Ebay Betrugsmasche

TheManneken schrieb:
Sorry, ich besitze ebenfalls eine Vega 56 und deine Angabe in der Artikelbeschreibung ist so pauschal einfach irreführend. Ein typisches Werbeversprechen mit Kleingedrucktem. Nur das letzteres ("wenn man alle Details runterdreht") bei dir sogar noch fehlte. Das wurde nun bereits von mehreren berechtigt kritisiert und das scheinst du offenbar nicht einzusehen.
Das du mit deinem Referenzschrott von 144 Hz oder fps weit weg bist ist mir auch klar.
Versucht mir doch nicht erzählen zu wollen was ich auf meinem Monitor ein Jahr lang sah.

@GreitZ Naja, du sicherst eine Eigenschaft zu, die unter Umständen, einfach nicht gegeben ist. Das ist einfach unklug. Wenn du trotzdem an dieser Meinung festhälst, musst du ggf. eben mit den daraus resultierenden Folgen leben.

GreitZ schrieb:
AMD Vega 56 Sapphire Nitro + Limited Edition. Zustand: Gebraucht. Versand mit DHL Paket bis 2 kg.

Die Karte bringt in 1440p in allen aktuellen Spielen stets über 140fps was für meinen Monitor mit 144hz immer wichtig war.

warum hast du denn so ein schmarn hingeschrieben?

net böse sein aber auf ebay bzw in der "freien welt" verkaufe ich hardware ohne solche angaben. der jenige hat sich gefälligst selbst zu informieren was er kauft.

wer ne graka auf ebay kauft, kann auch nach produktinformationen googlen und kennt die karte.

niemals leistung versprechen und vor allem nicht übertreiben/lügen

das war schon ziemlich naiv zu glauben dass das so einfach über die bühne geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeepBlue23
GreitZ schrieb:
Versucht mir doch nicht erzählen zu wollen was ich auf meinem Monitor ein Jahr lang sah.

Wie schon viele hier sagten, bist du mit dem Leistungsversprechen wirklich zu weit vorgepräscht. Unwissende könnten jetzt auch 140 fps bei Max Details in RDRD2 fordern, was bei weitem nicht mal ne 1200 Euro Karte aka 2080Ti schafft. Auch in anderen Spielen ist man in WQHD weit davon entfernt, da bringen auch die ~+10% einer Custom nichts. Da du weder die Spieleauswahl, die genutzen Details und nicht einmal das Ganze auf dein persönliches System einschränkst, ist Polen offen.

Bei einer nachweislich falschen Beschreibung kann man auch von Privat das Geld zurück verlangen. Mal der beliebte Autovergleich: Wenn du behauptest dein Golf hat 250 PS, in Wahrheit sind es aber 75, ist es auch irreführend / Täuschung. Ich behaupte auch, dass der potentielle Käufer das rechtlich gesehen nicht wissen muss, auch wenn es für einigermaßen Sachkundige offensichtlich ist (aber auch ich bin kein Jurist).

Du kannst auch stark davon ausgehen, dass der Richter keinerlei Ahnung von der Materie hat und im Zweifel der Argumentation des Klägers folgen könnte, sofern der nachher wirklich auf die Leistung pocht und nicht "nur" fehlende Funktionalität bemängelt.

Ich will auch gar nicht ausschließen, dass der Käufer ein A**** ist und darauf gebaut hat, dass du einknickst. Du hast dir leider nur selber ein Bein gestellt und ihm die Gelegenheit dazu gegeben.

Ich persönlich würde die zurücknehmen, intensiv testen und wenn die Karte OK ist mit neuer Beschreibung verkaufen. Ansonsten halt leider als Lehrgeld verbuchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Flomek
Ich sehe das ähnlich wie viele andere hier. Zu schreiben die Karte leistet 140 FPS in allen aktuellen Spielen ist nicht wirklich vorteilhaft. Nie etwas schreiben wo man einen drauf festnageln kann. Es gibt genügend Spiele wo die Karte das nicht packt.

Gerade bei eBay tummeln sich nur noch Leute die es auf sowas absehen. Und zwischen Recht bekommen und Recht haben ist ein großer Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mir bzw. uns denn jetzt erzählen? Meine "Referenz Schrott Vega 56" ist von 144 FPS also "weit weg", deine Wunder-Nitro aber nicht? Was für ein absurder Vergleich soll das denn sein? Keine Ahnung, was du da auf deinem Monitor ein Jahr gesehen hast, aber ich zitiere nochmal die strittigige Eigenschaftszusicherung:

Die Karte bringt in 1440p in allen aktuellen Spielen stets über 140fps

Das trifft nicht mal auf eine RTX 2080 Ti zu, um es mal ganz genau zu sagen. In deinem Fall kommt dann ein Ebaykäufer, kennt sich vielleicht sogar noch halbwegs aus, kauft deine Karte, startet RDR2 auf 1440p in Ultra und bekommt nur nur 40 FPS, und klickt auf "Artikel weicht von der Beschreibung ab" und macht dir Stress, weil du in die Artikelbeschreibung doch geschrieben hast, dass die in allen Spielen und das stets, also immer, die 140 FPS überschreitet... du hast also entweder eine Wunder-Vega gehabt oder deine Settings im Spiel waren eher so mittel oder maximal hoch (3-4 auf einer Skala Skala bis 6).

Ebay... da haben vor einiger Zeit Verkäufer teure Leerverpackungen verkauft. Haben auf Käufer spekuliert, die den Inhalt der Verpackung erwarteten, weil sie die Artikelbeschreibung nicht gelesen haben. Der Schuss ging nach hinten los und manche Jäger kauften absichtlich Leerverpackungen, um hinterher den VK zu verklagen. Ebay... wo regelmäßig Privatverkäufer und -käufer per Paypal und mit Dreiecksbetrug abgezockt werden. Ebay... was für Privatverkäufer/-käufer 2019 einfach nur noch uninteressant ist. Zumindest so meine Erfahrung und ebenso die vieler anderer.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und Jo_Bo
Tja und wenn der Gegnerische Anwalt gut ist,
wird er sich genau auf dem Punkt beziehen mit dem Versprechen dass die Karte egal in welchem System

„Die Karte bringt in 1440p in allen aktuellen Spielen stets über 140fps“

Somit hat er schon mal eine sehr gute Angriffsfläche

Wenn es vor Gericht gehen sollte und er
einen guten Anwalt hat, dann wird es echt eng für dich

Wie man so einen Unsinn schreibt, ist mir ein Rätsel...

So wie du dich hier aufführst, glaube ich schon, dass du erheblichen Anteil hast, dass zwischen dir und dem Käufer keine Gesprächsgrundlage möglich ist

• Gefällt mir
Reaktionen: FLCL und vanni727
GreitZ schrieb:
Leutchenen, warum wird immer wieder geschrieben die Karte brächte keine 140 fps?
Ich habe 2015 mit meiner vorgängerkarte einer Asus 9390x cod bo3 mit gleichem Monitor und höchster Einstellung auf runde 140 fps gebracht, warum sollte die schnellste vega 56 die Ansicht die gleiche Leistung bringt wie die vom gleichen Hersteller v 64 die mein Vater im identischen System nutzte nicht erbringen?

Wenn man es nicht genau weiß Bitte nichts Texten sodass hauptsächlich etwas geantwortet wurde, danke

Warum? Nun, ich selbst habe eine 1080 Ti und selbst die schafft je nach Spiel und Einstellungen nichtmal 60 FPS auf 1440p. In Ark landest du mit der Vega wenn du gut bist bei 40-45 FPS mit maximalen Details zum Beispiel..

Schau dir mal die Benchmarks zu deiner Vega 64 an: https://www.computerbase.de/2019-07/radeon-rx-5700-xt-test/2/#diagramm-anno-1800-2560-1440

Und jetzt schau mal, bei wie viel getesteten Spielen die Karte 140 FPS packt. Du wirst sehen das dass die Vega 64 in keinem einzigen dort getesteten Spiel schafft.

Ich glaube fast ein guter Anwalt kann dich auch deine getätigte Aussage zu der Leistung festnageln. Es ist sehr leicht zu beweisen das die Vega 64 eben nicht 140FPS schafft in aktuellen Spielen und hohen Einstellungen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
GreitZ schrieb:
Die Karte bringt in 1440p in allen aktuellen Spielen stets über 140fps....

Wenn AMD mir diese Karte mit dieser Aussage verkaufen würde, würde ich auch rechtlich dagegen vorgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, DeepBlue23 und Acdcrocker
Zurück
Oben