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News EA präsentiert erste Zahlen zu SWTOR

99.5 % Sind mal so grob geschätzt bei 60 Tagen 7,2 Stunden die Ausgefallen sind, 1 Stunde pro Woche. Na geht doch, man müsste mal wissen wieviel Ausfallzeit andere MMOs haben, sicher nicht viel besser ;)
 
Die Ausfallzeit allgemein ist auch nicht das Problem über das alle Welt meckert, sondern das die Wartungszeit bei SWTOR Tagsüber statt findet, und nicht nachts wie bei WoW.

Ich hingegen finde es gut so ;) Ich bin ein Nachtmensch ich spiele lieber nachts als vormittags oder nachmittags, da arbeite ich dann eh.
 
Schade, das man für das Spiel monantlich was zahlen muss. Ich weiß nicht wie hoch der Betrag ist, aber das geht gar nicht:)
 
da fehlen aber noch ein paar spieler, um als wow-killer durchzugehen
 
@Bender Bieger

Wieso?
Wenn ich im Monat 2-3 Spiele mit einer Spielzeit von grob 10 Stunden für je 50 € kaufe bin ich doch kaum günstiger weg als mit einem Spiel für das ich einmal 50 und dann im Monat 12,99 € zahle dafür aber keine anderen Spiele benötige ;)
 
Wer braucht den ein WoW-Killer? :rolleyes: Ich möchte nur das bestimmte äußerst störende sachen sich ändern.

Latenz, Performance und Latenz im PvP. Und das ist so gravierend das diese Probleme auch dazu führen könnten das jeder PvPler zu GW2 abwandert wird. PvE finde ich supper auch die Story macht sehr viel aus.

@Bender Bieger
Ist den irgendwas umsonst? Ok die Luft die man Atmet. Aber irgendeine Form von guter Unterhaltung. Sei es jetzt das Bier in der Kneipe, das Fitnessstudio oder einfach ein Kinobesuch. Nichts ist umsonst, auch nicht Pay to Win spiele wo man nur bezahlen muss wen man keine extremen Nachteile haben möchte.
 
Bender Bieger schrieb:
Schade, das man für das Spiel monantlich was zahlen muss. Ich weiß nicht wie hoch der Betrag ist, aber das geht gar nicht:)

Server Hardware, Support, Wartung - kosten eben etwas Geld um so etwas auf die Beine zustellen.

Klar gibt es andere spiele die nichts verlangen, aber da wird es anderweitig reingeholt, mit Werbung, ItemShops etc.

Ich habe nichts gegen eine Monatsgebühr, solange das Spiel es auch wert ist.
 
Genoo schrieb:

Ich will hier jetzt keinen auf Fanboy oder so machen...aber schonmal was von Guild Wars gehört? Klar, da gibt es einen internen Shop in dem man sich Sachen kaufen kann. Aber einen spielerischen Vorteil hat man durch die dort erhältlichen Upgrades (Chest-Slot's, PvP-Skills freischalten, optische Charakterveränderungen u.ä.) ganz gewiss nicht, von daher ist es mir weitaus lieber dass sich ein Spiel über mehr oder weniger freiwillige "Zahlungen" finanziert als über Pflicht-Kosten die man entrichten muss um es überhaupt spielen zu können. ;)

Würde SWTOR wirklich ohne monatliche Kosten auskommen, würde ich es mir definitiv holen. Aber ich zahle keine 50€+150€/Jahr für ein allenfalls durchschnittliches MMORPG...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Ausfallzeit allgemein ist auch nicht das Problem über das alle Welt meckert, sondern das die Wartungszeit bei SWTOR Tagsüber statt findet, und nicht nachts wie bei WoW."

Was soll daran ein Problem sein? Ich beispielsweise bin tagsüber nicht zu Hause, vielen aus meinem Bekanntenkreis geht es ähnlich.
 
Ich versteh die Leute nicht mehr, die jedem antworten müssen das er für ein Spiel keine monatlichen Gebühren zahlen will. Leute eure Argumente könnt Ihr euch Sparen, das haben die schon 1. Mio mal gehört oder gelesen, die wollen einfach nicht. Am besten Ignore und Read the next post ! :-)
 
Meine tägliche Spielzeit beträgt 2 Minuten, um zu kontrollieren ob meine Tickets schon bearbeitet wurden die meinen Soldaten wieder spielbar machen *grrr* .3 Klassenquests die sich nicht abschließen lassen. Support seit 12 Tagen = 0. Bis jetzt keine guten Erfahrungen gemacht :-(
 
