• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA will komplett neues Battlefield präsentieren

So traurig das ist, für Konsole entwickeln hat zur Zeit und auch in Zukunft Vorrang.
Liegt einfach daran, dass sich dahinter Lobbyarbeit der Konsolenhersteller verbirgt, die eben auch ihre tollen Konsolen los werden wollen.

Worauf man nur hoffen kann ist, dass es bald neue Konsolen gibt, die technisch dem heutigen Gamer-Pc gleichwertig bzw. überlegen sind. Am besten sollten diese Konsolen, dann noch mit Tastatur und Maus richtig Steuerbar sein.
Ich glaube nur wenn das passiert, werden wir wieder für eine Weile Pc-Games bekommen, die auf dem Pc auch wieder richtig funktionieren.
Solange das nicht der Fall ist gibt es halt für die Pc-Gemeinde nur die aufgebohrten Konsolenengiens, mit einer sich globig anfühlenden Steuerung.

Nur der Satz, "Was auf Konsolen nicht funktioniert - fliegt raus!", sagt doch schon alles. Und das von den Entwicklern des größten Pc-only Games der letzten Jahre.

Und wenn jetzt schon wieder ein neuer Title raus kommt von DICE, dann wundert es mich nicht, dass die keine ordentlichen Patches bringen. Sind ja alle mit was anderem beschäftigt

Zuletzt bearbeitet:
Alles Konsolen Kagge :=

Spielt lieber Project Reality ein BF2 Mod da sind riesen maps und alles ist neu.

@Berserkervmax: Na dann freu dich nicht zu früh denn BF 3 soll auch für Konsole erscheinen

Ja aber als DX9 version, welche die PC version nicht mehr beinhaltet. Somit wohl eher keine Portierung, ausser sie nehmen den DX9 code und portieren den in DX11, was so ziemlich das schlimmste ergebniss geben dürfte -.-

Battlefield habe ich früher immer gern gespielt. Was mich aber gestört hat, war, dass die Server nicht ausgewogen besetzt waren. Außerdem konnte man ohne jeden Grund vom Server fliegen. Dann war jeder erspielte Punkt weg.

Mit COD hat sich das geändert. Das spiele ich gern, da die Server recht ausgewogen sind und auch innerhalb des Spiels, wenn mal ein lag für den Abflug vom Server sorgt, der Fortschritt erhalten bleibt.

Die Aussagen zur Konsolenlastigkeit vieler neuer Spiele kann ich nur voll bestätigen. Ich habe den Fehler gemacht, mir MOH zu kaufen. Im MP-Modus fehlt wieder die Ausgewogenheit auf den Servern. Darüber hinaus ist man der "Gnade" der Admins ausgeliefert, die einen vom Server hauen. Im SP-Modus kann ich mit der rechten Maustaste die Visiereinrichtung nicht feststellen. Ergo, ich hänge immer wie ein Klammeraffe an meiner Maus und drücke die rechte Taste. Für mich ein typischer Fall von Hinweis auf die Ausrichtung für die Konsole. Dann begann das Spiel mit Grafikfehlern. Erst als ich meine Einstellungen auf Minimalniveau senkte und VSyn ausstellte klappte alles.

Ich werde wohl lieber wieder COD 5 spielen. Da muss man zwar lange auf den Einstieg warten, aber man kommt vorwärts in der Rangordnung.

Bullet Tooth schrieb:
Mal schauen was es wird, wenn es nicht BF3 ist können die das für sich behalten. Bis Sommer 2011 müssen wir uns bestimmt noch mit BF3 gedulden, früher wird nix kommen. Solche Spiele wie BFBC2, MOH und COD sind doch nur Überganglösungen, denn sehr viele PC-Clans warten doch nur auf BF3.

Signed!

Nur ist die Frage, ob Dice dass eben auch als Übergangslösung sah. Dass die Serverfiles wegen möglichen Cheater/Hacker nicht rausgegeben werden, hat ja auch nichts mit BC2 zu tun, sondern eher mit einer neuen Politik in Sachen Dedicated Server. Weiters sind es ja wieder schön Einnahmen für EA, muss man sich einen offiziellen Server mieten.

