• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA verschenkt Sims 2 Ultimate Collection

Das Problem ist eher das jeder sein eigenen launcher hat. Steam hat sich damals mit erfolg durchgesetzt und es war auch was gutes all seine spiele bei einem launcher zu haben (allgemein ist Steam auch Stabiler als die anderen).

Es stört einfach wenn ich bei Steam ein spiel aktiviere und beim Spielstart dann ein zweiter launcher aufgeht wo ich mich auch einloggen muss und darüber erneut starte.

Ich möchte einfach nur 1 launcher wo alle meine Games drauf sind und nicht 50 verschiedene... (Steam, Origin, Uplay, Battlenet, Rockstar hat auch einen...).
Das ist einfach viel zu viel und nur nervig. Wenn man sich früher irgendwo zusätzlich einloggen musste war es im spiel integriert ohne zusätzlichen Software mist mit mehreren Fenstern (Starcraft 1, Borderlands mit Gamespy etc.) ging alles ohne Launcher...
Das ist einfach zu viel

Gandalf2210 schrieb:
echt klasse von EA
Auch wenn es alt ist, ich habe Sims3 nie so richtig gemocht, und jetzt mit ALLEN Erweiterungen gratis?
...

Ich wollte gerade fragen welche Add-ons enthalten sind, da ich es nirgendswo gesehen habe. Also alle Add-ons enthalten für Sims 2?

rayayama schrieb:
Das Problem ist eher das jeder sein eigenen launcher hat. Steam hat sich damals mit erfolg durchgesetzt und es war auch was gutes all seine spiele bei einem launcher zu haben (allgemein ist Steam auch Stabiler als die anderen).

Es stört einfach wenn ich bei Steam ein spiel aktiviere und beim Spielstart dann ein zweiter launcher aufgeht wo ich mich auch einloggen muss und darüber erneut starte.

Ich möchte einfach nur 1 launcher wo alle meine Games drauf sind und nicht 50 verschiedene... (Steam, Origin, Uplay, Battlenet, Rockstar hat auch einen...).
Das ist einfach viel zu viel und nur nervig. Wenn man sich früher irgendwo zusätzlich einloggen musste war es im spiel integriert ohne zusätzlichen Software mist mit mehreren Fenstern (Starcraft 1, Borderlands mit Gamespy etc.) ging alles ohne Launcher...
Das ist einfach zu viel
Da muss ich dir Recht geben: Steam, Uplay, Blizzard Launcher, Origins kommt man nicht mehr drumherum und es ist einfach nur nervig -.-
Vorallem wenn die dann jeweils einzeln Updaten und die Festplatte unnötig zu müllen :(
Bin auch dafür das man eine Zusammenschließung in einem Launcher macht, so behält man die Übersicht und wird nicht genervt :)

Zuletzt bearbeitet:
Kriegt man auch irgendwie irgendwelche Erweiterungen umsonst, oder ist das nicht möglich ?

FYI

Zum Installieren wird Origin zwar benötigt aber spielen lässt es sich gänzlich ohne Origin.

Bekomme einen Fehler, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung : Bitte gib deinen Registrierungscode erneut ein.

"Bitte gib deinen Registrierungscode ein. Du findest ihn entweder in deiner Bestätigungmail,"

In der Zeile ist schon ein Code eingegeben, wenn ich auf Fertig klicke, kommt das Fenster erneut. In meiner Email habe ich nichts bekommen.

kann einer helfen ?

Haben denn einige immer noch nicht gemerkt das sich der Hass größtenteils weniger gegen Origin sondern gegen EA Games richtet ?!

Und natürlich regt man sich gegen die auf, sind ja schließlich zum großen Teil mitverantwortlich an der heutige Spiellandschaft mit ihren DLCs, Mikrotransaktionen, pay to win usw.

Habt ihr die ganzen Schweinereien aus den letzten Jahren etwa vergessen oder ist es euch nur egal so lange es was umsonst gibt ? :freak:

Adrian95 schrieb:
Bekomme einen Fehler, wenn ich das Spiel starten will, kommt die Meldung : Bitte gib deinen Registrierungscode erneut ein.

"Bitte gib deinen Registrierungscode ein. Du findest ihn entweder in deiner Bestätigungmail,"

In der Zeile ist schon ein Code eingegeben, wenn ich auf Fertig klicke, kommt das Fenster erneut. In meiner Email habe ich nichts bekommen.

kann einer helfen ?

Klick mal bei Origin mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf "Spieldetails anschauen", da findest du einen Productcode. Probiere mal den aus und sag ob es funktioniert hat.

OK-Master schrieb:
Klick mal bei Origin mit der rechten Maustaste auf das Spiel und dann auf "Spieldetails anschauen", da findest du einen Productcode. Probiere mal den aus und sag ob es funktioniert hat.

Hab das schon versucht, das ist derselbe Code, der schon auch dort drinnen steht. Habe Support angeschrieben und Sie gebeten, mir einen neuen Key zuschicken zu lassen. Hat dann alles geklappt

Erstmal was ist das für ne Verar****?Das spiel wird nach dem Download mir entpackt auf HDD ins verzeichnis kopiert keine Iso oder so sondern direkte Ordner,dann muss ich vorher mir den Origin Manager oder was das sein soll herunterladen und installieren?Nach eingabe des Code kommt wie bei Adrian95 selbe Meldung also so nen Müll brauche ich nicht sorry direkt runter den mist...

na komm, aber immer noch besser als bei sims 3 wenn man alle addons hat, das man die dann alle installieren muss. ...

