Asmudeus
Cadet 2nd Year
EBay muss sich doch auch dumm und dämlich verdienen. Oder die eBay-Kunden zahlen den bescheuerten Käuferschutz für die PayPal-Kunden die den bewusst ausnutzen oder einfach zu blöd sind um unseriöse Verkäufer zu erkennen, die von den meisten Leuten direkt erkannt werden.
Ganz ehrlich, eBay und PayPal mit ihren Gebühren und ihrem Geschäftsgebahren - das macht eBay Inc. für mich eine der schlimmsten Firmen im digitalen Bereich die ich kenne. Und zwar auf jeden Fall in den unrühmlichen Top 3.
10% und 9%, nicht Promille/‰ .
Ganz ehrlich, eBay und PayPal mit ihren Gebühren und ihrem Geschäftsgebahren - das macht eBay Inc. für mich eine der schlimmsten Firmen im digitalen Bereich die ich kenne. Und zwar auf jeden Fall in den unrühmlichen Top 3.
Die Provisionsgebühren werden bzw. bald wurden bei 75€ gedeckelt, also ab einem Verkaufspreis von 833,33€ steigen bzw. bald stieg die Verkaufsprovision nicht weiter. Demnächst dann halt 199€ bzw. 1990€ Verkaufspreis.micha2 schrieb:Wann würde früher bei 75€ gedeckelt?
Ich habe aktuell einen Artikel für 205€ verkauft und dafür 18,44€ Gebühr bezahlt. Dazu kam noch die Einstellgebühr von 3,20€. Ab 4.02 hätte ich nur 20€ bezahlt.
Wenn man rechnen kann, kann man durchaus was positives erkennen.
black90 schrieb:Naja. Bei 200€ zahlt man 2€ Gebühren statt 1,80€. Dafür zahlt man keine 3,20€ für das Angebot.
Für Sofortkauf Anbieter ist dieses System besser. Und ich glaube da will Ebay auch hin, mehr Sofortkauf statt bieten
10% und 9%, nicht Promille/‰ .
Zuletzt bearbeitet: