Ebay Kleinanzeigen Päckchen kommt nicht an.

Danke fürs aufklären @TopZig.

Ich weis immer noch nicht was ich heraus lese was da nicht stand...
Steht doch alles im ersten Post. 30€ Warenwert, 6€ Paket, 36€ via Paypal bezahlt. Aus dem Informationen geh ich davon aus, dass der Verkäufer einverstanden war, wieso sollte der Käufer sonst eben jene 6€ überweisen?

Ist ja aber nun auch egal...
 
Ja, so ist das eindeutig genug.

Würde trotzdem über PayPal Käuferschutz gehen, falls der Verkäufer Dir das (volle) Geld nicht freiwillig zurück gibt.
 
Wenn sich der Verkäufer quer stellt, dann würde ich auch über den Käuferschutz gehen.
So lange er mit dem TE zusammen eine Lösung sucht würde ich noch abwarten, aber das ist meine persönliche Meinung.
Die einfachste und schnellste ist wohl direkt Käuferschutzantrag via PayPal stellen.
 
Da sieht man leider wieder wieviel Ärger die Kleinanzeigen machen, nur weil man dort billig kaufen will. Ich hole mir auch gerne die Tageszeitung aus Hamburg und kaufe dort im Kleinanzeigenbereich ein.

Nun kannst ud ja nur zum Anwalt gehen. Alles unnötiger Ärgr
 
Die DHL Antwort zum Päckchen wird in etwa so ausfallen:
Leider konnte das Päckchen nicht gefunden werden, da keine Sendungsnummer bei Päckchen verwendet werden... ( bzw diese nicht gespeichert werden ).
 
Stevo86 schrieb:
Nun kannst ud ja nur zum Anwalt gehen. Alles unnötiger Ärgr

Nein, er sitzt bei PP am längeren Hebel weil keine Sendungsnummer. Vorausgesetzt er hat nicht per PayPal Friends gezahlt, was hier auch nicht der Fall ist.
Der Verkäufer muss also zum Anwalt gehen nachdem sich der TE das Geld zurück geholt hat.
 
Leider konnte das Päckchen nicht gefunden werden

Das muss nicht sein, sonst würden Briefe ja auch verschwinden. Es kann sein, das Päckchen im Rahmen der Nachforschung wieder auftauchen. Man weiß ja trotzdem über welche Zentren die gehen.

Es mag unwahrscheinlich sein aber nicht unmöglich.
 
@Stevo86 Also, ob sich ein Anwalt bei 36€ lohnen würde, ist für mich die eher größere Frage.

@SpookyFBI Ich setze mal mein ganzes Vertrauen in DHL und hoffe mal, dass die mir eine befriedigende Antwort geben.
 
Wieso den Anwalt?
Der Verkäufer kooperiert, soweit ich @TopZig richtig verstanden habe, man bemüht sich also gemeinsam um eine Lösung. Dann ist da auch noch PayPal im Notfall, was soll der Anwalt jetzt machen?
Die Post verklagen noch bevor die Nachforschung lief?
Den Verkäufer verklagen weil, ja warum?

Zur Nachforschung, ich hatte mal ne Kette inkl. paar Charms dazu gekauft und der Verkäufer damals hatte es via Brief verschickt, der Brief kam auch an, nur ohne Inhalt, zur Post gegangen und eine Nachforschung eingeleitet. Habe nach ca. 3 Wochen den Inhalt abholen dürfen. Warum es also unmöglich sein soll ein Päckchen wiederzufinden verstehe ich nicht...
 
@FrankenDoM Die Sache mit dem Anwalt, war auf die Antwort:
Stevo86 schrieb:
Nun kannst ud ja nur zum Anwalt gehen. Alles unnötiger Ärgr
bezogen. Es ist mir schon bewusst, dass ich einen Verkäufer, welcher sich bemüht mit mir eine Lösung zu finden, wohl eher schwer verklagen kann. Die Nachforschung lasse ich auch heute um ca. 18Uhr einleiten, sofern nichts ankommt, wobei ich vorher dann nochmal in die Postfiliale gehe und dort mal Nachfrage.
 
Achso, dann habe ich das ganze einfach Falsch verstanden.
 
Wobei man hier auch sagen muss, dass ich deine Versandforderung auch leicht dreist finde ihm 6€ anzubieten, wenn der Versand 5,99 kostet. Verpackung und der Weg zur Post kosten schließlich auch, da hätte ich auch die Päckchen Variante genommen als Verkäufer. Man sollte es schon auch tolerieren, wenn einem sowas angeboten wird und nicht nur ausnutzen und sich dann hinterher beschweren.
 
