-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen
- Ersteller przszy
- Erstellt am
- Zur News: EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen
J0SH
Lt. Junior Grade
Ist ja nicht so (meiner Meinung nach).Fabian228 schrieb:Schön und gut das ganze Premium aber wenn sie so etwas machen dann darf das absolut keine Auswirkung haben auf Leute die es nicht kaufen und das ist nicht gegeben ...
Z.B. die wahrscheinlich beste Waffe (M16A3) ist die allererste Waffe des Sturmsoldaten und jeder kann sie benutzen. Die Premiumwaffen sind nicht overpowered. Wenn Leute Geld für Maps & Co. ausgeben, können sie das tun. Aber am Balancing ändert das doch nichts.
Das dauernd eine neue Mod rauskam, fand ich nie so richtig prickelnd. "Jeder" hat irgendwie das Spiel so gestaltet wie er es mochte und Texturen verändert etc.Genoo schrieb:... Ihr akzeptiert nicht nur diesen Preis, nein ihr seht es mittlerweile sogar ALS SCHNÄPPCHEN AN wenn ihr euch bei einem Content den es früher massenweise UMSONST gab 10 Euro erspart...
Wenn man von "BF3" redet sollte es sich immer um ein und dasselbe Spiel handeln.
Zig verschiedene Mods würde die Community spalten und es würden Grüppchen entstehen.
EDIT:
Ist doch gar nicht so schlecht wenn Addons(DLCs) für 10-15 Euro rauskommen. Jeder kann entscheiden ob er jetzt mehr mit Fahrzeugen (BF3:Armored Kill) oder auf engerem Raum (BF3:CloseQuarters) spielen möchte.
Und wer alles haben möchte, kauft eben das "gesamte Paket" (nur der Name Premium ist unglücklich gewählt weil dieser wohl die falschen Gedankengänge bei vielen Menschen auslöst)
Zuletzt bearbeitet:
kamikazefisch
Lieutenant
6,66%.........
lechus85
Lt. Commander
micha2 schrieb:wenn ich mir was kaufe was ich gern haben möchte, ist das nunmal keine abzocke.
ich habe nunmal einen nutzen davon.
wenn du dir keinen nutzen erhoffst, lässt du es eben sein. als erklär doch mal, was daran abzocke sein soll.
naja, also bevor ich mir was kaufe, prüfe ich schon nach ob das produkt, welches ich erwerben möchte, auch meinen ansprüchen entspricht da ich es sonst als rausgeschmissenes geld empfinden würde.
Ich kann also bei den letzten 2 dlcs von welchen man bis jetz nur das frontcover gesehen hat, nicht beurteilen obs gut oder der letzte rotz werden wird. (siehe CQ für den kurzzeitspass).
Und bei BF3 is lange nicht alles gold was mit nem massiven blaustich durch die supernovasonne glänzt!
Und zu der premium geschichte:
J0SH schrieb:Ist ja nicht so (meiner Meinung nach).
Z.B. die wahrscheinlich beste Waffe (M16A3) ist die allererste Waffe des Sturmsoldaten und jeder kann sie benutzen. Die Premiumwaffen sind nicht overpowered. Wenn Leute Geld für Maps & Co. ausgeben, können sie das tun. Aber am Balancing ändert das doch nichts.
EA hat es geschafft eine quasi "zwei-klassen-gesellschaft" zu schaffen --> Stichwort Pay to Win! Ok, es ist noch nicht so dass premium spieler im spiel selbst dadurch vorteile haben ( die cq waffen sind eh ohnehin, wenn man die waffen charts betrachtet, die gleichen waffen die es eh schon gibt nur mit einem anderen skin, was auch nicht anders zu erwarten war), aber doch erhebliche vorteile gegenüber nicht premium spielern was das freispielen der unlocks bzw der ränge betrifft! jetz machen sie sogar eine ganze double xp woche für premium, ich mein das ist lächerlich! vorallem lächerlich in einem spiel wo man ohnehin ziemlich schnell alle ränge-unlocks hat? Oder ohnehin so "qualitativ hochwertige" xp booster karten wie metro die dan ganze durch legales stats padding beschleunigen... Was für nen sinn haben die ränge nach colonel 1? jep, genau gar keinen --> daraus folgt: was für einen sinn haben double xp exklusive events außer dass man jetzt auch die MP spielzeiten verkürzt was die unlocks betrifft? Im prinzip genau gar keinen außer man stellt einen vergleich mit einem anderen spiel an, wo es den kleinen kindern ohnehin nur mehr um dieses prestige ding geht...anders kann ich mir den hype um diese double xp events nicht erklären!
