Ebay Ärger

H

Homeless

Gast
Hallo, nach über 100 positiven Bewertungen habe ich nun mal einen Fall der anscheinend zu eskalieren droht.

Zum Fall, ich habe von einem "gewerblichen Verkäufer" eine Fritz Box Fon 7050 gekauft. Diese war als Version ohne "Branding" abgebildet.

Auch gab es keinen Hinweis darauf das die Box, nicht der Abbildung ensprach.

Nach dem Kauf stellte sich nun raus, das die Box sehr wohl einen Aufdruck von 1und1 hat.

Ich bin daraufhin vom Kauf zurückgetreten und habe dem Verkäufer sogar angeboten die EBAY-Gebühren zu übernehmen.

Nun musste ich mir von Ihm anhören, das ich "bockig" sei und man gegen "solche Leute" halt nicht machen könne, ich bin allerdings immer sachlich geblieben.

Was denkt Ihr darüber, bin ich im Unrecht oder habe mich unfäir verhalten?
 
Weiss nicht ob ich das so machen darf, dann würde ich den ja an den Pranger stellen. Wollte nur mal gerne eure Meinung hören, da er partout denkt er sei im Recht !

Zum Hintergrund, ich mag diese Firma aus Montabaur nicht, die haben mal 6 Wochen meine Anschluß blockiert und erst als mir eine Computerzeitschrift geholfen hat, war der Anschluß ein paar Tage später wieder frei.

Ich berufe mich darauf das der Artikel so nicht der Abb. enstpricht und ein Produkt mit Werbung eines anderen Anbieters will ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So stellst du erste einmal eine Behauptung in den Raum.
Mach Screenshots und entferne die Namen.
 
Ok, das dauert aber ein bisschen, ich hätte ja auch nur gerne eure Meinung ! Zur dem Fall wie ich Ihn beschrieben habe.
 
Zum 3ten mal:

Welche Nachteile hast du denn dadurch?
ani-arrow-left.gif
ani-arrow-left.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung, ich habe gerade versucht irgenwie die Screenshots zu machen, da er sein Logo aber überall hat, ist das gar nicht so einfach für mich.

Stelle auch gerade fest, das ich keine vernünftige Bildbearbeitung auf dem Rechner habe, muss glaube ich mein altes Corel 7 mal wieder ausgraben.

Was ich für Nachteile, ausser einer neg. Bewertung, habe noch keine, will er das jetzt an seine Presseabteilung weitergeben.
Was daraufhin folgt, kann ich noch nicht sagen...
 
Habe ich gemacht . Brauchst keine Screenshot mehr zu machen, er hat eingelenkt und wir habe die Sache jetzt friedlich beigelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Logo übersehen, ein Branding bedeutet das dort 1und1 aufgedruckt ist, oben rechts in der Ecke.

Technisch gesehen ist das eigentlich das gleiche, ich möchte aber keine Werbung auf dem Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eBay kann man vom Kauf zurücktreten, wenn der Artikel massiv von der Beschreibung abweicht. Ich denke nicht, dass das hier der Fall ist.

Ob aber Bilder exakt den Artikel abbilden müssen steht leider nirgends. Ich würd mich diesbzgl. vielleicht mal an eBay wenden.

Allerdings frag ich mich grad, ob es von AVM überhaupt schwarze Produkte gibt? Die sind doch eigentlich immer rot/grau, oder nicht!?
 
Ich habe dank denen 6 Wochen kein Internet gehabt, was ich für diese Firma empfinde dürftest Du so erahnen können. Wenn ich daran denke kommt es mir immer noch hoch...

Mir ging es eigentlich aber um etwas anderes, aber wie gesagt, das schlimmste ist abgewendet. Würdest Du das Logo trotdem entfernen.

Da ich ein Rückgaberecht bei einem gewerblichen Verkäufer habe, wollte ich nur eure Meinung dazu hören. Schließlich entspricht der Artikel nicht der Abb.
Ich fände es unfäirer wenn ich mir den Artikel hätte zuschicken lassen sollen und Ihn dann nach FAG wieder zurückgesandt hätte.
Ich will ja sogar die Gebühren bezahlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Homeless schrieb:
Nun musste ich mir von Ihm anhören, das ich "bockig" sei und man gegen "solche Leute" halt nicht machen könne, ich bin allerdings immer sachlich geblieben.

Was denkt Ihr darüber, bin ich im Unrecht oder habe mich unfäir verhalten?

Sorry, aber ich kann den Verkäufer verstehen. Wegen einem 1&1 Aufkleber so einen Circus machen ist wirklich nicht normal. Papp doch einen Aufkleber drüber und gut ist. Man, die Leute haben Probleme wegen so einem versifftem Aufkleber, da kann man als Verkäufer echt einen Rappel bekommen :(
 
Du willst ne Meinung hören?

Wenn ich ehrlich bin fällt mir dazu nur eines ein: "Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche."

Das is doch alles mumpitz. Ich meine ich kann deinen Ärger über 1&1 verstehen, habe was ähnliches mit der Telekom erlebt, weshalb ich da nun auch nicht mehr bin, aber mich wegen einem kleinem Logo so anstellen grenzt ja schon fast an Lächerlichkeit.

Grundsätzlich hätte der Verkäufer, um sich selbst abzusichern, hinzuschreiben sollen, dass die Abbildung vom Original abweichen kann. Aber obwohl das PRodukt optisch nicht ganz dem entspricht, wie auf der Abbildung, bildet dies noch keine Grundlage, dagegen anzugehen. Erstens ist die Funktion nicht beeinträchtigt. Auch scheint die aufgespielt Software ganz normal, ohne Branding zu sein. Zudem ist die Abweichung der Abbildung so geringfügig, dass sie keiner Diskussion wert ist.
 
Gut kann ich nachvollziehen, aber ich habe ja auch angeboten die Kosten zu übernehmen.
Das habe ich auch gleich als erstes gemacht.

Mir geht es ja nicht darum, den anderen über den Tisch zu ziehen, sondern ich möchte nur kein Gerät mit Branding.

Das ist kein Aufkleber, den hätte ich dann entfernen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann hättest du nen Aufkleber drüber pappen können, wie es auch schon vorher gepostet wurde. Das wäre doch nun wirklich kein Problem gewesen....
 
Wenn es ein gewerblicher Verkäufer schick das Ding doch einfach zurück - 14 Tage-Rückgaberecht ... fertig ist.
 
Zurück
Oben