Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ebay Kleinanzeigen extrem träge - wie kann man feststellen an was es liegt?
- Ersteller L.A.1
- Erstellt am
cartridge_case
Fleet Admiral
Hallo, so nun ist es wieder einer mehr. Ich habe das selbe Problem (verzögerter Seitenaufbau - verzögerte Tasteneingabe - keine Reaktion bzw. sehr verspätet auf Mausklicks und das über viele Sekunden). Es betrifft ausschließlich ebay kleinanzeigen und hat begonnen mit dem ausrollen der überarbeiteten Oberfläche. Ich habe mehrere Arbeitsplätze in einem Netzwerk und nur meiner ist betroffen. Wir nutzen alle Firefox. Ich habe inzwischen zusätzlich eine VM installiert und darauf nur Firefox - ist das selbe Problem. Dabei ist es egal ob mit meinem Profil oder ob ganz frisch ohne Profil. Andere Browser zumindest edge & crome haben das selbe Problem - egal ob VM oder Hauptoberfläche. Allerdings habe ich meinen ganzen Arbeitsablauf in Firefox und will das eigentlich auch weiter nutzen. Aber so ist damit einfach nicht zu arbeiten. In privaten Fenstern läuft der erste Aufruf der Seite normal schnell, aber die zweite schon nicht mehr. Dabei ist es egal ob ich die "Kekse" akzeptiere oder nicht. Ich habe es auch mit Firefox ESR versucht - selbe Problem. Ich habe die mobile Ansicht versucht - selbe Sauce. Ich bin mit meinem Latein am ende und eigentlich nicht ganz doof. Aktuell vermute ich ein Problem mit dem Netzwerkprotokoll, aber dafür fehlt mir dann doch das Wissen und es ist nur noch Kaffeesatzlesen.
Win 10 AMD 8350 / 12 GB Ram / 64 bit / Nvidia GTX 1050 Ti / keine besondere Hardware / 50 Mbit DSL Vodafone ohne Probleme (außer Ebay Kleinanzeigen) - auch die Pings sind ok
Für Hilfe bin ich sehr dankbar und die anderen sicher auch.
@cartride_case: du hast vollkommen recht - ein paar mehr Infos sollte man schon liefern, wenn man ein Problem gelöst haben möchte.
Win 10 AMD 8350 / 12 GB Ram / 64 bit / Nvidia GTX 1050 Ti / keine besondere Hardware / 50 Mbit DSL Vodafone ohne Probleme (außer Ebay Kleinanzeigen) - auch die Pings sind ok
Für Hilfe bin ich sehr dankbar und die anderen sicher auch.
@cartride_case: du hast vollkommen recht - ein paar mehr Infos sollte man schon liefern, wenn man ein Problem gelöst haben möchte.
Zuletzt bearbeitet:
Pym
Commander
Zufällig ist Ebay Kleinzeigen die einzige Webseite, bei der im Firefox (auf meinem schwächsten PC mit Lubuntu) oben in gelb der Hinweis eingeblendet wird: Eine Webseite verlangsamt ihren Browser. Mit Google Chrome auf demselben Gerät dauert das Nachladen der Bilder ewig.
Zuletzt bearbeitet:
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie sieht die aus? Bei mir sieht es noch wie gewohnt aus.f4411 schrieb:hat begonnen mit dem ausrollen der überarbeiteten Oberfläche
cartridge_case
Fleet Admiral
So sieht das doch schon immer aus. :-/
cartridge_case
Fleet Admiral
Okay, respekt. Das ist mir nicht aufgefallen: https://web.archive.org/web/20200604121221/https://www.ebay-kleinanzeigen.de/
Habt ihr versucht mit Strg+F5 die Seite neu zu laden?
Habt ihr versucht mit Strg+F5 die Seite neu zu laden?
Ja Strg+F5 - hat keinen Effekt. Wie bereits beschrieben habe ich sogar praktisch einen neuen PC aufgesetzt nur um das Problem zu lösen. Gut ich wollte schon immer eine VM mit WIN 10 zusätzlich (weil ich mich ständig zwischen den Accounts umloggen muss), das hat halt nur den letzten Schubs gegeben. Aber leider nicht geholfen. Eine praktisch jungfräuliche VM hat die selben Probleme. Viel unsinniger ist, dass der PC im Nachbarraum - im selben Netzwerk (alles verkabelt) an der selben Fritzbox mit dem selben Zugang zwar auch nicht der schnellste bei ebay Kleinanzeigen ist, aber diese extremen Wartezeiten dort nicht auftreten. Ebenso WIN 10 allerdings ein recht neuer Notebook mit etwas mehr Arbeitsspeicher. Ich stoße an meinem PC aber auch nicht an physische Grenzen, das sehe ich ja beim anfordern der Seite im Taskmananger.
cartridge_case
Fleet Admiral
Auch mit allen Browsern? Was sagt denn bei dir der Netzwerkinspektor dazu?
