• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen

Oxmo schrieb:

Du kannst ja natürlich versuchen alle Computer der Welt zu hacken um diese Nachricht zu überbringen.
Dann klappts bestimmt.
Sei jedenfalls kreativ. ;)
Wobei du jetzt eigentlich merken sollst, dass das nichts bringen wird, gell?

Du kannst keine totale Kontrolle über alle "Vollidioten" (um nach deine Sichtweise zu gehen) erhalten. Also träum mal weiter...

Deshalb auch die Einstellung. Es wird NIE so kommen wie du es dir vorstellst. ;)

BTW: Schaut mal. Immer gibts irgendwelche DLCs. Die zahlt ihr bei bestimmten spielen ja gerne (auch bei nicht EA Spiele). Also wieso sollte kein Premium bezahlt werden, wo man diese sogenannte DLCs günstiger als geplant erhält?
Ausserdem was WoW und so angeht... Es geht mir nicht ums Genre. Es geht mir darum dass ich unterhalten werden will so gut es geht. Und wenn mir ein Spiel nach 10 Stunden nicht gefällt, sind die 50 Euro dann halt schlecht investiert. Ich habe aber schon knapp 400 Stunden Spass mit BF3 und da macht es schon ein Unterschied, find ich... Und da darf ich auch gern WoW mit einbeziehen, weils mir schon nach 30 Minuten kein Spass mehr machte. :)
Das ist rein subjektiv, ja.. Jeder empfindets anders. Aber kommt mir ja nicht mit Genre. Ich weiss wie so ein MMORPG ist. -.- - Spiel ist Spiel und dient als Unterhaltung. Da brauchts einfach kein Vergleich nach Genre.

Edit: @Fabian228

Dein Zitat: "Nicht nur Warteschlange, spezielle Events für Premium Kunden, die neuen Waffen auch wenn diese gut ausbalanciert sind trotzdem finde ich es nicht richtig."

Also komm mir ja nicht mit irgendwelchen Double XP Zeug. Das ist total irrelevant.
Neuen Waffen bekommt man auch, wenn man sich die DLCs einzeln kauft. Es muss nicht zwangsweise Premium sein.
Und bestehende Waffen gibts meist noch bessere als bei den meisten CQ Waffen. (Ausnahme sind die neuen Pionier Waffen, ACW-R und evtl. die JNG-90 aber wer nicht snipern kann braucht sich gar nicht über so was nachzudenken)
Es gibt also keinerlei spielerische Vorteile für Premiumspieler.
Weil wie ich jetzt im Klammer das mit den Snipern angesprochen habe zählt eigentlich nur als ein kleiner Teil. Allgemein ausgedrückt muss man immer sagen: Wer nicht spielen kann, hat auch mit den besten Waffen schlechte Karten.

Also überleg es dir besser.

Zuletzt bearbeitet:
wow
selten so wenig hate in einem EA thread gesehen
mir ist es im endeffekt egal
ich gebe sehr gern auchmal mehr geld aus für spiele die mir wirklich gut gefallen
und wie das glück so spielt bin ich auch noch zusätzlich mit gutem geschmack gesegnet so dass ich es garnicht nötig hab irgendwelche spiele von EA oder Activision Blizzard zu besitzen.

das einzige Spiel in der hoffentlich nahen zukunft von EA was ich mir kaufen werde ist Mirrors Edge und dafür geb ich gern 150€ oder gar mehr aus. wie ich mir das leisten kann? einfach nicht jeden dreck am straßenrand kaufen.

Ich kann EA da irgendwie nicht böse sein, solange es Leute gibt, die sich so melken lassen. Ich sag nur Angebot und Nachfrage. ;)

Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber ich werde in Zukunft sehr genau drauf schauen, ob ich mir ein Spiel des Publishers EA kaufe.

das eigentlich traurige an der sache ist doch das sich die leute BF3 limited edition für sagen wir mal 60 € gekauft haben wo das BTK addon dabei ist.

jetzt kauft man premium und da ist es auch dabei und schon wurde man schön übern tisch gezogen da man ja letztentlich das addon doppelt bezahlt.

eigentlich hätte premium für leute die das addon schon haben billiger sien müssen...

aber naja was tut mian nicht alles um geld zuverdienen ^^

Lieber Redakteur,

der letzte Satz ist extrem tendenziös und entspricht nicht den journalistischen Grundsätzen:

Dennoch könnte das Bemühen seitens der Publisher über neue Inhalte auch negative Auswirkungen für die Kunden haben, wenn Spiele mit einem anfänglich reduzierten Content auf den Markt kommen und Nutzer für weitere Inhalte nochmals zur Kasse gebeten werden.