Und das ganze jetzt dann auch noch mit der Command & Conquer und NFS Serie und ich bin zufrieden.

Oh ja mit der Command & Conquer Reihe wäre es extrem cool :)

Zuletzt bearbeitet:
Adrian95 schrieb:
Hab das schon versucht, das ist derselbe Code, der schon auch dort drinnen steht. Habe Support angeschrieben und Sie gebeten, mir einen neuen Key zuschicken zu lassen. Hat dann alles geklappt

Wo und wie kann ich den Support denn erreichen? Geschweige, wie lange dauert es bis man eine Antwort bekommt?

Command & Conquer hab ich zum glück Orginale Cd´s :lol:

Bei mir ging nichts des gleichen...

Warhead schrieb:
jein, origin oder uplay sind nicht ganz so nutzerfreundlich, was die updatepolitik angeht. es nervt zb bei uplay, dass man immer beim start des games, also wenn man daddeln will, auf updates geprüft wird. warum bekommt man das nicht hin, wenn mal nicht gezockt wird? das macht steam welten besser.

zwar off topic... aber das habe ich vorgestern als ich Splinter Cell Black List zu spühren bekommen... WIE schlecht uplay eigentlich ist.... ich hab einfach 1,5h gebraucht um 4 Updates zu laden! UND: Wenn man ein Spiel runter läd... wird nur ein ISo geladen und man muss danach genau den selben Speicherplatz noch einmal frei haben so wie muss es erst mal installiet werden... und die Updates werden wie schon gesagt nicht mit geladen.... ich hab mich wirklich total verarscht gefühlt!
Eben so, dass es dort eine Regelung für den Kauf von Spielen ab 18 gibt, der einen daran hintert so ein Spiel mit weit über 18 Jahren Tagsüber zu kaufen und zocken zu können.... nein das geht nämlich nur von 23-6- Uhr... proxy4tw

Zum Thema:
Hey leute... es gibt was umsonst, also beschwert euch nicht^^... Origin wird netter, bzw. manche Games kommen leider nicht ohne aus, entweder man zockt sie nicht.. oder man lässt sich drauf ein und hat spaß! ;)

benoetigt schrieb:
Habt ihr die ganzen Schweinereien aus den letzten Jahren etwa vergessen oder ist es euch nur egal so lange es was umsonst gibt ? :freak:

Ach komm, als ob EA ganz allein der schuldige an der Situation ist.

Und außerdem: EA verschenkt hier grade ein Spiel, was eben nicht tagtäglich von anderen Großkonzernen gemacht wird. Also, wo ist da jetzt das scheiß problem? weil sich EA in vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert hat? pls :rolleyes:

Ich bin auch kein Fan von EA, aber dieser Anti-EA Kreuzzug der hier gerade auch wegen der Aktion durchgeführt wird ist einfach das allerletzte :kotz:

das spiel ist jetzt kostenlos für jeden einfach nur I-LOVE-THE-SIMS als productcode einlösen fertig

benoetigt schrieb:
Und natürlich regt man sich gegen die auf, sind ja schließlich zum großen Teil mitverantwortlich an der heutige Spiellandschaft mit ihren DLCs, Mikrotransaktionen, pay to win usw.
Mitverantwortlich daran sind ja wohl die gestiegenenden Unkosten oder willst du deine Spiele immer noch für 100 DM bekommen wie vor 20 Jahren?
Einen Liter Benzin hättest du sicherlich auch gerne noch für 80 Cent, was?

noxon schrieb:
Mitverantwortlich daran sind ja wohl die gestiegenenden Unkosten oder willst du deine Spiele immer noch für 100 DM bekommen wie vor 20 Jahren?
Einen Liter Benzin hättest du sicherlich auch gerne noch für 80 Cent, was?

Nicht übertreiben. In den 90ern haben die games 89,95 DM gekostet. Ausnahmen konnte man an der Hand abzählen wie Wing Commander und Command n Conquer. Wenn ich meine Pappschachteln von NBA Live 99, Street Fighter Alpha 2 und N.I.C.E. 2 ansehe steht bei allen der selbe Preis: 89,95DM und das war der Standard. Heute Schwankt es zwischen 35€ (PES) und 60€ (gehypte Neuerscheinungen). Ansonsten liegt es bei den meisten games bei 44,99€ und 49,99€.

Verantwortlich für DLC, Microtransactions, p2w sind nicht die Unkosten. Das wollen sie dir nur als Alibi verkaufen. Sie haben es einfach versucht und die Masse hat es leider akzeptiert. Hätte damals keiner Half-Life 2 gekauft wegen der Online Aktivierung hätte Valve verstanden dass keiner mit der Praktik einverstanden war. Dadurch wäre STEAM niemals gekommen. Kein STEAM = kein Origin und kein Uplay. Aber leider haben es eben Millionen gekauft. Bethesda hat den 1. DLC auf den Markt geschmissen und genügend haben es gekauft. Hätte es sich keiner geholt, wäre der DLC auf der Strecke geblieben und die Firma würde auf ihre kosten Sitzen. Dadurch wären DLC nicht da stattdessen immer noch die vollwertigen Add-ons die mehr beinhalten als 2 Waffen, 3Maps und 4 Fahrzeuge. Einer startet immer ein Feldversuch. Wenn die Kosummasse es will oder darauf reinfällt dann ziehen andere nach und es geht weiter und weiter. Nächste Hürde: Cloud gaming. Wenn die Masse einverstanden ist dann ist es vorbei mit Gaming. Völlige Abhängigkeit und DRM at his finest.