Ich melde mich mal mit einer guten Nachricht. Habe heute, kurz nachdem ich ihn der Postfiliale war, einen Anruf vom Verkäufer erhalten, wo er mir erklärt hat, dass das Päckchen heute zurückkam. Der Grund, wurde ihm vom Paketboten erklärt. Das Problem bei der Sendung war halt, dass die Absenderin vergessen hat, meinen Namen drauf zuschreiben. Eigentlich vollkommen unmöglich, dass sowas von der Filiale angenommen wird, aber die waren wahrscheinlich einfach nur im Stress oder abgelenkt. Auf jeden Fall, hat sie denn Versandaufkleber dann neu beschriftet und es auch wieder verschicken lassen. Der Paketbote, war in diesem Fall sogar so nett, dass er gewartet hat und das Paket auch gleich mitnahm, da er gerade so oder so von der Filiale kam mit allen Paketen die versandt wurden. Sie hat es jetzt auch als richtiges Paket verschickt und hat auch die Versandkosten übernommen, was ich zwar nicht für Nötig hielt, aber sie tat es aus Kulanz, wegen der langen Wartezeit. Da ich aber noch ihre Paypal E-Mail habe, werde ich ihr die 3,99€, die sie selbst zahlen musste, nochmal senden. Jetzt hat sich allerdings ein kleineres Problem ergeben, da ihr, als der Bote weggefahren war, einfiel das sie die falsche Postleitzahl hingeschrieben hat. Statt 67663, steht da jetzt 67662. An sich nicht groß schlimm, weil solche Pakete von DHL aussortiert und korrigiert werden. Habe jetzt allerdings Online, noch schnell eine Lieferung an die Postfiliale organisiert. Mal schauen ob es morgen ankommt, da sich der Sendungsstatus schon seit 4 Stunden nicht geändert hat, macht es den Eindruck, dass es bereits aussortiert wurde. Also ist letztendlich doch noch alles gut gekommen und im schlimmsten Fall, kann ich mich nun endlich mit einer Sendungsnummer an DHL wenden und dann auch normale Antworten erwarten und nicht einfach unfreundlich über die Nachteile von Päckchen belehrt werden.
@Bärenmarke Also ich kann ihre Meinung zum Versandpreis leider nicht unterstützen. Wenn dies gang und gebe ist, dann sollte ich in Zukunft wohl auch anstatt 6€ einfach mal 12€ verlangen, für die Arbeit, die ich mir mache. Immerhin muss ich ihn den Keller gehen und mir irgendeine Verpackung aussuchen, die ich immer habe bei einem Artikel oder ich nehme einfach den Karton von einem Paket, das ich mal erhalten habe und für das ich beim Verkäufer nicht bezahlen musste. Dazu kommen dann noch die 50m, die ich zur Postfiliale laufen muss. Also das ist meiner Meinung nach, nicht nachvollziehbar. Allgemein habe ich noch nie eine Anzeige gesehen, in der ich eine höhere Summe für den Versand zahlen muss, als DHL verlangt, vor allem nicht, wenn ich Kartons in jedem Laden bekomme, weil der Händler mit einem Karton natürlich nichts anfangen kann. Hierbei meine ich natürlich einen normalen Karton, den man auch zum Versenden von Ware nehmen kann, nicht so einen Karton indem die Milch steht oder so. Also, wenn der Verkäufer, extra kosten von mir verlangt für den Weg zur Postfiliale oder die Verpackung, dann würde ich mir echt Gedanken machen. Zumal das anbieten von Versand im Interesse vom Verkäufer steht, im Geschäft, verlangt der Mitarbeiter ja auch kein Geld, wenn ich ihn um Informationen bitte oder ihn quer durch den Laden laufen lasse. Ich weiß, das das ganze sein Job ist, aber das Versenden von Ware ist auch der Job, für den Verkäufer, wenn er dem Versenden von Ware zustimmt. Außerdem, wenn ich für die Verpackung und die Zeit, die ich dadurch verschwende, Geld verlangen wolle, dann würde ich das ganze in den Warenpreis einbeziehen und nicht zu den Versandkosten.