• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

EA SPORTS FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 [Sammelthread]

@ fxdev
Total fehl am Platz hier...wenn du PES bevorzugst ist ja ok aber von FIFA 08 zu FIFA 09 war echt ein großer Sprung.

Edit: und auch das neue WM-Game ist super geworden... wer ein echter Fußballfan ist wird um dieses Game sowieso nicht herumkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hast ja Recht, jedem Tierchen sein Pläsirchen :) Also weiterhin viel Spaß
 
SK-Tempelhof schrieb:
Edit: und auch das neue WM-Game ist super geworden... wer ein echter Fußballfan ist wird um dieses Game sowieso nicht herumkommen.

Komplett falsch. Ich bin ein "echter" Fussball-Fan, werde mir das Spiel für 50 oder 60€ aber garantiert nicht kaufen.

Der Einführungspreis hätte, z.b. wie aktuell bei GTA Episodes from Liberty City, bei 25-30€ liegen MÜSSEN. So ists Abzocke und Abzocke unterstütze ich garantiert nicht.
 
haha früher war Fifa gut, du bist mir auch so ein epic fail :D Fifa10 war mit Abstand das beste Fussballspiel auf dem Markt. Mit PES gings seit 6 nur noch bergab und im Gegensatz zur PES-Reihe wurde FIFA in den letzten zwei Jahren merklich verbessert und das neue WM-Spiel setzt noch einen drauf. Sicherlich ist die Preispolitik von EA nicht kundenfreundlich, aber alle zwei Jahre zwischendurch nochmal 40 Euro (UK Import) zu bezahlen wenn es sich lohnt geht klar
 
Weiß jemand wie es mit den Sprachen bei der UK Version ausschaut?
 
Xbox Version ist Englisch,Holländisch und Spanisch. Andere Kommentatoren gibts bestimmt wieder als DLC im Marketplace demnächst. Die würd ich ehrlich gesagt der deutschen Version vorziehen, da die deutsche Version keinen englischen Kommentar enthält (nur DE,FR,ITA) und nicht jeder gerne Geld für den englischen Kommentar bezahlen möchte (z.B. ich :) und die UK-Version ist außerdem billiger). Zur PS3 Version kann ich noch nichts sagen, die von nem Kollegen ist noch nicht da.
 
haha früher war Fifa gut, du bist mir auch so ein epic fail

Ja genau, wenn man auf so einer kleinen Spiele Konsole sein da sein fristet :) Sorry aber der musste jetzt sein.
 
Janz schrieb:
Xbox Version ist Englisch,Holländisch und Spanisch. Andere Kommentatoren gibts bestimmt wieder als DLC im Marketplace demnächst. Die würd ich ehrlich gesagt der deutschen Version vorziehen, da die deutsche Version keinen englischen Kommentar enthält (nur DE,FR,ITA) und nicht jeder gerne Geld für den englischen Kommentar bezahlen möchte (z.B. ich :) und die UK-Version ist außerdem billiger). Zur PS3 Version kann ich noch nichts sagen, die von nem Kollegen ist noch nicht da.

Danke, hab mich eh auf Xbox Version bezogen :)

Was kosten eigtl. die Kommentare als DLC?
 
Bei FIFA10 80 MS-Points ;)
 
was ich festgestellt habe:

Die KI geht härter in die Zweikämpfe! Hab mit Deutschland ne WM gespielt (auf Profi) und hab in der Vorrunde 2 Elfer bekommen, und einmal gabs rot für nen Verteidiger bei ner Notbremse außerhalb des 16ers!

:freak: durch die Vorrunde hab ichs noch geschafft, danach bin ich an Nigeria mit 3:2 nach Verlängerung gescheitert :freak:
 
Jo, stimmt. Mich hat der gegnerische Torwart auch schon mehrfach umgehauen - flog daraufhin auch mit Rot vom Platz.
 
@ GiGaKoPi
Heute bei Saturn für 45€ gesehen..finde den Preis ganz ok... du hast ja schließlich 199 Teams

@ mode666 und zonk1989
Das selbe auch bei mir das der Torwart raus kommt und es einen Platzverweis mit Rot gibt.
 
So manches gefällt mir garnicht.

