• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

Bezieht sich dein Post nun auf mich oder ist er an Taxxor gerichtet?
 
Turrican101 schrieb:
Ne er hat BF3 gekauft, ihm wurde es dann aber noch ein 2. Mal per Origin abgerechnet. Er hat sich beim Support beschwert und wollte für den 2. Kauf sein Geld wieder, alle haben meistens direkt aufgelegt. Er hat sich dann bei nem Vorgesetzten der Hotline beschwert, der hat IHN dann angekackt, warum er deswegen den Support belästigt. Daraufhin hat er den Typen da beleidigt und sich über Origin und EA beschwert, der Typ hat dann natürlich auch irgendwann aufgelegt. Als er sich dann später wieder bei Origin einloggen wollte war sein Account gesperrt und BEIDE BF3s waren weg.
Das Fantastische ist an Origin also auch, dass die nervigen Kunden zukünftig dem Support gegenüber höflich auftreten muss und EA bei Missfallen einfach alle gekauften und bezahlten Waren wieder zurück nehmen kann ohne das Ggeld erstatten zu müssen. Schließlich hat der Kunde sich in der akzeptierten EULA der Tatsache unterworfen, dass EA nach eigenem Ermessen entscheiden darf, ob eine Accountsperrung durchzuführen ist. Ja, Origin ist schon ein tolles Programm. Und Battlefield ist soooooo gut!

Ganz ehrlich, das Einzige was ich an der Story unglaubwürdig finde, ist, dass sie sich jetzt schon abgespielt haben soll bevor sich Origin flächendeckend am Markt etabliert hat. In Zukunft, wenn die Leute gar nicht mehr wissen werden, dass es einst ohne so etwas wie Origin ging und dass man gekaufte Software nutzen konnte so lange man wollte ohne dass der Hersteller sie einem einfach wieder wegnehmen kann, wird das sicherlich zum Standart, aber heute schon? Eher seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gray_Werewolf schrieb:
...Wenn das war ist stimme ich zu das es eine Sauerei ist. Stellt sich natürlich die Frage wie weit man dem trauen kann, denke mal nicht das irgendeine Firma (mal allgeimen gesagt) so dreist wäre, denn teoretisch könnte es ja jede Firma oder Internetdienst bei den du Spiele Online bestellts und deine Bankdaten preisgiebst...

Dann hast Du noch nicht viele Erfahrungen mit "Supporten" gemacht ...

Oft sind das nur "Zivilversager", die für "richtige" Sachen im Leben unfähig waren.

"Arbeitet" sich so Jemand bei denen mal in eine Führungsrolle, dann haben die so richtig den Bock zum Gärtner gemacht.

PS:

Ähnliches habe ich im Laufe der Jahre auch schon hier in DE erlebt, daher meide ich möglichst Telefonate und beschränke mich nur auf den Schriftverkehr!

Am Tel. wird derart viel "versprochen" und gelogen, da stimmt zum Schluss nichts mehr/will es keiner mehr gesagt haben, wenn es hart auf hart kommt.

Schicken die mir Mails, mit deren Konterfei da drunter, können die sich nicht mehr heraus reden!

Du musst immer mit der Dummheit Deines Gegenübers rechnen, und nicht erwarten, dass Du Dir gegenüber fähiges und motiviertes Personal hast!
 
Dem muss ich zustimmen. Wobei es sich bei den Supportern nicht unbedingt durch die Bank weg um dumme Leute handelt. Da sind teilweise durchaus motivierte Leute dabei, die jedoch von ihrem Arbeitgeber viel zu wenig geschult werden wie sie mit welchen Sachverhalten um zu gehen haben. Und bei einem Stundenlohn von rund 5 Euro kann man kaum erwarten, da auf ausserordentliche fachliche Kompetenz zu treffen. Jemand der fachlich kompetent ist, arbeitet einfach nicht zu solchen Löhnen.
 
Origin wird aber NICHT zum Spielen dieser benötigt, sollte man die Retailfassung haben.
Wurden die Spiele digital bezogen (EA-Downloader), wird eben nicht mehr der EA-Downloader benötigt sondern Origin.
Nochmal Glück gehabt EA, von Dragon Age I schön die Finger lassen. Wäre ja der Hammer wenn man wegen Orgin die alten Games nicht mehr zocken kann, es sei denn man macht sich nackig.


