegt...

Die Anforderungen scheinen aber Ok, immerhin dauerts ja noch fast zwei Jahre bis es rauskommt. Bis dahin bekommt man die benötigte Leistung in einer 150€ Karte und Quad-Core ist in jedem billig-Rechner verbaut :P

Freue mich jetzt schon, die erste Sequenz wo das Auto durch die Luft flog sah ziemlich genauso aus wie das Hintergrundvideo von Generals I...
 
Zurück
Oben