ebay frage mit paypal

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
hallo,

ich komme auf ebay nicht ins Forum, da kommt eine Fehlermeldung:

The URL contains escaped bytes unsupported by the UTF-8 encoding.

Mein Problem:

Der Käufer verlangt von mir das Geld, weil er mit der Ware, die er erhalten hat, nicht zufrieden ist. (Sakko: kleines loch, gebrochener Knopf) habe ich nicht wahrgenommen.
Er hat mir geschrieben dass er das Geld auf sein Konto überwiesen haben will.

Nun möchte ich das Geld zurücksenden. Doch mein Risiko ist: ich habe die Ware von ihm noch nicht erhalten. Was ist wenn er das Geld hat, mir aber die Ware nicht zurückschickt? Bekanntlich ist Giro-Überweisung immer ein Risiko.
Wenn ich das Geld per Paypal zurücksende, kann ich dann von paypal fordern, dass ich das Geld wiederhabe, falls ich die Ware nicht zurückbekomme? Oder funktioniert das nur als Käufer?
 
erst muss der Käufer "Aktiv" werden
ist doch bei jedem "Richtigen" Händler auch so.

der gibt auch nicht das Geld zurück bevor er die Ware hat.
 
Mach einen Fall auf (Problemklären). Lass dir die Ware zurückschicken, danach schickst du ihm das Geld zurück.
 
Wenn Du ihm fehlerhafte Ware geschickt hast, gebietet es meiner Meinung nach der Anstand, dass Du bei der Rückabwicklung auch in Vorleistung gehst und ihm den Kaufpreis zuerst erstattest und danach er die Ware zurücksendet. Über das Tragen der Rücksendekosten sollte aber zuvor Klarheit bestehen.

Es heißt Paypal-Käuferschutz und dementsprechend wird auch gehandelt. Falls Du ihm als Verkäufer per paypal das Geld zurücküberweist, ist es unwideruflich beim Empfänger/Käufer.
 
Zurück
Oben