• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA-Statement zu Origin

so, jetzt ZDF...

@ZDF: Nichts neues, aber gut, dass man dadurch mehr Leute erreicht.

Recht kurz der Beitrag. Aber immerhin bei ZDF und seriös. Mehr kann man wohl nicht verlangen. (In anbetracht des Themas...)

Wenn ein Adventure im Hunsrücker Wald wichtiger ist als die erboste BF3 Community, dann wissen wir jetzt, wo EA die Prioritäten setzt.... : (
Ich bin sprachlos über diese miese PR von EA.
Das geht denen wirklich am A.... vorbei, wie die Community zu Origin steht.

http://www.youtube.com/watch?v=VK_ayt_3NK8

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Fisch stinkt trotzdem und wird nicht gekauft! Wer mit dieser Schei....e auf den Markt drängt, wird und darf nicht unterstützt werden! Ich bin dabei. Auch wenn ich es gerne gekauft hätte..

CroniC schrieb:
@ZDF: Nichts neues, aber gut, dass man dadurch mehr Leute erreicht.

Nur wenn es mehrere Tage in allen Nachrichten kommen würde - nach Mitternacht schauen nicht mehr so viele und man könnte jetzt auch behaupten, dass es genau deswegen erst jetzt gesendet wurde...

Ob ich richtig liege werden wir in den nächsten 24 Stunden erfahren.

Die haben halt als Anweisung von der Chefetage erhalten, dass sie das aussitzen sollen. Die totale Überwachung der User ist ihnen wichtiger als ein paar unzufrieden Kunden.

naja wenn ich sehe wie das Spiel in Amazon runtergemacht wird finde ich das schon heftig, ich hoffe da lenkt EA mal endlich ein und beseitigt den Müll durch ein Update ich werde es mir aufjedenfall erst kaufen bis es weg ist oder ich kaufe mir was anderes.

Ich finde den ZDF Beitrag über Origin leider nicht, kann mir jemand den direkten Link posten?

Im Übrigen hat nun auch Focus Online eine entsprechende News verfasst, genau wie der Spiegel. Auf diese beiden Links stößt man übrigens gleich auf der ersten Seite, wenn man bei Google "Origin" eingibt.

Oh je... wenn sich das Ganze noch weiter aufschaukelt und auch international ähnliche Reaktionen wie in Deutschland folgen die EA ordentlich Gewinneinbrüche bringen, werde ich das zufriedene, schadenfrohe Grinsen auf meinem Gesicht wohl garnicht mehr los :/

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so meine Vermutungen was am Ende dabei rauskommt:

Ausweg 1:
Der Aufschrei/Boykott/Klage usw hat Erfolg und EA erklärt das Projekt Origin für gestorben und alle EA Games sind sogar über Steam erwerblich. Alle wieder glücklich und zufrieden, etwas verschnaufpause und dann nächstes Ziel: Uplay :) . Die anderen Entwickler bekommen es mit der angst zu tun, dasselbe Schicksal zu erleiden und stampfen sämtliche 3rd party progs/tools/Platformen wie Gfwl, uplay usw. für Ihre Spiele ein.

Ausweg 2:
EA holt zum Rundumschlag aus und killt die PC sparte so a la "kein Origin - keine Spiele mehr für euch". Mass Effect 3 wird gecancelt und nur für Konsole erscheinen, Star Wars ToR wird endgültig auf Eis gelegt, der Support für Battlefield 3 auf m PC wird sofort eingestellt und alle kommenden EA Spiele (unabhängig ob von EA entwickelt oder published) wie Nfs, Fifa, Nba live usw erscheinen nur für Konsole. Die PC Spieler schauen in die Röhre, andere Entwickler schauen erstmal zu und machen EA nach.

ich hoffe mal auf der 1. Ausweg.

@Beatmaster Nicht sehr realistisch was du da schreibst. Am Ende wirds einfach darauf hinauslaufen, dass EA Origin teilweise entschärft. Inwieweit, entscheiden wir alle. Dass, EA noch einen Haufen weitere Lügen und Täuschungen durchzieht, steht dagegen fest.

Doktor Kumpel schrieb:
Ich finde den ZDF Beitrag über Origin leider nicht, kann mir jemand den direkten Link posten?

Im Übrigen hat nun auch Focus Online eine entsprechende News verfasst, genau wie der Spiegel. Auf diese beiden Links stößt man übrigens gleich auf der ersten Seite, wenn man bei Google "Origin" eingibt.

Oh je... wenn sich das Ganze noch weiter aufschaukelt und auch international ähnliche Reaktionen wie in Deutschland folgen die EA ordentlich Gewinneinbrüche bringen, werde ich das zufriedene, schadenfrohe Grinsen auf meinem Gesicht wohl garnicht mehr los :/

Bis die Mediathek aktualisiert ist dauert es immer ein wenig. Probiers inna Stunde nochmal

zumindest bei mir nie einen "Read File" Befehl.

Kannst du Computergenie irgendjemand erklären wieso Origin überhaupt auf Daten der Software Lexware zugreift ? Schätze mal hinter Sysinternals hört dein grandioses Wissen auf ^^

Welche Version von Adobe nutzt du denn? Ich habe CS3 Design Premium. Wie gesagt,
bei mir nutzt Origin nur die Origin Ordner auf den entsprechenden Partitionen.

Benutze den Adobe reader auch nur für bestimmte PDF´s sonst eigentlich sumatra.
Es interessiert sich auch nur für Programme die auf Laufwerk C: (Windows) installiert worden sind.. meine anderen Laufwerke sind wohl zum Glück nicht von Interesse

Bei mir sind wirklich nur Origin Ordner. Vielleicht greift er auf den Adobe Reader
zu zwecks PDF von Battlefield oder Origin, sofern es welche gibt? hmz. komisch, dass
sich das von person zu person so unterscheidet.

Und was soll das mit der Steuersoftware? Wollen sie mal eben gucken ob ich mir noch mehr Spiele leisten kann ^^

Hier der Beitrag vom ZDF

Hat jemand einen Tip wie bzw. ob man den Kauf der Deluxe Edition von SWTOR wieder stornieren kann?
Die Vorbestellung ist schon Anfang August gewesen...

Zurück
Oben