Ich verstehe die im Artikel genannten Gründe überhaupt nicht, 3 Projekte also eingestampft "Orca", "Ragtag" und ein Unbenanntes, das letzte hat sich an den 2 vorherigen Projekten bedient und wurde dann wegen eines Zeitplanes platt gemacht?
Wer zum Geier trifft bei denen eigentlich die Entscheidungen, will nicht wissen wie viele Millionen an Entwicklungskosten jetzt im Sand liegen, es ist ja nicht so als wäre der Markt gerade übersättigt worden von Star Wars Spiele.
Es gab 2 unterdurchschnittliche Battlefront Ableger ohne Langzeitmotivation, riesigen Versäumnissen bzgl. Cosmetics, ingame Store, sowie deren Unlocks, dann ein, wenn man den Leuten glauben darf, gutes Singleplayer Spiel von Respawn Entertainment, da sind riesige Löcher die seit Jahren bis Heute nicht gefüllt worden sind.
Gehen jetzt alle die Blizzard und Activision Schiene, altbewährtes am Leben halten und gar nichts mehr Neues entwickeln oder wie soll das ausschauen?
Die letzten Battlefront Spiele waren eher schwach, optisch hübsch mit ner Klasse Atmosphäre aber Gameplay war unter aller Sau, einen Jedi Academy Nachfolger gibt es bis Heute nicht, ein Tiefighter o.Ä. wie hier schon öfter genannt wurde fehlt ebenso, RTS, MMORPG und co sind ebenfalls nicht versorgt.
Finanzlöcher sollte man mal damit auffüllen, indem man die verschiedenen Geschmäcker versorgt, ich hab z.B. gar kein Interesse an Fallen Order weil es einfach nicht meine Art von Gameplay ist.
Aber die Arbeiten die EA DICE und Criterion bzgl. Gameplay abliefern wenn es um Multiplayer geht waren bis Dato einfach nicht gut, die sollte man eher mal an was Singleplayermäßiges ran bringen und wenns um Multiplayer geht würde ich eher Respawn Entertainment bevorzugen, weil die kriegen auch was hin das nicht nach 2 Minuten gähnend Langweilig wird.