ebay - Privatauktion Neuware - Rechnung ?

S4b0teuR

Lieutenant
Hallo,

ich habe am vergangenen Sonntag Kopfhörer in einer Privatauktion ersteigert, die der Verkäufer als Neu eingestellt hat. In seiner Artikelbeschreibung hat er nichts von einem Beleg erwähnt. Zusätzlich hat er eine Zahlungsfrist von sieben Tagen eingeräumt.

Nun habe ich ihm eine Mail geschrieben und gefragt, ob denn eine Rechnung dabei sei oder nicht, allerdings bis jetzt keine Antwort.

Kann ich davon ausgehen, dass eine Rechnung dabei ist? Und was ist, wenn keine Rechnung dabei ist ?

Denn Neuware ohne Rechnung, sprich ohne Garantieansprüche, wäre ja sinnlos.

Kann mir einer Tipps geben ?

Gruß

Und diese Fragen fallen dir ein nachdem du den Artikel ersteigert hast?!?

Bezahle und warte ab was im Paket ist.

newc0meR schrieb:

Neuware - noch nicht zum bestimmungegemäßen Gebrauch benutzt wurde oder sowas - darüber sind doch auch gerade die B-Warenhändler gestolpert. Das hat nix mit Rechnungen oder Garantie zu tun.

newc0meR schrieb:
Hallo,

Kann ich davon ausgehen, dass eine Rechnung dabei ist? Und was ist, wenn keine Rechnung dabei ist ?

Wenn keine Rechnung dabei ist, hast du keine...was soll dann sein?
Sinnlos wäre es nur davon auszugehen, dass eine dabei sein muss, wenn das nicht dabei steht! Neuware heißt NUR, dass die Ware neu ist. Vielleicht hat er den Artikel ja auch gewonnen oder geschenkt bekommen oder sonstwas.

-> Wenn eine dabei ist haste Glück ansonsten Pech. :D

Mal angenommen, die Ware kommt an und ist defekt ?! Habe ich dann die Möglichkeit mein Geld zurückzuverlangen oder bleibe ich auf dem defekten Artikel sitzen ?

Gruß

Natürlich bekommst du bei einem defekten Artikel das Geld zurück.

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe.

Habe den Artikel nun bezahlt und hoffe, dass alles ohne Probleme läuft =)

nö bekommst du nicht da privatverkäufer :)
manch einer bleibt stur und will dann nicht das geld zurückgeben weil er sich im recht sieht^^

Entweder muss er eine mangelfreie Sache liefern oder das Geld zurückerstatten...

Der Verkäufer meinte, dass er die Verpackung geöffnet habe, aber der Artikel unbenutzt sei. Was ich nicht verstehe, warum man die VErpackung öffnet und den Artikel dann nicht benutzt ?!

Noch sind die Kopfhörer nicht angekommen. =) Wenn sie da sind, werde ich berichten, ob sie nun funktionsfähig sind oder nicht. Er hat übrigens bei 4** Bewertung keine negativen, allerdings muss das nichts heißen.

Zurück
Oben