Nein aber is ja ne super neue philiosophie von EA/Dice.. wer das unterstützen mag, bitte... s'traurig!
Zuletzt bearbeitet:
nex0rz
Lt. Commander
FIFA ist echt die einzig noch brauchbare und spaßige Marke von denen. Wüsste selber nicht, was ich ohne FIFA machen würde. Und ganz ehrlich - auch wenn das Spiel EA-typisch verbuggt ist, im Vergleich zur Konkurrenz ist das Spiel im Kern noch immer ungeschlagen gut. Ist einfach ein mega Partyspiel, Skill ist gefragt, mit Glück kommt man nicht weiter, und jedes Jahr gibt es sinnvolle Verbesserungen. Klar, viele meckern, dass es im Prinzip dasselbe ist. Aber was will man bei solch einem Spiel noch großartig verbessern? Die Entwickler verbessern was gerade geht und gewünscht wird, immer weiter hin zum Realismus. Und wenn ich mir da v.a. FIFA 10 anschau, muss ich sagen: Das gelingt ihnen grandios.
Wüsste auch nicht, wie man da jetzt n Premiummodell einführen könnte. Evtl. Turnierrechte, UT, etc. Aber das brauch ich alles garnicht. Offline mit Freunden und mich Online wieder und wieder zum Ligatitel in Mann-gegen-Mann-Matches boxen, das will ich und mehr nicht.
Von demher: Macht was ihr wollt, EA, aber nicht mit FIFA.
Und auch hier will ich nur vor Augen führen, dass 800.000 User grob gerechnet 50€ bezahlen, $ und Umrechnungen mal außen vor gelassen. 800.000*50€ = 40.000.000€! 40 Millionen € zusätzlich zu den bereits verkauften Spielen und Inhalten, und das ohne groß was auszugeben. Das kann man wohl durchaus als (finanziellen) Erfolg bezeichnen...
Vor allem - es ist noch nicht zuende, da kommen ja täglich zig Tausende neue User hinzu.
Wüsste auch nicht, wie man da jetzt n Premiummodell einführen könnte. Evtl. Turnierrechte, UT, etc. Aber das brauch ich alles garnicht. Offline mit Freunden und mich Online wieder und wieder zum Ligatitel in Mann-gegen-Mann-Matches boxen, das will ich und mehr nicht.
Von demher: Macht was ihr wollt, EA, aber nicht mit FIFA.
Ergänzung ()
kamikazefisch schrieb:6,66%.........
Und auch hier will ich nur vor Augen führen, dass 800.000 User grob gerechnet 50€ bezahlen, $ und Umrechnungen mal außen vor gelassen. 800.000*50€ = 40.000.000€! 40 Millionen € zusätzlich zu den bereits verkauften Spielen und Inhalten, und das ohne groß was auszugeben. Das kann man wohl durchaus als (finanziellen) Erfolg bezeichnen...
Vor allem - es ist noch nicht zuende, da kommen ja täglich zig Tausende neue User hinzu.
tetrodoxin
Cadet 4th Year
Der Name "Premium" ist wirklich etwas unglücklich gewählt. Würde mans als "DLC-Preorder" bezeichnen, wären die Aufschreie vermutlich nicht ganz so laut. Ich persönlich sehe nichts verwerfliches dran, im Falle von BF3 die Addons im Voraus zu kaufen. Klar kommt da der Faktor "Man weiß ned genau was man kauft" hinzu, aber da ich bisher (fast) jedes Battlefield gespielt und genossen habe, ist ein gewisses Grundvertrauen ggü. DICE vorhanden. Das Spiel selber und das Gameplay kenne ich ja bereits, da ich es schon hunderte Stunden gespielt hab - ganz als "blind" kaufen würd ich es deshalb nicht bezeichnen.