Bender Bieger schrieb:
Schade, das man für das Spiel monantlich was zahlen muss. Ich weiß nicht wie hoch der Betrag ist, aber das geht gar nicht:)

p2p is viel besser als f2p da man bei f2p ne item mall hat wo sachen drin sind die man unbedingt brauch bzw wenn man mithalten will,
da spiel ich lieber p2p und zahl 120 € im jahr

hab selber 8 jahre f2p gezock wenn man da gut sein will muss man meist 500-2000 € pro jahr rechnen ..... wegen der mall

mein derzeitiges p2p mmorpg (Aion) wird auch gerade zu f2p umgestellt und wenn es dann genau so werden sollte wie in 99% der f2p games das man dan auf die mall angewiesen sein sollte, dann bin ich dan da ganz schnell weg und spiel ab mai terra
 
Helli85 schrieb:
p2p is viel besser als f2p da man bei f2p ne item mall hat wo sachen drin sind die man unbedingt brauch bzw wenn man mithalten will, ...
So allgemein ausgedrückt ist das wirklich völlig falsch.

Letztendlich soll aber jeder das zahlen, was es ihm wert ist. Mir persönlich ist SWTOR nichtmal die Zeit wert.
Ich hoffe, daß das Spiel möglichst schnell den Bach runter geht ... das würde Hoffnung für die Zukunft bringen.
 
Bender Bieger schrieb:
Schade, das man für das Spiel monantlich was zahlen muss. Ich weiß nicht wie hoch der Betrag ist, aber das geht gar nicht:)

Ahso aber 50€ für nen 8 Stunden Schlauch Geballer inkl. schlechter Story ist besser?

Hier stellt sich wirklich die Frage schafft es Bioware den Langzeitspass und die Abwechslung aufrecht zu erhalten?
Und die Tendenzen gehen gegen ja.
 
@ Helli85,
Star Trek Online ist seit Mitte Januar f2p und das kann man ohne Probleme ohne echte Euros spielen.
Einen wirklichen spielerischen Vorteil konnte ich im Vergleich zur zahlenden Kundschaft bisher nicht feststellen ;)
(Die ganzen Fehler und Bugs haben die schließlich auch :D)
 
Atomkeks schrieb:
Würde SWTOR wirklich ohne monatliche Kosten auskommen, würde ich es mir definitiv holen. Aber ich zahle keine 50€+150€/Jahr für ein allenfalls durchschnittliches MMORPG...
Du musst's ja wissen. :freaky:

Btw. gibt es kein einziges MMO ohne Kosten. Dieser ganze Free 2 Play Hype ist nichts anderes als Augenwischerei. Möchte man in solchen Spielen halbwegs konkurrenzfähig sein bzgl. PvP und in Raids selber was reißen können, kommt man locker auf das 2- bis 4-fache der Jahreskosten eines Abo-MMOs. Also erst denken...


@Topic
Nicht schlecht, die Zahlen. Wäre sicher verdient, wenn sich das Spiel langfristig etabliert und weiterhin guten Content nachgeschoben bekommt. Ja, es hat noch Bugs und einige Designmacken, aber verfügt jetzt schon über mehr Potential als WoW je haben wird. Und um Himmels Willen lass es kein "WoW-Killer" werden. Die Drecksbälger dürfen gerne einen weiten Bogen um SWTOR machen, danke. :daumen:
 
buuge schrieb:
da fehlen aber noch ein paar spieler, um als wow-killer durchzugehen

Sowas wird es nie wieder geben (8Millionen+) , da können Sie noch "drölf" Millionen in eine Produktion stecken.
Sowas schafft nur Blizzard und auch die werden diese Zahlen kaum nochmal erreichen.
 
Huhamamba schrieb:
Btw. gibt es kein einziges MMO ohne Kosten. Dieser ganze Free 2 Play Hype ist nichts anderes als Augenwischerei. Möchte man in solchen Spielen halbwegs konkurrenzfähig sein bzgl. PvP und in Raids selber was reißen können, kommt man locker auf das 2- bis 4-fache der Jahreskosten eines Abo-MMOs. Also erst denken...
Ja, denken und lesen könnte helfen -,-
F(r)og of War schrieb:
@ Helli85,
Star Trek Online ist seit Mitte Januar f2p und das kann man ohne Probleme ohne echte Euros spielen.
Einen wirklichen spielerischen Vorteil konnte ich im Vergleich zur zahlenden Kundschaft bisher nicht feststellen ;)
(Die ganzen Fehler und Bugs haben die schließlich auch :D)
 
Ich zweifel zwar wieder deren dubiosen Zahlen an, ich vermute da sitzt ein Papagei hinter einem Abakus bei EA aber letztendlich (wenns denn stimmt) sieht man 17 Millionen dumme die EA noch nicht genug verar***t bzw. belogen und betrogen oder abgemolken hat. Aber bei dem was dieser Konzern bisher bereit war an wirklicher Fratze zu zeigen, weiss ich das auch der Rest irgendwann kapieren wird daß man bei EA schlicht und ergreifend den kürzeren ziehen wird.
 
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