-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an
A. Sinclaire
Captain
Arcanus schrieb:Falls es doch gut werden sollte...wird's nur gekauft, wenn Origin dann nicht mehr existiert. Im Falle des Gegenteils ist es dann wohl kostenlos.
Kann man solche Kommentare nicht mal verbannen? Ist ja schlimm... wir wissen mittlerweile, dass ihr Origin nicht mögt. Und zu sagen man zieht sich ne Raubkopie weil man das Spiel in der verkauften Form nicht mag.... naja... bringt euch sicher nicht gerade einen Heiligenschein ein. Wenne s euch nicht passt dann kauft es nicht und bleibt in der Ecke sitzen und schmollt halt vor euch hin... aber müllt die Threads nicht so zu.
Zum eigentlichen Thema... soweit sieht das Spiel ganz gut aus. Nun wissen wir auch was das mysteriöse Spiel war das Bioware vor eine Weile angekündigt hatte:
Damals gab es ja nur diesen einen Screen hier:
Gleicher, gelber Technical, Ragdoll die durch die Luft wirbelt... identisch mit dem was man hier auf dem C&CG2 Screen sieht
Tranceport
Captain
Gespannt bin ich schon, zumindest die Grafik macht schon einiges her (vllt kann Bioware auch die Sounds aus BF3/BC2 verwerten =) ?) Aber für ein gutes Genereals sollte zumindest ein LAN-Modus und gute Mod-barkeit Pflicht sein. Bei EA kann man mMn. aber schon froh sein, wenn wenigstens eins davon mit im Spiel landet. Und natürlich: mal sehen, wie das Origin-Problem bis dahin entwickelt hat.
Nach dem BF3-Debakel (hab mich seit BF2 drauf gefreut) und der persönlichen Enttäuschung ME2(an sich gutes Spiel, allerdings habe ich die RPG-Elemente aus dem ersten Teil schon erwartet) halte ich mich mit Vorfreude bezüglich EA-Titel sehr zurück.
Nach dem BF3-Debakel (hab mich seit BF2 drauf gefreut) und der persönlichen Enttäuschung ME2(an sich gutes Spiel, allerdings habe ich die RPG-Elemente aus dem ersten Teil schon erwartet) halte ich mich mit Vorfreude bezüglich EA-Titel sehr zurück.
S
SmartSirius
Gast
2013?
Mann, ich lach mir den A**** ab. Ich wage zu behaupten, dass EA im Jahre 2013 nicht mehr existieren wird. Achja- warum nicht? Dazu sollte man mal ZDF anschauen
EA wird sowieso ihren Origin-Mist weiterdurchziehen. Aber ich denke, im Jahre 2013 wird mich spieletechnisch nichts mehr beeindrucken können. Da wird man nämlich den Atomkrieg nicht mehr auf einem LCD-Bildschirm oder 3D-Bildschirm sehen. Sondern live vor der eigenen Haustüre xD
Handgranatenweitwurf in VR. Das wärs doch. Hach ich freu mich schon druff. Ich hoffe, ihr habt alle vorgesorgt...
Mann, ich lach mir den A**** ab. Ich wage zu behaupten, dass EA im Jahre 2013 nicht mehr existieren wird. Achja- warum nicht? Dazu sollte man mal ZDF anschauen
EA wird sowieso ihren Origin-Mist weiterdurchziehen. Aber ich denke, im Jahre 2013 wird mich spieletechnisch nichts mehr beeindrucken können. Da wird man nämlich den Atomkrieg nicht mehr auf einem LCD-Bildschirm oder 3D-Bildschirm sehen. Sondern live vor der eigenen Haustüre xD
Handgranatenweitwurf in VR. Das wärs doch. Hach ich freu mich schon druff. Ich hoffe, ihr habt alle vorgesorgt...
Tolle Nachricht.
Wenn das Spiel Generals im Hinblick auf Humor, Musik und Gameplay ähnelt, rüste ich glatt nochmal meinen PehZeh auf.
Aber so wie ich die 100%gen der BPjM kenne, wird wieder indiziert was das Zeug hält.
Das ist D: BKA als Auffangbecken für Altnazis, und bei virtuellen Pixelhaufen den Moralapostel spielen.
Wenn das Spiel Generals im Hinblick auf Humor, Musik und Gameplay ähnelt, rüste ich glatt nochmal meinen PehZeh auf.
Aber so wie ich die 100%gen der BPjM kenne, wird wieder indiziert was das Zeug hält.
Das ist D: BKA als Auffangbecken für Altnazis, und bei virtuellen Pixelhaufen den Moralapostel spielen.
