News eBay: Deutscher Markt träge, aber wichtig

Also ich würd auch nie was auf Ebay kaufen. Aber verkaufen geht trotzdem hin und wieder. Zuletzt hab ich ein 2 Jahre altes Subwoofersystem für 200 Euro verkauft (Neupreis war 199€) ^^

Na ja, es gibt immer noch ehrliche private Verkäufer bei eBay, das sollte man nicht völlig unterschlagen. Ich verkaufe auch hin und wieder etwas dort, einfach weil es zu schade ist manche guten Dinge weg zu werfen nur weil man sie nicht mehr benötigt. Allerdings ärgere ich mich auch immer öfter über die teils maßlos überzogenen Gebühren die eBay da verlangt.

Selbst kaufe ich auch gern gebrauchte Musik-CDs bei eBay ein, allerdings muss man hier extrem darauf achten, von wem man kauft, da sich leider sehr viele Verkäufer extrem betrügerisch verhalten. Und dieses Verhalten kann man wohl kaum auf die hohen eBay-Gebühren zurück führen.

Um gute Preise zu bekommen lasse ich mir grundsätzlich nur Auktionen anzeigen und alle Sofort-Kauf-Angebote ausblenden. Auch alle Leute mit schlechteren Bewertungen als 99% ignoriere ich vollkommen.

Letztendlich habe ich aber auch schon fest gestellt, dass die Anzahl der wirklich günstigen Angebote dort mit den Jahren immer mehr abgenommen hat. Gleichzeitig hat die Anzahl der Betrüger zu genommen, die eBay-Gebühren auch und der Service ist nach wie vor nicht vorhanden.

ARRAndy schrieb:
welche vorteile hat ebay denn noch? ah richtig. da wäre

a) ich bekomme gebrauchte sachen teurer als über geizhals neu
b) vollidioten bieten auf ein gebrauchtes teil 100€. direkt darunter gibts den gleichen artikel neu und per sofortkauf für 90€
c)selbst amazon welches teurer ist als geizhals händler ist immernoch billiger als ebay mitlereile und hat absolut spitzenmäßigen service
d)ich bekomme elektronikprodukte mit der auktionsbechreibung "hat bis zum ausbau funktioniert" was auf deutsch heißt: das teil ist schrott aber irgendein depp wirds kaufen

ich glaub ich hab alles. negatives fällt mir grad nichts ein:evillol:

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ebay ist nicht mehr das was es mal war. Ich kaufe da schon seit Jahren nix mehr und als Privatverkäufer gibt es Besseres (z.B. Amazon). Man braucht zwar etwas länger, bis man was verkauft, aber dafür können die Sachen unendlich lange drin bleiben.

Gruß

Micha

Zurück
Oben