DBS Blue schrieb:
Erstens: Das Blizzard auf die Leute im Forum hört ist sowas von FALSCH.
Sie hören nur auf die netten Nachbarn aus Amerika. Leider immer auf die falschen die dauernt nur sagen: ''Zu Schwer!'' oder ''Zu Leicht!''.
Und dann kommen ja noch die Pandas, sowas wie ein schuss ins eigene Bein.
Zweitens: Content wird wirklich nicht viel Nachgeschoben, und Features genau so wenig.
Wotlk war dies noch besser, aber seit Cataclysm einfach lächerlich.
MfG
lol ?
Viele Funktionen wie z.B. Dungeonfinder, BG Anmeldung etc. sind alles Ideen aus der Community kamen.
Neuer Content seit Cataclysm ? Naja erstmal war Cataclysm ja schon neu.
Dann kam nach und nach: Firelands RAID mit Questreihe, Drachenseele RAID, Zul Aman und Zul Gurub Überarbeitung, 3 Drachenseele Dungeons und Rated Battlegrounds.
Zu den Features:
Random Raidfinder, Transmogrifizieren(was ich persönlich sehr cool finde übrigens auf Community Wunsch implementiert),Dungeon Journal, überarbeitete Minimaps und noch einige andere Kleinigkeiten die ich nicht alle aufzählen möchte.
In Arbeit ist momentan der Serverübergreifenden Raidfinder für normal organisierte Raids, so dass Freunde die auf unterschiedlichen Servern spielen auch zusammen Raiden können.
Das sind mit Sicherheit nicht alles mega neue super Sachen, manchmal auch nur Kleinigkeiten aber zeigt deutlich das an WoW stetig gearbeitet und verbessert bzw. nachgebessert wird.
Vereinfacht könnte man sagen: es stimmt einfach nicht was du da sagst.
Was mich persönlich jetzt noch interessiert, da du den Schwierigkeitsgrad angesprochen hast: Hast du schon alle Bosse auf heroisch down ?
Blizzard hat das neue Raidkonzept absichtlich so designed das möglichst alle Spieler allen Content zu sehen bekommen und nicht nur die Hardcore Raider. Das muss man halt auch erstmal verstehen wenn man sich über den Schwierigkeitsgrad unterhält. Wenn ich als erfahrener Quake Spieler Quake auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spiele macht es nicht wirklich Sinn sich über den Schwierigkeitsgrad zu beschweren. Es ist einfach schlechtes GameDesign wenn man als Entwickler enorm viel Aufwand in Content steckt der für eine Großzahl an Spielern unerreichbar ist nur weil Sie nicht raiden. Das hat Blizzard gemerkt und mit dem Raidfinder ein Tool geschaffen wo auch der unorganisierte casual das Spiel komplett sehen kann.
Random Dungeonfinder ist für Spieler gedacht die normal nicht raiden können weil Sie keine Zeit Lust oder einfach keine Raidgruppe haben oder weil Sie für normale Raids einfach zu schlecht sind.
Normale Raids sind für die Standard Raider etwas schwerer als der Dungeonfinder Raid allerdings noch relativ einfach machbar.
Und für alle die rumschreien, dass das Game zu einfach ist - und die sich ärgern das jeder noob raiden gehen kann und somit einigermaßen gutes Gear für Lau bekommt - gibt es den Heroic Schwierigkeitsgrad.
Ich behaupte, dass die die sich über den Schwierigkeitsgrad beschweren zu 90% einfach Leute sind die anderen Spielern nichts gönnen. Es ist verständlich wenn man vergleicht wieviel "Arbeit" man doch in die Entwicklung seines Charakters investiert hat und dann frustriert ist das ein "casual" gamer der die Woche mal paar Stunden spielt eigentlich fast genau so gute Ausrüstung bekommen kann. Die Unterschiede sind wirklich nicht mehr so groß zwischen den Item Sets der unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade aber mal ehrlich: who cares. Wenns dir zu einfach ist spiel im heroic mode. Und jetzt sag mir bitte nicht das du schon alles down hast ...