D3admau5 schrieb:
ENDLICH! Darauf hab ich so lange gewartet
Eins der besten Strategiespiele aller Zeiten meiner Meinung nach
Naja, der strategische Tiefgang bei Generals war aber bestenfalls mittelmäßig. Das Game ist stellenweise auch nicht sonderlich durchdacht bzw. die KI dämlich (selbst für damals).
Für dieses Generals muss einiges neu kommen, nicht nur die Grafik...
Was Origin betrifft: Es gibt da wohl eh nur 2 Möglichkeiten:
1. 2013 ist Origin Standard bei allen EA-Games.
2. Origin ist tot.
Aus aktueller Sicht ist beides möglich. EA wird uU Aufträge durch Origin verlieren (oder vermutlich bereits verloren haben) und die Studios einen anderen Publisher wählen.
D.h. entweder sie sägen weiter am eigenen Ast (bei deren "Cleverness" würde mich das nicht wundern) oder sie stampfen Origin ein und ändern ihre Firmenpolitik. Bei der Engstirnigkeit, Arroganz und Überheblichkeit des EA-Managements bezweilfe ich das aber sehr.
Naja, es wird sich so oder so bald eine No-Origin-Scene bilden, wie es sie auch für Steam gibt.
Das Problem an der Sache für EA könnte sein, dass Anti-Origin Cracks auf Grund eben EAs Politik als "vertretbare Lösung" angesehen wird. Chip hat zB selbst einen Artikel zum Aushebeln von Origin auf Ihrer Seite. Das Cracken wird damit von der breiten Masse und auch den dummen Medien als legal betrachtet.
Wenn EA dann noch so dumm ist diese Leute (die oft Kunden sind) zu bannen, werden sich die in Zukunft Origin-Only Games nur noch cracked aus dem Netz laden.
Diesen Jojo-Effekt bedenken die Publisher in ihrem Masterplan idR nicht.
Dann verlieren sie nicht nur Kunden durch Boykott, sondern auch welche durch berechtigte Schwarzkopien. Dumm gelaufen...
Ich würde mich wirklich sehr über ein gutes Generals 2 freuen -ohne DRM-Shit.
Andernfalls wird auch dieses Game links liegen gelassen. Is nicht so, dass ich von der Spielindustrie abhängig wäre...
Ich komme auch wunderbar ohne PC Spiele durchs Leben. ^^
MFG, Thomas