• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EAs Exklusivdeal endet: Ubisoft darf Open-World-Spiel mit Star Wars bauen

Ich wünsche mir alles bloß mittlerweile kein Star Wars mehr.
Nur noch Comic Verfilmungen oder Star Wars :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Na ganz toll, nach dem Disney es eingesehen hat geht es jetzt zu Ubi. Hoffe, dass CDPR eventuell mal ran darf, haben zwar noch genug mit Cyberpunk zu tun, aber trotzdem für die Zukunft. Oder vielleicht Rockstar, oder Naughty Dog mit einem Spiel was etwas der Uncharted Reihe ähneln würde.
Halt quasi alles abgesehen von Star wars Assasin division Microtransaction.
 
Hatten wir Star Assasins Creed Wars Division schon? 😉

Ich finde es gut, daß die Lizens nicht mehr exklusiv ist. Mit The Division hatte ich Spaß bisher, mit Anno auch. Assasins Creed soweit ok. Mit ein bisschen Glück könnte da ein schönes Spiel rauskommen. Trotzdem abwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moonr@ker
Gut, dass Ubisoft ja nichts herausgebracht hat als Assassins Creed, ne?
Gut, dass man den selben Witz im selben Thread auch tausend Mal wiederholen muss :freak:
Einfach mal schauen, was Ubisoft Massive so alles produziert hat, ich habe schon gute Hoffnungen an die Leute in Malmö!

Und The Division 1 ist meiner Meinung nach auch all die Jahre später noch immer ein super Open World Spiel - weitaus besser als das, was EA bei SW:TOR verwurstet hat
Wieso denn nicht Division weiter denken: zwei Fraktionen; guten, atmosphärischen PvE-Part und dann wieder eine PvPvE-Zone. Erkundung hat in The Division einfach richtig Spaß gemacht und bei Laune gehalten.

Des Weiteren vermute ich mal, dass LucasFilm Games nicht einfach nur ein Lizenz-Verwalter bleiben wird, sondern auch ein bisschen Quality Control in die Marken bringt, gerade nach den ersten Gurken-Jahren unter EA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, DemoniC., Celinna und 2 andere
Ich wette in der Open World steigt man auf Jedi Türme die als Schnellreisepunkte fungieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
supertramp schrieb:
Finde ich gut, so einen Verein wie EA brauchen wir nicht.

Ubisoft als Heilsbringer ist aber ein harter Plottwist. Die sind keinen Deut besser, weder was Mikrotransaktionen noch Fließbandspiele angeht.

ICHBINDA schrieb:
Hoffe Ubisoft nimmt die Cryengine die ein Fork aus der aktuellen Farcry Serie ist dann könnte es zumindest optisch passen! zumindest ist die einginge für Openworld bestens geeignet!

Snowdrop Engine, steht im ersten Absatz. Eigenentwicklung von Massive.

tomgit schrieb:
Gut, dass Ubisoft ja nichts herausgebracht hat als Assassins Creed, ne?

Zumindest kaum etwas, das sich spielerisch groß davon unterscheidet :P
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, B.XP, Recharging und 2 andere
evilhunter schrieb:
Nach der Ankündigung gestern ( Indiana Jones) eine weitere erfreuliche Überraschung. Da EA bisher herzlich wenig mit der Lizenz angestellt hat ist es gut zu hören, dass andere ran dürfen.

Die Snowdrop Engine ist grandios und ich traue Massive zu ein cooles Spiel im Universum zu entwerfen.

Ja freu mich schon voll danke Ubi dafür Pech für EA. ;)
Ergänzung ()

AbstaubBaer schrieb:
Ubisoft als Heilsbringer ist aber ein harter Plottwist. Die sind keinen Deut besser, weder was Mikrotransaktionen noch Fließbandspiele angeht.

Naja stimmt auch aber vielleicht naja machen sie doch mehr draus abwarten und hoffen besser als EA ist ja nicht schwer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
AbstaubBaer schrieb:
Zumindest kaum etwas, das sich spielerisch groß davon unterscheidet :p
Ich weiß nicht, was du gespielt hast, aber Splinter Cell, Anno, Siedler, The Crew, The Division, Trackmania, Far Cry, Prince of Persia, Rayman, etc. spielen sich allesamt doch schon irgendwie anders?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DemoniC.
tomgit schrieb:
Ich weiß nicht, was du gespielt hast, aber Splinter Cell, Anno, Siedler, The Crew, The Division, Trackmania, Far Cry, Prince of Persia, Rayman, etc. spielen sich allesamt doch schon irgendwie anders?