A. Sinclaire
Captain
megaptera schrieb:
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das noch zensiert werden würde... wurde BF3 ja auch nicht.. und da ist man mittels 1st person ja quasi noch näher dran am geschehen. Und selbst die BPjM geht doch mit der Zeit.. auch wenn sie etwas hinterherhinkt
Ich erinnere mich noch an das erste C&C das ich mir damals gekauft hatte als es rauskam... da waren sogar in der Anleitung die Gesichter der Soldaten mit einem schwarzen Balken zensiert damit die nicht als Menschen rüberkamen Aber naja... heutzutage gibt es ja eh keine richtigen Anleitungen mehr... außer nem kleinen Booklet mit einer Anleitung zur Installation... früher hatten die Anleitungen noch teils 100+ Seiten ^^
HEROOFKID
Cadet 4th Year
Ich wiedersprech da nur ungern.
Doch ich denke, dass das erwähnen von Origin auch hier reingehört.
Denn wie man sieht, beschäfftigt das hier viel, sehr viele Gemüter.
Und wird auch entscheiden, ob man es kauft oder nicht.
Ebenso bleibt das hoffen, dass auch EA leute sowas hier lesen und um so öfter, um so höher die Chance das sich was bewegt.
Natürlich sollte hier keine Diskussion darüber entflammen aber verbannen oder gar löschen wäre hier auch der falsche weg.
Gruß
- Alex
Doch ich denke, dass das erwähnen von Origin auch hier reingehört.
Denn wie man sieht, beschäfftigt das hier viel, sehr viele Gemüter.
Und wird auch entscheiden, ob man es kauft oder nicht.
Ebenso bleibt das hoffen, dass auch EA leute sowas hier lesen und um so öfter, um so höher die Chance das sich was bewegt.
Natürlich sollte hier keine Diskussion darüber entflammen aber verbannen oder gar löschen wäre hier auch der falsche weg.
Gruß
- Alex
tsingtao
Fleet Admiral
@HEROOFKID
Natürlich spielt so etwas beim Kauf eine Rolle. Einerseits dauert es aber noch ewig, bis das Spiel erscheint (und niemand weiß, was dann sein wird), andererseits wird die Thematik ausgiebig an anderer Stelle diskutiert und muss nicht in jedem Thema wieder aufs neue, von Grund auf, zerlegt werden. So etwas ruiniert nämlich nur das eigentliche Thema. Wer also über Origin diskutieren möchte, der darf das (im Rahmen der Regeln) gerne tun. Allerdings nicht hier, sondern in den bereits vorhandenen Themen.
Solltest du darauf eingehen wollen, kannst du mich sehr gern per PN anschreiben.
Natürlich spielt so etwas beim Kauf eine Rolle. Einerseits dauert es aber noch ewig, bis das Spiel erscheint (und niemand weiß, was dann sein wird), andererseits wird die Thematik ausgiebig an anderer Stelle diskutiert und muss nicht in jedem Thema wieder aufs neue, von Grund auf, zerlegt werden. So etwas ruiniert nämlich nur das eigentliche Thema. Wer also über Origin diskutieren möchte, der darf das (im Rahmen der Regeln) gerne tun. Allerdings nicht hier, sondern in den bereits vorhandenen Themen.
Solltest du darauf eingehen wollen, kannst du mich sehr gern per PN anschreiben.
Ist zwar nach wie vor kein richtiges C&C aber Generals
Naja nachdem was mit dem "normalen" CnC passiert ist war Generels sogar noch das einzigste Game was im Multiplayer Laune gemacht hat.
Hoffentlich (!!) wirds nicht verhunzt wie der Rest.
Das einzig doofe bei Generals 1 war aber dass sich im grunde alle Probleme durch eine große Anzahl von Panzern lösen liesen, bis auf eine noch größere Menge an Panzern.
Christock
Lieutenant
Ich freue mich riesig über diese News. Ich mochte Generals damals ziemlich gerne, weil es neben guter Grafik durch eine einfache Bedienung Einsteigern bzw. Casual-Gamern wie mir eine Menge Spielspaß bot und drei verschiedene und relativ verschieden zu spielende Fraktionen lieferte.
Und sind wir mal ehrlich: Was Strategiespiele betrifft, darf es ruhig mal wieder eine grafische Revolution geben.
Und sind wir mal ehrlich: Was Strategiespiele betrifft, darf es ruhig mal wieder eine grafische Revolution geben.
ChristophNRW
Lieutenant
Die Erwartungen können angesichts der vergangenen verhunzten Teile nur gering sein. Dann werde ich zumindest nicht enttäuscht sein. Wahrscheinlich das gewohnte Prinzip: Viel für's Auge, dafür bestimmt wenig taktische Tiefe und drei Fraktionen, die sich alle nur durch ihr Äußeres unterscheiden, sich gleich spielen und nicht ausbalanciert sind. Aber das ist ja ein bekanntes Problem.