Wenn mir der Verkäufer Paketversand bestätigt, erwarte ich Paketversand.

Wie er das in seiner Preisfindung berücksichtigt oder auch nicht, ist nicht das Problem des Käufers, zumal es online bei DHL auch für 4,99€ zu haben ist und sogar von eBay direkt angeboten wird, sodass man die Versandadresse automatisch übernehmen und mit dem auf eBay hinterlegten (PayPal-)Konto zahlen kann.
 
Ich melde mich mal mit einer guten Nachricht. Habe heute, kurz nachdem ich ihn der Postfiliale war, einen Anruf vom Verkäufer erhalten, wo er mir erklärt hat, dass das Päckchen heute zurückkam. Der Grund, wurde ihm vom Paketboten erklärt. Das Problem bei der Sendung war halt, dass die Absenderin vergessen hat, meinen Namen drauf zuschreiben. Eigentlich vollkommen unmöglich, dass sowas von der Filiale angenommen wird, aber die waren wahrscheinlich einfach nur im Stress oder abgelenkt. Auf jeden Fall, hat sie denn Versandaufkleber dann neu beschriftet und es auch wieder verschicken lassen. Der Paketbote, war in diesem Fall sogar so nett, dass er gewartet hat und das Paket auch gleich mitnahm, da er gerade so oder so von der Filiale kam mit allen Paketen die versandt wurden. Sie hat es jetzt auch als richtiges Paket verschickt und hat auch die Versandkosten übernommen, was ich zwar nicht für Nötig hielt, aber sie tat es aus Kulanz, wegen der langen Wartezeit. Da ich aber noch ihre Paypal E-Mail habe, werde ich ihr die 3,99€, die sie selbst zahlen musste, nochmal senden. Jetzt hat sich allerdings ein kleineres Problem ergeben, da ihr, als der Bote weggefahren war, einfiel das sie die falsche Postleitzahl hingeschrieben hat. Statt 67663, steht da jetzt 67662. An sich nicht groß schlimm, weil solche Pakete von DHL aussortiert und korrigiert werden. Habe jetzt allerdings Online, noch schnell eine Lieferung an die Postfiliale organisiert. Mal schauen ob es morgen ankommt, da sich der Sendungsstatus schon seit 4 Stunden nicht geändert hat, macht es den Eindruck, dass es bereits aussortiert wurde. Also ist letztendlich doch noch alles gut gekommen und im schlimmsten Fall, kann ich mich nun endlich mit einer Sendungsnummer an DHL wenden und dann auch normale Antworten erwarten und nicht einfach unfreundlich über die Nachteile von Päckchen belehrt werden.

@Bärenmarke Also ich kann ihre Meinung zum Versandpreis leider nicht unterstützen. Wenn dies gang und gebe ist, dann sollte ich in Zukunft wohl auch anstatt 6€ einfach mal 12€ verlangen, für die Arbeit, die ich mir mache. Immerhin muss ich ihn den Keller gehen und mir irgendeine Verpackung aussuchen, die ich immer habe bei einem Artikel oder ich nehme einfach den Karton von einem Paket, das ich mal erhalten habe und für das ich beim Verkäufer nicht bezahlen musste. Dazu kommen dann noch die 50m, die ich zur Postfiliale laufen muss. Also das ist meiner Meinung nach, nicht nachvollziehbar. Allgemein habe ich noch nie eine Anzeige gesehen, in der ich eine höhere Summe für den Versand zahlen muss, als DHL verlangt, vor allem nicht, wenn ich Kartons in jedem Laden bekomme, weil der Händler mit einem Karton natürlich nichts anfangen kann. Hierbei meine ich natürlich einen normalen Karton, den man auch zum Versenden von Ware nehmen kann, nicht so einen Karton indem die Milch steht oder so. Also, wenn der Verkäufer, extra kosten von mir verlangt für den Weg zur Postfiliale oder die Verpackung, dann würde ich mir echt Gedanken machen. Zumal das anbieten von Versand im Interesse vom Verkäufer steht, im Geschäft, verlangt der Mitarbeiter ja auch kein Geld, wenn ich ihn um Informationen bitte oder ihn quer durch den Laden laufen lasse. Ich weiß, das das ganze sein Job ist, aber das Versenden von Ware ist auch der Job, für den Verkäufer, wenn er dem Versenden von Ware zustimmt. Außerdem, wenn ich für die Verpackung und die Zeit, die ich dadurch verschwende, Geld verlangen wolle, dann würde ich das ganze in den Warenpreis einbeziehen und nicht zu den Versandkosten.
 
