• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA möchte Premium-Service auf weitere Marken ausbauen

micha2 schrieb:
prima. da freuen wir uns aber für dich:freak:

und was sagt das aus? rein garnichts.

Eh doch. Dass ich das Spiel intensiv zocke und dabei trotzdem nicht auf die Premium-Abzocke reinfalle.
Die BF3-Karten sind einfach Mist. Sieht man ja auch an der Server-Anzahl für die einzelnen Karten mal von diesem Metro-Schwachsinn abgesehen.

EA, dieses geldgeile Pack, das sich seinen schlechten Ruf völlig zu Recht verdient hat, wartet wieder mit einer News auf, bei der einem schlecht werden kann.

Ebenso wie immer :D Von denen erwartet man garnicht anderes mehr, außer vielleicht, das sie endlich das Zeitliche segnen.

Super, also inzwischen 100€ für ein gutes Vollpreisspiel. Damit wären wir dann wieder bei D Mark Preisen angekommen, nur in €. Immerhin muss man die EA Spiele nicht kaufen, gibt ja (noch) genug Alternativen.

Swissjustme schrieb:
Eh doch. Dass ich das Spiel intensiv zocke und dabei trotzdem nicht auf die Premium-Abzocke reinfalle.
Die BF3-Karten sind einfach Mist. Sieht man ja auch an der Server-Anzahl für die einzelnen Karten mal von diesem Metro-Schwachsinn abgesehen.

das ist keine abzocke. dich zwingt keiner.
keine ahnung auf was du da reinfallen möchtest. oder im welchen bereich du dich da über den dingen stehen siehst.
wirklich nen plan scheinst du nicht zu haben.

@spamarama
Las hören welche Alternative gibt es zu BF3.

Genoo schrieb:
Wie könnt Ihr zur Rechtfertigung für das Bezahlen von Maps in einem Shooter WoW nennen? Habt ihr euch mit dem Genre MMO überhaupt jemals befasst?

Wenn Ihr schon CoD und BF3 mit alten Spielen vergleichen wollt dann macht es doch mit Unreal Tournament und Counter Strike - Wer hätte damals denn Geld für Maps ausgegeben? KEINER! Warum? Weil es Modding Tools gab mit denen man selbst genug herstellen konnte.

Seht ihr nicht wie verbohrt Ihr mittlerweile seid? Ihr akzeptiert nicht nur diesen Preis, nein ihr seht es mittlerweile sogar ALS SCHNÄPPCHEN AN wenn ihr euch bei einem Content den es früher massenweise UMSONST gab 10 Euro erspart

Mit einer Einstellung wie diesen werden die Publisher immer weiter gehen und immer über den Grenzen hinausschießen und Ihr unterstützt das auch noch... Bitte wacht auf und hört auf diesen Schwachsinn zu unterstützen

+1

btt: ... wer sagt den das es soviele dlcs/ addon geben wird und ob sie überhaupt kommen. vllt gibt nächstes jahr nen neues premium packet wo dann "wirklich" alle "addons / dlcs" beinhaltet. vorrauszuzaheln für etwas wo man net mal weis wann wie wo was, halte ich neben origin ( nein auch steam is mist) selbst für das absolute falsche verhalten.

edit: ea braucht doch nur premium käufer und verschiebt die addons und legt halt mal 2 addons zusammen. dsa freut alle nicht premium kunden das sie geld sparen, aber als premium kunde hat man geld im vorraus für nichts "verblasen".

aber wie heißt es so schön, wer hat der kann, daher ziehet raus und kauft!

micha2 schrieb:
d
keine ahnung auf was du da reinfallen möchtest. oder im welchen bereich du dich da über den dingen stehen siehst.
Reinfallen insofern, da du die Qualität der Karten nicht kennst. Du kaufst im Vorfeld Karten, die innerhalb eines Jahres verteilt erscheinen und jetzt noch nicht genau weisst, wie die aussehen.
Ich erwarte BF3-Qualität und damit eine Abzocke.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
micha2 schrieb:
und da von abzocke zu sprechen ist sowas von kleingeistig. das geht garnicht.

Das ist die Mentalität einer Generation von verzogenen Kindern, die alles bekommen, wonach sie nur betteln. Befördert vom Papa, der auf "die Reichen" schimpft, vom Opa, der sich "die gute alte Zeit" zurückwünscht und von der Piratenpartei, die von einer Welt ohne Geld träumt. "Kapitalismus" ist zum Schimpfwort verkommen und auch seine Bedeutung ist nicht mehr in den Köpfen der Menschen: Findet man ein Produkt (das man nicht benötigt!) zu teuer, spricht man von "Abzocke" (was für ein Hohn!) und suhlt sich zusammen mit allen anderen im Schlamm der passiven Empörung, anstatt sich zusammenzureißen, das Produkt eben nicht zu erwerben oder gar eine Alternative zu entwickeln.

Swissjustme schrieb:
Reinfallen insofern, da du die Qualität der Karten nicht kennst. Du kaufst im Vorfeld Karten, die innerhalb eines Jahres verteilt erscheinen und jetzt noch nicht genau weisst, wie die aussehen.
Ich erwarte BF3-Qualität und damit eine Abzocke.