Wenn man die Kamera so weit herauszoomen könnte, wie im Filmchen ganz am Ende zu sehen, wäre das ein riesiger Fortschritt! Aber der Film entspricht garantiert keiner Situation, die im echten Gameplay entstanden ist. Oder habe ich irgendwelche Details überlesen?
Wenn man die Kamera so weit herauszoomen könnte, wie im Filmchen ganz am Ende zu sehen, wäre das ein riesiger Fortschritt! Aber der Film entspricht garantiert keiner Situation, die im echten Gameplay entstanden ist. Oder habe ich irgendwelche Details überlesen?
A. Sinclaire
Captain
Hm also, dass das Spiel in der Zukunft spielen wird dürfte klar sein aufgrund der Screens... aber zumindest keine ferne Zukunft. Wenn du nen realistisches RTS willst solltest du nach Wargame: European Escalation Ausschau halten.. das kommt im Februar raus und sieht soweit ganz gut aus.
Kasmopaya
Banned
Aha und warum soll ich das tun wenn ich für das Game gezahlt habe? Für ein Origin Game werde ich auf keinen Fall auch nur einen Cent ausgeben. Auch nicht wenn es 100% Spielspaß von allen Magazinen hätte und 100 Millionen Verkäufe hat.1.) NATÜRLICH wird Origin mit dabi sein! Ich mein es is CnC! Auch nach CnC 4 ist es immernoch eins DER RTS Genres. Damit Origin was wird hat EA keine Wahl! Allerdings kann man Origin jetzt schon in nem Sandkasten laufen lassen! Just google it!
C&C 1 war auch nicht nur geballere, Biowares Erfahrung im Geschichten erzählen müsste genau das sein was C&C braucht. Wenn man sich die letzten Teile so anschaut war genau das was gefehlt hat.aber Bioware hat 0 Erfahrung in dem Bereich. Muss das denn sein?
Die Vorzeichen sehen nicht so gut aus, aber PC only + Bioware + relativ lange Entwicklungszeit sind eine Kombi die viel Potenzial hat. Da muss man wohl abwarten.Ich freue mich nicht. Vllt. sehe ich alles sehr schwarz, aber EA hat CnC so sehr durch den Fleischwolf gedreht, dass es einfach nur schmerzt, vor allem für mich, als Fan der ersten Stunde.
Nein, er sagt er will es kaufen, aber EA lässt ihm keine andere Wahl, das hat nix mit mögen oder nicht mögen zu tun, Origin ist gefährlich, genau so wie Facebook, nur merken das einige erst wenn es zu spät ist...Und zu sagen man zieht sich ne Raubkopie weil man das Spiel in der verkauften Form nicht mag.... naja...
Zuletzt bearbeitet:
A. Sinclaire
Captain
Kasmopaya schrieb:Nein, er sagt er will es kaufen, aber EA lässt ihm keine andere Wahl, das hat nix mit mögen oder nicht mögen zu tun, Origin ist gefährlich, genau so wie Facebook, nur merken das einige erst wenn es zu spät ist...
Das Argument ist schwach.. natürlich hat er eine Wahl - entweder er kauft es.. oder er lässt es bleiben. Niemand wird gezwungen sich eine eine Raubkopie zu ziehen... das ist einfach Quatsch.
So, zurück zum Thema. Es stimmt schon, dass die letzten C&C Titel eher eine Enttäuschung waren.. aber etwas frischer Wind von Form von Bioware tut sicher ganz gut. Wobei es sich bei dem Studio ja um BioWare Victory handelt... weiß jemand wer genau dahinter steckt.. bzw ob das vllt ein zugekauftes und umbenanntes Studio ist? Dann könnte man das vllt etwas besser einordnen.
/edit: Also der Manager war wohl fast ausschließlich mit Might & Magic bzw Heroes of Might and Magic beschäftigt.
Und auch gleich noch ein Zitat von dem Herrn:
http://www.commandandconquer.com/en/blogs/blog/71We’ve put together a team made up of some of the best talent from previous Command & Conquer games along with a great mix of quality industry veterans.
Hmm... also nen guter Teil wird wohl aus den Leuten bestehen die für die letzten C&C Titel verantwortlich sind - gleichzeitig scheint das Studio nichts mit BioWare zu tun zu haben... sondern wurde wohl rein aus marketingtechnischen Gründen in BioWare umbenannt da es zuerst als Victory Games gegründet wurde.
Zuletzt bearbeitet: