• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA Sports FC 24: FIFA geht, der Rest bleibt beim Alten

Abgesehen vom Inhalt/ Gameplay, wie spielt es sich, grafisch/ Performance mäßig, also vom Aussehen bzw von der zugrundeliegenden Technik her?

Zumindest ist diesmal auch XeSS dabei zb., lt. Steamdb..

Seit FUT das zentrale Element ist, bin ich raus. Vollpreis + Glücksspiel um Erfolg zu haben ist nichts für mich. Aber das Spiel ist der beste Beweis, dass es süchtig macht und daher sollte es FSK18 sein inkl. Altersverifikation. Hatte früher viel Spaß mit meinen Kumpels, aber als die sich alle nurnoch für FUT interessiert haben war ich einfach raus. Bei Skins finde ich das ja noch ok wie in vielen anderen Games. Da können die sich von mir aus Lootboxen ohne Ende holen, aber so leider ohne mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Celebdae, simosh, Naitrael und 4 andere
Syrato schrieb:
Es könnte so viel mehr sein, wenn sie wollten!

Klar.

Syrato schrieb:
weshalb sollte EA die Produktionskosten erhöhen?

So schauts aus.

Its capitalism, baby.

Die Frage muss anders gestellt werden. Warum kaufen die Menschen jedes Jahr ein neues und dann noch die Lootboxen?

Was sich verkauft, verkauft man.

mfg

p.s.

Und gerade die "weichen Kosten" neben der eigentlichen Software, darf man auch nicht vergessen. Gerade bei jungen Spielern und ihrem Entwicklungspotential liegt EA erstaunlich gut mit ihren Prognosen. Da können sich einige Clubs und Berater eine Scheibe von abschneiden. Auch das muss mal erwähnt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82 und HaRdWar§FreSseR
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich habe nichts gegen Frauen oder allgemein Frauenfußball, aber jetzt mal ehrlich, die Damen haben Werte von einem Prime-Messi oder Pele.
Willkommen in 2023. Ich spiele zwar generell kein FIFA, aber nahezu jeder meiner Freunde und Arbeitskollegen und alle regen sie sich auch darüber auf und kaufen es nicht. Niemand hat etwas gegen Frauenfußball, da wird sogar bei vielen die WM geguckt, aber dieses Zusammenmischen ist halt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Vielleicht sehen wir dann in F1 2024 ja irgendeine Formel 4 Testfahrerin im My Team Modus neben Lewis Hamilton fahren. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bl4ckbird, Innocience, Marflowah und eine weitere Person
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Ich habe nichts gegen Frauen oder allgemein Frauenfußball, aber jetzt mal ehrlich, die Damen haben Werte von einem Prime-Messi oder Pele.

Was mich aber am meisten triggert, ist das der Fut-modus gemischt mit Männern und Frauen ist sorry, aber das geht echt zu weit, wieso hat man das wenigstens nicht voneinander getrennt.

Ich überlege mir das Spiel diesmal nicht zukaufen, bin leidenschaftlicher FIFA Spieler und ich habe schon mehrere Hundert, wenn nicht schon tausende Euro rein gepumpt.

Sollte EA die Geschlechter im Spiel Modus trennen, bin ich bereit, es mir zukaufen, so aber nicht.

Bevor jemand mit Diskriminierung kommt, bin verheiratet mit einer Frau und sie hat die Hosen an.

Über 1000€ in ein Game zu investieren und das neuste dann nicht zu kaufen, nur weil Frauen im Game gute Stats haben, ist schon arg gewöhnungsbedürftig.

Überhaupt das Pay-to-Win System zu nutzen ist traurig, aber noch trauriger ist, den Vorteil der Frauen im Spiel nicht zu erkennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Naitrael, Jakop und eine weitere Person

lalanunu

Lass mich doch ist doch mein Geld, ich sage dir auch nicht, was du tun darfs und was nicht.
Welchen Vorteil den erklär mal.

Die Fifa hat doch damals groß und breit verkündet man wolle ein eigenes Spiel auf den Markt bringen.

Seit dem hat man nichts mehr davon gehört.

Wenig verwunderlich, aus Entwicklerkreisen hört man immer wieder das Sportsimulationen mit das schwierigste sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaRdWar§FreSseR
Wiederhole hier meinen Kommentar von ein paar Wochen....;)

.... und ja ich bin so ein Kunde, der es jedes Jahr kauft und jedes Jahr neu genießt.
Das einzige Spiel, dass ich tatsächlich kaufe , und das jedes Jahr.

Ein Abend ausgehen in Köln und da habe ich genauso viel Geld ausgegeben wie für das Spiel....

Warum ich es kaufe? Ja es spielt sich fast jedes Jahr gleich, aber ich möchte die neuen Kader...

Und das Spiel habe ich 365 Tage. Warum immer alles madig machen?

Wer es nicht mag soll es einfach nicht kaufen !:cool_alt::cool_alt:

Versaut doch anderen nicht ihren Spaß !!

• Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx, MightyGlory, Sherman789 und 3 andere
Iconoclast schrieb:
aber dieses Zusammenmischen ist halt an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Sollen die Frauen alle 70er Wertungen bekommen, oder was?
Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann. Spielt doch mit den männlichen Spielern und gut ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: ltobias, Naitrael, JanJ und eine weitere Person
[wege]mini schrieb:
Und jährlich grüßt das Murmeltier. :heilig:

Trotz allen negativen Punkten dieser Reihe bin ich immer wieder überrascht, wie die technische Entwicklung, vor allem in der Darstellung der Gesichter, voran schreitet, gerade da ich nur alle paar Jahre mal reinschaue.

mfg
Weil das im eigentlich Spiel auch so direkt auffällt :)

Es reicht, wenn Du alle 5 Jahre reinschaust - zwischendurch gibt es nur Kaderupdates.

qappVI schrieb:
Ich verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann. Spielt doch mit den männlichen Spielern und gut ist.

Nein, aber es ist einfach unrealistisch und keine Verhältnismäßigkeit gegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
qappVI schrieb:
Lies mal den Beitrag, den du zitiert hast, wo geht es ihm um die Werte der Frauen.

Er und ich haben nur was gegen das Mischen von Frauen und Männern im FUT.

Und wie jedes Jahr, kaufe ich es nicht 😉
Aber dürfte EA ziemlich egal sein, gibt ja genug die es tun.

Und ja, erschlagt mich jetzt, Frauen und Fußball geht mal gar nicht 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HaRdWar§FreSseR schrieb:
Lies mal den Beitrag, den du zitiert hast, wo geht es ihm um die Werte der Frauen.

Wenn man nicht mischen würde, dann müsste man erst gar nicht über Werte diskutieren. Vermischt man die Teams, dann sollte man schon darauf achten.

• Gefällt mir
@HaRdWwar§FreSseR

Keine Sorge, ich habe mich bereits selber gemeldet.

Und: Es sind keine Vorwürfe, es ist nur meine Meinung, diese ist, wie man ggf. erkennt, unterschiedlich zu deiner Meinung.

Ich bin Meinung im Phantasiefußballteam kann man gerne ein Team zusammenstellen wie man es sich vorstellt - es gab doch in Fifa23 auch "Legenden" ergo alte Spieler die halt schon in Rente etc. sind, war da der Aufschrei auch so Groß?

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, Naitrael und JanJ
Schade, dass es in Form von PES keine wirkliche Konkurrenz mehr gibt. Das war nämlich meine Lieblingsreihe, da das Gameplay einfach deutlich realistischer war und die Grafik für eine Simulation angemessen.

Vor einiger Zeit mal bei Twitter unter einer PES-Werbung eines Vereins gelesen und die Fifacommunity erwartungsgemäß: BäH, sChLeChTe GrAfIk, wechselt bloß wieder zu Fifa, PES ist Sch... ohne Selbstreflektion, zu was eigentlich die FIFA/ EA Sports Reihe verkommen ist.

Mangels Alternativen habe ich mir im Frühjahr auch mal Fifa "23" für die Switch gekauft, weil ich Bock auf Fußball habe und es PES leider überhaupt nicht für die Switch gibt. Ist halt alles nur Mittelmaß, ich spiele nur den Karrieremodus und das ist quasi alles lieblos dahingerotzt. Monopole und Quasi-Monopole sind immer schlecht für den Kunden.

• Gefällt mir
qappVI schrieb:
Frauen sollten gegen Frauen spielen? So wie in echt halt. Rein biologisch ist das doch schon vollkommener Mumpitz. Die Fußballspiele haben reale Vorbilder und keinen Science Fiction Roman.

Wie gesagt, ich spiele keine Fußballspiele. Aber wenn ich mich jetzt hinters Lenkrad klemme und in "meiner Rennserie" fahre und da plötzlich Frauen fahren, die Außnahmetalente besiegen, wäre die Immersion maximal im Eimer und ich hätte gar keinen Bock mehr zu fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Innocience und HaRdWar§FreSseR
niemand zwingt einen doch im EA Sports FC 24 oder Fifa.... Frauen und Männer zu vermischen in den Teams....:confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: qappVI und PUNK2018
HaRdWar§FreSseR schrieb:

In seinem Beitrag steht es nicht explizit, aber in deinem ersten Beitrag

• Gefällt mir
Reaktionen: JanJ
Zurück
Oben