• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA soll Entwicklung von „Battlefield 4“ bestätigt haben

Also dass das entwickelt wird hätte ich euch auch sagen können. :freak:

Alle ..meinetwegen 3 Jhre, wenn sich Grafisch auch richtig was getan hat, kann gern ein neuer Tiel erscheinen.
Außer der Grafik und ein paar inhaltlichen Details ändert sich nämlich am Spielprinzip nicht viel.

EA kann gerne jedes Jahr ein neues MoH rausbringen, die Serie ist eh schon im Dreck, kann gerne für weitere Experimente genutzt werden. Wahrscheinlich läuft es bei BF/BFBC dann so wie es im Moment bei CoD ist. Im 2-Jahres-Zyklus ein BF und ein BFBC, im Endeffekt jedes Jahr ein neues Spiel..

Ist ja schön und gut, dass der Nachfolger schon auf der Agenda steht. Aber ich kann nur hoffen, dass sich BF nicht in Richtung CoD entwickelt. Mir ist es lieber nur alle 4 Jahre ein neues Battlfield zu bekommen, welches dann auch die technischen Vortschritte mit sich bringt und ein Unterschied zum Vorgänger klar zu erkennen ist, als dass jedes Jahr ein neuer Teil mit nahezu keinen technischen Änderungen kommt, welcher sich eigentlich nur durch neue Missionen unterscheidet. Da wo ich herkomme nennt man sowas DLC und nicht xxx 5, 6 oder 7.

juhu ... kann ich also in 2 jahren alle meine stats in die tonne treten? ich habe mir bf3 wegen der beständigkeit geholt, die ich von bf2 her kenne. würde ich meine stats gerne alle jahre wieder neu auflegen wollen, so könnte ich mir auch cod kaufen. ein bf4 würde nur sinn machen wenn man seinen rang und die stats von bf3 zu bf4 mitnehmen kann, alles andere ist sinnfrei.

und bf4 an sich? realistisch mag es sein. sinnvoll? sicher nicht!

die news selbst? marketing und waschküchen tratsch, damit der ticker voll bleibt.

edit:

und wehe die schalten 1 jahr nach dem bf4 launch die server zu bf3 ab !!!!!!!!!!!!!!! dann werfe ich beutel mit poo auf deren firma ... lol

Partybu3 schrieb:
juhu ... kann ich also in 2 jahren alle meine stats in die tonne treten?

Merke: Stats != Leben, != etwas erreicht im Leben, != wichtig, != aussagekräftig, != Statussymbol, != sinnvolle Qualifikation, != so ziemlich alles von Belang. Daher: who cares wenn ich in 2 Jahren wieder von Vorne beginnen muss :D

Warum alle so hysterisch hier? Da steht nur, DASS es ein BF4 geben wird. Nicht dass das 2012 passieren muss.
Und DASS es ein BF4 geben wird, dürfte jedem wachen Kopf ohnehin offensichtlich gewesen sein.

Nö also ganz ehrlich das ein Battlefield 4 kommt das glaube ich nicht. Da spricht meiner Meinung überhaupt nichts für.

Toll, BF4 .... ich rate mal der Publisher wird dann Facebook sein und wenn man auf "Lizensvereinbahrung annehmen" drückt gibts automatisch nen GPS tauglichen RFID chip an die Omme getackert ?

2ter Weltkrieg Szenario wäre toll für mich, die hatten die Coolsten Waffen und fahrzeuge.
aber ohne Origin sonst ists uninteressant pls.

Jetzt BF4 anzukündigen ist unnötig. Eventuell macht es EA aus dem Kalkül heraus, von der Origingeschichte abzulenken.
Ein Ableger alá BC3 wäre noch gerade so logisch, aber ein BF4 in 1-2 Jahren wäre totaler Humbug.
EA wirds trotzdem machen, weil sie auf alles und jeden scheißen und nur Absatzzahlen interessant sind.
So wird die Kuh gemolken bis sie tot umfällt. Das ist doch wie in der Filmindustrie: noch ein Spiderman, noch ein XXX usw. Einfallslos ohne Ende.
BF3 ist gut, durch die technologischen Neuerungen gesehen. Ohne diese, nur als DLC-Abklatsch, wäre es überflüssig wie MW3. Aber das wird leider auch gekauft wie doof.
Und gibt den Publishern dann Recht, weil $$$!!! Mehr zählt nicht. Da müssen dann Entwicklerstudios wie DICE mitmachen, sonst ists Sense. Faustischer Pakt ist das Stichwort.

Nicht wirklich spektakulär, die News. Kommt auch nicht gänzlich unerwartet.

Vielleicht setzen sie dann mal die Panzerschlacht um, wo auf einer riesen Karte Unmengen Panzer rumfuhren. Ich glaube das war im Singleplayer auf der E3? Sorry, habe den noch nie gestartet. :D Wer hätte das gedacht, wo ich erst April/Mai diesen Jahres überhaupt mit Multiplayer angefangen habe. Na ja, man muss auch mit 46 Jahren noch lernfähig sein und mal was neues probieren :D

Wäre ok, wenn sie als Nächstes wieder ein BFBC bringen. Der gute Name von Battlefield kommt zu Marketingzwecken drin vor und EA ist damit hoffentlich glücklich. Jedes Jahr ein BF braucht man nun wirklich nicht.

Mit BF3 haben sie ja noch genug zu tun. Kommt ja alle ca. 2-3 Tage ein neuer Serverrelase raus und eine vernünftige Squadverwaltung fehlt auch noch. Wenn sie dann Langeweile haben würde ich mich noch über eine vernünftige Minimap freuen.

Wenn also in einem Jahr erste (echte) News zu BF4 auftauchen und es dann noch ein Jahr bis Release dauert, wäre es ok. Alles andere ist nur für die Presse/Klicks/Auflage zu steigern.

1. Erst mal ein richtiges BF3 rausbringen bzw. patchen und dann sehen wir weiter.
2. Wenn BF4, dann bitte PC als LEAD-Plattform von Anfang bis Ende und nicht diesen auf Druck der Community implementierten SQUAD-System MÜll Ende vom Praktiakten programmiert einbauen!
3. EA sollte sich Fragen, warum BF2 so erfolgreich über Jahre hinweg war. BF3 ist ein verkorkster COD-Shooter.
4. Wer Moorhuhn MW3 als Benchmark für Shooter ansieht, dem kann man leider nicht mehr helfen.
5. Bitte wieder eine saubere MOD-Unterstützung einbauen!
6. Mit pers. wäre ein BF2 Reloaded wesentlich lieber gewesen, als dieser kurzweilige BF3 Bling Bling-ich-bekomme-sogar-Punkte-wenn-ich-nicht-mal-an-der-Runde-teilnehme-Mist.

Alle die hier sagen "die sollen sich erst mal richtig um Bf3 kümmern" haben was nicht verstanden.

EA (steht ja dahinter und zahlt) verfolgt eine andere Politik. Neue Texturen und 3 neue Karten (manchmal mit 1-2 neuen Waffen) werden nicht gepatcht, sondern als Addon verkauft. Alle 1-2 Jahre gibt es auch andere Menus dazu, das wird dann mit neuen Karten als Vollpreisspiel verkauft. Das erste halbe Jahr nach Erscheinen ist jedes Betafield kaum vernünftig spielbar, nervende bugs ohne Ende. Was waren das noch für Zeiten, als Bf2 den patch 1.2 bekommen hat. 5 bugs raus, 44 neue rein ! Ja das ist EA !!!
Natürlich ist Bf3 technisch sehr viel weiter als BfBC2. Aber es ist eben doch nichts wirklich anderes. Es läuft wie immer.

Ich mags aber trotzdem :p
Bei Bf43 hab ich bald jeden Tag gesucht wann es endlich auch für den PC rauskommt. Ich hab fast geheult als sie es gecancelled haben ! Deswegen freue ich mich aber auf Wake. Die map kenne ich seit 2002.

Hab jetzt schon Veteranenstatus 6. Bis Bf4 hab ich dann 8 oder 9. Denn es kommt ja noch BfBC3, dann kommt noch Bf 1944 und danach kommt endlich: Bf3-Iran ! Hach was freue ich mich da drauf :evillol:

Ich glaub ich kauf mir kein Game mehr :rolleyes:
BF4 wird entwickelt während BF3 nur abstürzt (crash2desktop) und man ausspioniert wird (Origin). Hauptsache die Kohle stimmt...danke! Ich glaub es geht mehrern so wie mir das man irgendwie die lust am PC-Gamen verliert wenn man nur noch sowas liest.
MW3 (alias weiteres DLC zu MW2 aber zum vollen Preis) soll 20 DLC's bekommen....Leute was soll ich mir heutzutage noch kaufen? Gibt es noch fertige Spiele zum release?
Ich mein davon ist nicht nur die Spiele-industrie betroffen, sondern die Hardware Hersteller betrifft das auch! Da geht eines den Bach runter und ca. 15 weitere Firmen hinterher.

Traurig....ich hoffe das irgendwann noch die Wende kommt, sonst ist Hopfen und Malz verloren.

Gut, dass West und Zampella jetzt auch bei EA sind. Da sind sie richtig. :D

Ich hoffe, dass BF3 nicht so schnell gemolken wird. Das Hauptspiel könnte mich problemlos bis zum nächsten Frühjahr fesseln, mit 1-2 Mappacks bis zum nächsten Herbst.

Die sollen bloß in Ruhe arbeiten.

Ich hoffe mal auf ein gutes MoH, ala Allied Aussault, Pacific Assault, European Aussault und das erste MoH.

Off Topic:Ich fand Airborne geil zwr nen bisschen kurz aber trotzdem geil:D