Glaubhaft, Origin ist neu und der Service wohl komplett überfordert. Nicht umsonst lässt es Amazon langsam angehen und startet den digitalen Verkauf erst nur in den USA. EA wollte mal wieder zu viel zu schnell, wie üblich eben...

So lange kann das ja gar nicht mehr dauern bis Amazon auch bei uns den digitalen Laden aufmacht, ich hoffe die gelten dann als neutral und bekommen die Rechte von EA hier zu verkaufen. Wobei ich fürchte das das nur passiert wenn Origin noch tiefer in die Scheiße reitet... EA ist einfach zu stur.

Kommentar von der guten alten Petra: http://www.theorigin.de/wordpress/?p=1060#more-1060
Die Dame weis auch wo der Hase lang läuft. Gamestar mausert sich, einer der wenigen die sich aktiv für uns einsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An dieser Stelle muss ich einfach mal erwähnen, dass auch Actizzard keinen Deut mehr Achtung vor seinen Kunden hat: Accountsperre droht auf XBox360

Um mal jemanden aus dem 4Players-Board zu zitieren:
"Spielst du zu früh, werden XBox Live, Steam, Origin etc. für dich gesperrt.
Spielst du falsch, werden XBox Live, Steam, Origin etc. für dich gesperrt.
Spielst du gerne vollständige Spiele, dann kauf unsere DLCs.
Spielst du gebraucht, dann bist du ein Arschloch und musst drauf zahlen.
Spielst du zu lange, dann mach das bitte ohne unsere Server.
Willst du überhaupt spielen, dann lass erstmal dein Privates nach für uns verwertbarem durchleuchten."


Man merkt richtig, dass die Publisher wissen, dass sie eine Drogen-ähnliche Ware verkaufen und daher glauben sich nahezu alles erlauben zu können. Der Kunde/Junkie wird ja eh wieder kommen und bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CHIP.de soll wohl eine crack-freie möglichkeit gefunden haben, orgin auszusperren. doch laut den kommentaren funktioniert die anleitung nicht. vielleicht kann der ein oder andere das mal probieren
 
An dieser Stelle muss ich einfach mal erwähnen, dass auch Actizzard keinen Deut mehr Achtung vor seinen Kunden hat: Accountsperre droht auf XBox360
Kein schlechter Hammer, anstatt das der Laden gesperrt wird, oder man einfach keinen Zugriff auf die Server bekommt, bzw. das Game erst frei geschalten wird, so wie bei SC II, wird der ehrliche Kunde mit dem Vollpreistitel angegriffen. Angeblich um Raubmordkopierer zu erwischen, die sich frühzeitig auf die Server wagen. Da sieht man mal das die über Leichen gehen sobald die hier eine Chance sehen die pösen Jungs zu erwischen. (Quasi genau das gleiche wie Origin, mit allen Mitteln)

Shift 2 braucht seit neusten auch Origin für den Multiplayer, wurde nachträglich so gemacht. Quasi auch ein Grund das Game nach Monaten zurück zu geben und sein Geld wieder zu bekommen? Als ehrlicher Käufer würd ich mir da auch verarscht vor kommen. EA zwingt so vielen wie möglich Origin auf.
 
Acrylium schrieb:
Um mal jemanden aus dem 4Players-Board zu zitieren:

was man von den leuten bei 4players halten kann, sollte hier jedem klar sein. :D

davon abgesehen ist die "warnung" von activision schon wieder zurückgezogen worden.

http://kotaku.com/5856641/activision-cools-fears-of-pre+release-modern-warfare-3-bannings

We value and appreciate the community's support. We have no interest in banning legitimate copies in these last few days. We just ask for everyone to wait for Tuesday when everybody can play the game together.
 
mal eine Frage..

wird Star Wars Old Republic auch an Origin gekoppelt sein?

ich ahne es, dass ich nun doch nachgeben muss
 
Der aktuelle Stand ist, dass man Origin bei SW:TOR nur zum Kauf der digitalen Version braucht.
Wenn man das Spiel im Laden oder sonstwo die DVD-Ausgabe kauft, soll man es ganz ohne Origin installieren, spielen und updaten können.

Wurde aber auch schon hier im Thread irgendwo erwähnt.
 
