Ebay Ärger

Ich möchte schon das bekommen was dort abgebildet ist und für den Fall das dem nicht so ist, also das Produkt nicht dem Erwartungen entspricht, dafür gibt es das FAG.

Welches in meinem Falle aber ja nur noch mehr unnütze Kosten verursacht hätte.

Auch wenn ich dort 10 Aufkleber drüber gehauen hätte, ich hätte es gewusst und das will ich nicht.

Du hast doch das bekommen, was abgebildet war. Zusätzlich sogar noch was umsonst und zwar das mini, kaum zu sehenden und recht simpel zu entfernende 1&1 Zeichen.

Das ist wirklich Haarspalterrei was du da betreibst. Wenn auf dem Kühler eine Graka von beispielsweise Sapphire, der Aufkleber auf einem Bild anders aussieht, wie auf dem Bild im Shop, willst du die Graka dann auch zurückgeben, weil sie nicht der Abbildung entspricht?

Toller Kommentar, was ist denn ohne Worte.

Das ich einen Artikel so nicht wollte und sogar die entstandenen Kosten dafür übernehme.

Anstatt ihn zu bekommen und wieder zurückzusenden, ok hätte DHL, was gebracht.

Auch pappe ich hier nichts mit Aufklebern zu, ist das so unverständlich.

@AvenDexx
Eine Grafikkarte ist im Rechner, bei mir also nicht sichtbar, aber wenn auf der Sapphire, Werbung von Elitegroup draufgedruckt ist, würde dich das stören ?
Oder dein Monitor von NEC hätte aufeinmal "AOL" eingraviert, was aber beim Verkauf nicht zu sehen gewesen wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage: Ist es so unverständlich, dass es total überzogen ist, was du da veranstalltest?

Wenn du das Zeichen nicht mit Aufklebern überkleben willst, dann kannst du es noch immer leicht abschmirgeln. Das fällt dann auch nicht weiter auf.

Man, wenn in der Software jetzt noch ein Branding gewesen wäre und dadurch eventuell sogar noch Funktionen eingeschränkt worden wären, würde ja niemand was sagen, aber es geht hier einzig und allein um deine absolut lächerliche Überheblichkeit, dein verletztes Ego, weil du mal Ärger mit 1&1 hattest und nun dieses Zeichen auf der Fritzbox abgebildet ist und du nicht über deinen eigenen Schatten springen kannst, eben weil dieses Logo abgebildet ist.

Abschmirgeln, wohl möglich noch neu lackieren. Ausserdem wirst Du auch beleidigend, darauf werde ich aber nicht eingehen.

Du verkaufst mir etwas, ich merke das ich das so nicht will und lasse Dich nicht mal auf den Kosten sitzen, das hat doch nichts mit Überheblichkeit zu tun.

Hätte ich einfach einen auf FAG gemacht, wäre ich im Recht gewesen, so ein Typ bin ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Sachverhalt ja auch schon geklärt. Mir ging es einfach nur darum, ob ich mich wirklich so unfäir verhalten habe, wie der andere meint.

Laut FAG, müsste ich noch nicht eimal die Rücksendekosten tragen müssen. Das alles wollte ich aber vermeiden, weil ich das wirklich unfäir finde.

Man lese sich das mal richtig durch, selbst die EBAY-Gebühren übernehme ich, da hat doch keiner einen Schaden.

Aber hier wird immer gleich draufgehauen.

Du wolltest ne Meinung und die habe ich genannt. Rechtlich würdest du damit gegen die Wand laufen. Selbst wenn du ihm anbietest, die Ebay-Gebühren zu erstatten, hat er Kosten. Z.B. die Arbeitszeit. Erstattest du ihm die auch? Wenn nicht, sind ihm dadurch nämlich Kosten enstanden und der Stress, den Artikel neu bei Ebay reinzusetzen. Statt beim Verkäufer so eine Welle zu schieben wäre es wirklich besser gewesen, die Waren nach dem FAG zurückzuschicken. Damit hättest du euch beiden Ärger erspart, die Frage hier im Thread wäre nicht gestellt worden und jeder wäre zufrieden gewesen.

Das Waren zurückkommen, davon geht der Verköufer aus und kalkuliert das mit ein. Gehört halt zu seinem Geschäftsrisiko.

Die Kosten wären aber ungleich höher gewesen und das hätte Ihn auch Nerven gekostet, sowie noch mehr Arbeitszeit. Rücküberweisung, usw.

So sind das ca. 2-3 Euro Gebühren. Darum gings mir. Das ich vom Kauf zurücktreten kann ist klar und nicht einen Cent bezahlen müsste, ist im FAG geregelt.
Auch wird eine Auktion bei EBAY, rechtlich, als ganz normaler Kauf gesehen, nicht als Auktion.

Sicherlich war ich ein wenig kleinlich, darum wollte ich Ihn ja auch nicht mit den Kosten sitzen lassen.

Also ich finde du hast dich fair verhalten. Wenn ich etwas kaufe, dann möchte ich auch, daß es so aussieht wie auf der Abbildung. Ok, wenns im Rechner oder irgendwo versteckt ist, dann wärs mir auch egal, aber bei einem Router der vielleicht irgendwo sichtbar auf einem Tisch steht, finde ich das auch nicht witzig.