Der gelieferte Content hat mir bisher immer viel Unterhaltung geboten. Muss halt jeder für sich selber beurteilen können. Ich habe mir damals die BF1942 Addons auch für einen ähnlichen Betrag direkt am Releasetag gekauft, da haben die wenigsten von "Abzocke" gesprochen. "Gabs damals umsonst!" - nä, das waren die Modding Tools, und da isses zugegeben wirklich schade dass es die nicht mehr gibt.
Unterm Strich zahlt man 30€ fürs Grundspiel und optional 50€ für das DLC-Bundle. 9 Maps im Grundspiel, 20 neue Maps durch die DLCs. Das Dogtag Gedöns und sonstiger unnützer Kram is auch noch dabei, davon kann man halten was man will. Von Pay-to-Win seh ich bis dato auch nichts, durch Doppel-XP Events hat man ja kaum einen Vorteil in einem Spiel, bei dem man sowieso sehr schnell levelt. Einzig die priorisierte Warteschlange finde ich etwas dämlich, aber dadurch hat man beim Zocken selber ja auch keine Vorteile. Solange das so bleibt, kanns doch Nicht-Käufern prinzipiell egal sein.
So ein Premium-Paket mag für Gelegenheitsspieler einer Marke ne bittere Pille sein, aber die sind ja auch nicht gezwungen die Addons zu erwerben. Wenn nun EA das Angebot wirklich auf Marken wie Need for Speed ausweitet, würde ich vermutlich ähnlich denken wie die meisten hier. Bei NfS probier ichs alle Jahre mal wieder mit nem neuen Ableger. Wenn es da dann zig DLCs geben würde und ein Premium Angebot, würde ich ebenfalls die Finger davon lassen mit dem flauen Gefühl im magen, ein unvollständiges Produkt erworben zu haben. Die Käufer des Angebots dann aber als Idioten zu beschimpfen, sorry, das ist unter aller Sau.
Und hey - dass Konzerne wie EA oder Activision geldgeil sind, ist nichts Neues. Entweder man arrangiert sich damit oder spielt den einsamen Rebell. Ich für meinen Teil zocke gern - legal
Der gelieferte Content hat mir bisher immer viel Unterhaltung geboten. Muss halt jeder für sich selber beurteilen können. Ich habe mir damals die BF1942 Addons auch für einen ähnlichen Betrag direkt am Releasetag gekauft, da haben die wenigsten von "Abzocke" gesprochen. "Gabs damals umsonst!" - nä, das waren die Modding Tools, und da isses zugegeben wirklich schade dass es die nicht mehr gibt.
Unterm Strich zahlt man 30€ fürs Grundspiel und optional 50€ für das DLC-Bundle. 9 Maps im Grundspiel, 20 neue Maps durch die DLCs. Das Dogtag Gedöns und sonstiger unnützer Kram is auch noch dabei, davon kann man halten was man will. Von Pay-to-Win seh ich bis dato auch nichts, durch Doppel-XP Events hat man ja kaum einen Vorteil in einem Spiel, bei dem man sowieso sehr schnell levelt. Einzig die priorisierte Warteschlange finde ich etwas dämlich, aber dadurch hat man beim Zocken selber ja auch keine Vorteile. Solange das so bleibt, kanns doch Nicht-Käufern prinzipiell egal sein.
So ein Premium-Paket mag für Gelegenheitsspieler einer Marke ne bittere Pille sein, aber die sind ja auch nicht gezwungen die Addons zu erwerben. Wenn nun EA das Angebot wirklich auf Marken wie Need for Speed ausweitet, würde ich vermutlich ähnlich denken wie die meisten hier. Bei NfS probier ichs alle Jahre mal wieder mit nem neuen Ableger. Wenn es da dann zig DLCs geben würde und ein Premium Angebot, würde ich ebenfalls die Finger davon lassen mit dem flauen Gefühl im magen, ein unvollständiges Produkt erworben zu haben. Die Käufer des Angebots dann aber als Idioten zu beschimpfen, sorry, das ist unter aller Sau.
