Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hierzulande verknüpfen die Menschen mit dem Begriff eBay noch immer in der Regel ein Online-Auktionshaus, in dem man überwiegend gebrauchte, oft aber auch neue Produkte ersteigern kann. Mittlerweile hat sich das Unternehmen aber zu einem der größten Online-Händler gewandelt, was in Deutschland aber oft nicht wahrgenommen wird.
Für mich ist es auch ein Auktionshaus und ich sehe nicht ein, warum ich über ebay kaufen sollte, wenn ich bei Amazon kaufen kann.
Oft ist es in ebay überteuert oder man wird im Problemfall alleine gelassen oder man muss mit PayPal zahlen oder man kann nicht nachvollziehen, ob der Verkäufer im Problemfall siriös und kulant ist oder oder oder...
Bei Amazon weiß ich wenigstens woran ich bin und bekomme zu guten Preisen, auch das sichere Gefühl, dass die mich bei Problemen nicht alleine lassen. Außerdem ist der Versand schnell und ich kann zahlen wie ich will.
Bei ebay treiben sich für mich zu viele "Betrüger" und "Abzocker" herum.
eBay ist ein großer Online Händler? Diese Tatsache (?) hat sich mir bisher in der Tat noch nicht richtig eröffnet...
Ist aber wohl ein Zeichen dafür, dass der Mensch von eBay das richtig erkannt hat!
"Händler" ist wohl ein ungeschickter Audruck, schließlich lebt ebay ja nicht vom Ein- und Weiterverkauf mit Preisaufschlag; es stellt lediglich eine Plattform für Händler zur Verfügung...
Von mir aus kann der Laden unter gehen, juckt mich nicht. Ebay war mal. Habe paar mal schlechte Erfahrungen mit den Support gemacht, seit dem kann mich Ebay Kreuzweise am A.... lecken
Nicht nur die Gebühren sind eine Frechheit, wenn man die Artikel die man verkaufen möchte nicht im eBay Katalog findet werden diese bei eBay nicht angezeigt.
ebay ist eine Handelsplattform die alle Beteiligten belügt, abzockt und verarscht.
Kann nur hoffen das der Ramschladen für illegalen HK Import endlich dichtmacht.
9% Gebühren auf Privatverkäufe sind Abzocke da verkaufe ich lieber in Foren oder sonst wo....
Paypal benutze ich auch nur wenns nicht anders geht zum zahlen, als Verkäufer ist man da wirklich am A****.
ebay ist ein witz, als privatperson & verkäufer ist man nur noch der Arsch.
Ich werde NIE WIEDER etwas bei ebay verkaufen, was ich nicht IRGENDWIE anders los werden..
allein schon die gebühren.... einfach nur traurig...
@scheffchen: was redest du denn da für einen unfug?
bei ebay gibt es alles, du kannst es sowohl neu mit rechnung etc. wie bei amazon kaufen oder aber gebraucht von privat. warum diese abwertende meinung von dir? lass mich raten, noch nie was bei ebay gekauft oder?
das einzige was es an ebay auszusetzen gilt ist paypal und die 8% ebay gebühren die einfach viel zu hoch sind. trotzdem, sein zeug bekommt man anders nirgendwo so gut verkauft wie bei ebay.
"Händler" ist wohl ein ungeschickter Audruck, schließlich lebt ebay ja nicht vom Ein- und Weiterverkauf mit Preisaufschlag; es stellt lediglich eine Plattform für Händler zur Verfügung...
eBay ist in dieser Form wie sie heute existiert der letzte Müll. Flohmarkt Feeling, nette Preise für gebrauchte Sachen gibts nicht mehr. Die Seite ist zu einer Plattform für Händler verkommen, die hier abzocken.
Jedes mal wenn ich denke, kannst mal wieder auf eBay schauen, bin ich total enttäuscht. Teilweise Preise die deutlich über UVP liegen, selbst gebrauchte Sachen viel zu teuer und selbst anbieten kostet unverschämt hohe Gebühren.
für mich ist ebay seit der Erhöhung der Gebühren völlig uninteressant geworden.
Denn gerade die Mischung aus gebrauchten und neuen Waren, hatte für mich den flair von ebay ausgemacht.
Als reinen Online-Händler kann ich ebay aufgrund der Vorgeschichte einfach nicht ernst nehmen, denn dafür steht m.E. nach Amazon. Ich bezweifel noch immer, dass sich ebay mit der Umstellung einen Gefallen getan hat. Die Zukunft wird es zeigen.
bei aller berechtiger Kritik an ebay, es ist einfach die größte Verkaufsplattform für Gebrauchtwaren. Schon öfters hatte ich Sachen tage- und wochenlang in Foren angeboten und bei ebay gings schnell weg. Letzte Woche erst mit einem Handy erlebt, ich hatte für 100€ in mehreren Foren keinen Käufer gefunden, bei ebay hat es dann jemand für 110€ (meine 100€ + Gebühren) gekauft.
du bekommst einfach (trotz der hohen gebühren) nirgendwo dein zeug so gut verkauft wie bei ebay. Wenn dann noch das Bewertungsprofil und die Artikelbeschreibung-/aufbereitung stimmt, dann kannst du nichts falsch machen.
Ich habe bei eBay schon des öfteren aus Schrott Geld gemacht.
So ist es,Ebay ist nicht mehr die BESTE Plattform,allein wegen Paypal und den Provisionen.
Aber...nicht alles,was ich bei ebay verkaufen kann,kann ich auch in Foren anbieten ! Deshalb ist und bleibt ebay immernoch die größte Verkaufsplattform ever ! Und deshalb muß/will ich ebay nicht missen !