• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an

Miki. schrieb:
Die Empfohlenen Systemanforderungen sind ja brachial :eek:
Hoffe mal das dieses Remake nicht in die Hose geht....

Jetzt mögen die Systemanforderungen ja noch brachial wirken, aber bis 2013 wird sich das auch wieder relativieren. Schon mit einer Performance-Grafikkarte der nächsten Generation dürfte es kein Problem sein, das Spiel in 1920*1200 mit 4xAA und 16x AF in flüssigen Frameraten zu spielen. Dazu noch ein i7 2500K, der ja heute schon zum Standart gehört, und man braucht sich absolut keine Sorgen um die Performance zu machen. Und bis 2013 ist's ja noch recht lange. Bis dahin könnten schon die Nachfolger der kommenden CPUs bzw. GPUs draußen sein, sprich Intel Haswell bzw. nvidias Kepler-Refresh und AMDs SI-Refresh.

Ich freue mich auf jeden Fall auf Generals 2 und hoffe, dass EA hier kein Desaster wie bei C&C 4 abliefert. Die Grafik sieht jeden Falls schon sehr gut aus.

Kasmopaya schrieb:
Gekauft wirds natürlich nicht, da wohl wieder Origin Zwang herrscht. Auch wenn Bioware hier das beste C&C aller Zeiten abliefern sollte.

Leider wahr :(

Wenn sie das nicht in Origin einbinden und das Balacing schaffen wie in im 1er wäre das echt genial. Einfach genial 3 verschiedene Parteien die sich auch noch anders Spielen und trotzdem ist keine übermäßig stark.
Abwarten was drauß wird, bis 2013 hab ich auch ne neue Graka um die Max, anforderungen zu erfüllen ^^

Auf die News hab ich schon so lange gewartet und nun endlich ist es soweit.
Hoffentlich setzen sie es gut um. Generals hat so viel Spaß im Mehrspielermodus gemacht.
Leider war es immer so, dass bei Karten mit vielen Spielern und großen Schlachten alles anfängt zu ruckeln, egal wie gut der PC war.
2013 ist natürlich noch etwas hin, aber ich freu mich schon mal. Bitte setzt das vernünftig um.

Gruß, Kami

Eine fantastische News. Generals war genial und es wird endlich auch wieder mal ein RTS angekündigt. Könnte es generell 2013 um das Genre der RTS vielleicht wieder besser bestellt sein?

Generals 2... JAA darauf habe ich gewartet. Habe beim ersten Teil damals nur zugeschaut, aber ich fands sehr interessant. Hoffe der Multiplayer wird pervers. Dann werde ich definitiv wieder anfangen mit dem zocken XD.

Oo die Grafik ist abnormal und es erscheint erst 2013 schade... .

Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich sehr drauf. Generals hat im Lan immer viel Spaß gemacht. Aber so wie sich die Spiele derzeit Entwickeln; Ich würde sagen in Richtung Asozial, zweifel ich auch sehr daran, dass ein LAN-Modus kommt. Aber ich hoffe doch, dass die Armee nicht nur aus Phantasie-Einheiten bestehen wird.

Weiss ich seit gestern!

Und hasse ich seit gestern.

1.) NATÜRLICH wird Origin mit dabi sein! Ich mein es is CnC! Auch nach CnC 4 ist es immernoch eins DER RTS Genres. Damit Origin was wird hat EA keine Wahl! Allerdings kann man Origin jetzt schon in nem Sandkasten laufen lassen! Just google it!

2.) Bioware hat nie ein RTS gemacht. Klar das heisst nichts, aber die fangen IMHO an immer mehr durchzudrehen und das gefällt nicht, asserdem: Warum CnC? Na gut...nach CnC 4 und CnC AR 3 hat dieses Genre nichts mehr zu verlieren! Ich war vor allem am Ende von CnC 4 am Boden zerstört, aber Bioware hat 0 Erfahrung in dem Bereich. Muss das denn sein?

Fazit:
Ich freue mich nicht. Vllt. sehe ich alles sehr schwarz, aber EA hat CnC so sehr durch den Fleischwolf gedreht, dass es einfach nur schmerzt, vor allem für mich, als Fan der ersten Stunde.

D3admau5 schrieb:
ENDLICH! Darauf hab ich so lange gewartet :) Eins der besten Strategiespiele aller Zeiten meiner Meinung nach :)
Naja, der strategische Tiefgang bei Generals war aber bestenfalls mittelmäßig. Das Game ist stellenweise auch nicht sonderlich durchdacht bzw. die KI dämlich (selbst für damals).
Für dieses Generals muss einiges neu kommen, nicht nur die Grafik...

Was Origin betrifft: Es gibt da wohl eh nur 2 Möglichkeiten:
1. 2013 ist Origin Standard bei allen EA-Games.
2. Origin ist tot.

