• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA SPORTS FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 [Sammelthread]

ich hatte alle tasten durchgetestet...

naja muss ich heute nochmal testen...

edit: im ersten spiel muss man sich den ganzen käse vorm spiel anschauen, danach kann man es mit Y überspringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Anspielen der Demo kann ich behaupten, dass das Spiel für Fifa 10 Besitzer so interessant wie eine leere Chipstüte ist.
 
Das würde ich so nicht sagen.

Die Torhüter sind intelligenter programmiert - kommen nicht sofort raus. Und auch wenn man den Torwart selbst rausholen will, dauert das im Vergleich zu Fifa 10 richtig laaaange, bis der mal losgestartet ist.

Und was ich noch gut finde, ist dass die Zuschauer auf den Tribünen richtig Krach machen.
 
Diese und andere minimalen Änderungen rechtfertigen den Preis nicht im Geringsten, wenn man schon Fifa 10 besitzt.
 
Du musst es dir ja nicht kaufen.
 
So, Spiel gekauft - sieht gut aus. Werde erstmal den Cup am Kap holen :D
 
Weiß jemand, wieviel es im Mediamarkt kosten wird? Im Saturn-Gutschein ist es für 49€ drinnen, hab aber nur einen MM in der Nähe und auch noch einen Gutschein... ansonsten muss halt Amazon UK her.
 
Ich denke, Media Markt und Saturn werden sich preislich nichts nehmen.
Ergänzung ()

So, bin soeben Weltmeister geworden. :D:D

Kann mir also jetzt - nach den 3 Gruppenspielen sowie den 4 K.O. Rundenspielen ein Urteil erlauben. ;)

Also ich finde das Spiel ist gelungen. Positiv zu erwähnen ist, dass die "Eliteteams" wie Deutschland, England, Frankreich, Brasilien usw. alle über 4 Trikots verfügen. Bei den deutschen zum Beispiel gibts die beiden aus der EM 2008 bekannten Trikots - (rot mit schwarzem Streifen, sowie das weiße mit dem Querstreifen auf der Brust) sowie die beiden für die WM 2010 vorgesehenen Trikots - wobei das schwarze meiner Meinung nach "megageil" umgesetzt ist.

Die Stadien sehen sehr gut aus - originalgetreu. Bespielbar sind sowohl die 10 offiziellen WM Stadien - plus ein paar bekannte Spielstätten aus aller Welt (Olympiastadion Berlin, Aztekenstadion Mexiko, Santiago Bernabeu, Stade de Suisse, Parc des Princes usw). Die Stimmung in den Stadien ist ebenfalls gut. Ab und zu sieht man mal ein paar Videosequenzen (tanzende Fans etc.).

Alle 199 Teams die sich versucht haben zu qualifizieren sind in dem Spiel enthalten - auch hier hat EA gute Arbeit gemacht. Alle Teams verfügen über mindestens 25 Spieler - wobei diese größtenteils von FIFA 10 abkopiert sind, was ja auch kein Problem ist.

Der Onlinemodus ist noch nicht verfügbar - zurecht wie ich finde - Relase ist bekanntlich erst am 29.04.2010.

Negativ ist, dass die Kommentatoren (Sebastian Hellmann & Tom Bayer) weiterhin viel Scheiße labern.

Beispiele hierfür sind:
"Das Spiel wird mit einem Abstoß fortgesetzt" - dummerweise gibts Ecke.
"Er klärt auf Kosten eines Einwurfs" - die folgende Aktion ist allerdings ein Abstoß.

Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, dass es unbestarft bleibt, wenn der Torwart den Ball mehr als 6 Sekunden in der Hand hat - es blinkt zwar oben rechts der Hinweis auf die 6 Sekundenregel, allerdings gibts fürs verzögern keine gelbe Karte. Auch hier hätte ich mir mehr erhofft.

Das Elfmeterschießen ist geil geworden. Man kann jetzt den Anlauf verzögern - allerdings hatte dies bei meinen 3 Versuchen zur Folge, dass der Ball NIE den Weg ins Tor gefunden hat.

Die KI wirkt alles in allem intelligenter - die gegnerischen Torhüter kommen nicht sofort heraus gestürmt. Auch die Schiedsrichter pfeifen nicht mehr jeden Scheiß ab, lassen auch mal das ein- oder andere übele Foul weiter laufen.

Ich glaube, ich hab alles "wichtige" erwähnt - wenn noch einer was wissen will - einfach fragen.
 
Wie sieht das aus gibts hier auch den englischen Kommentar zum DL wie bei Fifa 10 ?
 
noch gibts keine DLCs im Store, wird wohl die nächsten Tage kommen!