Dass bei EAs "Premium"-Modell ein Spiel mit reduziertem Inhalt zum Vollpreis verkauft wird, ist natürlich Quatsch. Es handelt sich beim "Premium-Service" ganz einfach um Add-Ons/DLCs, die nachträglich entwickelt wurden und für die der Hersteller sehr wohl das Recht hat, Geld zu verlangen.

Vor einiger Zeit verglich ich den Umfang und die Kosten der BF1942-Addons mit denen des BF3-Premium-Pakets, ich zitiere:

Kraligor schrieb:
Vergleichen wir doch mal:

BF3 Premium, 49 €

DLC: Back to Karkand
4 neue Maps
9 neue Waffen

DLC: Close Quarters
4 neue Maps
10 neue Waffen
1 neuer Spielmodus

DLC: Armored Kill
mindestens 1 neue Map
12 neue Fahrzeuge

DLC: Aftermath
unbekannt

DLC: End Game
unbekannt, Zombies?

Summa:
mindestens 9 neue Maps, vermutlich mehr
mindestens 19 neue Waffen, vermutlich mehr
mindestens 12 neue Fahrzeuge, vermutlich mehr (Motorräder in End Game?)
mindestens 1 neuer Spielmodus, vermutlich mehr (Zombies in End Game)

BF1942: Road to Rome und Secret Weapons of WWII, zusammen 50 €

Add-on: Road to Rome
6 neue Maps
7 neue Fahrzeuge
4 neue Waffen

Add-on: Secret Weapons of WWII
8 neue Maps
16 neue Fahrzeuge
7 neue Waffen

Summa:
14 neue Maps
11 neue Waffen
23 neue Fahrzeuge

BF1942 habe ich bewusst ausgewählt, denn "früher war ja alles besser!". Unfug! Der Content hatte für denselben Preis damals einen ähnlichen Umfang wie heute (nota bene: über Aftermath und End Game ist noch nichts bekannt).

Dabei sagten sie vor einiger Zeit, wir machen so etwas nicht und nahmen Battlefield 3 und die zukünftigen Erweiterungen als mahnendes Beispiel , dass man DLCs auch kostenlos anbieten kann. Pustekuchen?!

Grauenvoll in welche Richtung sich mein jahreslanges Hobby entwickelt.:(

Letztendlich sind die Gamer schuld, die unternehmen nutzen dieses Verhalten nur aus. Wer sich "verarschen"
lassen möchte, der braucht sich am ende nicht beschweren wo die Industrie hin gegangen ist, jeder trägt
einen Teil dazu bei. Ich für meinen Teil kaufe mir keine EA und oder Blizzard/Activision Titel mehr, da mir
der Trend einfach missfällt. Selbiges gillt für die ganzen DLCs:

Ich erwarte ein Hauptspiel und später ein vollwertiges Addon, oder zur not Faire DLCs die nicht gleich am Release
raus kommen und oder mir das Spiel erst für nochmal 15€ komplettieren.

Ich sage NEIN zu dem ganzen Trend und übe mich in Geduld und verzichte einfach auf Titel, die mich vll
sehr angesprochen hätten, aber um des Gaming willens, lasse ich es. Denn ich möchte auch zukünftig Faire,
innovative und Spassige Games spielen.

Ich bin der Meinung das sich nicht jeder gleich alles kaufen und sich mal vor Augen halten sollte was man selber dem
Gaming mit seinen Entscheidungen antut und wo es evtl. hin gehen könnte. Aber die Unternehmen wissen genau wie
man die Masse lenkt und wie Gierig die Masse ist und was sie bereit ist dafür zu tun bzw. aufzugeben.

So Long,
Just my 2 Cents...

( Bleibt zu hoffen das es auch in Zukunft Leute gibt die sich nicht
Blenden lassen und das Gaming wieder auf den richtigen Kurs kommt )

Zufällig passend dazu meine Signatur ;)

Zuletzt bearbeitet:
Über den Sinn und Unsinn kostenpflichtiger DLC's kann man sich streiten.
EA melkt halt die Spieler und die (inkl. mir^^) lassen es mit sich machen.
Zurzeit ist Premium nichts anderes als ein Rabatt auf alle zukünftigen DLC's.

Aber die Behauptung, dass man als Premiummitglied neue Waffen bekommt, stimmt so nicht.
Außer dem Messer, dass nur einen anderen Look hat, bekommt man keine Waffen, auf die der normale Spieler keinen Zugriff hat.
Ist das der Fall, ist dies das Ende vom Spiel für mich.
Das schlimme ist, dass man bis dahin schon meist einiges investiert hat.

Und die beste Waffen im Spiel sind eh die Ami-Startwaffen wie das M16A3 oder M4A1.
Die waren bisher von noch keinem Nerf betroffen.
Als ich die restlichen Attachments freischalten wollte, habe ich mich gewundert, wie mein K/D von und 1 auf einmal auf über 2 hochging.

p.s. Wenn ich aber ehrlich bin, bräuchte ich die ganzen DLC's gar nicht. Ich spiele normalerweise nur auf Karten und benutze Waffen, die es von Anfang an gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Paket über Saturn geholt für 49,50Euro die 4 neuen Maps und die neuen Modis machen riesig Spass.
Bis nächstes Jahr im März sind es dann insgesamt 16 neue Maps da ich ja schon die BF3 Limited Edition für 43 Euro gekauft hatte und dort die BK Maps da bei waren.

Zuletzt bearbeitet:
graysson schrieb:
Aber die Behauptung, dass man als Premiummitglied neue Waffen bekommt, stimmt so nicht.
Außer dem Messer, dass nur einen anderen Look hat, bekommt man keine Waffen, auf die der normale Spieler keinen Zugriff hat.

Moment. Man bekommt als Premium-Käufer dieselben Waffen wie der DLC-Käufer. Hat man aber weder DLC noch Premium-Paket erworben, sondern besitzt nur das BF3-Grundspiel, bekommt man auch keine neuen Waffen.

Find ich gut dass EA vor hat vermehrt Kundenservice wenigstens anzubieten... xD

R-Type schrieb:
Bei World of Tanks ist das alles schon Realität. Gegen Geld gibts "Premium-Munition", welche weit bessere Werte hat als die Normale. Genauso gibt es Premium-Panzer. Also ist schon ein gewisses Ungleichgewicht gegeben und zahlende Spieler sind teilweise im Vorteil. Das Schöne ist, dass viele "Premium-Spieler" das Spiel nicht beherrschen und schönes Kanonenfutter sind. Aber den fettesten Panzer auf dem Feld haben...

Ach ja, der entscheidende Unterschied ist aber, das World of Tanks NICHTS kostet und man praktisch völlig umsonst spielen kann, was bei den o.g. Spielen ausgeschlossen ist. Da fällt es sicher leichter, mal einen 10ner zu investieren.

Dir aber schon klar dass es die "Premium-Opfer" sind die Dir den vemeintlich kostenlosen Spaß finanzieren?

wesher schrieb:
Oder

Enduser Ausbeutung

Na denn...

eigentlich nicht....ich als bf3 "fanatiker" finde "premium" sehr gut ! somit spare ich geld ( und zwar massig ^^ -> habe es "schlau" für 21,81 € gekauft über origin.com // auch wenn ich es für 50 € gekauft hätte, hätte es sich auch gelohnt) .

ich finde aber, dass ea für die falschen spiele premium anbietet. es würde sich zb. sehr sehr lohnen, wenn es für die SIMS ( 3 / und die kommenden sims ) geben würde. da würde man massenhaft geld sparen ^^ ich möchte nicht wissen, wie viel man zahlen würde, wenn man SIMS3 + alle anderen addons/dlcs hinzufügen würde :freak:

Lunerio schrieb:
UND noch was: Es gibt eine Sache die uns allen grundsätzlich aufregt -> Denn die Spiele die gekauft werden sind meistens (ich würde immer sagen) verbuggt und werden auf Dauer verbuggt bleiben.
Eine Sache die schon längstens hingenommen wird. ... Wollts einfach mal nur so in den Raum werfen.
Würde so was aber nicht existieren, wäre ich zu 100% froh, das Geld für BF3 und Premium ausgegeben zu haben. So bin ich leider nur zu 80% froh. ^^

du willst also, dass der mensch keine fehler mehr macht ? bei jedem spiel gibt es bugs. deshalb gibt es updates und patches. ist halt nun mal so. IMMERHIN REAGIEREN DIE ENTWICKLER AUF DIE BUGREPORTS und pfeiffen nicht drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Also kurz gesagt:

Man kauft ab sofort mit den ersten 45€ - 60€ im Laden eine große Demo und legt dann wieder 40€ - 60€ für "Premium" drauf, dass man alle schönen Sachen hat, die absichtlich vorenthalten wurden, um solch ein schönes Paket zu schnüren?
Lass mich mal überlegen NEIN!

@fatony:
1. Wie bekommt man Premium für 22€?

2. Man "spart" kein Geld, wenn man welches ausgibt. Das ist Ausverkauftaktik in den schicken Klamottenläden. "SIE SPAREN BIS ZU 95% PRO KLEIDUNGSSTÜCK!!!" Falsch - man spart, wenn man dort das knorke Diskoshirt und die 3. unnötigen kurzen Hosen nicht einkauft. Sobald man ein Kleidungsstück kauft, hat man weniger Geld in der Tasche.
Wenn es was Überlebenswichtiges bzw. ein Grundbedürfnis wäre, dann spart man vielleicht - wenn es nicht abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es mir nie kaufen auch wenn ich viel zocke ungefär 3-5 std. am tag. der preis für 50€ ist mir einfach zu hoch. ich habe mir das Spiel selber für 32€ bei einem super angebot bei amazon gekauft natürlich die BF3 unkut limited edition + B2K. Würde der Preis auf 25€ bis 30€ dann könnte ich noch ein auge zu drücken und zugreiffen, amsonsten FAIL!

feine sache.
ich finde es ok.
wenn ich sehe wieviel kohle andere in browsergames verballern, leg ich mein geld lieber in nem gut programmierten augenschmaus mit ner menge spielspass an ;)

@Capt. Be Bopp
Du musst doch nicht das grosse Pack kaufen es geht auch erst mal das kleine für 14,99 mit 4 neuen Maps und neuen Modis wie Gunmaster usw.
Es ist doch klar das die Geld verdienen wollen vieleicht sehen wir auch so in der Zukunft bessere Spiele vor allem auf der PC Platform.

Zuletzt bearbeitet:
Augen1337 schrieb:
@fatony:
1. Wie bekommt man Premium für 22€?

das wurde hier schon im forum angesprochen :) SuFu benutzen ( Tipp : Das Thema ist geschlossen und es geht um Origin India ;) )

Augen1337 schrieb:
2. Man "spart" kein Geld, wenn man welches ausgibt. Das ist Ausverkauftaktik in den schicken Klamottenläden. "SIE SPAREN BIS ZU 95% PRO KLEIDUNGSSTÜCK!!!" Falsch - man spart, wenn man dort das knorke Diskoshirt und die 3. unnötigen kurzen Hosen nicht einkauft. Sobald man ein Kleidungsstück kauft, hat man weniger Geld in der Tasche.
Wenn es was Überlebenswichtiges bzw. ein Grundbedürfnis wäre, dann spart man vielleicht - wenn es nicht abläuft.

naja.....eigentlich spart man schon geld, auch wenn man welches ausgibt. nur habe ich mich leider nicht präzise ausgedrückt. es geht hier um das sparen in vergleich zu (!).

Beispiel : Ich will mein Auto reparieren und die Werkstatt A bietet mir die reperatur für 500 € an,während mir Werkstatt B die gleiche reperatur ( gleiche qualität natürlich und reperaturzeit ) für 300€ anbietet. somit habe ich mit werkstatt b in vergleich zu einer person ,die zu werkstatt a gegangen wäre , 200€ gespart.

genauso kannst du es auch mit bf3 dlcs sehen. man spart mit premium 15 € ( vorausgesetzt man kauft nur bf3 ( ohne limited edition ;) ) ) und dazu spart man auch ,die zeit, die man aufgebracht hätte um in den rängen aufzusteigen ( stichwort : Double XP Weeks / Weekends ). das meinte ich :) ( ganz zu schweigen flagrun server......muhahahah :king: )

Zuletzt bearbeitet:
Swissjustme schrieb:
Ich spiele BF3 intensiv und bin jedesmal in den Top 3 der Besten einer 64-Spieler-Runde.

prima. da freuen wir uns aber für dich:freak:

und was sagt das aus? rein garnichts. die BF3-karten sind einfach top. auch waren die karten in der vergangenheit(BF1942/BF2/BFBC2) gut durchdacht und es war für jeden was dabei.
nur weil dir die karten nicht gefallen, trifft das nunmal nicht auf die mehrheit zu.
nicht jede karte gefällt jedem. eben weil nicht jeder die gleichen vorlieben hat. aber Dice meistert das ganz gut.
nen bisschen geld verdienen sollen die jungs auch.
und da von abzocke zu sprechen ist sowas von kleingeistig. das geht garnicht.

als ob hier irgendeinem rechtliche schritte drohen, wenn man BF3 nicht kauft:rolleyes:

Zurück
Oben