• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt Systemanforderungen für Need for Speed: The Run

@Whoozy und Lonesloane, das ganze ist eine verars... hoch drei, sollen sie nfs porsche nochmal aufarbeiten mit dieser grafik, das würde um ecken mehr spass machen wie diese copspiele die eh schon zum hals raus hängen.
alte ideen einfach mal neue grafik aufgedrückt, das hat nichts mit missmachen zu tun!

was ist mit Shift², es ist mal gerade 5-6 monate auf dem markt gewesen wo eigentlich potenzial im game wahr.
ein patch ist für das game gekommen dann nichts mehr, das ist betrug am käufer, lachhaft EA, lachhaft.

ich hab es auf der gamescom erst garnicht angeschaut, nix anderes wie hot-pursuit.

demo´s erscheinen bei EA immer auf xbox360 oder ps3(hab ich auch eine, aber nur zum bluray gucken)

mein System: http://www.sysprofile.de/id92928

Zuletzt bearbeitet:
lars.vom.mars schrieb:
Wenn man nur auf das Merkel'sche "Die Löhne sind gestiegen" hört, dann kann man freilich sagen, dass man sich einfach einen besseren Computer kaufen soll.
Dass es aber in der Realität so aussieht, dass viele Familien sich im Höchstfall einen 400€-MediaMarkt-Rechner kaufen (können) sehen anscheinend nur die, auf deren Rücken der ach so tolle Aufschwung lastet.

Selbstverständlich gibt es auch solche Familien, aber ich sehe beispielsweise Viele, die sich über so etwas "beschweren" und dabei jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, alle 2 Jahre ein neues Macbook, jede neue Konsolen-Version, usw. :rolleyes:
Oder die ganz "Coolen", die sich ein 35.000 Euro Auto kaufen und dabei trotzdem nur in der Stadt wohnen und sich an die Beschleunigung und Geschwindigkeit der deutlich günstigeren Stadt-Autos anpassen müssen.

Solche Leute gibt es eben auch und genau die regen mich am meisten auf, wenn die sich dann beschweren.

Wer es sich nicht leisten kann, kann natürlich nichts dafür und das ist schade.
Aber wenn ich mir die vielen Schüler, Jugendlichen und Azubis ansehe, dann glaube ich es einfach nicht, dass jemand der sich 150 Euro Schuhe, 80 Euro Pullover, 150 Euro Jacken, 80 Euro Hosen, ständig neuen Handys, wöchentlichen 100 Euro Partykosten, usw. keine neue Grafikkarte für 350 Euro leisten kann.

Was freut ihr euch so? Ich kann beim besten Willen keine "Grafikpracht erkennen". Ich würde die Bildreihe eher als FAIL betrachten, die Spieglungen und Licht- und Schattenffekte sehen kake aus - Vergleich mit dem neuen F1 aber auch zu den letzten NFS. Und dass beim einfedern die Räder auf mehreren Screens durch die Karosse ragen ist auch ein no-go!

Und dazu die BF-Engine, und damit große Maps, die man ein wenig zerstören kann - aber diese Engine schraubt auch die Systemanforderungen in völlig utopische Regionen für ein Rennspiel, und die Autos bekommen mal wieder keinen Kratzer ab, wenn die in die Leitplanke fahren. Vom Handling mal ganz zu schweigen.

Hier mal ein Vergleich, damit ihr seht wie schlecht Lich/Schatten in The run meiner Meinung nach ist (Hab auf die schnelle kein anderen screen vom Shift BMW gefunden):
The Run (Bild auf CB):
15-1080.2156498895.jpg

Und hier Shift (von gamelightgaming)
NFS-SHIFT-BMW-GT2-screen1.jpg

also, Grüße

Ich muss sagen: "Es nervt mich" !
Ich hab mir vor gut 3 Jahren nen Computer nach der Forumsconfig zusammengeschuster, für knapp 700€ und nun...reicht GERADE EBEN noch für die minimal Anforderungen ?! Also ohne spaß, mir kommt kein GamingRechner mehr ins Haus, da verbrenn ich die Kohle ja lieber.

Ich werd mich eine NExt Gen Konsole zu Release holen und lieber 600€ in eine Ps4 oder Xbox720 investieren. Dann hab ich 7 Jahre ruhe und nicht nur 3!!! Zum Surfen und Musik hören, sollte mein Rechner ja wohl auch in 5 Jahren noch ausreichen -.-

@Timotime
ROFL! vor 3 Jahren knapp 700€ ausgegeben - das ist ja nicht zu fassen! und heute nur noch schrottwert. tja so ist das auf dem pc markt.
du könntest nochmal 200 euro reinstecken und die gpu austauschen - dann bist du wieder voll dabei.
aber mach du mal, kauf dir ruhig 2014 eine "next gen konsole" dann bist du bis 2015 noch auf der höhe der zeit und spätestens ab 2016 hast du alte hardware da stehen, die du nicht aufrüsten kannst und die der pc grafik um welten hinterherhinkt.
aktuelles beispiel: crysis 2
-konsole: dx9 grafik
-pc: hd texture update, dx11
gamer pc ist teurer, dafür hat man auch was davon. auf den konsolen muss man eben abstriche machen, wenn man die kohle nicht ausgeben will. für jemanden der einen "technikblog" betreibt hast du scheinbar wenig ahnung von technik.

Lonesloane schrieb:
Sind hier nur Miesmacher? Endlich mal wieder Verfolgung durch die Polente. Wenn das so gut wie bei NFSMW wird bin ich dabei.

ohne tuning niemals ;)
Ergänzung ()

Timotime schrieb:
Ich hab mir vor gut 3 Jahren nen Computer nach der Forumsconfig zusammengeschuster, für knapp 700€ und nun...reicht GERADE EBEN noch für die minimal Anforderungen ?! Also ohne spaß, mir kommt kein GamingRechner mehr ins Haus, da verbrenn ich die Kohle ja lieber.

Ich werd mich eine NExt Gen Konsole zu Release holen und lieber 600€ in eine Ps4 oder Xbox720 investieren. Dann hab ich 7 Jahre ruhe und nicht nur 3!!! Zum Surfen und Musik hören, sollte mein Rechner ja wohl auch in 5 Jahren noch ausreichen -.-

Offensichtlich hast du 0-Ahnung von computern ;) Wenn ich du wäre würde ich meinen "Technikblog" jetzt aber schließen..

Highspeed Opi schrieb:
Hätten mehr Leute heute einen besseren Computer, würden wir wahrscheinlich auch nicht solche Grafiken wie Diablo 3 im Jahre 2012 bekommen! o.O
Aha. Deswegen spielt ja auch kaum einer Blizzard-Spiele und alle die Grafikblender der Konkurrenz - schließlich ist Grafik ja auch alles beim Spiel.
Im übrigen ist die Hardware zweitrangig bei der Grafikqualität. Wenn man natürlich - wie E.A. - auf Schmiergeld aus der Hardwarebranche angewiesen ist ("Ihr schraubt die Hardware-Anforderungen so hoch, dass wir Dumme finden, die 500 Euro für Grafikkarten alle 2 Jahre ausgeben") ist das natürlich was anderes.

Lord Horu$ schrieb:
Ich möcht ma wieder n Spiel, wie NFS 3 oder 4.
Einfach im Kreis fahren...simpel aber gut. NFS 3+4 spiel ich bis heute und 2 würde ich immernoch spielen würde es laufen. Abgesehen davon sind 3+4 ziemlich schwer zum laufen zu bekommen unter 7 64 bit

Eine Neuauflage von NfS 3/4 wäre auch mein Traum, würde wohl aber niemals von EA veröffentlicht werden.

Davon abgesehen laufen die alten Teile doch perfekt unter 7, dafür gibts es doch extra inoffizielle Patches. Ich spiele immer noch gerne ab und an NFS 3 in 2560x1440 mit HD Addons.

The Run könnte zwar ein nettes Game werden das zufällig NfS heisst, denn die FB Engine klingt schon verlockend, aber wie ich EA kenne wird das ganze zu 100% gegen die Wand gefahren.
Alleine die ganzen Zwänge und die fehlende Demo machen das Game sehr unattraktiv.

BeeHaa schrieb:
Wer nicht auf der Gamescon war der soll nicht soviel geqierltes, unqualifiziertes Zeug seiern. Für die grafik sind die emmpfohlenen Anforderungen ein übler Witz. Vor allem aber, weil sie eigentlich stimmen. Diese Engine, der Content und das Spiel selbst haben mir überhaupt nicht gefallen und liessen mich angesichts der "Empfehlungen" fast lautlhals auflachen.
Da hast du aber was falsch verstanden. Wenn du Kopf- oder Erfahrungsmäßig irgendwo nicht dahinter blickst, dann hilft dir keine Camescon dieser Welt weiter, dann musst du einfach mal auf die klassische Methode deinen Wissenhintergrund erweitern.

@.p0!$3n.
Wenn du jetzt noch sagen könntest, was denn genau an dem The Run - Ausschnitt schlechter dargestellt sein soll. Eine so gute Straßentextur etwa, habe ich bisher in noch keinem Spiel gesehen. Wenn ich mir deren Details anschaue würde ich schätzen, dass allein dafür schon ein nicht unerheblicher Teil an Rechenleistung geopfert wurde. Die Spiegelungen in den Fahrzeuglackierungen geben korrekt den matten Himmel wieder, im Gegensatz hast du da bei Shift einfach ein paar Wolken die das Bild vielleicht lebendiger machen, aber wenn nun halt mal keine Wolken da sind? Was man bemängeln könnte, dass wäre, dass es an MotionBlur fehlt, die Straße ist für die hohe Geschwindigkeit zu klar abgebildet.

Whoozy schrieb:
Ausserdem ist EA wie alle anderen Konzerne auch Profitorientiert. Da ist Geldgierig der falsche Audruck dafür. Desweiteren wird niemand gezwungen das Spiel zu kaufen. Man wird nicht von EA unter Druck gesetzt o.ä. Deshalb ist Abzocke auch ungünstig gewählt.
Richtig, keiner wird gezwungen. Richtig, auch EA will schwarze Zahlen schreiben. Richtig, Abzocke ist das falsche Wort.

Aber.

Auch Blizzard schreibt schwarze Zahlen ohne sich auf das "EA-System" einzulassen. Klasse statt Masse und die Fans, die seit Beginn dabei sind, lieben die Spiele immer noch. Das dürfte bei NFS nicht mehr der Fall sein. Ich (und viele andere) sind einfach enttäuscht, was EA im Laufe der Zeit mit ihrer (ehemaligen) Lieblingsspieleserie gemacht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Ich denke, das ist nachvollziehbar.

Zur Destruction-Engine: ich sehe schon die ersten Bugs. "Player1 was killed by Destruction2.0" :D

Timotime schrieb:

Wenn du Arbeit hast und gut verdient, kannst du doch monatlich 50€ zur Seite legen und falls mal was zu langsam ist an dein PC nach 1 Jahr, hast du dann 600€ im Jahr gespart, dafür kann man schön die nächste Grafikkarte Generation kaufen oder eine neue CPU usw...
Wo ist das Problem? Mache ich doch auch so;)
Konsolen empfehle ich dir nicht

@lars.vom.mars

Da hast du vollkommen recht, nur werden sich Leute die sich dieses Spiel kaufen oder irgendein anderen Spiel keinen 400€ Media Markt Rechner kaufen, weil sie selbst wissen das man dabei keine Wunder erwarten kann. Solche Menschen gehen dann doch eher zu Atelco oder K&M und lassen sich dort etwas beraten und dann einen Computer zusammenbauen. Oder sie bauen ihn sich gleich selbst zusammen. Am heimischen Durchschnitts-Familien-PC hat der Sprössling oder das Töchterchen auch nicht viel zu suchen, weil die Eltern die Hand darüber halten und aufpassen dass es mit dem Spielen keine Überhand nimmt. Später wenn die Kinder dann etwas älter sind und Geld gespart haben, kaufen sie sich eh einen eigenen Computer mit genügend Leistung, sollten sie dies als wichtig erachten.

Und statt sich über Fortschritt und schönere Spielgrafiken zu beschweren, sollten wir uns doch daran erfreuen. Schließlich beschweren sich auch mind. genau so viele Leute über zu schlechte Grafik der vielen Konsolenports, die ihre 6970 oder GTX 570 nicht fordert, ja oft nicht mal DX11 nutzt. Ein paar Abstriche in den Grafikeinstellungen machen das Spiel doch auch nicht gleich weniger Spaßig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde -wie viele hier-, dass die Grafik nix besonderes ist, und wundere mich auch über die sogenannten "Minimal" Anforderungen... Ne HD4870??? als Minimum??! die spinnen wohl oder?!
Wie viele auch merkten, das kann wohl nicht sein, dass man "9800GT oder HD4870" schreibt, die 9800GT ist doch eher mit der 4830 vergleichbar O.o"
Und trotzdem ist das zu hoch! Man kann doch erwarten, dass ne 3 jahre alte Mittelklassegraphikkarte wie die HD4670 für die Mindestkonfiguration ausreicht oder? -.-

Die Anforderungen erscheinen mir sehr hoch. Vorallem die GPU anforderungen sind zu hoch, die Breite masse hat bei weitem nicht solch eine Ausstattung in sachen Grafikkarte.

Aber, falls mein PC zu schwach ist, wovon ich allerdings nicht ausgehe, habe ich ja noch die PS3, auf der ich es problemlos spielen könnte (Denke ich) :D

Ich gehe mal davon aus, dass die Empfohlen-Angaben 60 FPS bei bester Grafik und 8x AA entsprechen.

Cryofield schrieb:
Sorry, aber ich kriege das pure Kotzen wenn ich sowas lese... :kotz:

Mit welcher Begründung? Recht hat er... Menschen sind gewillt etwas zu kaufen, aber man lässt sie nicht testen. Man lehnt potentielle Kunden ab, als ein Unternehmen welches abhängig ist von den Käufen eben dieser Kunden.
Die einzige Motivation die dahinter stecken kann ist halt das man mit voller Absicht ein minderwertiges Produkt auf den Markt bringt und man mit den Einnahmen der "Blind Käufe" Spekuliert und deswegen so wenig wie möglich von der eigentlichen Qualität des Spiels nicht viel preis geben will.
Umso mehr kann man verstehen das man sich anschauen will welcher Plan da nun verfolgt wird. Ist das klug von EA? Nein...

Pfff, was solls.

Crysis 2 läuft bei mir flüssig und in max. details. RAGE läuft bei mir flüssig und in Max Details.

Und BF3 wird es auch schaffen in schöner Grafik über den Bildschirm zu laufen.

Wenn man sich DX9/10 und DX11 Grafikvergleiche in manchen Tests so ansieht, dann verstehe ich nicht, warum man sich eine neue Grafikkarte kaufen soll.

Das wird schon laufen und wenn nicht, dann stellt man es etwas runter.

So What?!

Noch vor ein paar Jahren war es ganz normal, dass kein Rechner ein neues Spiel in maximaler Auflösung und Details wiedergeben konnte. Beispiele sind Crysis, Far Cry und davor gab es noch x mehr. Wenn ich das mit heute vergleiche, bleibt heutige Hardware wesentlich länger aktuell.

Und 18 GB sind doch nun auch beinah normal. Wer viel Grafik und Sound haben will, muss eben damit leben, dass das auch mehr Speicher frisst. 99% der Spieldaten gehen nämlich dafür drauf.

Holen werde ich mir dieses NFS nicht, die Spielreihe hat für mich ihren Reiz verloren.

Da kann ich e-Laurin nur zustimmen, bis vor ein paar Jahren brauchte man immer das neueste vom neuesten an Hardware, um neue Spiele wenigstens halbwegs flüssig in maximaler Qualität spielen zu können. Ende der 90er war das sogar noch viel krasser. Und heute wird gemeckert wenn 4 Jahre alte Hardware das Minimum darstellt? Für eine neue High-End Engine? :confused_alt: Mir persönlich ist das gemeckere daher recht unbegreiflich.

Spielt überhaupt noch jemand nfs ? Es gibt echt tolle spiele - aber nfs gehört in meinen augen überhaupt nicht dazu..

Zurück
Oben