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Ensign
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 183
Moin!
Habe bei eBay ein Mainboard verkauft und viele Bilder gezeigt: Standard vom Hersteller, mit CPU, mit RAM, GPU, Rückseite, Verpackung, etc. und natürlich auch komplett "nackt".
Nun fordert der Käufer (PayPal) eine Rücknahme weil er für 25€ kein Komplettsystem bekommen hat. In der Artikelbeschreibung stand deutlich was geliefert und verkauft wird. Rücknahme habe ich natürlich auch als Privatverkäufer ausgeschlossen.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen:
- Rückgabe akzeptieren
Sie sollten die Rücksendekosten übernehmen und entscheiden, ob Sie ein Rücksendeetikett bei eBay kaufen oder Ihr eigenes Etikett senden möchten. Bitte warten Sie, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft, und veranlassen Sie erst dann die Rückerstattung an den Käufer.
- Volle Rückerstattung veranlassen
Sie veranlassen eine volle Rückerstattung an den Käufer, um diese Anfrage zu schließen. Der Käufer behält den Artikel.
- Teilrückerstattung anbieten
Sie können einmalig ein Angebot machen. Der Käufer behält den Artikel.
- Nachricht an Käufer senden
Sie können dem Käufer antworten.
Die Optionen sind schon mal sehr lustig...
Die Frage ist jetzt ob es sich lohnt das auszusitzen/bekämpfen? Man hört nie Gutes in so Fällen mir PayPal... Die paar Euro sind mir nicht so wichtig, ich möchte allerdings aus Prinzip nicht klein bei geben. Wenn allerdings klar ist, dass PayPal sowieso für den Käufer entscheidet und wenn ich mich quer stelle noch Geld + Artikel weg ist, wär das eher kontraproduktiv :-)
Hat der Käufer denn im Prinzip recht? Ganz offensichtlich nutzt er das System aus, aber wie wird PayPal/eBay das sehen?
Habe bei eBay ein Mainboard verkauft und viele Bilder gezeigt: Standard vom Hersteller, mit CPU, mit RAM, GPU, Rückseite, Verpackung, etc. und natürlich auch komplett "nackt".
Nun fordert der Käufer (PayPal) eine Rücknahme weil er für 25€ kein Komplettsystem bekommen hat. In der Artikelbeschreibung stand deutlich was geliefert und verkauft wird. Rücknahme habe ich natürlich auch als Privatverkäufer ausgeschlossen.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen:
- Rückgabe akzeptieren
Sie sollten die Rücksendekosten übernehmen und entscheiden, ob Sie ein Rücksendeetikett bei eBay kaufen oder Ihr eigenes Etikett senden möchten. Bitte warten Sie, bis der Artikel bei Ihnen eintrifft, und veranlassen Sie erst dann die Rückerstattung an den Käufer.
- Volle Rückerstattung veranlassen
Sie veranlassen eine volle Rückerstattung an den Käufer, um diese Anfrage zu schließen. Der Käufer behält den Artikel.
- Teilrückerstattung anbieten
Sie können einmalig ein Angebot machen. Der Käufer behält den Artikel.
- Nachricht an Käufer senden
Sie können dem Käufer antworten.
Die Optionen sind schon mal sehr lustig...
Die Frage ist jetzt ob es sich lohnt das auszusitzen/bekämpfen? Man hört nie Gutes in so Fällen mir PayPal... Die paar Euro sind mir nicht so wichtig, ich möchte allerdings aus Prinzip nicht klein bei geben. Wenn allerdings klar ist, dass PayPal sowieso für den Käufer entscheidet und wenn ich mich quer stelle noch Geld + Artikel weg ist, wär das eher kontraproduktiv :-)
Hat der Käufer denn im Prinzip recht? Ganz offensichtlich nutzt er das System aus, aber wie wird PayPal/eBay das sehen?