Und hey - dass Konzerne wie EA oder Activision geldgeil sind, ist nichts Neues. Entweder man arrangiert sich damit oder spielt den einsamen Rebell. Ich für meinen Teil zocke gern - legal
Zuletzt bearbeitet:
briegel
Cadet 4th Year
@micha :
anhand deiner stats bezüglich rechnerkonfiguration etc. schätze ich mal du investierst viel geld und zeit für und vor dem rechner. mit deinem verhalten kannst du aber nicht gleich auf andere schließen.
Manche setzen andere prioritäten und finden 50€ eben überteuert für eine ziemlich lapidare programmierleistung. die engine wurde nicht überarbeitet oder irgendetwas neu gescriptet.
Für ein paar lächerliche maps und waffen würde ich mir auch überlegen, ob diese 50 € es wert sind. Ok andere Modi ... aber irgendwie kratzt das alles an der oberfläche eines eigentlich schon fertigen Spiels.
Seh die sache doch etwas relativer und schnauz deshalb nicht gleich andere user voll.
anhand deiner stats bezüglich rechnerkonfiguration etc. schätze ich mal du investierst viel geld und zeit für und vor dem rechner. mit deinem verhalten kannst du aber nicht gleich auf andere schließen.
Manche setzen andere prioritäten und finden 50€ eben überteuert für eine ziemlich lapidare programmierleistung. die engine wurde nicht überarbeitet oder irgendetwas neu gescriptet.
Für ein paar lächerliche maps und waffen würde ich mir auch überlegen, ob diese 50 € es wert sind. Ok andere Modi ... aber irgendwie kratzt das alles an der oberfläche eines eigentlich schon fertigen Spiels.
Seh die sache doch etwas relativer und schnauz deshalb nicht gleich andere user voll.
A. Sinclaire
Captain
Ich habe mir Premium zwar noch nicht geholt.. aber werde es mir ziemlich wahrscheinlich noch holen (evtl. wenn Armored Kill raus kommt).
Schlussendlich wird niemand gezwungen das zu holen, und jeder hat die freie Wahl einzelne DLCs zu holen oder auch gar keine zu verwenden.
Für mich ist Premium denke ich mal ein Schnäppchen - ich spiele BF3 nur online (hab Single Player bisher nicht mal angerührt) - und mehr Maps, Modi etc sorgen für mehr Abwechslung, was man nur begrüßen kann.
Schlussendlich wird niemand gezwungen das zu holen, und jeder hat die freie Wahl einzelne DLCs zu holen oder auch gar keine zu verwenden.
Für mich ist Premium denke ich mal ein Schnäppchen - ich spiele BF3 nur online (hab Single Player bisher nicht mal angerührt) - und mehr Maps, Modi etc sorgen für mehr Abwechslung, was man nur begrüßen kann.
Ich finde es doch immer wieder beängstigend wie krass die Medien und die Industrie es doch geschafft haben dem Otto-normal Verbaucher einzureden , das ein premium Service für 50€ Notwendig bzw besser sei.
Vor 12 Jahren hat man ein Spiel für 50-60 DM gekauft , und hat kurz darauf ein falls es noch jemand von euch kennen sollte , "Add-on" für magere 25 tacken gekauft und da waren meißt genau soviel drin wie das wofür wir jetzt das doppelte zahlen sollen.
Merken einige diese Abzocke nicht?
Von Anfang an ein premiumdienst anzubieten ist doch die Vorstufe von mittelmäßiger Qualität bei spielen.
Jetzt heißt es noch ,ach ihr müßt es doch nicht kaufen wenn ihr nicht wollt. Aber genau die die jetzt einen auf "Es ist ,es mir Wert" machen sind die ersten wenn sie in 2-4 jahren beim Kauf eines Spiels nur noch die hälfte bekommen und dann für 50€ die andere hälfte nachzahlen müßen.
Sowas muss man von vornherein unterbinden. Indem man es garnicht unterstützt.
Früher hab ich mir ein Spiel für den N64 für 130DM kaufen müßen und ich war super zufrieden ..... heute kaufe ich mir ein Spiel Ps3 oder 360 und nach spätestens 10min fallen mir 10 Dinge auf die man hätte ändern bzw besser machen müßen -.-' bestes Beispiel CoD
Es wird nur noch schlimmer werden.