Ich finde, dass der Schwierigkeitsgrad knackiger geworden ist bzw. die KI intelligenter. Es ist auf Profi nicht mehr so einfach Tore zu erzielen.
 
es scheint generell nicht mehr so einfach zu sein Tore zu schießen. Aber es gibt nen paar Sachen die extrem nerven: a) Wenn man zu zweit spielt kann man nicht mehr gleichzeitig die Mannschaften auswählen. Was bitte soll dieser dämliche Schwachsinn? b) die Aufstellungen sind teilweise ziemlicher Dummfug. c) man muss erst die Austragungsorte bzw. Stages freischalten. Immer nur Freundschaftsspiel is langweilig und bei der Gruppenphase gibts logischer Weise keine Verlängerung.

Naja b und c lassen sich ändern, aber Punkt a nervt echt gewaltig da ich nie alleine zocke

Auf jeden Fall positiv ist aber, dass es nicht mehr quasi fast unmöglich ist noch wirklich was zu reißen wenn man schon hinten liegt (ohne totale Luckshots)
 
Zuletzt bearbeitet:
Janzi

zu b) muss ich zustimmen. habe bei frankreich, spanien und holland erstmal spieler wie ribery, fabregas und sneijder in die startelf gepackt.

zu c) war bei fifa wm 2006 und em 2008 auch so. finde ich auch gut so.

zu a) kann ich (noch) nicht beurteilen. habe bisher nur alleine gespielt.
 
Was ein Spiel gerade...Hab ein WM Spiel angefangen mit Deutschland und im zweiten Gruppenspiel gegen Serbien hat es nur so Karten geregnet. (siehe Bild)

EDIT: So nach 2-3h Spielen finde ich die Grafik und auch die Atmosphäre viel besser als bei FIFA 2010. Irgendwie sieht das Game deutlich schärfer aus als FIFA 2010 kp warum denke nicht das das nativ mit 1080p läuft. Was mich aber schon bei den letzen 3 FIFA teile gestört hat auch bei diesem wieder da bei den Einlaufscenen es zu starken ruckeln kommt und das irgendwie die Stimmung drückt, dafür laufen jetzt die Replays butterweich. Vom Gameplay her sind ein paar neue Bewegungen hinzugekommen die das Spiel lebendiger wirken lassen. Wehn die Trainer- und Fanenblendungen nerven der kann dies auch im Menü ausschalten, ich finde es trägt aber zur guten Stimmung bei. Für mich hat sich der Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich denke das ich das Spiel auch wenn ich FIFA 2011 habe noch gelegentlich spielen werden dank der 199 Länder (Manschaften)
.
Konsole: Xbox 360
 

Anhänge

  • 30042010059.jpg
    30042010059.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 531
  • 30042010062.jpg
    30042010062.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 502
Zuletzt bearbeitet:
Habs mir jetzt auch gekauft. Atmosphäre und der neue Rasen sind wirklich schön.

Klar sind 50€ auf den ersten Blick viel, aber so manches Singleplayer Game hat man in 10h durch, hier hat man jetzt bis nach der WM sehr viel Spaß. Und dann hat sich das doch gelohnt alles.
 
Ich hab´s mir gestern auch geholt und finde es sehr gelungen.
Vor allem das langsamere Spieltempo finde ich gut.

Versteh ich das richtig: Man kann nicht zu zweit in einer Mannschaft spielen?
Das wäre allerdings ein Grund, das Spiel sofort wieder zu verkloppen.
 
Langsamer? Also ich empfinde subjektiv genau das Gegenteil. Aber bin im Moment für nen direkten Vergleich zu Faul, hab eh kaum Zeit. Und nein man kann schon zu zweit mit einer Mannschaften spielen, aber du kannst nicht mehr gleichzeitig die Mannschaften auswählen, wenn du zu Zweit spielst. Das nervt,kostest Zeit und regt mich unnötig auf :)
 
Alle Fußball Spiele von EA Sports sollte man boykottieren. Es ist eine Frechheit was EA sich da leistet, ein Abklatsch von Fifa 10 und dafür 50 € verlangen? EPIC FAIL
 
Dein Post ist aber irgendwo auch ein EPIC FAIL. ;)
Großartiger Diskussionsansatz.
 
@fxdev:

Du musst es ja nicht kaufen. Oder zwingt dich irgendwer das Game für 50 € zu kaufen?
 
Nee ich werde es auch nicht kaufen, ich bin mehr als zufrieden mit PES 2010 und das schon seit langer Zeit, früher waren die Fifa Teile echt gut, aber heute?
 
Zurück
Oben