Bärenmarke schrieb:
Wobei man hier auch sagen muss, dass ich deine Versandforderung auch leicht dreist finde ihm 6€ anzubieten, wenn der Versand 5,99 kostet. Verpackung und der Weg zur Post kosten schließlich auch, da hätte ich auch die Päckchen Variante genommen als Verkäufer. Man sollte es schon auch tolerieren, wenn einem sowas angeboten wird und nicht nur ausnutzen und sich dann hinterher beschweren.

Wenn man 5,99€ als Versand angibt, dann kann der Käufer über konkludentes Handeln daraus schließen, dass der Verkäufer bewusst eben nur das reine Porto angesetzt hat. Die 0,01€ sind dann nur die Gefälligkeit eines glatten Betrages.

Fahrtkosten, Fahrtzeit oder sogar noch den Verschleiß pro gefahrenen Kilometer ansetzen ist a) kleinlich und b) ebenso dreist. Vor allem aber diskriminieren die Käufer, auch bei Privatverkäufen, bevwusst auch nach den Versandkosten. Wer meint, der könne ein paar Euro abzwacken, um dann nur einen altern Versandkarton zu verwenden, der wird schlecht bewertet oder dessen Produkte werden einfach nicht gekauft.

[...] da hätte ich auch die Päckchen Variante genommen als Verkäufer.

P.S.: Weißt du, wie man das eigenmächtige Ändern einer vereinbarten Versandart auch nennt: Betrug. Wenn du danach verfährst, dann hoffe ich, dass du mal an einen Käufer gerätst, der dann eben kein Einfaltspinsel ist und dieser dann Anzeige erstattet. Auch wenn das in der Regel wegen Geringfügikeit eingstellt wird, sammeln sich solche Anzeigen polizeiintern (vom Bundesland abhängig) für 5 bis 10 Jahre an und irgendwann könnte es mal zu viel sein.
 
TopZig schrieb:
Ich melde mich mal mit einer guten Nachricht. Habe heute, kurz nachdem ich ihn der Postfiliale war, einen Anruf vom Verkäufer erhalten, wo er mir erklärt hat, dass das Päckchen heute zurückkam. Der Grund, wurde ihm vom Paketboten erklärt. Das Problem bei der Sendung war halt, dass die Absenderin vergessen hat, meinen Namen drauf zuschreiben. Eigentlich vollkommen unmöglich, dass sowas von der Filiale angenommen wird,

für mich klingt das nach abzocke. die mutti, die eine falsche empfängeradresse angegeben hat ... ohne Namen ...
TopZig schrieb:
der Paketbote, war in diesem Fall sogar so nett, dass er gewartet hat und das Paket auch gleich mitnahm, da er gerade so oder so von der Filiale kam mi
wo hatte sie den Aufkleber her? soweit mir bekannt ist haben die DHL Paketboten keine dabei.
Ich würde denen keinen Cent zurücküberweisen. Was für Versager, das macht mich tierisch sauer.
 
@pitu: Danke, dachte schon ich bin der einzige dem die Geschichte spanisch vorkommt... Für mich sieht das eher so aus wie gar nicht verschickt bisher, aus welchem Grund auch immer. Bin mal gespannt ob das Paket ankommt und was drin ist. Ich hoffe für den TE nur das Beste.

@Bärenmarke: Eigentlich hast Du schon recht, da ja 5,99€ die reine Marke ist. Die 4,99€ Variante online ist nur bis 2kg und recht kleinen Massen. Ich verlange aber eigentlich auch immer nur die Marke.
ABER in dem Fall stimmt der Verkäufer den 6€ für Paket ja selbst zu. Wenn ihm die 6€ zu wenig sind muss er das kommunizieren, aber einfach doch als Päckchen verschicken geht halt gar nicht.
 
Bärenmarke schrieb:
Verpackung und der Weg zur Post kosten schließlich auch
Ist beides beim Päckchen etwa umsonst? Wenn der Verkäufer dafür bezahlt werden möchte, dann muss er das auch erwähnen.
 
@TopZig Bevor wieder der Verdacht aufkommt, dass das paket nicht ankommt: Umleitung an eine Filiale dauert in der Regel 2-3 Tage länger.
 
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