Der Zeitpunkt wird kommen wenn leute das weiter unterstützen wo es nur noch ein Grundgerüst an Waffen gibt vllt 4-6 stück und alles andere muss man nachkaufen....
Vor 12 Jahren hat man ein Spiel für 50-60 DM gekauft , und hat kurz darauf ein falls es noch jemand von euch kennen sollte , "Add-on" für magere 25 tacken gekauft und da waren meißt genau soviel drin wie das wofür wir jetzt das doppelte zahlen sollen.
Merken einige diese Abzocke nicht?
Von Anfang an ein premiumdienst anzubieten ist doch die Vorstufe von mittelmäßiger Qualität bei spielen.
Jetzt heißt es noch ,ach ihr müßt es doch nicht kaufen wenn ihr nicht wollt. Aber genau die die jetzt einen auf "Es ist ,es mir Wert" machen sind die ersten wenn sie in 2-4 jahren beim Kauf eines Spiels nur noch die hälfte bekommen und dann für 50€ die andere hälfte nachzahlen müßen.
Sowas muss man von vornherein unterbinden. Indem man es garnicht unterstützt.
Früher hab ich mir ein Spiel für den N64 für 130DM kaufen müßen und ich war super zufrieden ..... heute kaufe ich mir ein Spiel Ps3 oder 360 und nach spätestens 10min fallen mir 10 Dinge auf die man hätte ändern bzw besser machen müßen -.-' bestes Beispiel CoD
Es wird nur noch schlimmer werden.
Der Zeitpunkt wird kommen wenn leute das weiter unterstützen wo es nur noch ein Grundgerüst an Waffen gibt vllt 4-6 stück und alles andere muss man nachkaufen....
Kraligor
Commodore
McLeast schrieb:Vor 12 Jahren hat man ein Spiel für 50-60 DM gekauft , und hat kurz darauf ein falls es noch jemand von euch kennen sollte , "Add-on" für magere 25 tacken gekauft und da waren meißt genau soviel drin wie das wofür wir jetzt das doppelte zahlen sollen.
Falsch, falsch, falsch.
Siehe: https://www.computerbase.de/forum/t...er-battlefield-3.1070236/page-5#post-12156650
kamikazefisch
Lieutenant
Ich finde dieses Premium-Geheule auch langsam einfach nur lächerlich. Was man bekommt, ist durch aus wert, dafür 40+ € auszugeben. Ich habs mir geholt und bisher nichts bereut. Auch ich habs mir lange überlegt ob mir das wirklich so viel Geld wert ist. Tatsache ist aber, dass es es einfach wert IST. BF3 ist der beste Casual MP Shooter, den man zZ bekommen kann. Ich weiß noch wie lange ich BF2 nach Release gespielt hab, und habe deswegen keine Zweifel, dass ich BF3 mindestens so lange spielen werde. Grafisch wird BF3 noch ein Weilchen aktuell sein, und mir ist es persönlich lieber weiteren Content für BF3 zu bekommen und nicht in 1,5 Jahren ein neues BF3. (dann wäre ich tatsächlich ETWAS angepisst, und es wäre nicht unwahrscheinlich gewesen)
EA zwingt keinen, sich das Ganze zu holen. Premium mindert den Wert des Grundspiels nicht und damit ist jegliche Grundlage für intelligente Kritik entzogen. Den einzigen Grund, sich tatsächlich als Premiumnichtkäufer aufzuregen ist, dass Premium Nutzer schneller auf Server zu kommen. Das ist wirklich schäbig. Aber was den tatsächlichen Content angeht der in Premium steckt. Das ist allererste Sahne, vorausgesetzt die Qualität der Packs lässt mit der Zeit nicht nach. An Hand von Closed Quarters kann ich jedenfalls keinerlei Qualitätverlust feststellen. Im Gegenteil. Ich finde die B2K und CQ Maps allesamt besser als die Maps des Grundspiels, aber das ist Geschmackssache (auch wenn ich das von so gut wie allen Leuten die es spielen, zumindest im Falle von B2K, bestätigt bekommen habe). Der Trend wird soweit ich DICE kenne, so weiter gehen.