Also erstmal muss ich sagen man ist als Spieler mit keinem Top Team einfach chancenlos wenn der Gegner einigermaßen kicken kann. Eben mit der Schweiz gegen Frankreich gespielt, ständig Steilpass auf Ribery oder Anelka da kommen meine Spieler garnicht hin und dazu müssen sie es auch noch packen den Gegner überhaupt den Ball abzunehmen. Wenn mann dann mal selbst etwas Raum hat gegen das Tief stehende Topteam dann sind die Verteidiger so schnell an dir dran und nehmen dann Ball ab dass selten eine Torchance entsteht.
Die Balnce stimmt hier überhaupt nicht, natürlich ist Frankreich besser als die Schweiz, es kann aber nicht so sein dass die Schweizer Spieler einfach sowas von leicht überannt werden ohne dass der Gegner großartig Fußball spielen muss.

Genauso wie mich diese ständigen Fouls nerven, die für den Schiri aber keine Fouls sind. Gegner rennt eigenen Spieler im Strafraum um und hindert ihn damit am Tor, aber nichts gibt.
Dazu nerven auch die ständigen Abpraller oder das 3!! Spieler gleichzeitig sich umrennen.
 
das stimmt, ich hab gestern mit deutschland online-wm gespielt, hab nur gegen spanien & brasilien gespielt. teilweise kommen die total leicht vors tor, während ich vor ner tiefstehenden abwehr stehe und mich festrenne (obwohl ich selber auf defensiv spiele, ist bei mir hinten immer alles offen...)
 
Villa und Torres oder Robihno und Luis Fabiano, da kannst du einpacken mit Mertesacker und Westermann. Bei Fifa 10 war das irgendwie anders.
 
@fxdev:Ja schön für dich. Ich geb zu, dass ich Fifa seit Fifa International Soccer anno dazumal 1994 zocke, der Spass für die drei Disketten hat damals stolze 105DM gekostet (mit heutigen Preisen leider nicht zu vergleichen, aber damals ne riesen Stange Geld für nen PC-Spiel in anbetracht der Tatsache, dass die Spiele normal 60-70DM, im schlimmsten Fall 80DM (X-Wing) gekostet haben). Trotzdem bin ich kein Fifafanboy. Bis 2003-2004 nur auf PC gezockt, danach wegen nem Kollegen auf PES umgestiegen. Das hab ich niemals bereut, waren super Spiele. also PES5/6 und besonders die japanischen Ableger Winning Eleven (bis zum erbrechen gezockt), welche im Gameplay nochmal ne Schüppe draufgelegt haben im Gegensatz zu den US/EU PES-Games. Aber seit dem EURO 2008 Spiel auf der XBOX360/PS3 ist Fifa leider PES überlegen. Sicherlich haben fehlende Statistiken extrem genervt, aber genau das wurde jetzt endlich mit dem WM Spiel nachgereicht. Und genau deswegen gehe ich auf son Fanboy gequatsche wie der Grütze die du hier ablässt in der Regel nicht ein, aber das hier musste sein

@topic: naja kommt drauf an. Mit Deutschland oder sogar Holland lässt es sich gegen "sogenannten" Übermannschaften wie Spanien eigentlich relativ locker spielen und die Stürmer ala Torres sind relativ leicht auf Eis zu legen. Gibt nach meiner jetztigen Meinung eigentlich nur eine Ausnahname: Gilardino der alte Nixkönner zieht an jeder Abwehr vorbei als wär das nen holländischer Wohnwagen im Stau. Ist mir persönlich so hart noch nicht bei einer anderen Mannschaft aufgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
alter falter ist das game verbuggt im mannschaftskapitän modus!

da spiel ich mich im kader auf rang 1 und bin kapitän, und ein spiel vor der WM bin ich plötzlich nur noch 2. und während der WM kein kapitän (darf also keine freistöße und elfer schießen, was für mich im viertelfinale gegen spanien das aus bedeutete, da ein anderer spieler nen elfer versemmelte und ich nach VL dann 1:0 ausschied)

dann bleiben die spieler zwischendrin einfach stehen, so dsas der stürmer alleine aufs tor zurennen kann...

dazu kommen noch die gefühlt 100 Freundschaftsspiele während der WM Qualifikation.
 
Kann man irgendwas tun, damit Schweinsteiger nicht nur den Wert 66 hat, wenn man ihn ins ZDM neben Ballack packt? Oder heißt es abwarten bis zu den offiziellen Kaderupdates und solange mit Frings spielen?
Und wie speicher ich das Team so, dass es beim Onlinespielen auch so bleibt und nicht wieder die Standardeinstellung drinnen hat?

Edit: Ok, beim Nicht-Ranglisten-Spiel bleibt mein Kader so wie eingestellt, geht das für Ranglisten-Spiele auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei den Ranglistenspielen gibts diese Standard Online Kader, damit alle die gleichen Kader haben.
 
Zurück
Oben