• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Battlefield: Fortsetzung ist frühestens für 2021 geplant

Bitte keine Fortsetzung mehr, es gibt bisher kein Hardcore Modus wie in Bf3 und 4, das macht das Game so langweilig. Erstmal das implentieren, danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: JJ31
BF 2142 bitte wieder. Seit BF1 kann ich mit Battlefield nichts mehr anfangen. Mir gehen diese WWII-Szenarien und Waffen komplett am A**** vorbei.
Bei 2142 waren wenigstens mal interessante Modi dabei.

Aber um mal Danny Glover zu zitieren: "Ich bin zu alt für diesen Sch***".

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Zitterrochen, EmViO und 4 andere
neo243 schrieb:

2142 war der mieseste Battlefield Teil überhaupt. Vielleicht mal vom seltsamen Hardline Ableger abgesehen. Die Mühe können sie sich definitiv sparen.

Khaotik schrieb:
Seit BF1 kann ich mit Battlefield nichts mehr anfangen.

BF5 ist ja durchaus eher so durchwachsen. Aber BF1 war jedenfalls angenehm "back to the roots" und endlich mal wieder ein gutes Battlefield.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, Sheriff1984 und CastorTransport
Scr1p schrieb:
Bitte keine Fortsetzung mehr, es gibt bisher kein Hardcore Modus wie in Bf3 und 4, das macht das Game so langweilig. Erstmal das implentieren, danke.
Auf BF3 habe ich fast ausschließlich HC gespielt, BF4 aber nicht mehr... Ich finde es in BF5 aber ein gutes "Mittel" - das eingeschränkte spotten - das Trefferverhalten ist akzeptabel.

Was ich vermisse, das sind Friendly Fire "On" und natürlich "private" Server. Unser Clan / unsere Community würde wohl endlich eigene Server bereitstellen und unsere mit anderen Teams geteilte Cheaterlist mal aktiv setzen. Auch wenn wir oft als "Cheaterclan" bezeichnet werden, liegt es idR nur am erfolgreichen Squadplay. Und wir haben meist auch mehr als 1 Squad pro Server :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p
Toprallog schrieb:
Zum Glück nicht jedes Jahr ein neues BF.

Heißt aber um Umkehrschluss auch, dass uns BF V leider noch eine Weile erhalten bleibt ohne Aussicht auf was besseres...

• Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper und stevefrogs
MaverickM schrieb:
2142 war der mieseste Battlefield Teil überhaupt. Vielleicht mal abgesehen vom seltsamen Hardline Ableger abgesehen.
Diese Meinung vertreten ausschliesslich Spieler, welche mit Future Settings nichts anfangen können.
Objektiv gesehen war 2142 das BF mit dem besten Balancing (mit Abstand!), dem aussergewöhnlichsten Mode (Titan) und den spannendsten Karten.
Ausserdem kaum/keine Probleme beim Launch oder während der Lifetime.

• Gefällt mir
Reaktionen: akimann, BorstiNumberOne, McTheRipper und 3 andere
ChrisM schrieb:
Heißt aber um Umkehrschluss auch, dass uns BF V leider noch eine Weile erhalten bleibt ohne Aussicht auf was besseres...

das bessere gibt es schon.. zumindest was TDM und Herrschaft (Conquest) betrifft. Modern Warfare.
Seit 2010 endlich mal wieder richtig gut.

Magl schrieb:
das bessere gibt es schon.. zumindest was TDM und Herrschaft (Conquest) betrifft. Modern Warfare.
Seit 2010 endlich mal wieder richtig gut.

Danke, aber Acitivision werde ich nicht mehr unterstützen, bei CoD ist bei mir seit BO II die Luft komplett raus. Ich habe die Beta zum letzten Teil über das BN nicht mal zum laufen bekommen (Blackscreen beim Start), den Fehler hatten viele und es gab einfach keinerlei Reaktion vom Support und nur getrolle in den Foren.

Wieso können die Leute nicht endlich aufhören EA überhaupt noch Geld zu geben. Das geht über meinen Verstand. Langsam kann man ja nichtmal mehr sauer auf EA und Co sein, die Leute kaufen den Schrott ja und geben Geld aus, wäre eigentlich dumm daraus kein Kapital zu schlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Voltago
Mittlerweile kann man BF + COD zusammenlegen. Spart Entwicklungskosten und erhöht den Gewinn. Die beiden Spiele sind sich eh schon so ähnlich, dass es wurscht ist.