Und an die Leute, denen BF3 nicht realistisch genug ist: Hört auf euch bei Computerspielen, die nicht auf Realismus ausgelegt sind (oder generell an Videospielen), über Mangel an Realismus zu beschweren. Wenn ihr Realismus sucht, seid ihr hier falsch (oder spielt einfach ARMAII). BF3 macht mir und meinen Freunden einen Megaspass und ich geben gerne Geld für ein Spiel aus das beinahe absolut sicher viel Spass machen wird anstatt für irgendein neues, bei dem ich nicht weiss ob es mir auch nur annähernd so viel Spass machen wird wie BF3. Außer für BF3 und Indie Games gebe ich so gut wie kein Spiel Geld aus (es sei denn es gibt ne Demo/Beta und ich finds so gut, dass ich nicht auf nen Deal bei Steam oä warten kann) Und all die Leute die andere als Medien und Propagandeopfer bezeichnen, die es sich holen, sind Nachplapperer, Whiner oder einfach nicht aufklärt. Für gutes Dinge muss man in unserer Welt eben Geld ausgeben. Was man als gut bezeichnet liegt im Auge des Betrachters.
EA zwingt keinen, sich das Ganze zu holen. Premium mindert den Wert des Grundspiels nicht und damit ist jegliche Grundlage für intelligente Kritik entzogen. Den einzigen Grund, sich tatsächlich als Premiumnichtkäufer aufzuregen ist, dass Premium Nutzer schneller auf Server zu kommen. Das ist wirklich schäbig. Aber was den tatsächlichen Content angeht der in Premium steckt. Das ist allererste Sahne, vorausgesetzt die Qualität der Packs lässt mit der Zeit nicht nach. An Hand von Closed Quarters kann ich jedenfalls keinerlei Qualitätverlust feststellen. Im Gegenteil. Ich finde die B2K und CQ Maps allesamt besser als die Maps des Grundspiels, aber das ist Geschmackssache (auch wenn ich das von so gut wie allen Leuten die es spielen, zumindest im Falle von B2K, bestätigt bekommen habe). Der Trend wird soweit ich DICE kenne, so weiter gehen.
Und an die Leute, denen BF3 nicht realistisch genug ist: Hört auf euch bei Computerspielen, die nicht auf Realismus ausgelegt sind (oder generell an Videospielen), über Mangel an Realismus zu beschweren. Wenn ihr Realismus sucht, seid ihr hier falsch (oder spielt einfach ARMAII). BF3 macht mir und meinen Freunden einen Megaspass und ich geben gerne Geld für ein Spiel aus das beinahe absolut sicher viel Spass machen wird anstatt für irgendein neues, bei dem ich nicht weiss ob es mir auch nur annähernd so viel Spass machen wird wie BF3. Außer für BF3 und Indie Games gebe ich so gut wie kein Spiel Geld aus (es sei denn es gibt ne Demo/Beta und ich finds so gut, dass ich nicht auf nen Deal bei Steam oä warten kann) Und all die Leute die andere als Medien und Propagandeopfer bezeichnen, die es sich holen, sind Nachplapperer, Whiner oder einfach nicht aufklärt. Für gutes Dinge muss man in unserer Welt eben Geld ausgeben. Was man als gut bezeichnet liegt im Auge des Betrachters.
Zuletzt bearbeitet:
freezer831
Ensign
Lunerio schrieb:Ich oute mich mal als Premiumkäufer.
Aber auch nur weil ich in Erwägung ziehe, das Spiel auch bis zum letzten AddOn zu spielen. Und da ich mir dabei nen 10er sparen kann... Wieso nicht?
Klar manche würden jetzt denken: Oh man warum zahlst du für etwas, was du erst später erhälst.
Antwort: Würde EA/DICE das Versprechen brechen (aus irgendeinem Grund - ist scheiss egal), dann wirds sehr düster. Das wird sich dann so niederschlagen, dass die aus solchen schlechten Ruf nicht mehr rauskommen können.
Deshalb bin ich voller Zuversicht.
Klar und dann gibts auch noch die Fraktion: Ja super.. Kaufe mir für 50 Euro ein spiel, was nach 1 1/2 Jahren für weitere gesamte 50 Euro erweitert wird. Das ist mir echt zu viel, bla...
Auch da gibts eine simple Erklärung: Das wird sich sowieso nicht mehr ändern... Also kaufts oder lasst stecken. ^^
Fazit: Ist man sehr interessiert am Spiel, lohnt sichs Premium. Und sonst umgekehrt würde sich das nicht lohnen.
Oder aber ihr verschont euch lieber gänzlich von und guckt lieber zuerst bei Freunden zu, bevor ihr ein Spiel kauft. Dann setzt ihr nicht unnötig Geld in den Sand.
Hab schon fast 400 Std. BF3 gespielt. Da find ich, sind aufgeteilte 100 Euro ganz okay. Zahlt man ja für WoW oder sonstige Spiele mit monatlichen Gebühren mehr...
UND noch was: Es gibt eine Sache die uns allen grundsätzlich aufregt -> Denn die Spiele die gekauft werden sind meistens (ich würde immer sagen) verbuggt und werden auf Dauer verbuggt bleiben.
Eine Sache die schon längstens hingenommen wird. ... Wollts einfach mal nur so in den Raum werfen.
Würde so was aber nicht existieren, wäre ich zu 100% froh, das Geld für BF3 und Premium ausgegeben zu haben. So bin ich leider nur zu 80% froh. ^^
Für ein paar maps,waffen etc. bezahlst fu fleißig 50 euro?Das gab es früher immer kostenlos da es genug leute gab die es erstellt haben.und ehrlich gesagt hatte ich BF3 vorbestellt und habe 60 euro bezahlt mit B2k und nun soll ich 50 noch mal zahlen obwohl ich B2k schon habe?Nee danke und mehr werde ich auch nicht freischalten können.Ehrlich gesagt brauch man kein Premium und diese Events.Das ist nur eine Masche das man sich alles kauft und selbst die die Addons nicht wollen müssen die kaufen weil sie sonst vom server fliegen so wie es mit B2K war.Was ich nicht Akzeptiere.Man kauft auch kein Auto was nur halb fertig ist und wenn man kein Leder haben möchte muss man es auch nicht kaufen und man hat auch kein nachteil.EA/AV wissen wie man die Menschen das geld aus den taschen ziehen kann.Genau solche wie du kaufen es ohne einmal richtig gedanken drüber zu machen.Denkste du kannst in 15 jahren Bf3 noch spielen?Das glaube ich weniger.Ich fand die Maps von den Usern besser als die von den Publishern und man hatte auch ein dedi server den man auf einen Rootserver erstellen konnte.Ach und die LAN funktion gab es auch mal.Das gibt es alles nicht mehr.Somit gehen viele Clans kaputt und die Lan veranstaltungen genauso.Und solange es solche User gibt die alles kaufen was man denen vor die Füsse wirft wird es sich auch nicht ändern.Bei Valve haben sie auch einfach ein Game in die Regale stehen gelassen weil sie es nicht eingesehen haben und so müsste man es mit AV und EA auch machen damit sie sehen das sie mit uns nicht rumspringen können und das der Kunde König ist und nicht anders rum.Aber jeder muss selbst wissen was er mit seinem Geld macht.Für mich ist Bf3 gestorben seitdem es Premium gibt.Ohne Premium sind wir alle auch gut klar gekommen und niemand hatte irgendwelche vorteile und nachteile.
Ich sage nur BACK TO THE ROOTS
fire2002de
Lt. Junior Grade
dann sollten die spiele aber auch so in die Bewertung gehen wie man sie Standard bekommt ! völlig nackt mal sehen was da übrig bleibt ! Drecks ea geht voll bergab mit dem Verein -.-
sry aber da platz mir der kargen als jahrelanger spiele Käufer wirste nun endgültig verarscht -.-
sry aber da platz mir der kargen als jahrelanger spiele Käufer wirste nun endgültig verarscht -.-
Shilka
Cadet 3rd Year
Lunerio schrieb:Würde so was aber nicht existieren, wäre ich zu 100% froh, das Geld für BF3 und Premium ausgegeben zu haben. So bin ich leider nur zu 80% froh. ^^
Und da viele Leute die 80% "frohsinn" schon reichen, wird es nie wieder 100% für Alle geben.