Seit BF2 hat sich dermaßen so viel getan, leider auch weiterhin negativ. Ich hab nur die 1-2 Jahre alten Interviews im Kopf, wo ein Mitarbeiter meint, BF3 wird eher für Esport und Clans ausgerichtet sein. Man kann es echt nur hoffen.

Eigentlich will man(n) "nur" ein neues BF2 mit neuen Maps, verbesserter Hitbox, Battlerecorder, neuem Cheatschutz und neuen Maps mit amtlicher Grafik. Frostbite ist mir da relativ schnugge. Wenn du mit dem Heli über Dragon Valley schwebst und anderen Heli jagen gehst, hat das Sex und Adrenalin. In BC2 schläft dir die Gamer-Maus ein.. nur öd.

Und dass sie schon wieder feste ankündigen und Geheimnisse schüren ist zwar als BF-Fan interessant, aber ob man da die Fanbasis aufbauen kann, bin ich mir nicht sicher. Wie bereits hier niedergeschrieben wird schon von Assault, BF3 usw. gesprochen. Das angekündigte BF1943 Public-Game haben sie bis heute nicht auf den PC gebracht.

Könnte zwar heißen, dass sie mit BF3 voll beschäftigt sind (muss ja fast sein, wenn im MOH-Game eine Zusicherung zur Beta dabei ist). Andererseits könnte man es auch als Armutszeugnis sehen, wurde die PC-Entwicklungsabteilung ja monatlich dezimiert. Somit ist bei EA/Dice kein Stein mehr auf dem anderen, was sich wohl auch auf das Spiel allgemein auswirken wird.

Time Will Tell!

xrayde schrieb:
Der Fun-Mod von BF42 nannte sich "Aftermath":

Der ist wirklich hammerlustig :D.
..
Dann gab es noch den Stargate-Mod, der kommt seinem Star Wars-Universum recht nahe:
..
Einen echten Star Wars-Mod gab es aber auch, nennt sich "Galactic Conquest" ;):
..
Legendär sind aber auch noch:

- Battlegroup42
- Eve of Destruction
- Forgotten Hope
- Forgotten Hope Secret Weapons
- Chimera's Silent Heros (ist ein schwedischer Mod, mit modernster Bewaffnung der schwedischen Armee)

Bei vielen ist die Fangemeinschaft noch so stark, dass es noch immer gefüllte Server damit gibt ;).

....

ja! Genau diese Mods waren das! Ich hab die glaub ich noch alle irg.wo auf ner Platte! Das sind damals schon riesige Mods gewesen...und da war das Internet noch nicht so zügig...da hat man noch alles gespeichert^^.

Forgotten Hope war so mit der beste 2WW Mod für BF42...verbesserte Sounds, bessere bzw. hübschere Texturen usw. :)

....hätte eigt auch mal wieder Bock auf ne Lan, wie früher, mit BF42 :)...

Wisst ihr was echt traurig ist?
Dass ich jetzt bereits zum wiederholten Male darüber nachdenke wieder BF2 mit Mods zu installieren.

Das passiert jedesmal wenn ich sozusagen mit der Gesamtsituation unzufrieden bin, sprich seit Ende des eSports mit BF2 Anfang 2007 jedes verdammte Jahr nach einer Enttäuschung von neuen Releases.

Ich weiss noch wie damals 2005 alle BF42 Veteranen über BF2 geschimpft haben, ich frag mich was die jetzt zu dem ganzen portierten Kiddiemist sagen..

Ich freu mich net.
DICE soll lieber BC2 fixen und sich ordentlich auf ein BF3 konzentrieren und net wieder auf zu vielen Hochzeiten tanzen. Bindet alles unnötig Ressourcen.
Aber was macht man nicht alles fürs schnelle Geld ^^

Dr4ven schrieb:
Wisst ihr was echt traurig ist?
Dass ich jetzt bereits zum wiederholten Male darüber nachdenke wieder BF2 mit Mods zu installieren.

