• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt Systemanforderungen für Need for Speed: The Run

was sind denn das für vergleiche?

9800GT = HD4870?
GTX560 = HD6950?

läuft die engine auf AMD karten denn so schlecht, oder was soll das?
 
Ich finde die Screens echt svhön. Vllt wird es das erste nfs seit NFS U2 das ich mri wieder kaufe.

Die Anforderungen sind aber wirklich ziemlich heftig. Also nix für normale NFS Zocker
 
frostbite engine 2 ist schon mal gut für schönes und realistisches Licht, zerstörbare Umgebung wird sicherlich auch nett, wenn man jetzt gegen eine Wand fährt dann geht die auch mal kaputt, sehr schön :)
 
Wenn man da mal 10 Jahre zurückdenkt, da hatte man nichts als Ruckelorgie wenn man weniger als 1200€ in seine Hardware investierte. Und jetzt? Bei einer ganz neuen und revolutionären Lichtberechnungstechnik da ist das halt nun mal so. Es ist sogar noch richtiggehend human, wenn man sich mal die Mindestvoraussetzung alias einer GF 9800GT betrachtet. Die technische Entwicklung anhalten nur weil mal wieder einige ewig gestrigen mit ihren veralteten Komplettsystemen nicht mehr in höchster Auflösung daddeln können, so weit käme es noch!
 
Die Beleuchtung ist langweilig, die Sichtweite wird von Nebel begrenzt, die Texturen sind lowres und besonders viele Polygone sehe ich auch nicht - warum sind die Anforderungen so hoch?
 
sry, aber das einzigste spiel was mich noch von ea interessiert ist BF-3!
finde es schade das shift² so schnell ausgestorben ist seitens EA!
EA ist für mich nur eine GELD-GIERIGE´s und ABZOCKFREUDIGE´s TEAM mehr seh ich dadrin nicht mehr!
schade das es nur darum geht den potenziellen käufern das geld aus der tasche zu ziehen, ist bald nicht mehr normal und dann die unrealistiche umsetzung, cop´s die so schnell sind wie sportwagen die über 1.000.000,-€ kosten.

DAUMEN RUNTER EA
 
@Skyspeed242:

Es ist immer noch ein Spiel und es macht dann vielleicht auch mal zur Abwechslung Spaß von den Cop's gejagt zu werden.

Ausserdem ist EA wie alle anderen Konzerne auch Profitorientiert. Da ist Geldgierig der falsche Audruck dafür. Desweiteren wird niemand gezwungen das Spiel zu kaufen. Man wird nicht von EA unter Druck gesetzt o.ä. Deshalb ist Abzocke auch ungünstig gewählt.

Das einzige was man denen ankreiden kann, ist das es keine Demo gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh das ich mich als Xbox 360 user nicht um die Systemanforderungen kümmern muss, das einzigst Wichtige ist ein Guter Fernseher mit 1080p was heutzutage ja Fast jeder hat.
 
Ziemlich hohe Anforderungen. Ich hätte ja gerne mal ein LFS/rFactor bzw. einw richtig guter Simulation mit NFS Grafik und Sounds, das wäre viel besser.
carom schrieb:
Ist halt nichts mehr wie es war.. NFS Porsche 2 wäre schön ;D
NFS Porsche ist bis heute auch noch mein Favorit. :daumen:
 
knall hart die bf3 anfordernungen übernommen
 
Sind hier nur Miesmacher? Endlich mal wieder Verfolgung durch die Polente. Wenn das so gut wie bei NFSMW wird bin ich dabei.
 
Was keine PC Demo.
Na dann muss es ja geleeched werden um es antesten zu können.
Mein Gott EA denkt doch mal nach.
Sorry, aber ich kriege das pure Kotzen wenn ich sowas lese...
Was denn? Er hat doch völlig Recht. Gerade mit solchen Schwachsinnsaktionen, wie eben zB keine Demo rauszubringen, locken sie doch die Raubkopierer an. Ich kaufe mir das Spiel doch nicht, ohne es vorher angetestet zu haben. Nachher ist das ein übler Flop und ich habe viel Geld umsonst ausgegeben. Daher downloadet man sich die Vollversion irgendwo um sie zu testen, und wenn sie gefällt, dann bleibt sie auch auf dem Rechner. Testberichte sind für Demos auch kein Ersatz. Da kann ganz großer Blödsinn drin stehen, und außerdem braucht man auch das Gefühl fürs Gameplay.

Normalerweise müsste man da als Gamer knallhart durchgreifen und den Mist entweder NUR noch leechen oder gar völlig boykottieren, damit die Hersteller endlich wieder zur Vernunft kommen und auch eine stinknormale Demo, genauso wie früher, rausbringen, die man natürlich auch Jahre später downloaden kann (bei einigen Spielen, wie zB bei CitiesXL, kann man die Demo nämlich nur bis zu einem bestimmten Datum testen).
Wir wollen den ganzen Blödsinn von wegen mit solchen Maßnahmen kann man Raubkopierer abschrecken oder hindern nicht mehr hören!
 
klar warum auch nicht, kannst genau so sagen: immer wieder die Griesgrämer, alles mist und scheiße. ;)
 

Das wäre was.. ja.
Oder - und so sieht der "The Run"-Trailer aus, wie NFS Hot Pursuit... - da gab es auch nix zum tunen - war aber trotzdem der Brüller.
wenn die es schaffen wieder die gleiche Spannung und Spaß wie damals aufzubauen, dann wird das richtig was.
Die Anforderungen sind wegen der Frostbite 2 Engine so hoch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Rage-Guy schrieb:
Die Beleuchtung ist langweilig, die Sichtweite wird von Nebel begrenzt, die Texturen sind lowres und besonders viele Polygone sehe ich auch nicht - warum sind die Anforderungen so hoch?
Die Beleuchtung ist nicht langweilig, sondern das Wetter. Das mit der Sichtweite lässt sich auch treffend durch einem typisch nebligen Tag in den Bergen erklären. Lowres Texturen, wo? Und einzelne Polygone fallen mir jetzt auch nicht auf, nicht mal die übliche Segmentierung der Straße, ihrer Bemalung oder der Leitplanken in den Kurven. Ich sehe dafür aber wie selbst die Farbe des Mittelstreifens mit der Asphaltmaserung aufbricht.

Die Frostbyte Engine benutzt zur Lichtgeneration wiederum die Enlight Engine. Die Enlight Engine ist das beste was es zum Thema Echtzeitradiosity zur Zeit auf dem Markt gibt. Es ist aber halt so, das durch zunehmenden Realismus die Dinge auch immer "normaler" aussehen, halt so wie man es aus der Wirklichkeit gewohnt ist. Die Mühe treibt aber leider niemanden mehr zu einem Lob, wie kurz vor dieser Phase als man noch voller Bewunderung feststellte das es schon "fast wie echt" aussähe, weit gefehlt, die Leute fangen dann nämlich ganz plump an zu fragen, was daran denn jetzt so besonderes sein soll. Das ist eine echte Strafe. Je mehr der 3dkünstler sich anstrengt um die Wirklichkeit zu treffen, desto weniger wird es ihm gedankt. Und das kommt nach den Modellern und Filmemachern jetzt auch auf die Spielehersteller zu.
 
Wer nicht auf der Gamescon war der soll nicht soviel geqierltes, unqualifiziertes Zeug seiern. Für die grafik sind die emmpfohlenen Anforderungen ein übler Witz. Vor allem aber, weil sie eigentlich stimmen. Diese Engine, der Content und das Spiel selbst haben mir überhaupt nicht gefallen und liessen mich angesichts der "Empfehlungen" fast lautlhals auflachen.
 
Zurück
Oben