Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir seit gestern selbige Problematik. Mehrmals schon neue IP bezogen, selbiges ergebnis. Inzwischen wurde von einem Freund seit gestern das Konto gekapert.
Hatte das auch mal, wenn man sich in einem geblacklisteten Netzwerk mal befunden hat mit dem Smartphone. Oder du hast dich auf einem Gerät eingeloggt was geblacklistet ist ? Da ist KA ganz radikal dann wird der Acc mal ganz gesperrt
1. Support bei Kleinanzeigen ist defacto nicht vorhanden. (Erfahrungswert)
2. Ich hatte das Problem in den letzten Tagen auch und das bei normaler Nutzung ohne VPN nur mit "mobilen Daten" (Telekom 5G).
Grob beschrieben ist das "Sicherheitsfeature" hier : https://themen.ebay-kleinanzeigen.de/ip-eingeschraenkt/
Das hinterlässt schon einen faden Geschmack... Diese Arten von Angriffen, werden meist von gehackten Accounts/Geräten ausgeführt. Was nutzen da IP-Sperren? Damit trifft es eher die "geliebten" bzw. gehackten User. Gerade bei Sperren von IPs in Carrier-grade NAT Bereichen. 🤦♂️
Wie wäre es mit Authentisierung bevor Request gegen die Plattform abgesetzt werden können, so als Schutz vor Bots ?
Wie wäre es mit MFA (!!), so um Usern die Chance zu geben ihre Accounts besser zu sichern ?
Schau ich mir Kleinanzeigen an fühle ich mich in die späten 90er zurückversetzt. 🤷♂️
Moin,
also um es noch einmal zu sagen: die Meldung ist sachlich nicht korrekt. Wäre der IP-Bereich gesperrt, könnte ich nicht mit demselben Gerät, aber einem anderen Browser EK aufrufen und mich dort anmelden.
Besonders, weil man nicht per E-Mail informiert wird.
Ich hab mein Zimmer zur Nachmiete reingestellt, blabla, Ihre Anzeige ist in 2 Minuten online.
Fünf Stunden später, noch immer keine Anzeige online. Zwei Tage später, noch immer nicht.
Identische Anzeige übers Smartphone erstellt, sofort online. Die Anzeige dann auf dem Laptop angepasst, wieder kommentarlos gelöscht, wieder keine Benachrichtigung per Mail. Also darf ich jetzt raten, was ich denn falsch gemacht haben soll.
Moin,
also um es noch einmal zu sagen: die Meldung ist sachlich nicht korrekt. Wäre der IP-Bereich gesperrt, könnte ich nicht mit demselben Gerät, aber einem anderen Browser EK aufrufen und mich dort anmelden.
Wahrscheinlich hast du recht und das stört umso mehr. Kleinanzeigen selbst schreibt "IP-Bereich gesperrt" und in Wirklichkeit passiert etwas anderes? Als User bekommt man keinen Support und wilde Spekulationen beginnen. Nachvollziehbar ist nichts, es scheint willkürlich zu sein. Eine bessere informationspolitik, Transparenz wäre so schön. Besonders als führende Plattform für Kleinanzeigen.