Das passiert jedesmal wenn ich sozusagen mit der Gesamtsituation unzufrieden bin, sprich seit Ende des eSports mit BF2 Anfang 2007 jedes verdammte Jahr nach einer Enttäuschung von neuen Releases.

Ich weiss noch wie damals 2005 alle BF42 Veteranen über BF2 geschimpft haben, ich frag mich was die jetzt zu dem ganzen portierten Kiddiemist sagen..
Genauso wurde auch von den BF2.lern über 2142 gelästert. Ich habe BF seit 42 gespielt. Erst seit BF2 online. BF2142 hat mir bisher vom Gameplay am besten gefallen. Die Optik ist zwar mittlerweile fürn Popo aber egal.
Nun spiele ich recht häuifig BC2 - was mich aber nicht mal ansatzweise so fesselt, wie BF2 oder 2142 damals. Erst recht mit dem letzten Patch. Panzer scheinen nun nur noch Gummigeschosse zu verschiessen.
Dabei habe ich seit BF2 seeeehr gerne im Panzer gesessen.

chris193 schrieb:
Genauso wurde auch von den BF2.lern über 2142 gelästert.

Ja, aber aus 'nem anderen Grund und das weisst du auch.
Viele halten Bf2142 für einen Mod zum Vollpreis, ich denke dass es ganz einfach nicht die Beachtung bekam die es verdient hatte, aber vespätestens da hätten wir alle wissen müssen was von DICE auf uns zu kommt.

Dr4ven schrieb:
Ja, aber aus 'nem anderen Grund und das weisst du auch.
Viele halten Bf2142 für einen Mod zum Vollpreis, ich denke dass es ganz einfach nicht die Beachtung bekam die es verdient hatte, aber vespätestens da hätten wir alle wissen müssen was von DICE auf uns zu kommt.
Jetzt geht die Leier wieder los.^^
Für mich (!) war 2142 bei weitem keine Mod.

Aber egal. ich hatte darin mehr Spielspaß als mit BF2, vor allem der Titanmodus war sehr genial.

domidragon schrieb:
hört auf, ich installiert mir heute sonst noch das 42er wieder :D

mach mal :D...dann kauf ich mir das mal, damit ichs online zocken kann hehe :)

BF2 und 2142 hab ich übersprungen, da ich in der Zeit kaum gezockt hab..weil mein PC zu lahm war :D ...

BC2 finde ich an sich ganz cool, aber es ist halt anders als das 42er...und jetzt nach dem neusten Patch, der ja nicht so toll sein soll, hab ichs noch nicht gezockt....manche Patches sollte man lieber nicht releasen...

1942 mit DC-Mod! Yeah! Da warste einer wennst mit dem Heli fliegen hast können! hehe

Ich war so einer.. für mich war BF2142 ein BF2 Abklatsch auf Zukunft. Sicher, Titan-Modus war eine Neuerung.. aber ich hab es für mich als BF-Spieler immer mit BF2 verglichen. Das Movement war noch um einiges langsamer - kam mir vor als würd ich in steinernen Gummistiefel laufen. Das war eigentlich der gröbste Punkte warum ich BF2142 nicht gekauft habe. Ähnlich gehts mir da bei Call Of Duty - auch hier sagt mir das eher langsamere Movement nicht zu - da spiel ich gleich lieber CSS. Wahrscheinlich eine engstirnige Meinung, aber diese stelle ich ja nur als meine dar.
Fazit: Das Movement von Tank, Heli, Inf war bei BF2 göttlich. Es hatte mehr Speed, es machte mehr Spaß - es war mehr Langzeitmotivation. Es hatte in irgendeiner Form auch das gewisse "rohe" Movement. Nicht so "gamepadmäßig" wie es jetzt BC2 ist. Darum werde ich wohl auch kein BF1943 wollen - sondern hege meine ganze Hoffnung in BF3. Wahrscheinlich werde ich wohl wieder enttäuscht werden, aber die Hoffnung ist vorhanden! Let´s make a Battlefield, not Nintendo-War!

Moin,

alles aufregen nützt nichts --> es wird nichts vernünftiges aus der Battlefield-Reihe mehr geben (meine Meinung als alter BF42 Veteran)

Warum auch? Die dumme Masse kauft die Spiele doch auch so und nur am Verkauf (nicht an Patches) verdient der Hersteller.

Community? Die stellen auch noch Anforderungen? Weg mit so einem Müll, verursacht nur Arbeit ohne Einnahmen...

Einfachste Lösung: lasst den Müll im Regal liegen. Nur an mündige Bürger glaube ich schon lange nicht mehr...

chris193 schrieb:
Jetzt geht die Leier wieder los.^^
Für mich (!) war 2142 bei weitem keine Mod.

Aber egal. ich hatte darin mehr Spielspaß als mit BF2, vor allem der Titanmodus war sehr genial.

DITO!

Ich hab mir damals die Multiplayer Demo von BF2 und BF2142 runtergeladen und wollte gucken welches mir besser gefällt. Die Demo von BF2 hab ich ganze 5 Runden gespielt und wurde dann SOFORT gelöscht. VÖLLIG Überpowerte Jets und Helis, kein wirklich neuer Spielmodus und an sich einfach ... naja lassen wir das.

BF2142 hab ich mir direkt gekauft und später auch das Boosterpack und ich bereuhe keinen Cent. Das Szenario und der Gamemodus war nämlich mal endlich wieder was neues!

Ein bisschen offtopic:
DICE würde ich nicht die Schuld an so vielen Mankos geben. Immerhin dürften die Leute mit "Befehlsgewalt" EA-Leute sein, die geben schließlich die Kohle und bestimmen letztendlich über jeden Schritt. Ein Traum wäre es, wenn DICE sich freikaufen könnte, um endlich wieder frei das zu tun, was sie am besten können: "Battlefield"! Immerhin dürften sie auch keine Probleme haben, sich zu vermarkten, bekannt genug sind sie seit Jahren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Roc1 schrieb:
...Außerdem konnte man ohne jeden Grund vom Server fliegen. Dann war jeder erspielte Punkt weg...
Tipp: nach dem Rausflug gleich wieder in denselben Server einloggen, somit gehen Dir die Punkte von zuvor nicht flöten ;).

fox40phil schrieb:
Das sind damals schon riesige Mods gewesen...und da war das Internet noch nicht so zügig...da hat man noch alles gespeichert^^.

Forgotten Hope war so mit der beste 2WW Mod für BF42...verbesserte Sounds, bessere bzw. hübschere Texturen usw. :)

....hätte eigt auch mal wieder Bock auf ne Lan, wie früher, mit BF42 :)...
Wie gesagt, dass waren mit die beliebtesten Mods, daher sind deren Server noch heute gut gefüllt ;).

Selbst unter BF42 gibt es noch immer rammelvolle Server, besonders die auf den beliebtesten Maps, wie z.B. Midway, Wake island, Guadalcanal etc.

Ich selbst zocke jetzt immer Nachts Midway@BF42 online, macht Hammer Laune, besonders wenn sich Leute finden denen der Begriff "Teamplay" nicht fremd ist ;).

Aber auch die Mods DC und DCX sind extrem beliebt, mit riesen Fun-Faktor.

Ich liebe es darunter auch immer mit Heli, Jet & Co. durch die Schluchten und unter Brücken hindurch zu fliegen, oder sich Luftschlachten mit anderen zu liefern :daumen:.

Genauso bei BF2, da gibt es auch Massen an teils richtig guten Mods ;).

Wobei ich lieber "Ghost Town"@BF2SF etc. zocke :D:

http://www.bf-games.net/readcontent/67/battlefield_2_special_forces_maps.html

http://www.bf-games.net/readcontent/3/battlefield_2_maps.html
domidragon schrieb:
hört auf, ich installiert mir heute sonst noch das 42er wieder :D
Was spricht dagegen :D?

Zurück
Oben