Den Triple-A-Mainstream von Ubisoft, soweit ich mich überwinden konnte. Verengt den Blick vielleicht etwas sehr. The Crew, The Divsion und Far Cry haben alle den gleichen Core Gameplay Loop mit unterschiedlicher Perücke. Open World, Grindygrind und keinen Tiefgang, außer der Spaß, der ist nämlich abgesoffen. Übertriebene Polemik mit zutreffendem Kern. Die Ubi-Formel ist nicht ohne Grund ein Running-Gag.

Splinter Cell ist ewig nicht fortgesetzt worden, die Siedler und PoP jahrelang tot gewesen und Rayman ist eine Nische. Rainbow Six Siege ginge noch, auch wenn es sich dabei um einen Live-Service handelt, den man auch als Free-to-Play-Spiel betrieben könnte.
Anno und Trackmania mag man gelten lassen, aber EA hat auch nicht bloß FIFA, Madden und Battlefield, sondern immer mal wieder ein Spiel für das "andere" Publikum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, milliardo und Recharging
Dann wird das nächste Assassins Creed also im Weltraum spielen :lol:

Ich persönlich würde mir am liebsten ein neues KOTOR wünschen, denka aber es wird ein weiterer Aufguss der Ubisoft Formel werden. Meine Erwartungen bleiben mal im Keller.
 
Ubisoft oder EA, schmeckt wie derselbe Tee in unterschiedlichen Tassen.
Was nicht bedeutet, dass man mit den Spielen kein Spaß haben kann, nur so richtige inhaltliche, charakterliche und langzeit motivierende Spiele, vor allem Open World?
puh, da ist auch Ubisoft sehr blass.
Gefühlt dasselbe Spielprinzip mit gesichtslosen Charakteren, tollen Schauplätzen aber miesen Charaktermodellen und sich wiederholenden langweiligen Missionen.
Wie man Open World etwas weniger repetitiv macht, hat Sucker Punch mit Ghost of Tsushima gezeigt, deren Engame Patch mit Multiplayer ist fordernd und motivierend aber klar, auch hier geht nach 80+ Stunden irgendwann die Luft aus.
Leider stehen Open Worlds wie auch jetzt Cyberpunk leider für Masse statt Klasse in den Missionsdesigns.

Wobei auch Spiele wie uncharted oder last of us leider spielerisch eher Durchschnitt sind.
Schleichen, Decken, Schiessen, weiter, immer und immer wieder.

Nur der Glaube, das vor allem Ubisoft etwas an ihrer Assassins Creed oder Zelda Kopierformel (Phoenix rising) ändern, das darf man bezweifeln.
Daher wäre ich nicht zu euphorisch auf ein gutes Open World Star Wars.
 
Mit Lichtgeschwindigkeit kommt man dann auch schneller über die ganze Open World Map als mit einem ollen Gaul 😁
 
viele habens wohl falsch verstanden, JEDER kann jetzt Star Wars Spiele machen wenn sie eine Lizenz holen. D.h. auch Microsoft könnte eine holen und Obsidian ein Kotor 3 basteln lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Affenzahn und DemoniC.
Bierliebhaber schrieb:
Oder wenn man bei id Software die Macher der neuen DOOMs an ein neues Jedi Knight setzen würde. Bräuchten ja nur jemand, der eine überzeugende Story schreibt.
Da bin ich bei dir...eine gute Fortsetzung von Jedi Knight...da bin ich mit bei.

Postman schrieb:
Ich wünsche mir alles bloß mittlerweile kein Star Wars mehr.
Nur noch Comic Verfilmungen oder Star Wars :(
Deswegen hab ich meine Streamingabos zu Animeplattformen "verschoben". Da kann ich wieder meinem alten Hobby fröhnen und hab eine Auswahl deren Ende "weit weit entfernt ist" :P
 
FWSWBN schrieb:
Freut mich eine solche News zu lesen.

Nachdem damals 1313 abgeschossen wurde (was meiner Meinung nach sehr schade ist, denn das was man gesehen hat, hatte echt was) und die Leute extrem auf SWToR 2 warten ist es sehr gut wenn weitere Entwickler sich in diesem Thema widmen, denn SW ist und bleibt Kult.
Äh...ist das bestätigt das es ein SWTOR 2 geben wird?
 
Ein neues und besseres SWG wär mir lieber der andere Mist war nur Kinderkacke :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Celinna
Zurück
Oben