In diesem Sinne: Kaufen und Ignorieren
kamikazefisch schrieb:EA zwingt keinen, sich das Ganze zu holen.
Ben-09 schrieb:Schlussendlich wird niemand gezwungen das zu holen, und jeder hat die freie Wahl einzelne DLCs zu holen oder auch gar keine zu verwenden.
Pesto's Law (Verwendung von "man muss ja nicht" oder "man wird nicht gezwungen"). Wenn du die Absicht hast, zu argumientieren, versuche das bitte ohne dieses Nicht-Argument, danke.
Ansonsten kann ich dir nur das erklären, worüber sich alle aufregen. Es geht darum, dass durch den Kauf asoziale Geschäftspraktiken toleriert werden. Das trifft nach meiner Definition auf Vieles zu. Diablo 3 Spieler mit RMAH, CoD Käufer, Origin-Spiele Käufer und natürlich Premium Dienst - Käufer.
Klar hat jeder die freie Entscheidung, aber diesen Käufern ist es zu verdanken, dass es in Zukunft nur noch so laufen wird, wie diese Meldung ja auch zu 100% bestätigt. Ihr habt es geschafft, dass EA das in weiteren Spielen umsetzen möchte und der Modder- und Oldschoolszene ein Messer in den Rücken gerammt. "Vielen Dank."
Und dass es zu diesen Gesprächen hier kommt, liegt daran, dass tatsächlich auch mal in diesem Forum Konsumenten dieses Systems anwesend sind, die, verständlicherweise, den Unmut der anderen Spielerschaft abkriegen, denn genau diesen Spielern ist es zu verdanken, dass die Firmen immer gieriger werden.
Shilka schrieb:Und da viele Leute die 80% "frohsinn" schon reichen, wird es nie wieder 100% für Alle geben.
Großartige Aussage!
Zuletzt bearbeitet:
Cokocool
Admiral
Kraligor schrieb:Vor einiger Zeit verglich ich den Umfang und die Kosten der BF1942-Addons mit denen des BF3-Premium-Pakets, ich zitiere:
BF3:
- teure und exklusive Serververmietung
- kein SDK - also weder Mods noch Maps, Skins oder sowas
BF1942:
+ Modding (Desert Combat war der Hammer! Die Mod war auf einem Vollpreistitel-Niveau)
+ freie dedicated Server
Früher war es ebend doch besser. Das simple zählen von Maps, Waffen und Fahrzeugen bringt nicht viel...
Kraligor
Commodore
Cokocool:
Es geht in meinem Vergleich einzig und allein um das Rumgenöle wegen des Premium-Konzepts und um nichts anderes. Und das, was man mit den gleich teuren BF42-Addons bekommen hat, besitzt etwa den selben Umfang wie das gleichteure BF3-Premiumpaket.
Ich selbst bin nicht einmal Fan von BF3, das liegt im Schrank, seitdem ich Nuclear Dawn und andere Indiegames für mich entdeckt habe. (Das wäre übrigens der nächste Punkt: Das ewige Totsagen der PC-Spiele-Ära. Bullshit! Die Qualität und Quantität der Indie-Spiele steigt und steigt..)
Es geht in meinem Vergleich einzig und allein um das Rumgenöle wegen des Premium-Konzepts und um nichts anderes. Und das, was man mit den gleich teuren BF42-Addons bekommen hat, besitzt etwa den selben Umfang wie das gleichteure BF3-Premiumpaket.
Ich selbst bin nicht einmal Fan von BF3, das liegt im Schrank, seitdem ich Nuclear Dawn und andere Indiegames für mich entdeckt habe. (Das wäre übrigens der nächste Punkt: Das ewige Totsagen der PC-Spiele-Ära. Bullshit! Die Qualität und Quantität der Indie-Spiele steigt und steigt..)
Zuletzt bearbeitet:
protossgamer
Lt. Junior Grade
tja, wenn ich mir das hier so durchlese, dann hat ea den fehler gemacht den premiumaccount zu billig an zu bieten. aber ich denke diesen fehler werden sie zukuenftig nicht mehr begehen. die premiumkunden haben bestimmt auf diese art und weise 25€ "geschenkt" bekommen. hoffen wir das dieses geld als anzahlung fuer das naechste ea-game dient.