Mal sehen wie es mit Mass Effect 3 aussieht - früher, oder später wird alles von EA über Origin laufen.
 
früher, oder später wird alles von EA über Origin laufen.
Die Befürchtung habe ich auch, am Anfang braucht TOR kein Origin, aber was ist wenn EA plötzlich sagt das man es doch braucht, so wie gerade bei Shift 2 passiert. Eigentlich darf man das Game nicht kaufen wenn man auf Nummer sicher gehen will, oder man fordert dann nach Monaten das komplette Geld zurück inkl. Monatskosten sollte doch noch ein Origin Zwang kommen. Aber welcher Laden würde das tun, da bin ich mal auf das Chaos gespannt.

Mal sehen wie es mit Mass Effect 3 aussieht
Mass Effect 3 ist schon sicher, Orifiziert. Genau so wie alle anderen Games die kein MMO werden. Wie zb. NFS Run etc. Bei BF3 wussten die meisten noch nicht welches Ei sie sich legen, aber ab jetzt dürften die Verkaufszahlen richtig heftig einknicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanterweise verprellt EA damit gerade die Kundschaft die sich die Spiele und die HW wirklich leisten kann - "ich habe nichts zu verbergen" und "mir ist egal was EA macht" deutet eher auf Jugendliche hin die zwar die Zukunft darstellen, aber dafür die "etwas" ärmere Zukunft.

Gegen Origin als Downloadportal habe ich nichts - man müsste es nicht nutzen, aber eine feste Bindung ohne mich.
 
Schönes Beispiel was man mit oberflächlichen Daten alles so anfangen kann, ohne überhaupt irgend welche Daten zu übertragen nur weil man angemeldet ist. Solche Daten hat aber auch Steam zur Verfügung. Nur eine Frage der Zeit bis alle solche Profile erstellen und verkaufen, da liegt immerhin Geld auf der Straße bzw. in der Leitung:
https://www.computerbase.de/2011-11/1.222-pdf-seiten-datensammelwut-von-facebook-visualisiert/
Wehren wir uns heute nicht, ist es morgen Standard...
 
Hier kannst du dich durch Kaufverweigerung wehren, beim Arbeitsplatz sieht es anders aus. Mein Vorgesetzter hatte wenige Tage nach Freischaltung bereits meine neue Handynummer, obwohl nur ein paar Kollegen Kenntnis davon hatten, mit denen er nicht in Kontakt stand, und er mich weiterhin auf dem Festnetz erreichen konnte. Woher kommen solche Infos möchte ich dann wissen, und was schlummert noch alles in der Personalakte.

Die Meisten sind noch gar nicht bereit bzw. fähig, mit dem nötigen Respekt und Verstand an den Rechner zu gehen. Meinen Klarnamen in Verbindung mit einer Veranstaltung oder einer Institution im Internet zu lesen, da werd ich wild. Zumal ich bei anderen Personen bereits von solchen Informationen profitieren konnte, sehr zu ihrem Nachteil.
 
Ursprünglich wollte ich mir Battlefield 3 ja auch mal holen aber so? Nein danke. Ich sehe die Entwicklung der PC-Spiele insgesamt immer kritischer. Auf der einen Seite wird an Inhalt gespart und auf der anderen Seite gehen die Preise hoch und Spyware kommt hinzu.

Wenn das so weiter geht werden wohl Indie-Spiele die einzig Spielbaren sein.
 
Vidy_Z schrieb:
Der Spiegelredakteur war jedenfalls sehr unkritisch und hat trotz der fraglichen Darstellungen kaum mal nachgehakt, vielleicht auch einfach weil er zu wenig Ahnung vom Thema hat.

Vielleicht ist er auch einfach nicht so paranoid. Man weiß es nicht..
 
was hat das mit paranoid zu tun?

wenn mich ein fremder fragt ob er sich meine privaten urlaubsfotos ansehen dürfte, wenn er denn wollte, dann wäre es doch nicht paranoid ihm das zu verweigern unabhöngig davon ob ich davon ausgehe, dass er sie sich auhc tatsächlich anschauen will.

paranoid wäre ich, wenn ich gleich jedem fremden, der zugang hat/haben könnte unterstellen würde, dass er diesen auch mißbracuht. es ist aber nicht paranoid damit zu rechnen, dass es passiert, wenn man jedem/vielen die möglichkeit einräumt. denn das ist einfach nur realistisch angesichts der geschichte.
 
Zurück
Oben