Homeless schrieb:
...@AvenDexx
Eine Grafikkarte ist im Rechner, bei mir also nicht sichtbar, aber wenn auf der Sapphire, Werbung von Elitegroup draufgedruckt ist, würde dich das stören ?
Oder dein Monitor von NEC hätte aufeinmal "AOL" eingraviert, was aber beim Verkauf nicht zu sehen gewesen wäre.

Hab ich jetzt gerade erst gesehen.

Das wär mir im Grunde doch sowas von Wumpe, was da drauf steht, solange die Funktion nicht eingeschränkt ist könnte da sonstwas draufstehen. Das sind nur Namen. Nichts, was die Funktionalität beeinträchtigt. Wie gesagt, wenn dass der Fall wäre würd ich ja nichts sagen, aber das ist es ja nunmal nicht.

Dan bist du sicher auch einer von denen, die jahrelang mit dem Firmannamen des Autohauses in der Heckscheibe rumfahren, bei dem sie ihr Auto gekauft haben. So etwas lasse ich übrigends auch immer entfernen, es sei denn, ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Firma gemacht, dann mache ich auch gerne etwas kostenlose Werbung.

Ich sehe immer noch nichts Verwerfliches in dem Verhalten von Homeless, im Gegenteil. Für den Verkäufer bedeutet es wesentlich mehr Aufwand wenn so ein Teil nach FAG zurückgeschickt wird.

Ich weiß nicht was du da für nen Aufstand machst Homeless, du hast doch ein 14-tägiges Rückgaberecht, das muß dir der gewerbliche Händler gewähren wegen Fernabsatzgesetzt! Kosten fürs Rücksenden übernehmen, und zurück mit der Ware, ohne Angabe von Gründen! Dann hat sich der Fall. Oder hab ich da was übersehen?

Stewi schrieb:
Dan bist du sicher auch einer von denen, die jahrelang mit dem Firmannamen des Autohauses in der Heckscheibe rumfahren, bei dem sie ihr Auto gekauft haben. So etwas lasse ich übrigends auch immer entfernen, es sei denn, ich habe sehr positive Erfahrungen mit der Firma gemacht, dann mache ich auch gerne etwas kostenlose Werbung.

Ich sehe immer noch nichts Verwerfliches in dem Verhalten von Homeless, im Gegenteil. Für den Verkäufer bedeutet es wesentlich mehr Aufwand wenn so ein Teil nach FAG zurückgeschickt wird.

Was hat denn das Logo auf der Fritzbox mit Werbung am Auto zu tun, mit dem man rumfährt? Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen. Mit der Fritzbox gehe ich ja nicht durch die Gegend und zeige jedem das Logo. Mumpitz.

Das Verhalten ist nicht verwerflich, es ist nur überflüssig. Seit ihr wirklich so erpicht darauf, dass auch ja das richtige auf den Artikeln steht? Wird der Wert durch das Logo vermindert? Ändert sich irgendwas an der Hardware? Nein.

Das Logo ist doch nicht so groß, dass es die ganze Fritzbox bedeckt. Auch wenn sie zu Hause rumsteht oder an der Wand angebracht ist, packt man sie doch eh nicht dahin, das er sofort von jedem gesehen wird, wenn Besuch kommt. Packt man sich das Ding mitten vor die Nase? Hand aufs Herz, ist es wirklich so Auffällig, dass man nicht damit leben kann, dass das ein kleines Logo irgendwo aufgebracht ist? Kann man nicht über seinen eigenen Schatten springen und sowas überflüssiges hinnehmen? Muss man deswegen extra den Verkäufer ansprechen, dass das Logo nicht auf der Abbildung war und man sie deswegen zurückgeben will?

Wir machen auch Werbung für Produkte. Beispielsweise Rasensamen. Die Produkte auf der Abbildung und im Laden sind identisch, nur hat unser Lieferant gerade einen roten Aufkleber auf die Verpackung gemacht, mit dem Aufdruck "Sonderpreis". Bringst du deswegen die Verpackung zurück und willst ne andere, weil die Abbildung nicht mit der Verpackung übereinstimmte?

Wie kleinlich kann man denn sein? Ich mein, es geht darum, wie die rechtliche Lage ist. Zumindest fragt der Threadstarter im ersten Post danach und die rechtliche Lage ist da eigentlich ziemlich klar. Es ist kein schwerer Mangel und daher hat er nicht recht mit der Annahme, dass er es aus diesem Grund wieder zurückschicken kann. FAG ja, Kulanz ja, aber sich deswegen aufzuregen ist einfach Unsinn.

Wie gesagt, wenn man keine Probs hat, macht man sich welche....

Nein, meine Frage war ganz klar, ob ich mich unfäir verhalten habe oder nicht !

Die rechtliche Situation ist klar und eindeutig.

Die Frage war ob es nicht unfäirer gewesen wäre, sich den Artikel schicken zu lassen und dann ohne Angabe von Gründen wieder zurückzusenden. (Was für dich ja vollkommen ok wäre)

Oder sogar für die entstandenen Kosten aufzukommen und die Ware abzulehnen, ohne weitere Kosten zu verursachen.

Ausserdem kannst Du es kleinlich nennen, aber ich will mit dieser Firma in Montabaur nie wieder irgendwas zu tun haben. Ohne eine große deutsche Computerzeitschrift, wäre ich wahrscheinlich immer noch ohne Internet. Mein jetziger Router steht auch direkt vor mir auf dem Schreibtisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben