Ebay Kleinanzeigen: Zugang gesperrt

habichtfreak

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Hallo, ich kann man seit einigen Tagen nicht mehr bei Kleinanzeigen einloggen. Anfangs kam noch eine Meldung, man hätte bei jedem Login! ein neues Gerät erkannt und ich sollte das per Mail bestätigen. Das war schon nervig. Mittlerweile kann ich mich aber gar nicht einloggen. In meinem Netzwerk gibt es nur diesen einen PC, es ist sonst kein Gerät mit dem Router verbunden. Und obwohl ich jetzt 2 Tage nicht da war, kommt noch immer diese Meldung

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Auch wenn ich einen VPN Tunnel nutze, kommt diese Meldung, natürlich dann mit einer anderen IP. Cache habe ich auch schon geleert. Was kann man da noch machen?
 
Melde dich am besten mal beim Support von eBay Kleinanzeigen. Die können dir zumindest dann sagen, ob mit deinem Nutzerkonto etwas nicht stimmt.
 
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habichtfreak schrieb:
Auch wenn ich einen VPN Tunnel nutze, kommt diese Meldung,
Was glaubst du weshalb?
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Vermutlich nutzt du irgendeinen VPN Anbieter und logst dich mal von dir und mal von irgendwo auf der Welt an. Da du kaum alle paar Minuten an einem anderen Standort sein kannst, wird sowas irgendwann mal unterbunden und gesperrt, weil das System denkt der Account wäre gehackt worden.

Wie @Ltcrusher schon sagte, melde dich beim Support, kläre die Lage und vermeide in der Zukunft irgendwelche schwachsinnigen Nord-VPN oder was auch immer Anbieter.
 
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https://haveibeenpwned.com/

Und überlegen wo du genau welche Daten eingeben hast ..

Klingt nach Account Diebstahl.. und das du auf einer gefakten Seite deine Daten eingeben hast.
 
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Der Rat sich beim Support zu melden ist ja ganz nett, stammt aber von Leuten, die das nie selbst versucht haben. Es gibt schlicht keinen für Privatpersonen und wer seinen Account warum auch immer verliert, soll sich gefälligst einen neuen erstellen.
 
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Wertzius schrieb:
Der Rat sich beim Support zu melden ist ja ganz nett, stammt aber von Leuten, die das nie selbst versucht haben.
Dann hätte sich das aber in den letzten zwei Jahren absolut negativ verändert, denn ich selbst musste seinerzeit den Support von denen kontaktieren, als mein Account seltsamerweise gesperrt wurde (angeblich gewerbliche Nutzung), als ich einem "Käufer" nicht nach seiner Nase sprang.

Sprich ich wurde aus Rache gemeldet und gesperrt.

Da gab es dann aber die Möglichkeit den Supportzu kontaktieren. Daher bitte etwas vorsichtiger von wegen "stammt von Leuten, die das selbst nie versucht haben".

Einfach mal eben einen neuen erstellen ist - soweit mir das bekannt ist - sogar gegen die AGB von eBay Kleinanzeigen. Da kann es dann sein, daß die den neuen Account auch recht fix von sich aus dicht machen.
 
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xxMuahdibxx schrieb:
Klingt nach Account Diebstahl
Nicht unbedingt. Die oben abgebildete Meldung kommt gerne mal immer wieder, muss genau nix mit dem Account zu tun haben. Ich krieg die übrigens heute auch (hab gerade zwei Anzeigen aufgegeben), konnte mich aber ganz normal einloggen, nachdem ich es einfach ein weiteres Mal probiert habe. Die Webseite von ebay Kleinanzeigen ist halt ein Bugfest.
Zum Kunden"support": Klar, es gibt dieses Webformular, mit dem mensch eine Nachricht schicken kann. Ich hab das auch schon mal benutzt, weil ich keine Bilder mehr hochladen konnte. Nach 3 Wochen kam dann die Antwort: Ich solle doch bitte die App benutzen oder einen neuen Account erstellen... joah. Problem hatte sich dann inzwischen auch erledigt...
Ltcrusher schrieb:
hätte sich das aber in den letzten zwei Jahren absolut negativ verändert
Ja, hat es. Auch die problemlose Funktion der Webseite ist einfach viel schlechter geworden. Und die zwei Jahre passen auch zur Abtrennung von ebay im Juni 2021.
 