Finde ich gut, es fehlen noch viele Schlachtfelder in BFV, die hoffentlich noch kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Piter73
Na dann haben sie ja noch Zeit, die Russen in BF V zu bringen. Und mehr Maps. Langsam wird das Spiel echt gut, so wie es von Anfang an hätte sein müssen. Hätte man besser die Resourcen für den Battle Royal Modus anders eingesetzt und ihn weggelassen. An der Waffenbalance könnte man noch schrauben, und mehr gegen Cheater tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia und hahaqp
Schließe mich der Forderung nach einem BF 2142 wie immer an. Titan Modus war einfach so geil. Ein modernes 2142 wäre ein Traum.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, goblin_ger, PS828 und eine weitere Person
Ich hätte mir ein BF3 Remastered gewünscht, mit HC Modus. Meiner Meinung nach war das das mit Abstand beste BF. Ja, auch besser als 2142, dass hier ständig über den grünen Klee gelobt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h und derSafran
Lukrative Live Services müssen wachsen

Vielleicht wachsen die von selbst wenn man ein gutes Spiel auf die Beine stellt und nicht fertige Inhalte rausschneiden um die später zu veröffentlichen.

Ist aber nicht verkehrt wenn man bei BF sich mal wieder was Zeit lässt, vielleicht denken die dann auch mal wieder über Funktionen wie private Server nach.

Foehammer schrieb:
..., dem aussergewöhnlichsten Mode (Titan) und den spannendsten Karten.
Ausserdem kaum/keine Probleme beim Launch oder während der Lifetime.

Operationen mit Behemoth usw. in BF1 war für mich die Krönung aller Modes. Leider in total verhunzter billig-Version in BFV. Bei BFV haben sie es einfach mal "Grand Operations" genannt und man muss ein paar zusammenhangslose Karten nach der Reihe abspielen🤮

Wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Für mich war und ist BF1 das langweiligste schlecht hin. Die Maps bis auf 2 Ausnahmen waren unterirdisch. Was gäbe ich für ein BC3.
Mal sehen was aus BFV noch so rauszuquetschen geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: PR3D4TOR und Magl
hurga_gonzales schrieb:
Mittlerweile kann man BF + COD zusammenlegen. Spart Entwicklungskosten und erhöht den Gewinn. Die beiden Spiele sind sich eh schon so ähnlich, dass es wurscht ist.
Toller Kommentar. 2 spiele die weder von selben publisher noch Entwickler sind die inhaltlich und spiel mechanisch nun wirklich rein garnichts miteinander zutun haben. Bf ist ein Taktik basierter shooter mit großen maps und Fahrzeugen während cod ein auf fast pace gaming ausgelegter fps shooter shooter. Also mmn. Haben cod und Bf einfach so garnichts gemeinsam.

_xr_ schrieb:
Bei BF V passiert aber mal endlich was. Heute ist Chapter 5 mit Pazifik gelauncht und scheint wohl auch das "alte" BF Feeling mitzubringen. Siehe auch am Pazifik Trailer, der ist schon deutlich mehr an dem was man sich unter Battlefield vorstellt. EA hat den BF V Launch letztes Jahr einfach total verhauen incl. Trailer, customisation und nie gesehen WW2 Schauplätzen...
habe heute auch zufällig mitbekommen das endlich das Pazifik Update raus ist.
Den Videos und Gameplay Ausschnitten nach könnte endlich wieder das alte Battlefield feeling aufkommen.
Was habe ich damals BF 1942 geliebt, Wake Island bleibt mein absoluter Favorit. Und das wird im Dezember sogar für BF5 erscheinen.

Der Pazifik Download dauert noch 15 Minuten :D
Ergänzung ()

mmichisurf schrieb:
Toller Kommentar. 2 spiele die weder von selben publisher noch Entwickler sind die inhaltlich und spiel mechanisch nun wirklich rein garnichts miteinander zutun haben. Bf ist ein Taktik basierter shooter mit großen maps und Fahrzeugen während cod ein auf fast pace gaming ausgelegter fps shooter shooter. Also mmn. Haben cod und Bf einfach so garnichts gemeinsam.
naja.. seit BF 1 und V leider nicht.
Aber das scheint sich jetzt mit dem Pazifik Update vielleicht wieder ein bisschen zu ändern.

Die Entwicker werden ja die Daten haben ob mehr Menschen z.B. die neue Metro Map im Stil von COD zocken oder jetzt die neuen beiden großen Pazifik Maps.
Dementsprechend werden dann zukünftige Updates ausfallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Zurück
Oben