• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Battlefield: Fortsetzung ist frühestens für 2021 geplant

Und hier meine ultimative Nischenforderung: ein VR-Ableger von irgendeinem BF-Teil mit der Mechanik von contractors..war früher leidenschaftlicher BF-Zocker bis BF3, nur kann ich halt seit VR nich mehr ans Flatgaming zurück..

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex
Als alter Battlefield-Veteran nehme ich diese News erstmal positiv zur Kenntnis. Mit Battlefield 1 und 5 wurde die bis dahin konkurrenzlos gute Spiele-Reihe völlig an die Wand gefahren. Keine community Server, Steinzeit-Setting... ich könnte mich hier ellenlang auslassen, aber dann reg' ich mich nur wieder auf.
Die sollen mal schön langsam machen und sehr gut überlegen wie sie die BF-Reihe fortführen möchten - noch so ein Schrott wie BF1 und BF5 wäre das absolute Ende.
Über eine schöne Überarbeitung von Command & Conquer mit Online-Multiplayer würde ich mich sehr freuen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReVan1199
Es ist doch vollkommen egal was es kommt, es kommt jetzt vom EA und nicht mehr vom Dice, das heißt, es werden Störelemente eingebaut um uns wieder so schnell wie möglich vom Spiel runter zu hohlen (um uns einen neue EA Titel Verkaufen zu konnen) Das ist einfach EA sein Geschäftsmodel... vollkommen legal und die meisten Menschen haben nicht mal blassen schlimmer das dies so überhaupt praktiziert wird. Ich hab seit BF4 kein einziges EA Spiel mehr gekauft weil ich weiß das es entweder nervig wird oder tot langweilig...

Modernes Setting, riesige maps mit 500+ Spielern und Gameplay/Gunplay von BC2 und das Ding wird der nächste Hit.

Battlfield 3 ist das Beste Battlefield was es gibt. Battlefield 4 ist komplett überladen und Battlefield 1 und 5 sind absolut Schlecht. Sollten sich mal Zeit lassen und Gute Spiele auf dem Markt bringen. Und ältere Spiele weiter Updaten. Selbst Battlefield 3 hat noch immer Bugs.

2142 II in 2021 wäre gut, weil bis dahin hab ich bestimmt schon SSE4.2

Zuletzt bearbeitet:
Find ich gut. BF V ist großartig und der Sprung zum nächsten Teil kann größer ausfallen.
Mit Chapter V dürfte auch ein Berg an Content kommen. Endlich Amis und Pazifikkarten...

Foehammer schrieb:
Objektiv gesehen war 2142 das BF mit dem besten Balancing (mit Abstand!), dem aussergewöhnlichsten Mode (Titan) und den spannendsten Karten.

Balancing und Gameplay waren ja wohl unter aller Sau. Und der Titan Mode... Nun, ich hätte ihn nicht gebraucht. Und offensichtlich war er ja auch nicht beliebt genug, sonst wäre er den neuen Teilen erhalten geblieben in der ein oder anderen Form.

dersuperpro1337 schrieb:
Dienstleistungen. Da lach ich mal kurz und schmeiß Battlefield Bad Company 2 auf Steam an.
Ich bin überrascht wie viel Spaß ich mit Bad Company 2 (im Rush Modus) hatte und auch heute noch habe, obwohl das Spiel ursprünglich von den Konsolen kommt.

Helikopter fliegen (im Apache werde ich dafür sogar manchmal als Cheater bezeichnet...
s043.gif
), und Helikopter mit dem manuell gelenkten AT4 Raketenwerfer abschießen, ich liebe es.

In anderen Battlefields macht das wegen den ganzen dummen no-skill auto-lock-on Wärmesuchraketen etc. deutlich weniger Spaß.
In BC2 braucht es Skill um einen Heli mit der AT4 abzuschießen, und Skill vom Piloten um guten Schützen auszuweichen.
Nicht wie in anderen Battlefields einfach nur eine Taste drücken um Flares zu benutzen, oder zu sterben weil die Flares noch auf Cooldown sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: derSafran, Cruentatus und CR4NK
EA sollte einfach Battlefield 2 Mal neu auflegen würde mir völlig reichen.😅

• Gefällt mir
Reaktionen: ColonelBraddock und MBAN88
hurga_gonzales schrieb:
Mittlerweile kann man BF + COD zusammenlegen. Spart Entwicklungskosten und erhöht den Gewinn. Die beiden Spiele sind sich eh schon so ähnlich, dass es wurscht ist.
Selten so einen Käse gelesen. Hast du die Spiele überhaupt gespielt? Also länger als 2 Stunden am Stück?

Längere Pausen finde ich vor allem bei solchen MP Shootern begrüßenswert, früher habe ich mir so ein Spiel gekauft und es wurde dann 2-3 Jahre gespielt, während die Community gleich groß geblieben oder sogar gewachsen ist. Und da gab es keine bezahlten Content Patches.
Zuletzt kam dann immer nach einem Jahr schon der neue Teil raus, während man alleine in diesem einen Jahr 2-3 DLCs kaufen musste, um mit allen alles spielen zu können, nur um dann nach Ablauf des Jahres über die Hälfte der Spieler zu verlieren, weil sie den neuen Teil spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
MaverickM schrieb:
2142 war der mieseste Battlefield Teil überhaupt

Einer meiner Lieblingsteile neben BF:BC2. Allein mit den Battlemechs herumstampfen und mit der Gatling Gun die Gegner plätten :) ..aber so verschieden sind die Geschmäcker.
Ergänzung ()

Scr1p schrieb:
Bitte keine Fortsetzung mehr, es gibt bisher kein Hardcore Modus wie in Bf3 und 4, das macht das Game so langweilig. Erstmal das implentieren, danke.

Bin nach BF3 ausgestiegen und lese jetzt, dass es keinen HC-Modus mehr gibt. Was hat DICE da geritten? Ich war nur auf Hardcore-Servern unterwegs. Spielte sich doch viel besser als der andere (keine Ahnung mehr, wie der hieß).

Zuletzt bearbeitet:
Das größte Armutszeugnis, ist das Balancsystem welches nicht vorhanden ist. Ich kapiere es einfach nicht. Eigentlich müsste das doch am leichtesten umzusetzen sein.

Ich bin jetzt mal so böse und behaupte, durch das Pazifik update hat man die Möglichkeit viel geld durch "neuartige" skins zu verdienen also man muss keinen Nachfolger präsentieren.

testwurst200 schrieb:
Ich bin jetzt mal so böse und behaupte, durch das Pazifik update hat man die Möglichkeit viel geld durch "neuartige" skins zu verdienen also man muss keinen Nachfolger präsentieren.
Naja, wer meint, sich unbedingt Skins kaufen zu müssen, kann das doch tun. Ich freue mich jedenfalls, dass diese Leute mir das kostenlose „DLC“ finanzieren :)

Zurück
Oben