Ltcrusher schrieb:
Dann hätte sich das aber in den letzten zwei Jahren absolut negativ verändert, denn ich selbst musste seinerzeit den Support von denen kontaktieren, als mein Account seltsamerweise gesperrt wurde (angeblich gewerbliche Nutzung), als ich einem "Käufer" nicht nach seiner Nase sprang.

Sprich ich wurde aus Rache gemeldet und gesperrt.

Da gab es dann aber die Möglichkeit den Supportzu kontaktieren. Daher bitte etwas vorsichtiger von wegen "stammt von Leuten, die das selbst nie versucht haben".

Einfach mal eben einen neuen erstellen ist - soweit mir das bekannt ist - sogar gegen die AGB von eBay Kleinanzeigen. Da kann es dann sein, daß die den neuen Account auch recht fix von sich aus dicht machen.
ist mir auch schon passiert, support ist fürn arxch.
einfach neuen account erstellen.
 
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habichtfreak schrieb:
Und obwohl ich jetzt 2 Tage nicht da war, kommt noch immer diese Meldung

Hab's gerade versucht, ich bekomme aktuell exakt die gleiche Meldung obwohl ich mich schon seit Wochen nicht mehr dort eingeloggt habe oder überhaupt die Webseite besucht habe.

Ich denke bei denen spielt aktuell die Software verrückt, ich denke nicht das es speziell gegen dich und mich gerichtet ist.
 

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Nutzung auf dem Handy: Habe ich noch nie benutzt und will es auch nicht testen

VPN: Nutze ich nicht dauerhaft, sondern war nur zu testzwecken ob sich dann was ändert

Ich gebe meine Daten nicht irgendwo ein, ich glaube auch nicht dass mein Acc übernommen wurde. Denn ich habe keine ungewöhnlichen Aktivitäten und der Acc funktioniert an einem anderen DSL Anschluss problemlos.


Kontaktformular: Dies dient ausschließlich für den Fall, dass man gehackt wurde (es lässt sich nix anderes auswählen). Das ist bei mir gar nicht der Fall. Und wenn ein Anbieter in seinem Formular nix anderes anbietet, werden wohl die Leute die den Support für "beinahe gut, aber hauptsächlich schlecht" halten, nicht ganz unrecht haben. Denn der Anbieter möchte für kein anderes Thema kontaktiert werden
 
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habichtfreak schrieb:
Denn der Anbieter möchte für kein anderes Thema kontaktiert werden
Ja, ich kann mich auch erinnern, dass es vor ca. 3-5 Jahren mal eine Telefonnummer zum Anrufen dort gab. Die ist ersatzlos weggefallen - sagt auch was.
 
fixedwater schrieb:
ich kann mich auch erinnern, dass es vor ca. 3-5 Jahren mal eine Telefonnummer zum Anrufen dort gab.
Damals gehörte Ebay Kleinanzeigen noch zu Ebay, heute hat es bis auf den Namen nichts mehr damit zu tun. Allerdings werden direkte Hotline Nummern sowieso immer seltener.
 
Genau, ich hatte ja schon gesagt, dass sich seit der Abspaltung von ebay einiges verschlechtert hat.
xexex schrieb:
Allerdings werden direkte Hotline Nummern sowieso immer seltener.
Was keine gute Entwicklung ist... gerade im Fall von Ebay Kleinanzeigen macht es aber aus meiner Sicht schon stark den Eindruck, als wenn es hier vor allem darum geht, einfach gar keine Anfragen mehr beantworten zu müssen ;) Problematisch ist vor allem, dass es keine Möglichkeit gibt, die oft auftretenden Fehlfunktionen der Webseite direkt zu melden.
 
Hatte auch vor kurzem das Problem, vom Support brauchst du keine Antwort erwarten. Bei mir ging es, wenn ich einen anderen Browser benutzt habe als Firefox. Mittlerweile komme ich aber auch mit Firefox wieder in meinen Account.
 
Ich hatte/habe das Problem auch - mit Firefox. Mit Chrome kann ich mich ohne Probleme anmeldet. Manchmal aber geht es auch mit dem Firefox. Sehr merkwürdig.
 
Bei mir geht zur Zeit jeder Browser nicht auf dem Handy (Android) geht das einloggen,,,

das soll einer verstehen 🙄
 
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