Ja mit allen Browsern, wenn du die Problembehandung vom Netzwerkadapter unter WIN 10 meinst, dann sagt diese dass es keine Fehler gibt. Ansonsten sagt mit "Netzwerkinspektor" nicht viel. Ist das ein extra Tool?
Das Problem ist, dass die Seite zum aufbau zu lange braucht. Als wenn die Werbung absoluten Vorrang hat. Ist die Werbung nicht vollständig geladen sind keine Eingaben sinnvoll möglich. Erst wenn alle Bilderchen der Werbung da sind, dann kann man vernünftig Mausklicks platzieren und die Tastatureingabe wird angezeigt. Klickt man vorher und es baut sich nachträglich noch ein Werbeframe auf, dann öffnet es die Werbung. Werbeblocker helfen aber auch nicht - zumindest der AdBlock Plus.
Das Problem ist, dass die Seite zum aufbau zu lange braucht. Als wenn die Werbung absoluten Vorrang hat. Ist die Werbung nicht vollständig geladen sind keine Eingaben sinnvoll möglich. Erst wenn alle Bilderchen der Werbung da sind, dann kann man vernünftig Mausklicks platzieren und die Tastatureingabe wird angezeigt. Klickt man vorher und es baut sich nachträglich noch ein Werbeframe auf, dann öffnet es die Werbung. Werbeblocker helfen aber auch nicht - zumindest der AdBlock Plus.
cartridge_case
Fleet Admiral
Nein, meine das mit F12 im Browser.
Ah, hier läuft - natürlich - der Adblocker. ABP nutzt man nicht. Nimm ublock. Keinerlei Werbung, schnelle Seite.f4411 schrieb:Ist die Werbung nicht vollständig geladen sind keine Eingaben sinnvoll möglich.
Oh das mit F12 Netzwerkinspektor war mir neu - danke - Adblocker gewechselt - keine Änderung und nun mal mit Zahlen hinterlegt. 15,36 sec zum vollständigen laden von www.ebay-kleinanzeigen.de . Warum so viele Pausen - keine Ahnung. Wie lange dauert es bei dir?
ich hoffe du kannst da was rauslesen ?
cartridge_case
Fleet Admiral
68 Anfragen
3,87 MB / 1,80 MB übertragen
Beendet: 2,06 s
Sehr komisch. Nö, sehe jetzt auf die schnelle auch keine große Pause.
3,87 MB / 1,80 MB übertragen
Beendet: 2,06 s
Sehr komisch. Nö, sehe jetzt auf die schnelle auch keine große Pause.
tja willkommen in meiner kleinanzeigenwelt - wie gesagt alles andere läuft problemlos aber warum mein System solche Pausen macht ist mir vollkommen unklar - ist ja, wenn ich es richtig lese, immer dann wenn er seiten blockt - mache ich den Blocker aus sind wir dann bei sagenhaften 1,37 MIN
cartridge_case
Fleet Admiral
Verdammt! Kannst du es über einen Hotspot probieren?f4411 schrieb:mache ich den Blocker aus sind wir dann bei sagenhaften 1,37 MIN
Nun das wohl eher nicht. Ich sitze in einem Dorf auf dem Lande. Da ist nicht viel mit schnellem Mobilfunk - Sarkasmus an: danke liebe Netzausbauer das ich aber schon seit 1 Jahr 50 Mbit im Festnetz habe (davor waren es 2 Mbit) wozu brauche ich Mobilfunk
Hallo,
nachdem ich gestern meinen Cache und die Cookies bei firefox gelöscht hatte,
ist mein komplettes Firefox abgeschmiert inkl. Lesezeichen etc. etc.
Ich war gestern erst einmal beschäftigt, das alles wieder hinzubekommen.
(mehrzeilige Lesezeichen usw.)
Nun, das habe ich geschafft.
Jedoch bleibt das Problem weiterhin vorhanden, auch nach Löschen der Cookies, des Caches,
Browserwechsel, Router - und PC Neustart etc.
Keine Ahnung was da los ist.
nachdem ich gestern meinen Cache und die Cookies bei firefox gelöscht hatte,
ist mein komplettes Firefox abgeschmiert inkl. Lesezeichen etc. etc.
Ich war gestern erst einmal beschäftigt, das alles wieder hinzubekommen.
(mehrzeilige Lesezeichen usw.)
Nun, das habe ich geschafft.
Jedoch bleibt das Problem weiterhin vorhanden, auch nach Löschen der Cookies, des Caches,
Browserwechsel, Router - und PC Neustart etc.
Keine Ahnung was da los ist.
cartridge_case
Fleet Admiral
Wie hast du es denn gelöscht? o.O Dürfte nicht passieren.L.A.1 schrieb:ist mein komplettes Firefox abgeschmiert inkl. Lesezeichen etc. etc.
Habt ihr es mal mit einem privaten Fenster getestet?