• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA kündigt „Command and Conquer Generals 2“ an

Super, Rechner dafür schon vorhanden^^
Ne, mal ernst, wie kann man denn 2 Jahre vor dem Release die Systemanforderungen angeben?
Bis dahin kann sich noch einiges ändern...

Ich habe den ersten Teil richtig gerne gespielt.
Das Add-On fand ich auch klasse und hat noch mal mehr Vielfalt in das Spiel gebracht.
Bitte EA, bringt einen würdigen Nachfolger.

Scr1p schrieb:
Und du glaubst echt das Game wird was ?
Schau dir die anderen "neueren" C&C Teile an, alles kacke wie ich finde.

Natürlich, schlimmer kanns ja kaum werden. Für Fans der ersten Stunde wie mich war alle nach Generals unbrauchbar, auch wenn ich RA3 zu Tode gespielt habe. Aber jammern hilft auch nix, also einfach mal warten und geniessen..

unique28 schrieb:
Natürlich, schlimmer kanns ja kaum werden. Für Fans der ersten Stunde wie mich war alle nach Generals unbrauchbar, auch wenn ich RA3 zu Tode gespielt habe. Aber jammern hilft auch nix, also einfach mal warten und geniessen..

Ich war auch Fan erster Stunde und ich fand Red Alert unbrauchbar, aber Tiberiumkonflikt göttlich. Generals habe ich genauso geliebt.
Aber wie gesagt...Red Alert... grausam...

Genial. Ich hab Generals und Zero Hour soooo oft gezockt. Das war nen hammergame, jedoch ist es sehr verbuggt.

Die Systemanforderungen sind noch okay. Guckt mal auf das Releasejahr. Da ist der Kepler schon ein altes Eisen. ;)

Macht Euch mal nicht ins Hemd wegen der Anfroderungen. Wer g´scheite Games mit anständiger Grafik will aufm PC und endlich mal die Hardware ordentlich auslasten möchte, der freut sich doch auf solche Games. Alle anderen können ja die Low-End Versionen auf der Konsole nehmen und die Dia-Show genießen. ;)

Naja mal sehen, wenn EA ein neues CnC macht, bin ich da immer etwas skeptisch. *hust CnC4 hust*
Aber hoffen wir das beste :) Ein AR4 wäre mir aber lieber gewesen

wiedermal freuen sich alle auf die grafik, und wenn das gameplay scheisse wird?

Wow wie mir diese 10 Sekunden Teaser reichen es nicht zu mögen.

Lego ist was für Kinder... und das sah aus wie Lego!

Ich glaube ich muss nochmal erklären, warum ich das gesagt habe:
C&C 5 (Tiberian Twilight) war eine Vergewaltigung Kane wurde vergewaltigt, die GDI wurde vergewaltigt, der Bauhof wurde vergewaltigt, getötet, ausgeweidet und nochmal vergewaltigt und sogar das schöne Tiberium haben sie vergewaltigt! Es war das grauenvollste Spiel, das ich jemals gesehen habe.
Genauso war RA3 eine Vergewaltigung! Hallo "Reich der Aufgehenden Sonne"?
Das Spiel war so krank... Und bei EA haben sich irgendwie diese riesigen, grobschlächtigen sowie quietschebunten Einheiten durchgesetzt. Vielleicht, damit die dressierten Schimpansen an der XBOX mit ihrem "Eingabegerät" auch treffen?

Generals war genial (vor allem bevor es vom paranoiden deutschen Jugendschutz geschändet wurde). Die chinesischen Einheiten zum Beispiel... Die Fraktionen waren so einzigartig. Die Chinesen mit ihren Massen an billigen Panzern und Soldaten, die Amis mit dem High Tech Kram und die Terroristen mit dem wütenden Mob z.B. (der war auch echt stark und 10 Stück kaum aufzuhalten).
Aber danach ging es nur noch bergab. Am besten haben mir bisher RA2 (vor allem Yuris Rache) und vor allem Tiberian Sun (auch wenn das nie SO ein Erfolg war) gefallen. Mag aber dran gelegen haben, dass ich bei letzterem immer Fasziniert und ehrfürchtig meinem Bruder beim Spielen zugesehen habe und es das erste war, was ich je am PC spielen durfte (pädagogisch fragwürdig was?)

Zuletzt bearbeitet:
Für ein Spiel das 2013 erscheint, also frühestens in etwas mehr als einem Jahr (!), empfinde ich die Anforderungen als harmlos.
-> Die leute mit weniger Amibtionen bei der Grafik können ja auf "low Details" spielen.

Ich hoffe es wird wieder das gleiche spaßige Spielerlebnis bieten wie der erste Teil - z. Bsp. wenn mit mit mehren "angry mobs" auf den Gegner los geht usw. .

Ich glaube das die Engine dafür richtig gut ist und freue mich total auf das Spiel - wobei natürlich EA´s Origin-Politik (!) bei der Kaufentscheidung eine Rolle spielen wird.

da kommt von einem guten Game nach über 5 Jahren der ERSTE Nachfolger und es gibt Leute die Meckern dennoch...

Also wenn Generals II so genial wird wie Generals, muss ich mir 2013 doch nochmal einen neuen Rechner kaufen ;-).

CnC Generals war für mich online der absolut beste CnC Teil.

Bleibt mal locker...

Das Spiel könnte im schlechtesten Fall in genau zwei Jahren rauskommen.

Bis dahin ist Origin entweder abgesägt oder zum größten Teil von der Spielerschaft akzeptiert.
Ich denke, die Diskussionen die derzeit geführt werden sind bis dahin schon Thema von Vor-vorgestern.

Vielleicht erinnert mancher noch an die Systemvoraussetzungen als Doom 3 angekündigt wurde... Da haben viele geglaubt, das könne man erst in 2 - 3 Grafikkarten-Generationen flüssig auf High zocken. (Damals gabs die Geforce 2)

Und als es dann rauskam wars zwar n Hardwarefresser, aber mit den meisten Systemen doch gut spielbar.

Ich habe Generals 1... noch bevor es indiziert wurde... verdammt gerne gespielt.
Auch wenns kein klassiches C&C War. Und das lief beim Release auch nicht gut, weils so RAM-Hungrig war.

Also ich freu mich drauf. Ich hoff, dasses n würdiger Nachfolger wird. Mit ordentlichem Gameplay... gutem Online und vorallem LAN Modus sowie mehr Einheiten als Generals.

Und außerdem finde ich es GUT, dass die Entwicklung trotz Konsolenbremse einen Schritt nach vorne zu machen scheint.
Diese Stagnation ist ja kaum noch auszuhalten.

Greetz: RackZero

CnC: Generals (+Add-On) war mein liebstes Command & Conquer. Hab mich im ersten Moment riesig gefreut, dass dazu ein Nachfolger kommen soll.
Dann hab ich den Teaser gesehen und mir ist eingefallen, dass es von EA ist...

Der Trailer erinnert mich mehr an ein BF3 Fahrzeugbattle im Sci-fi Look, als an ein C&C. Auch in Anbetracht der letzten CnC Spiele erwarte ich mal einen billigen Abklatsch des ersten Teils. :freak:

Falls es doch gut werden sollte...wird's nur gekauft, wenn Origin dann nicht mehr existiert. Im Falle des Gegenteils ist es dann wohl kostenlos.

Früher habe ich eigentlich sehr gerne C&C gespielt aber die neuen Teile ab C&C 4 sind irgendwie alle Mist.

Ich bin gespannt was EA diesmal macht. Aber der Trailer lässt auf nichts gutes hoffen.

Zurück
Oben