Aus aktueller Sicht ist beides möglich. EA wird uU Aufträge durch Origin verlieren (oder vermutlich bereits verloren haben) und die Studios einen anderen Publisher wählen.
D.h. entweder sie sägen weiter am eigenen Ast (bei deren "Cleverness" würde mich das nicht wundern) oder sie stampfen Origin ein und ändern ihre Firmenpolitik. Bei der Engstirnigkeit, Arroganz und Überheblichkeit des EA-Managements bezweilfe ich das aber sehr.

Naja, es wird sich so oder so bald eine No-Origin-Scene bilden, wie es sie auch für Steam gibt.
Das Problem an der Sache für EA könnte sein, dass Anti-Origin Cracks auf Grund eben EAs Politik als "vertretbare Lösung" angesehen wird. Chip hat zB selbst einen Artikel zum Aushebeln von Origin auf Ihrer Seite. Das Cracken wird damit von der breiten Masse und auch den dummen Medien als legal betrachtet.
Wenn EA dann noch so dumm ist diese Leute (die oft Kunden sind) zu bannen, werden sich die in Zukunft Origin-Only Games nur noch cracked aus dem Netz laden.
Diesen Jojo-Effekt bedenken die Publisher in ihrem Masterplan idR nicht.
Dann verlieren sie nicht nur Kunden durch Boykott, sondern auch welche durch berechtigte Schwarzkopien. Dumm gelaufen...

Ich würde mich wirklich sehr über ein gutes Generals 2 freuen -ohne DRM-Shit.
Andernfalls wird auch dieses Game links liegen gelassen. Is nicht so, dass ich von der Spielindustrie abhängig wäre... ;) Ich komme auch wunderbar ohne PC Spiele durchs Leben. ^^

MFG, Thomas

generals mit bf3 engine... na klasse. die engine aus c&c 3 war immer noch die beste, die hätte man nur entsprechend aufbohren müssen. ich wette 1000€ darauf das es EA sowieso wieder versaut, wie immer. Das Video gefällt mit schonmal überhaupt nicht, das könnten genausogut Szenen aus BF3 gewesen sein.
Generals ist zwar kein echtes C&C, macht aber dennoch fun. Und dank heutiger HD Patches kann man es auch einwandfrei auf modernen systemen zocken. Und für seine bald 9 Jahre die es auf dem Buckel hat sieht es noch ganz gut aus. Man bedenke das Spiel hat inkl. Addon grade mal 1,5GB wovon bestimmt die hälfte für Videos draufgeht und nutzt grade mal DX8!

MasterWinne schrieb:
wird auch zeit. wenns aber auch wieder origin-zwang gibt ist für die tonne.

Was hat Origin mit der Qualität des Spiels zu tun?

Medienopfer ...

Aber warum Generals und warum steht da CnC vor? Generals hat Null mit Command & Conquer zu tun -.- Der Name wurde damals schon verwendet damit das Ding überhaupt einer kauft. Marketing Geblubber ... CnC ist Tiberium und Red Alert, aber nicht dieser Blödsinn. 08/15 RTS braucht kein Mensch :(

Wenn man da noch Tiberium hinzufügt, hat man ein Remake des ersten C&Cs in bester Grafik...

Schön zu sehen, dass sich EA wieder mehr Zeit für die Entwicklung nimmt. Angekündigt wurde ein neues C&C schon vor 1.5 Jahren und ein Release in 2013 lässt auf ein gutes Spiel hoffen, mit solch einer Engine sowieso!

Mein Herz rasste als ich die News und den darin enthaltenen Trailer sah. Ich freu mich riesig drauf!

Ich habe gedacht Weihnachten ist erst in 2 Wochen. Man freue ich mich, endlich. Das BESTE Spiel überhaupt, hoffentlich wird es keine Enttäuschung.

Und du glaubst echt das Game wird was ?
Schau dir die anderen "neueren" C&C Teile an, alles kacke wie ich finde.

Alarmstufe Rot 1 und 2 und Generals waren die besten, dannach kam nur noch mist.

Und da der scheiss Konzern eh immer Geldgeiler wird seh ich da keine Hoffnung dass das Spiel ordentlich entwickelt wird.

Compute schrieb:
Dazu noch ein i7 2500K, der ja heute schon zum Standart gehört, und man braucht sich absolut keine Sorgen um die Performance zu machen.

Hat intel klammheimlich eine neue cpu released? :lol:

@Topic

bis 2013 fliesst noch viel Wasser den Fluß hinab, da können sich auch die Systemanforderungen ändern

Naja, genügend Entwicklungszeit haben Sie sich ja vorgenommen. Und wenn die Qualitätssicherung von Bioware nicht happert dann sehe ich nicht alzu schlechte Chancen für ein gutes Spiel.

super, das alte spiel ich immer mal wieder durch. Ich hoffe sie machen es nicht zu kompliziert.

Zurück
Oben