@Der_Karlson
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Gehe auch genauso vor mittlerweile.
Exotische Hardware, Bundles, usw. findet man halt selten auf anderen Plattformen. Wer zuerst da ist, malt zuerst. So ist es nun mal auch beim Platzhirsch (leider!). Bei Hood findet man nur SofortKauf Artikel. Auktionen fast nie, weil sich selten viele Käufer dort finden, und die meisten Angst haben der Preis bleibt niedrig. Ebay ist halt bekannter. Quasi eine Selffulfilling Prophecy. Solange alle die Erwartung haben, dass es nichts wird, wird es auch nichts.
Ergo biete ich Produkte meist bei ebay an. Zuerst klappere ich davor natürlich die anderen kostenlosen Plattformen und Kleinanzeigenseiten ab.
Stelle dort meist einen niedrigen Sofortkauf Preis rein. Sollte etwas nicht weggehen, biete ich das Produkt mit einem kleinen Aufschlag auch in der Bucht an, um die Kosten wieder reinzuholen. Habe ja nichts zu verschenken.
Habe manchmal auch einiges an Schrott was ich für nen Euro reinstelle, meist aber nur um meine Bewertungen zu puschen, da 1€ Artikel quasi nur wenig Gebühren haben, mir egal sind und ich anderen ne Freude mache (Portokosten zahlen ja die Käufer).