• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Exklusivdeal endet: Ubisoft darf Open-World-Spiel mit Star Wars bauen

Ob Ubisoft die richtige Entscheidung ist sei mal dahingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Bin gespannt. Zumindest bei der Far Cry Serie geht Ubisofts Open-World Konzept für mich auf, ich stehe dem also nicht komplett ablehnend gegenüber. Ubisoft monetarisiert die Spiele zwar auch über Mikrotransaktionen, aber eigentlich nur für kosmetische Items. EA geht da deutlich weiter und stellt die Stores in den Mittelpunkt der Spiele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, CCIBS und Der Professor1
Auch wenn hier viele von Assassin´s-Creed schreiben - das Spiel soll von Massive entwickelt werden, die haben mit den AC-Spielen nichts zu tun - und da sowohl Division 1 und 2 keine schlechten Spiele sind - die vor allem mit dem Alter sehr gereift sind und in die ich etliche Stunden gesteckt habe, traue ich hier Massive durchaus etwas zu - schlechter als die neueren EA Auswüchse (abgesehen von Fallen Order und Squadrons) kann es eigentlich auch nicht werden.

Einen Third Person Open World Loot-Shooter im Star-Wars Universum würde ich sicherlich spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Affenzahn, ultrAslan und 6 andere
Climb the imperial radio tower to reveal more of Tatooine.
Punch 10 Jawas to gain access to an exotic nerf-herder rod with +7 electrical damage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clericc, Zockmock, scornthegreat und 7 andere
Jedi Fallen Order hat sich bereits wie ein Assassins Creed light gespielt (dass das möglich ist), viel mehr muss also Ubisoft auch nicht bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
blubberbirne schrieb:
Ob Ubisoft die richtige Entscheidung ist sei mal dahingestellt.
Wohl war.
Aber ein schöner Nachfolger von X-Wing & Co. hätte mal was. Dann könnten auch die Leute ihre Joysticks wieder entstauben die nicht Flight Simulator oder Star Citizen spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anti-Monitor, Celinna und Recharging
Die Ubisoft Open world Spiele sind halt gefällige Sofa Spiele.

Zurücklehnen... Knöpfe drücken und Hirn ausschalten.... Sammeltaufgaben abarbeiten ... Langeweile pur.

Fallen Order war nicht viel besser, aber die Rätsel hatten schon manchmal Pfiff.

Meine Erwartungen sind extrem tief angesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beero84, -=[CrysiS]=-, ultrAslan und 4 andere
Fenix Immortals Rising, Ubisoft's jüngstes Open-World-Spiel und gleichzeitig neue IP, fand' ich tatsächlich richtig gut.

Die anderen drei, die zuletzt rauskamen und bekannte IPs bedienten, namentlich Ghost Recon Breakpoint, Assassins Creed Valhalla und Watch Dogs Legion, waren meiner Meinung allesamt öde, chaotisch und vor allem übersäht mit Bugs, wobei ich von diesen AC:V wahrscheinlich am wenigsten gespielt habe, weil CTDs in 15-Minuten-Intervallen sehr schnell frustrierten.

Hoffe also sehr, dass das besagt Star Wars Spiel sich eher on Fenix Immortals Rising orientiert, was die generelle Qualität angeht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDonson
Gefällt mir, wenn sich das über mehrere Planeten erstreckt und man viel zum Erkunden hat ist das genau das was ich mir schon lange wünsche :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30 und Der Professor1
Watch Dogs mit Star Wars Skins, statt Hacking-Apps gibt's jetzt Jedi-Kräfte, und natürlich nur echt Ubisoft mit der Original Turmkletterei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Recharging
"Das Unternehmen soll nach dem Debakel um das Pay-to-Win-System in Star Wars Battlefront 2"

Nun bekommt man zwar die Helden schneller, die halten aber nichts mehr aus.
Man ist mit den Helden, insbesondere die mit dem Schwert nur noch in der Defens unterwegs.
Das bringt es halt auch nicht.
 
Ohje, ich erwarte da die Ubisoft-Formel, gepaart mit Star Wars Setting. Muss nicht schlecht sein, aber nachdem Watch Dogs Legion und Assassins Creed Valhalla in der allgemeinen Auffassung doch eher enttäuschend waren, bin ich da erst mal vorsichtig.
Wobei ich beide noch nicht gespielt habe, vielleicht sind sie ja doch überraschend gut. Und Immortal: Fenyx Rising soll ja auch nicht so schlecht sein.