Eigentlich nicht so schwer zu verstehen.

ich erwarte BF3-Qualität und damit wieder super karten bei denen für jeden was dabei ist.

wie bereits gesagt. du hast null plan, was den begriff "abzocke" angeht.
du bist aber nicht der einzige hier.

wenn ich mir was kaufe was ich gern haben möchte, ist das nunmal keine abzocke.
ich habe nunmal einen nutzen davon.
wenn du dir keinen nutzen erhoffst, lässt du es eben sein. als erklär doch mal, was daran abzocke sein soll.

@Kraligor
wenn ich auch nicht 100%ig(aber zu 90%;) ) mit dir übereinstimme, so triffst du aber den kern.

Zuletzt bearbeitet:
EA will wohl kurzen Prozess machen. Sollen sie doch die Leute Melken die das auch noch freut. Ich persönlich hole mir äußerst selten Add-ons da ich die eigentlich nie benötige :-).

Da man aber weiß dass EA drauf steht erwarte ich alles nur nichts gutes. Da hilft die beste Rechtfertigung nichts wenn man sich mal etwas mit EA beschäftigt :-)

Du scheinst keinen Plan zu haben, wenn du behauptest, dass die BF3-Karten brauchbar wären.
Mal abgesehen von Kharg, OF, Casp sind alle Vanilla-Karten totale Spassbremser im Conquest. Das sieht man doch auch anhand der Server-Zahlen wie vorhin erwähnt (mal abgesehen von Metro).
Und daher sind die 50 Euro sehr wohl ne Abzocke, wenn die neuen Karten wieder die gleiche Qualität bieten werden.
Im Schlimmsten Fall hast du 50 Euro für einige Waffen ausgegeben und für Karten, die du einmal gezockt hast und danach nie wieder. Aber natürlich ist jedem selbst überlassen, wie er sein hart verdientes Geld investiert. Gibt ja auch welche, die glücklich sind mit der jetzigen BF3-Qualität. :p
Ich werde erst mal abwarten und die Karten genaustens anschauen bevor ich hier überstützt Premium kaufe.
Das habe ich auch mit BF3 so gehandhabt, da 60 Euro für nur 3 brauchbare Karten dann doch übertrieben teuer war. Dementsprechend hab ich erst beim Erscheinen von B2K BF3 gekauft und nur einen Bruchteil dessen bezahlt. Dass es die Limited Edition noch lange nach dem Erscheinen zu kaufen gab, war mir stets klar.

Zuletzt bearbeitet:
wesher schrieb:
Oder

Enduser Ausbeutung

Na denn...

Und wer ist daran Schuld? Nicht die Firmen.
Einzig und allein sich die Leute Schuld die sowas wie BF3 Premium kaufen also bedankt euch bei diesen Leuten.Denn diese Leute haben das Abzocksystem zum Erfolg gemacht und was Erfolg hat wird natürlich fortgesetzt.

Patrick90 schrieb:
Ich hatte es mir für 20€ geholt!

Es spielt keine Rolle wie hoch der Preis war,Du hast dich abzocken lassen und damit den DLC Trend unterstützt.gratulliere

Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück krieg ich meine Keys immer fast gratis^^

wenn wer premium für 50euro kauft macht er was falsch

ich zum bsp. kaufe mir jetzt bf3+pre weil ich JETZT erst den pc für max grafik bzw. schnelles netz habe ich bezahle bei amazon für beides zusammen nur 60,48, was ich völlig okay finde so kann man für beides 30euro rechnen macht wieder ein gutes P/L mit.

klar für die LE besitzer mit BTK ist natürlich beschisssen mit der pre nun die karte doppelt zu bekommen, da gegen für alle anderen die grade einsteigen ist man mit 60,48€ nicht "verarscht" worden, man muss halt schauen wo man es kauft

und nicht vom teuersten ausgehen

meine meinung

Ich sehe auch nicht ein 50Euro für ein SPiel zu bezahlen und dann nochmal den selben Preis für Addons. Wäre das Spiel oder der PremiumService günstiger und für ~20Euro zu haben könnte man es sich nochmal überlegen aber 2x 50Euro ist definitiv zu teuer!

Wenn es nach EA ginge, müssten wir bereits 50€ für eine Trial Version bezahlen, dann nochmal 50€ drauf um eigentliche Spiel spielen zu können.
Mir fällt auch nicht ein, wie man EA aufhalten könnte, die meisten der Zielgruppe haben einfach das Geld und bestätigen damit EAs Strategie.

Ich habe Premium gekauft - warum ?
Bis jetzt habe ich jede Minute in BF3 genoßen, und ich finde das dieses Spiel jeden Cent wert ist und es gibt wirklich sehr wenige Spiele zu denen ich so stehe.

Da ich sowieso vor hatte, die nächsten 4 oder 5 Addons zu kaufen, kam das Premium Paket gerade richtig. Da ein Addon 15€? kosten würde, spare ich sogar am Ende etwas.

Ich sehe das Paket als Art Collector Edition, von daher finde ich die 50€ eigentlich okay. Das was mich stört ist das die Limited Edition Besitzer, welche B2k sowieso von Start aus besitzen für das gleiche Produkt, in dem Fall B2k, keinen Rabatt bekommen.

Hi,

na ja andere Firmen machen es auch nicht anders. Blizzard zum Beispiel. Star Craft 2 hat wo es rauskam auch 50 € gekostet. Und jetzt kommt das Addon raus (und das ist nur eins) und es kostet auch 50 €. Für ein Addon recht teuer (Vollpreis für 1 Addon).

Scheint als wäre das ein gute Strategie , die mehrere Firmen nutzen, nicht nur EA.

Tschau

Gray_Werewolf

Zurück
Oben