Ich bleibe mal unvoreingenommen, und freue mich auf das, was kommt. Star Wars bietet viele Möglichkeiten, ist aber auch sehr groß. Zuletzt habe ich Jedi Fallen Order gespielt, das hat mir ganz gut gefallen, aber die Bewegungsfreiheit eines Open-World-Spiels hat mir hier defintiv gefehlt, auch wenn die Level etwas Auslauf bieten, sind sie am Ende doch recht schlauchig. Ein wirkliches Gefühl, in dieser Welt zu Leben, wie es bspw. Cyberpunk für mich schafft aufzubauen, kommt in dem Spiel nicht auf.
 
Also die Snowdrop Engine kann schon ordentliche Grafik und wirklich hervorragende Atmosphäre, daher bin ich ja erstmal gespannt was da auf uns zukommt. Aber Massive als Entwickler? Wenn man sieht was die bei Division 1 und 2 gemacht haben erwarte ich bugs ohne ende. Naja mal abwarten, wird ja eh noch Jahre dauern bis das raus kommt, vorher kommt ja erstmal das Avatar Game.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, Celinna, Recharging und 2 andere
Bierliebhaber schrieb:
Das x-te Open-World-Spiel nach Ubiformel braucht doch kein Mensch. Sind doch alle eh stinklangweilig. Kann auch die Lizenz nichts dran ändern.
Naja, Ubisoft ist aber immer noch die bessere Wahl in Sachen Open World.

Geiler und die beste Wahl wäre aber Rockstar. Ne spannende Story und glaubhafte Charaktere und Spielwelt dazu noch nen spaßigen Multiplayer.
Aber ich denke, dass das Spiel noch vor Episode 15 auf dem Markt kommen soll.

Eigentlich ist jeder Publisher/Entwickler besser als EA.

Die letzten Open Worlds von EA waren Flops und es ist ne Weile her seit dem letzten OW von EA.
Außerdem würde EA wie üblich das Game auf Lootboxen aufbauen.

Bei Ubisoft gibt's wenigstens ne große Hoffnung, dass die Lootboxen nicht so krass ausfallen bzw. eher nice to have sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ultrAslan und Der Professor1
Na da bin ich ja mal gespannt was Ubisoft drauf macht, mochte Star Wars immer sehr. MFG Piet
 
Ob das morgige Givraway bei Epic damit was zu tun hat? Dort gibt es Star Wars Battlefront 2 + Alle Extras
 
Da kann ich nur herzlich lachen. Gerade Ubisoft, die was die Monetarisierung von Spielen angeht auf gleicher Stufe wie EA stehen. Na herzlichen Glückwunsch Disney.
Soviel zum Thema Kompromitierung.
 
Von EA zu Ubisoft - was anderes als "vom Regen in die Traufe" kann man da ja kaum dazu sagen :|
 
Ich bin auch gespannt auf das Projekt, die Snowdrop Engine ist einer der perfomantesten Engine die dazu auch noch sehr schöne Grafik und Atomsphäre erzeugen kann und ich will nicht wissen was mit ihr in NextGen alles möglich ist, wenn man bedenkt was mit Division 2 aus den alten Konsolen rausgeholt wurde.
Aber ich bin skeptisch was Massive angeht, mit Division 2 haben sie DayOne sehr gut abgeliefert, aber danach nahm Qualitätssicherung und Content Nachschub echt ab. Zwar gab es mit der Erweiterung in diesem Jahr noch eine gute Schippe drauf, aber mittlerweile ist wieder tote Hose. Hängt vermutlich mit dem Star Wars Project wohl auch zusammen, aber trotzdem falls das Game ein GaaS wird bin ich skeptisch wie gut Massive da hinter her kommt, ein abgeschlossenes Spiel wäre da wohl besser.
Auch stellt sich die Frage wie es mit dem Division Franchise weitergeht, ich glaube kaum das Massive selbst es schafft an Star Wars, Avatar und einen Division 3 (oder Weiterentwicklung von Division 2) zu arbeiten, wenn es schon laut Insider Probleme gab Division 2 und Avatar vernünftig unter einem Hut zukriegen, am Ende soll Division 2 darunter gelitten haben. Also entweder pausiert das Franchise oder ein anderes Ubi-Studio übernimmt ein mögliches Division 3. ( Red Storm hat vor paar Wochen ihr Twitter-Banner geändert zu einem Rogue-Agent Symbol vielleicht ein Hint?)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC., thuNDa und Kenshin_01
Zurück
Oben